Off Topic 20.436 Themen, 227.022 Beiträge

Lohnt sich der Kauf eines Laubsaugers?

gelöscht_265507 / 15 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich mache mir eigentlich mehr Gedanken dazu wegen des Lärmpegels.

Auch ein Elektrogerät ist nicht gerade leise.

 

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 gelöscht_265507 „Lohnt sich der Kauf eines Laubsaugers?“
Optionen

Da kannst du wählen zwischen Pest und Cholera.

Die Benziner stinken wie die Pest und hinterher stinkst du auch. (Habe ich Stirnrunzelnd)

Das Teil mit Strom ist vielleicht etwas für den kleinen Garten, aber mit 50 m Kabel ist das echt Müll. (Hatte ich)
Laut sind aber beide, ohne Mickimäuse geht da nix, ich harke wieder.Cool

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 gelöscht_238890 „Da kannst du wählen zwischen Pest und Cholera. Die Benziner ...“
Optionen

So etwas Ähnliches hatte ich mir schon gedacht.

Im Garten habe ich ja auch einen riesigen Rechen.

Allerdings vor dem Grundstück hatte ich mir mal einen Kieselsteinweg mit Folie anlegen lassen, weil da ständig alles voll Unkraut war.

Unkraut gibt es nun keins mehr, dafür aber Blätter zwischen den Kieselsteinen und die wollte ich wegpusten. Harken ist da nämlich nicht.

Andere Ideen sind natürlich willkommen.

 

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 gelöscht_265507 „So etwas Ähnliches hatte ich mir schon gedacht. Im Garten ...“
Optionen
Allerdings vor dem Grundstück hatte ich mir mal einen Kieselsteinweg mit Folie anlegen lassen,

Das kenne ich aus meiner Nachbarschaft, die haben z. T. den ganzen Vorgarten "gesteinigt", die fluchen im Herbst wie die Spatzen. Ich lache mich immer kaputt, wenn dort die ganze Familie in der Hocke sitzt und Blätter aufpickt.

Mal nur als Beispiel:

http://www.stihl.de/STIHL-Produkte/Reinigungsger%C3%A4te/Blasger%C3%A4te-und-Saugh%C3%A4cksler/01789/Akku-Blasger%C3%A4te.aspx

http://www.stihl.de/STIHL-Produkte/Reinigungsger%C3%A4te/Blasger%C3%A4te-und-Saugh%C3%A4cksler/01734/R%C3%BCckentragbare-Blasger%C3%A4te.aspx

 

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 gelöscht_238890 „Das kenne ich aus meiner Nachbarschaft, die haben z. T. den ...“
Optionen

Das ist leider eine Preisklasse, die mir nicht vorschwebt.

Bei mir sitzt auch nicht die ganze Familie, sondern nur meine Frau. Cool

 

Das ist der Begriff "Gartenarbeit". Ich sitze im Garten und sie arbeitet.

bei Antwort benachrichtigen
violetta7388 gelöscht_265507 „Lohnt sich der Kauf eines Laubsaugers?“
Optionen

Hallo IT-Lok,

wir bevorzugen einen kräftigen E-Laubsauger und tragen dabei immer Gehörschutz. Allerdings wird bei uns das Laub weggeblasen und nicht aufgesaugt! Bei Kieselwegsteinen muß man gehörig aufpassen, dass diese einem nicht um die Ohren fliegen! Wir pusten das Laub nur bei trockenem Wetter weg, das spart viel Zeit und wir sind ruckzuck fertig. Das Gerät wird nur wenige Male im Jahr eingesetzt. 

Unsere pingeligen Nachbarn stinkern und lärmen mit ihrem Laubsauger wöchentlich die Gegend voll. Der Lärmunterschied zu unserem E-Laubsauger ist gewaltig.

Und nicht vergessen, morgens eine Stulle mehr essen, denn die Laubsauger sind schwer und unhandlich.

 

MfG.

violetta

bei Antwort benachrichtigen
Waldschrat_70 violetta7388 „Hallo IT-Lok, wir bevorzugen einen kräftigen E-Laubsauger ...“
Optionen

Ich habe ein Atika LSH 2600 für 32.50€. Ich benutze ihn vorwiegend um Kiefernnadeln zusammen zu blasen, macht sich sehr gut, denn ca. 600qm Rasen und noch 200qm Nebenflächen abzuharken ist doch ziemlich aufwendig. Ich habe diese Woche nach heftigem Wind 25 Säcke Kiefernadeln abgefahren.

Gruß
Jürgen

 

einem computer für seine leistung zu bewundern ist genauso als würde man einem bügeleisen beifall klatschen wenn es warm wird
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 Waldschrat_70 „Ich habe ein Atika LSH 2600 für 32.50€. Ich benutze ihn ...“
Optionen

Ja, den hatte ich mir auch vorerst ausgesucht.

Kostet im plus Online-Shop 26,95 €.

