Einen der ganz wenigen Menschen, vor denen ich mich tief verneige.
Ein Mensch von außergewöhnlicher Strahlkraft.
Herzlichen Glückwunsch, Nelson.
Gruß
Shrek3
Off Topic 20.490 Themen, 227.651 Beiträge
Mandela saß für seinen unermüdlichen Kampf gegen die Apartheit 27!!! Jahre hinter Gittern und wurde 1990 als ungebrochener Mann entlassen. Die genauen Daten musste ich nachschauen, aber ich erinnere mich noch gut an die damaligen TV-Nachrichten. Und als er dann später Präsident wurde, stand er für eine versöhnliche Politik und betrieb keine Hatz auf Weiße.
Für mich als damaliger Linksorientierter neben Che eine Art Pflichtlegende, den ich heute auch noch sehr schätze.
Kleine Besserwisserei: Er wird nicht 95, sondern ist es heute ganz konkret geworden :))
Hi,
hoffentlich kommt er wieder auskuriert aus dem KH! Ein Mensch vor dem die ganze Welt den Hut ziehen sollte. Leider hat er es nicht geschafft Südafrika auch vor Kriminalisierung und Gewalt, nach Abschaffung der Apartheid , zu gestalten. Aber sein Wirken wird wohl ewig unvergessen bleiben.
Manchmal gibt es eben noch Menschen die so an "kirchliche Vorbilder" erinnern. Ich kenne keinen Politiker derzeit der sich da anreihen könnte.
Würde es um Schauspieler (Künstler) im eigenen Land gehen hätte ich spontan auch nur den vielseitigen Künstler "Armin Müller Stahl" auf der Zunge.
Gruß
Manfred