Off Topic 20.488 Themen, 227.632 Beiträge

"NEUE MITTE" zur Bundestagswahl zugelassen

gelöscht_300542 / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Das Parteienspektrum zur Bundestagswahl ist seit heute um eine Partei reicher. 

Die "NEUE MITTE" die von Christoph Hörstel gegründet wurde und dessen Bundesvorsitzender er ist, wurde heute Zur Bundestagswahl zugelassen. 

http://www.youtube.com/watch?v=v9vMx5S_UL8

Infos zum Parteiprogramm:

http://www.neue-mitte.net/

Macht optisch noch nicht allzu viel her, aber was bekanntlich nicht ist... :)

Quelle: http://www.youtube.com/watch?v=v9vMx5S_UL8
bei Antwort benachrichtigen
marinierter gelöscht_300542 „"NEUE MITTE" zur Bundestagswahl zugelassen“
Optionen

Das Wahlprogramm klingt, ignoriert man mal den Euro-Austritt, schon mal nicht schlecht, aber ich fürchte, bei der dort genannten Ausländerpolitik wird sicher wieder die Rassismuskeule ausgepackt...

Die Umsetzung ist natürlich wieder eine Geldfrage.

Der Punkt mit der Förderung der intakten Familien finde ich nicht so gut, weil es Alleinerziehende diskriminiert.

Ich vermisse allerdings auch konkrete Antworten zum Mindestlohn und Angleichung Ost-West, aber vielleicht kommt das ja noch.

gelöscht_300542 marinierter „Das Wahlprogramm klingt, ignoriert man mal den ...“
Optionen
Ich vermisse allerdings auch konkrete Antworten zum Mindestlohn und Angleichung Ost-West, aber vielleicht kommt das ja noch.
Ehrlich gesagt, habe ich das Parteiprogramm noch nicht ganz durch, hole ich aber im Laufe des Tages nach.

Aber, eine Partei, der jeder in absolut allen Punkten zu 100% zustimmen würde, wird es wohl niemals geben. Zumindest gebe ich mich dieser Illusion nicht hin.

Worauf es mir ankommt, gerade in der aktuellen Zeit massiver, gesellschaftlicher und globaler Umbrüche ist das, was Jürgen Elsässer in seinem aktuellen Vortrag umreißt. Bestimmte drohende Entwicklungen gilt es aufzuhalten und bereits bestehende rückgängig zu machen:
http://www.youtube.com/watch?v=ietP1KOYwdg
Der Punkt mit der Förderung der intakten Familien finde ich nicht so gut, weil es Alleinerziehende diskriminiert.

Da bin ich anderer Meinung. Ich finde, es sollte grundsätzlich immer das gefördert, oder zumindest etwas mehr gefördert werden, was für die Gesellschaft hinsichtlich ihres Fortbestands nützlich ist. 

marinierter gelöscht_300542 „Ehrlich gesagt, habe ich das Parteiprogramm noch nicht ganz ...“
Optionen
Ehrlich gesagt, habe ich das Parteiprogramm noch nicht ganz durch, hole ich aber im Laufe des Tages nach.

Ich habe allerdings gestern Abend auch nur das 2-Seiten-PDF gelesen, jetzt eben habe ich die anderen PDFs angeschaut und finde jetzt auf Anhieb nichts, was irgendwie gegen einschlägige Menschen- oder Bürgerrechte verstoßen könnte.

Bisschen seltsam finde ich die Änderung der Flagge in Gold-Rot-Schwarz.

Besonders sympathisch finde ich die Aussagen zum Versammlungsrecht: "Auch einer Bundeskanzlerin [...] ist der Anblick von Demonstrationen zuzumuten".

Kann man aber nur abwarten, ob diese Partei hält, was sie verspricht.
torsten40 gelöscht_300542 „"NEUE MITTE" zur Bundestagswahl zugelassen“
Optionen

38 Parteien zugelassen
32 davon:

"Die Violetten",
die Bayernpartei (BP),
die Partei "Christliche Mitte",
"Ab jetzt…Demokratie durch Volksabstimmung",
die Tierschutzpartei,
die Familien-Partei Deutschlands,
die Rentner Partei,
Die Republikaner,
Bündnis 21/RRP,
Bürgerbewegung pro Deutschland,
Kommunistische Partei
Deutschlands (KPD),
Die Rechte,
NEIN!-Idee,
ÖDP,
Bund für Gesamtdeutschland,
Bürgerrechtsbewegung Solidarität (BüSo),
Partei Bibeltreuer Christen (PBC),
Alternative für Deutschland (AfD),
Bündnis für Innovation & Gerechtigkeit (BIG),
Partei Gesunder Menschenverstand Deutschland (GMD),
Deutsche Kommunistische Partei (DKP),
Marxistisch-Leninistische Partei Deutschlands (MLPD),
Partei für Soziale Gleichheit,
Sektion der Vierten Internationale (PSG), 25. Bergpartei,
die "ÜberPartei",
Partei der Nichtwähler,
Partei der Vernunft,
Feministische Partei "Die Frauen"
"Neue Mitte."
"Partei für Arbeit, Rechtsstaat, Tierschutz,
Elitenförderung und basisdemokratische Initiative"

Nun immerhin noch 37 Parteien, die der FDP ihre letzten 2,5% (2%) klauen können ;), und 33 andere Parteien außerhalb der Etablierten

Wobei die Partei NM allein schon des Kürzel wegens eine Überlegung wert wäre ^^

Freigeist
gelöscht_300542 torsten40 „38 Parteien zugelassen 32 davon: Die Violetten , die ...“
Optionen

Achso, stimmt, die AFD hatte ich völlig vergessen ;)

violetta7388 gelöscht_300542 „"NEUE MITTE" zur Bundestagswahl zugelassen“
Optionen

Hallo voenix,
hallo Forum,

alles rausgeschmissene Wählerstimmen, da keine Partei die 5 %-Klausel bundesweit schaffen wird.

MfG.
violetta

gelöscht_300542 violetta7388 „Hallo voenix, hallo Forum,alles rausgeschmissene ...“
Optionen
alles rausgeschmissene Wählerstimmen, da keine Partei die 5 %-Klausel bundesweit schaffen wird.
1. Wäre ich mir da bei der AFD nicht so sicher! ;)

2. Darum eine Partei wählen, von der man zwar nix hält, die aber dafür die 5%-Hürde stemmt??

3. Ich wusste doch, irgendwas fehlt mir :D
torsten40 gelöscht_300542 „1. Wäre ich mir da bei der AFD nicht so sicher 2. Darum ...“
Optionen

Was bringt nur eine neue Partei, die bei wichtigen Entscheidungen sowieso überstimmt wird.

Die Linke hat es doch schön vorgemacht.
Bei der Diätenerhöhung schön dagegen gestimmt, weil die eh überstimmt wurden, und dennoch die Kohle kassieren

Bei der AfD fehlt mir persönlich sein ordendliches Sozialprogramm. Bis heute habe ich noch keine Antwort auf Zuwanderung, und soziale Ungerechtigkeit bekommen.

Freigeist
gelöscht_300542 torsten40 „Was bringt nur eine neue Partei, die bei wichtigen ...“
Optionen
Was bringt nur eine neue Partei, die bei wichtigen Entscheidungen sowieso überstimmt wird.
Dieser Status ist ja nicht zwingend auf ewig festgeschrieben. 

Ausserdem würde ich die Rolle einer Opposition nicht unterschätzen. Wenn die Rolle richtig wahrgenommen wird, kann sie durchaus auch Stimmungen in der Bevölkerung beeinflussen. 

Im Grunde genommen hat man drei Möglichkeiten, politische Veränderungen zu bewirken. 
1. Den parlamentarischen Weg.
2. Den ausserparlamentarischen Weg.
3. Den revolutionären weg.

Wenn du also zu einer Veränderung bestehender Verhältnisse beitragen willst, musst du dich entscheiden und gegebenenfalls auch den langwierigen Weg deiner Partei, die deine Überzeugungen vertritt, begleiten. Den Grünen gaben am Anfang sicherlich auch nur die wenigsten eine reelle Chance (ich wünschte, die Zweifler hätten Recht behalten!).

Für mich ist die AFD im Wesentlichen nix weiter als eine CDU plus. Also eine CDU mit einer etwas kritischeren Grundhaltung zum Euro, bzw. dessen Rettungsmaßnahmen.

Für den Fall der Fälle, würde ich also die AFD der CDU vorziehen, quasi als das kleinere Übel.

Womit du halt gar nix bewirkst ist, wenn du nur als tatenloser Zuschauer daneben stehst und jammerst.
torsten40 gelöscht_300542 „Dieser Status ist ja nicht zwingend auf ewig ...“
Optionen
Womit du halt gar nix bewirkst ist, wenn du nur als tatenloser Zuschauer daneben stehst und jammerst.
Volle Zustimmung
Freigeist