Allerdings bin ich von den Lautstärkeangaben nicht so begeistert.

 

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 violetta7388 „Hallo IT-Lok, wir bevorzugen einen kräftigen E-Laubsauger ...“
Optionen

Ich habe mich jetzt für einen Gardena Laubbläser mit Akku entschieden.

Kostenpunkt ca. 85 €.

Die anderen Pappnasen verkaufen ihre Bläser immer ohne Akku und Ladegerät.

Was für ein Beschiss.

bei Antwort benachrichtigen
violetta7388 gelöscht_265507 „Ich habe mich jetzt für einen Gardena Laubbläser mit Akku ...“
Optionen

Hallo Forum,

unser E-Laubpuster ist schon einige Jahre alt und hat als eines der ersten Geräte noch richtig € gekostet. Akkugeräte gab es damals noch nicht, wären aber sicher eine gute Alternative, wenn der Akku lange genug hält.

Wir haben den gelegentlichen Einsatz bisher nicht bereut. Es war eine gute Investition.

Für kleine Aktionen kommt auch hier die Laubharke zum Einsatz.

 

MfG.

violetta

 

bei Antwort benachrichtigen
olliver1977 gelöscht_265507 „Lohnt sich der Kauf eines Laubsaugers?“
Optionen

Bei der Wahl, zwischen Benzin und Elektro, würde ich immer zum Benzingerät greifen.

Ich benutze die Geräte (Sauger/Bläser, Freischneider-Kombigerät) beruflich und kann dir aus Erfahrung nur zu Stihl raten. Wenn dir ein Bläser genügt, nimm ein Rucksackgerät von Stihl der neusten Generation. Die sind zwar Teuer aber auch, meiner Meinung nach, sehr leise.

http://www.stihl.de/STIHL-Produkte/Reinigungsger%C3%A4te/Blasger%C3%A4te-und-Saugh%C3%A4cksler/01732/Benzin-Blasger%C3%A4te.aspx

Das dürfte für dich vollkommen ausreichen, wir haben sowohl die Rucksäcke als auch die Handblasgeräte. Die Rucksäcke haben zwar mehr Power aber die Handblasgeräte sind mir einfach lieber.

Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 olliver1977 „Bei der Wahl, zwischen Benzin und Elektro, würde ich immer ...“
Optionen

Danke.

 

Aber ich habe den Gardena schon bestellt. Ich brauche den nur für kurze Stücke und da sind 10 Minuten Akkulaufzeit ausreichend.

Alles andere wird geharkt.

 

bei Antwort benachrichtigen
olliver1977 gelöscht_265507 „Danke. Aber ich habe den Gardena schon bestellt. Ich brauche ...“
Optionen

Ich hätte dir ansonsten noch, dieses Gerät empfehlen können, was sich auch bei uns in der Firma im Einsatz befindet.

http://www.stihl.de/STIHL-Produkte/KombiSystem-und-MultiSystem/01716/KombiSystem.aspx

Durch das Kombisystem, kannst du alle möglichen Gartenarbeiten damit machen und mit dem Bürstenaufsatz auch deine Einfahrt kehren.

Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen
Gl?cksbringer gelöscht_265507 „Lohnt sich der Kauf eines Laubsaugers?“
Optionen

Hallo,

wir haben uns letzte Jahr einen billigen Laubsauger von ebay gekauft. Leider hat er nicht mal die ganze Saison überlebt. Jetzt sind wir zu dem Entschluss gekommen, dass wir uns gleich was Gutes kaufen und nicht wieder was billiges, das gleich kaputt geht. Liebäugeln gerade mit einem Laubsauger von Hitachi den wir bei werkzeugdiscount24 gesehen haben. Kennt von euch jemand die Marke? Wir finden ihn preislich in Ordnung und von der Beschreibung hört er sich gut an. Wir könnten es uns ohne Laubsauger nicht vorstellen, aber klar gehen die Meinungen da sehr auseinander. 

bei Antwort benachrichtigen
ROLLI9 Gl?cksbringer „Hallo, wir haben uns letzte Jahr einen billigen Laubsauger von ...“
Optionen

Ich wäre dafür alle diese Teile zu verbieten! Warum?:


1.) diese Geräte vernichten die für uns so wichtigen Kleinlebewesen


2.) der Geräuschpegel ist, egal bei welchem Gerät, einfach nur lästig


3.) Laubharken hält fitZwinkernd


In unserer Strasse (Sackgasse in einem ruhigen Dorf) haben wir uns geeinigt, dass sich keiner einen Laubsauger wegen der Lärmbelästigung anschafft. Eine gute Entscheidung, wie ich meine.

bei Antwort benachrichtigen
andy11 gelöscht_265507 „Lohnt sich der Kauf eines Laubsaugers?“
Optionen

Hätte beinnahe geschrieben, machs mit der Hand (harken).

Ist wohl zu spät dafür. Ist nämlich gut für die Figur. Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen