Off Topic 20.481 Themen, 227.563 Beiträge

Neues von der Mafia

PaoloP / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Ja es gibt sie noch, die Mafia. Zumindest die deutsche Variante der Mafia.
Die deutsche Variante ist natürlich nicht familienorientiert wie das italienische Klischee aus dem Fernsehen. Die deutsche Mafia organisiert sich lobbyorientiert als Verband mit Dachverband und der ganzen anderen Vereinsmeierei. Der schlimmste Schimmelpilz am Fuß des demokratischen Pfeilers ist die VG Wort. Die VG Wort ist so ein Verein mit der Devise "Jemand hat öffentlich was gesagt der das als seinen Beruf ansieht(Irrenanstalts-Häftlinge eingeschlossen), also erheben wir auf jede noch so pauschale Möglichkeit das zu kopieren oder zu speichern eine Gebühr" Mit dieser Devise kassiert diese Gruppe gut organisierter Juristen seid vielen Jahren fette Kohle. Mitunter bekommen irgendwelche Leute auch ein bisschen was ab, aber weiss keiner weiss so genau wie das eigentlich läuft.

http://www.journalist.de/aktuelles/meldungen/vg-wort-die-geschichte-von-der-verschobenen-ausschuettung.html

Fun Fact: Bei der VG Wort kann jeder ohne grosse Prüfung Mitglied werden. Ich möchte an der Stelle Arbeitlose die sich schon mal im Internet oder anderweitig öffentlich geäussert haben dazu auffordern diese (mögliche) Einnahmequelle zu erschliessen.

Hier gehts zur Anmeldung:

https://tom.vgwort.de/portal/index

Die VG Wort hat gerade rückwirkend vor dem europäischen Gerichtshof erstritten das sie einen Anspruch auf Vergütung für in Deutschland erworbene PC's und Drucker hat was eine Nachzahlung von geschätzt mind. 800.000€ erstmalig ausmacht (begrenzte Rückwirkung)

Da die Hersteller das in ihre Kosten einbeziehen, bezahlt wie immer.. ja okay das weiss eh jeder. Schade nur das sich über die GEZ Steuer noch ein paar Leute aufregen und diese kleinen miesen Brüder niemand bemerkt. Ich bezahle die BILD Zeitung mit wenn ich meine Einkaufsliste ausdrucken will. Die VG Wort ist ein Geschwür das eine Lücke im System gefunden hat, und davon haben wir gefühlte 10.000. Genau deswegen haben die meisten intelligenten Menschen resigniert.

So ich geh jetzt ne Runde kotzen (besser als nix)

Jedes mal wenn jemand "Cloud" sagt, verliert ein Engel seine Flügel.
bei Antwort benachrichtigen