Off Topic 20.466 Themen, 227.456 Beiträge

Obstfliegen

kongking / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Teufelszeug, auch mit normalen Fruchtfliegenfallen kaum zu bändigen.

Schnelle  Abhandlung kam ehrer unbewusst:

Die gehen auf Glengrant Single ab ohne Ende.

Major`s Edition natür4lich ;-)

kongking
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken kongking „Obstfliegen“
Optionen

Hallo kongking,

bevor du weiterhin das gute Zeug opferst, soll ein Glas mit gelöster Gebiss-Reinigungstablette oder ein Gemisch von Essig und Wasser helfen. Zwinkernd

Hier sind auch noch weitere Tipps:

http://www.zuhause.de/fruchtfliegen-bekaempfen-10-tipps-wie-sie-fruchtfliegen-vertreiben/id_46344006/index

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
kongking Knoeppken „Hallo kongking, bevor du weiterhin das gute Zeug opferst, ...“
Optionen

Hi Knöppken,

hatte gerade keine Gebissreinigungstablette zur Prüfung dabei.
Die Tipps aus deinem Link kannst du getrost in die Tonne treten,
selber schon mehrfach versucht.

Wenn ich Fruchtfliege wäre hätte ich den Schaps gewählt.

Gruß- Kongking

kongking
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken kongking „Hi Knöppken, hatte gerade keine Gebissreinigungstablette ...“
Optionen
Wenn ich Fruchtfliege wäre hätte ich den Schaps gewählt.

Ist schon klar. Zwinkernd
Ich habe auch schon erlebt, dass die sich auf Punsch stürzten.

Gruß
knoeppken
Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Knoeppken „Ist schon klar. Ich habe auch schon erlebt, dass die sich ...“
Optionen

Hallo,

man kann ach Bier in Untertasse geben und zusehen wie sie dann strampeln oder ein Glas mit Apfelessig verdünnen, Folie rüber mit Gummi festmachen und winzige Löcher (sehr reichlich) rein. Die gekauften Sachen zum Ankleben usw. taugen echt nicht viel.

Gruß
Manfred

P.S.
ganz schnell geht das mit zusammengefalteter Zeitung und hau drauf " ; 7 auf einen Streich"Zwinkernd

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 kongking „Obstfliegen“
Optionen

Obstfliegen - hmm, weiß gar nicht mehr genau, wann ich damit das letzte mal ein Problem hatte. Seit ich alle Fenster mit Fliegengitter zugekleistert habe, genieße ich überhaupt ein ziemlich insektenfreies Wohnen.

Woran ich mich aber noch recht gut erinnere ist, dass diese Mistviecher immer nur dann auftauchten und blieben, wenn es für sie lohnenswert war. Sprich - wenn ich ihnen offen reifes oder gar überreifes Obst, etc., "anbot". Wenn nix da ist, gibt es eigentlich auch keinen Grund für die Viecher zu bleiben.

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva gelöscht_300542 „Obstfliegen - hmm, weiß gar nicht mehr genau, wann ich ...“
Optionen

Hallo,

Sprich - wenn ich ihnen offen reifes oder gar überreifes Obst, etc., "anbot". Wenn nix da ist, gibt es eigentlich auch keinen Grund für die Viecher zu bleiben.
aber wo lagerst Du dann Dein ganzes frisches Obst und Gemüse? Alles in den Kühlschrank?
Ich habe festgestellt das diese "grimmigen" Fliegen sich ganz schnell aus den Zweigen von Strauchtomaten entwickeln. Auch aus den Spitzen von Radieschen geht es schnell. Und nicht vergessen bei Erdbeeren aus dem Grün unten. Sogar im Gemüsefach wachsen sie da dort (bei angeführten Gemüse). Aber sie lieben auch auch Lauchzwiebel und Zwiebel in der Schale, pellt man die sind darunter schon etliche enthalten. Klar wenn Pfirsiche oder anderes Obst sehr reif ist sind auch dort zu finden.  Stelle einfach ne Untertasse mit Bier daneben oder eben ZeitungZwinkernd.

Gruß
Manfred
Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 Ma_neva „Hallo, aber wo lagerst Du dann Dein ganzes frisches Obst und ...“
Optionen
aber wo lagerst Du dann Dein ganzes frisches Obst und Gemüse?
Gemüse tatsächlich im Kühlschrank und an Obst habe ich nur Apfel für ca. eine Woche zu Hause. Seit es Obst an unserem Schulkiosk gibt, esse ich zusätzliches Obst in der Regel während der Arbeit.
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva gelöscht_300542 „Gemüse tatsächlich im Kühlschrank und an Obst habe ich ...“
Optionen

Hi,

Seit es Obst an unserem Schulkiosk gibt, esse ich zusätzliches Obst in der Regel während der Arbeit.
na da kommst Du ganz sicherlich zu kurz mit echt frischem Obst. Denn ich denke mir das es an naheliegendem Anbaugebieten mit Obst dort mangelhaft aussieht. Diese Verkäufer verdienen echt mies und kaufen billig ein um wenigstens etwas zu verdienen. Frische Erdbeeren und Stachelbeeren und Zwetschgen usw, werden dort wohl kaum zu finden seinÜberrascht.
Frischen deutschen Weißkohl, echt sehr vielfältig zu verwerten und zumal viel billiger als Kartoffeln, wird es dort auch nicht geben. Aber das dauert auch bis sich dahin diese Fliegen verirrenZwinkernd.
Solange diese Zeit mit frischen Erdbeeren, Kirschen, Zwetschgen, Stachelbeeren ist kaufe ich Äpfel nur noch für Salate (Beigabe) oder Rotkohl; sind ja fast alle aus Südafrika oder Australien usw.

Gruß
Manfred
Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
PaoloP kongking „Obstfliegen“
Optionen

Noch was heiteres zum Thema.

Funny van Dannen: Fruchtfliegen

http://www.youtube.com/watch?v=Yug4Oe9UabQ

Jedes mal wenn jemand "Cloud" sagt, verliert ein Engel seine Flügel.
bei Antwort benachrichtigen