Mag ja sein, dass viele der Männer hier außer Seife keine Kosmetik benutzen, aber ein fettleibiges Kind, Frau, oder Mutter mit Brustkrebs ist auch nicht lustig.
Es wäre schön, wenn man diese Petition zu unser aller Wohl durchbringen könnte. Es fehlen nur noch wenige Stimmen.
https://www.change.org/de/Petitionen/beiersdorf-keine-hormonell-wirksamen-chemikalien-in-meiner-nivea-body-lotion-niveacocktail
Off Topic 20.490 Themen, 227.650 Beiträge
"Erst vor kurzem wurde auf Change.org eine erfolgreiche Petition gegen die gleichen Stoffe in der Penaten Baby-Wundschutzcreme gestartet. Nach nur einer Woche hat die Herstellerfirma Johnson&Johnson eingelenkt. Ab Mitte 2014 wird Penaten auf Parabene verzichten. Das zeigt, dass wir als Verbraucher viel erreichen können. Jetzt ist NIVEA gefragt zu handeln!"
Quelle: Petitionstext
Kann also niemand sagen, dass es "eh nix bringt!".
Habe gezeichnet.
Ich habe uns den Gefallen getan, aus Liebe zum Leben. Scheinbar wissen es aber immer noch zu wenige, was da alles gemixt wird, 17000 haben erst mitgemacht, Hauptsache es riecht gut und verspricht Schönheit.
Naja, ich benötige solche Mittel nicht , ich bin schön....
Und ich dachte glatt, das nur bei mir Mails von Change.org landen;-)
Spaß beiseite, es ist eher traurig, dass sich innerhalb der gesamten Republik bis dato doch ganze ~26000 Unterschriften ergeben haben.
Naja, ich benötige solche Mittel nicht , ich bin schön....
Genau, einen schönen Mann kann nichts entstellen;-)
Gut, dass wenigstens ihr 3 noch mitgemacht habt, also hat sich der Beitrag schon gelohnt. Mir werden jetzt 26000 angezeigt.
Seltsam ist nur, dass es gestern völlig anders aussah. Als ich unterschrieb, stand dort, noch 700/paar Zerquetschte Stimmen, von 15000 benötigt. Jetzt brauchen sie 350000.
Ich habe einem Kollegen davon erzählt, den ich für geistig in der Lage hielt, dem zu folgen. Er benutzt nur ein Produkt von Nivea, sonst nichts. ....Ähm, du hast doch eine Frau und 2 pubertierende Mädels...ja, aber ich habe doch keine Ahnung, was die benutzen...Das dürfte in etwa die Einstellung wiedergeben, die es diesen Unternehmen ermöglicht ihr Zeug unter die Leute zu bringen. Fratzenbuch, Whatsapp, Sportnachrichten, mehr Internet braucht kein Mensch.
Toll war übrigens festzustellen, dass die Sonnenmilch, die bei Stiftung Warentest gut abgeschnitten hatte, diese blöden Stoffe enthält.
Dass Groggy der schönste User ist, hat bestimmt niemand ernsthaft bezweifelt. ;)
Gut, dass wenigstens ihr 3 noch mitgemacht habt, also hat sich der Beitrag schon gelohnt.
Habe auch unterzeichnet und den Link per Mails verteilt.
Gruß
knoeppken
Meine Unterschrift haben die auch.
Gruß
K.-H.
Seltsam ist nur, dass es gestern völlig anders aussah. Als ich unterschrieb, stand dort, noch 700/paar Zerquetschte Stimmen, von 15000 benötigt. Jetzt brauchen sie 350000.
Aktuell sind es oben 35000 und im Text weiter unten 50000 Stimmen. Möglicherweise ist es auch ein Versuch, den Zähler etwas hoch zu bekommen und/oder es sollen auch nicht online gesammelte Stimmen dabei sein.
Hi,
also ich sehe da mehr als benötigte Unterschriften:
Pflegen wir uns lieber natürlich. Natürlich weiß ich auch nicht was in meiner Tabac Serie drin ist, hoffe aber mal das es gut verträglich ist.
Gruß
Manfred
Hier kannst du mal nachschauen, ob was Bekanntes drin ist. Einfach den Strichcode der Ware eintippen.
http://www.bund.net/index.php?id=18260
Hi,
schade, kommt nur nicht gefunden bei. Habe auch die "0" schon als "D" probiert, bleibt dabei.
Aber den Link behalte ich trotzdem mal für andere Produkte, danke.
Gruß
Manfred
Habe auch die "0" schon als "D" probiert
Befindet sich auf der Flasche nicht links neben der Nummer noch eine weitere Ziffer?
Gruß
Shrek3
Hi,
ja aber auch dese 4 habe ich mit und ohne Leerzeichen eingegeben, nix gefunden kommt imer. Habe auch in der Mitte die Unterteilung (durch die 2 großen Striche) mal mit und ohne Leerzeichen versucht, also 6 Varianten versucht. Entweder ist nix drin was darunter fällt oder nicht aufgeführt aus der Tabac Serie Hair&Body Shampoo.
Gruß
Manfred
Hallo
Wenn das Produkt nicht mit unerwünschten Stoffen kontaminiert ist, wird es auch nicht aufgeführt oder ist noch nicht in der Liste.
