Off Topic 20.481 Themen, 227.570 Beiträge

Noch mehr weg

torsten40 / 19 Antworten / Baumansicht Nickles

Klammheimlich ist die Spitze der Volksbevormunder zurückgetreten.Schade, also nix mehr mit Vegiday Donnerstags

http://www.tagesschau.de/wahl/gruene652.html

Frau Roth kann mit Herrn Özdemir mal einen Türkei Urlaub planen. Am Besten wieder wenn Proteste sind,

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
xaver4 torsten40 „Noch mehr weg“
Optionen

klammheimlich ist 'gut'

'wollte gestern, spätabends nochmal die aktuellen (Welt-) Nachrichten schauen und wurde stattdessen in allen Nachrichtensenden von Berichten über Grünen-Aussteigern und deren 'ach-so-wichtigen' statements vollgemüllt Brüllend

xaver

torsten40 xaver4 „klammheimlich ist gut wollte gestern, spätabends nochmal ...“
Optionen

Da gibs nur eins was man machen kann -> wegschalten.Völlig egal was die zu sagen haben, einmal die Klohspühlung zu betätigen ist interessanter.

Freigeist
xaver4 torsten40 „Da gibs nur eins was man machen kann - wegschalten.Völlig ...“
Optionen

... oder CNN gucken und dann Duschen Cool (hat gewirkt *schnarch* )

xaver

torsten40 xaver4 „... oder CNN gucken und dann Duschen hat gewirkt schnarch xaver“
Optionen

http://www.tagesschau.de/inland/spd-parteikonvent108.html

Steinbrück hat auch kein Bock mehr.

Freigeist
xaver4 torsten40 „http://www.tagesschau.de/inland/spd-parteikonvent108.html ...“
Optionen
Steinbrück hat auch kein Bock mehr.

habs auch geschaut. Anschließend kam zwangläufig hier die Diskussion auf:

WENN es doch Neuwahlen gäbe, wen schiebt die SPD dann auf den Laufsteg?
 - Nahles? *hust*, Gabriel, den Sympathikus ? *gröl*

was sie auch tut, sie greift in die Nesseln.

vG xaver

shrek3 xaver4 „habs auch geschaut. Anschließend kam zwangläufig hier die ...“
Optionen

Hannelore Kraft wäre eine Option, mit der die SPD punkten könnte.
Zu Neuwahlen wird die SPD es aber nicht kommen lassen.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
gelöscht_300542 shrek3 „Hannelore Kraft wäre eine Option, mit der die SPD punkten ...“
Optionen
Hannelore Kraft wäre eine Option, mit der die SPD punkten könnte.

Das wissen SPD samt H.Kraft natürlich auch, aber alles zu seiner Zeit ;)

Kraft wurde ja erst letztes Jahr zur Ministerpräsidentin gewählt, ausserdem bedarf es eine gewisse Zeit zum Aufbau eines Kanzlerkandidaten - siehe Steinbrück.

Mittlerweile gibt es erste Anzeichen dafür, dass das Tabu rot/tot/grün nach der nächsten BT-Wahl fallen wird. Auch gibt es Hinweise, dass Merkel nach dieser Legislaturperiode nicht mehr erneut Kandidieren wird. Frau von der Leiharbeit steht diesbezüglich schon in den Startllöchern ;)

Nach meiner Einschätzung wird es also auf ein Rennen zwischen Kraft und von der Leyen hinauslaufen.

Ist natürlich alles noch sehr vage Kaffeesatzleserei, aber dafür haben wir ja schliesslich dieses Brett Lächelnd

Ma_neva gelöscht_300542 „Das wissen SPD samt H.Kraft natürlich auch, aber alles zu ...“
Optionen

Hi,

Ist natürlich alles noch sehr vage Kaffeesatzleserei, aber dafür haben wir ja schliesslich dieses Brett 

mit "Knöchelchen" läßt es sich genauer auslesenLachend. Aber wenn die Leyen es echt schaffen solte sich als Kandidatin in der CDU/CSU zu etablieren wird das Wahlergebnis aber deutlich anders wenn H. Kraft der Gegenpol ist. Na gut, schauen wir und den "Kaffeegrund" einmal anLachend.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
gelöscht_300542 Ma_neva „Hi, mit Knöchelchen läßt es sich genauer auslesen. Aber ...“
Optionen
Aber wenn die Leyen es echt schaffen solte sich als Kandidatin in der CDU/CSU zu etablieren

Ich weiß gar nicht mehr genau um was es ging, aber seitdem die Leyen mal vor ca. 1-2 Jahren ihre eigene Fraktion quasi erpresste, um irgend einen Punkt, der ihr wichtig war, durchzusetzen, ist sie in den eigenen Reihen etwas umstritten.

Aber da wir wissen, dass Abgeordnete nur ihrem Gewissen verpflichtet sind, sollte das also bei einer evtl. Nominierung keine Rollte spielen ;)

Vielmehr wird man dann einfach danach verfahren:

(Popup muss weggeklickt werden!)

http://de.statista.com/statistik/daten/studie/169582/umfrage/beliebtheit-von-politikern-in-deutschland/

Ma_neva gelöscht_300542 „Ich weiß gar nicht mehr genau um was es ging, aber seitdem ...“
Optionen

Hi,

oder Aua? Man nach der Prognose liegen die echt dicht beisammenÜberrascht. Man kann es echt nicht glauben das es soviel Volksverdummung gibtWeinend. Nur gut das die Leyen in den eigenen Reihen umstritten ist und nicht das Potenzial der "Merkel" (gelehrige Schülerin von Kohl) besitzt. Politik hat eben mehr Schattenseiten (wenn man nicht auf die zusätzlichen Belohnungen schautZwinkernd) als Erfreuliche. Soviel Widerwärtigkeit wie es in Regierungskreisen gibtUnentschlossen, nix für einen normalen Menschen. 