Auch, wenn es keine hormonellen Substanzen enthält, sollte nach korrekter Eingabe des Strichcodes wenigstens der Name des Produktes auftauchen.
Gruß
Shrek3
Den gesamten Strichcode ohne Leerzeichen eingeben.
Gruß
Shrek3
Beispiel : Nivea Body Milk
Dann ist die Liste der Strichcodes unvollständiger, als ich gedacht hatte.
Gruß
Shrek3
Sind Bodymilk und reichhaltige Bodymilk gleich? Bei letzterer ist nichts drin. Ich habe allerdings festgestellt, dass es sehr viele Produkte ohne Code gibt.
Mir stand nur die "reichhaltige" zur Verfügung und, ja, es gibt noch viele Produkte, die noch nicht richtig ausgezeichnet oder erfasst sind :-(
Dann stimmt dein Code nicht:
Der DM-Markt hat mir übrigens geschrieben und behauptet, dass die Warnung des BUND sich auf eine ältere Version ihrer Handcreme beziehen würde. Dazu noch Blabla und der Verweis auf ihre eigenen Seiten und diese 'wissenschaftliche' Entwarnung, natürlich ohne konkrete Angaben: http://www.ikw.org/ikw/pressebereich/pressemeldung/kosmetikcheck-des-bund-als-orientierungshilfe-voellig-ungeeignet/bbf248b768047f5dfb96fdfdf74bbfe3/
Dann stimmt dein Code nicht:
Dann muss ich wohl davon ausgehen, dass mir ein Produkt mit einem gefälschten Code verkauft wurde, nichts ist heute mehr sicher...:-)
Bestimmt eine Fälschung aus Russland! Trotzdem komisch, das gleiche Produkt und unterschiedliche Codes.
Ich habs, du hast die kleinere Packung. Die 400ml kennt die Datenbank. Schon blöd, dass die die verschiedenen Packungsgrößen nicht mit einbeziehen.
Unterzeichnet.
Seltsam ist nur, dass es gestern völlig anders aussah. Als ich unterschrieb, stand dort, noch 700/paar Zerquetschte Stimmen, von 15000 benötigt. Jetzt brauchen sie 350000.Hängt wohl auch daran, das im Internet so etwas viel schneller verbreitet werden kann.
Habe beim ersten davor laufenden Petition auch unterschrieben, diesen auch ins Türkische mit übersetzt und auch die Verbreitung im Türkischen forum beigetragen.
Unter Change org laufen auch verschieden Petitionen, auch in Verschieden Sprachen.
Ich finde, es ist eine gute Organisation.
Zu dumm nur, dass es hier "Volksbegehren" heißt, und in anderen Ländern "Volksentscheid"!
Wir können nur Unterzeichnen und hoffen ...
Hallo,
in Deutschland besteht wohl ein Unterschied zwischen Volksbegehren und Volksentscheid:
http://de.wikipedia.org/wiki/Volksbegehren_%28Deutschland%29
http://de.wikipedia.org/wiki/Volksentscheid
dieser winzige Unterschied ist aber sehr entscheiden bei "unseren" Volksvertretern. Von Denen will derzeit (außer Linke) und neuen Parteien keine der "wichtigen" Parteien dies. Sie könnten ja "beschnitten" werden in ihrer "Zuarbeit" zu Konzernen, denn das meiste Geld verdienen sich wohl nicht mit ihrer parlamentarischen Tätigkeit sondern in Aufsichtsräten und als Zuarbeiter für Konzerne, Gutachter usw.
Sie brauchen ja auch nicht an jeder Bundestagssitzung teilnehmen um das volle Geld zu kassieren. Sollte mal ein Arbeitnehmer diese Verhaltensweise an den Tag legen.
Gruß
Manfred
Als wenn es in Deutschland Volksentscheide geben würde ..
Irgendwo im Gesetz steht bestimmt was von Volksentscheid, aber angewand wurde es ... kann mich nicht erinnern, dass überhaupt mal das Volk etwas entscheiden durfte.
Nichtmal jetzt bei den Wahlen darf das Volk entscheiden.
Hei,
Nichtmal jetzt bei den Wahlen darf das Volk entscheiden.
das stimmt nun so nicht. Nur weil die meisten eben ihr Kreuz (was sie nachher selber tragen müssen) nach Gewohnheit machen ist das Volk einmal in 4 Jahren in der Lage etwas zu verändern. Noch ist die Wahl echte Demokratie. Stelle Dir nur vor 90% gehen zur Wahl und wählen da mit 50% echten Außenseiter der auch Volksentscheid im Programm stehen hat? Also die Wahl bietet die Möglichkeit die leider nicht genutzt wird.
Gruß
Manfred
Wenn Stimmen einer größeren Partei verliehen werden, damit ein kleiner als Partner bleibt, ist es kein Volksentscheid.
Das Volk entscheidet, der Partner fliegt raus, doch der große Bruder sagt du bleibst ...
Da wird das Volk ganz klar -wiedermal- übergangen!
Aber das geht auch hier am Thema vorbei ...
Gerne kannst du mir aber dazu eine PN senden, oder einen neuen Topic dazu auf machen. (Aber bei Politik geht es manchmal mit mir durch :), deswegen versuche mich hier weitesgehend raus zuhallten -in letzter Zeit- )