Gruß

Manfred

gelöscht_300542 Nachtrag zu: „Ich weiß gar nicht mehr genau um was es ging, aber seitdem ...“
Optionen

Mich mal eben selbst zitiere:

Ich weiß gar nicht mehr genau um was es ging, aber seitdem die Leyen mal vor ca. 1-2 Jahren ihre eigene Fraktion quasi erpresste, um irgend einen Punkt, der ihr wichtig war, durchzusetzen, ist sie in den eigenen Reihen etwas umstritten.

Darum gings:

http://www.tagesspiegel.de/politik/streit-um-frauenquote-leyen-bringt-union-gegen-sich-auf/8100240.html

xaver4 shrek3 „Hannelore Kraft wäre eine Option, mit der die SPD punkten ...“
Optionen
Zu Neuwahlen wird die SPD es aber nicht kommen lassen

das denke ich auch, es sei denn sie wollten sich seehr konsequent "erneuern" Zwinkernd

Mit Hannelörchen wäre ich mir nicht so sicher, dass sie die Herzen unentschlossener Deutscher Wähler, in einem Kurzwahlkampf, 'erobern' könnte. Ihre thematisch etwas streng gefassten "Triumvirat"-Auftritte, dürften z.B. vielen Herren am A... vorbeigehen (oder sie mißtrauisch machen Zwinkernd )

Ich denke auch, Was-Wäre-Wenn-Szenarien werden erst interessant, wenn sich bis zum ~20.10. noch nichts in Richtung Koalitionen getan hat Cool

vG

xaver

Ma_neva xaver4 „das denke ich auch, es sei denn sie wollten sich seehr ...“
Optionen

Hi,

aber die SPD (jetzige verfügbare Spitze) ist ja einer Neuwahl nicht abgeneigtZwinkernd. Denn nun zeigen sich auch schon echte "Merkelsche" Unentschlossenheit bei Zugeständnissen für eine Koalition. Tja, auch Steigbügelhalter (oder Kontrahent?) Kauder hat sich verabschiedetZwinkernd. Ich persönlich denke das eine Neuwahl mehr Klarheit zu Einstellungen bringen würde und auch die Unentschlossenheit der Merkel aufzeigt. Eine gewisse Resigniertheit ist dabei aber wohl einzukalkulieren, bei Neuwahlen.

Gruß
Manfred

xaver4 Ma_neva „Hi, aber die SPD jetzige verfügbare Spitze ist ja einer ...“
Optionen

Hi Manfred,

meiner Meinung nach ist das Risiko für SPD und Grüne sogar stark gestiegen, noch mehr Prozente zu verlieren; die monatelangen Meinungsumfragen deuten ja auf ein starke Vorliebe der Bevölkerung für eine große Koalition hin.

Wenn man jetzt das erbarmungswürdige, allgemeine Hin- und Hergependel der Überlegungen - was ist besser für meine Partei und meinen Posten darin, und EVENTUELLER Berücksichtigung was die Wähler wollten - verfolgt, dann wäre es nicht ausgeschlossen, dass die Wähler sogar das Risiko, das einer Alleinregierung der CDU darstellt in Kauf nehmen und entsprechendes an/"ab"kreuzen.

schönen Sonntag

xaver

Ma_neva xaver4 „Hi Manfred, meiner Meinung nach ist das Risiko für SPD und ...“
Optionen

Hallo,

habe ja gerade aus NRW (der Große mit Frau) hier, die wählen nieWeinend. Doch bei jetziger Prognose das die Leyen aufgebaut werden soll würden auch sie zur Wahl gehen um die Kraft zu wählen. Steinbrück hat ja sein Amt niedergelegt, nur ob es schon bei einer Neuwahl ausreicht um die Kraft so schnell aufzubauen weiß ich nicht. Man hätte sie gleich, statt Steinbrück, als Gegenkandidat nehmen sollen. In NRW sollen die Leute auch nicht begeistert von FDP und CDU sein, ist ja Bevölkerungsreichstes BundeslandZwinkernd.

Aber der Sonntag ist sehr schön, Goldener Herbst, toll im Schloßpark wie die Farben spielen.

Schönen Gruß

Manfred

xaver4 Ma_neva „Hallo, habe ja gerade aus NRW der Große mit Frau hier, die ...“
Optionen

Hi Manfred,

wie auch immer : Not trifft Elend Zwinkernd

schließe mich Deinem Wetterbericht an

guten Start in die Woche

xaver

Ma_neva xaver4 „Hi Manfred, wie auch immer : Not trifft Elend schließe mich ...“
Optionen

Hi,

also xaverLachend

guten Start in die Woche

der ist ja in meinem Alter eh nur vom Wetter fast abhängig. Arbeit ist ja nur im Haushalt noch, jedoch "Rentner haben niemals Zeit" stimmt fast immer nochLachend. Weiß gar nicht wie es früher mit Job und dann Haushalt so reibungslos liefÜberrascht. Aber da gab es für mich noch keinen PCLachend.

Gruß

Manfred

xaver4 Ma_neva „Hi, also xaver der ist ja in meinem Alter eh nur vom Wetter ...“
Optionen
jedoch "Rentner haben niemals Zeit" stimmt fast immer noch

da gibts nur eins: Prioritäten setzen, bis der Rechner qualmt Zwinkernd

xaver

Ma_neva xaver4 „da gibts nur eins: Prioritäten setzen, bis der Rechner ...“
Optionen

Lachend Lachend Lachend

das tut gutZwinkernd.

Gruß

Manfred