Diese Tage ist ja wieder in Bayreuth Wagner ohne Ende angesagt.
Ich hab mir da mal ein paar Gedanken zu gemacht:
Das Ding ist ja durchweg ein Konzert für die ganz oberen.
Zwar kann theoretisch auch ich ein Ticket bekommen, aber ich kann auch theoretisch 3x nen 6er im Lotto haben.
Neulich im Sport-Studio erzählte unser Jupp Heynckes, dass die ihn dazu eingeladen haben, aber er lieber ins Sport-Studio ging.
Meint nun noch jemand, Merkel & Co zahlen dafür?
Aber viel interessanter ist meine folgende Theorie:
Kann es sein, dass Wagner & Co das Ding wirklich sehr genial als Promi-Festival ausgearbeitet haben... also sehen und gesehen werden... somit MUSS es ja vom Staat unterstützt werden... und die Wagners verdienen sich somit ne Menge goldener Nasen an Steuergeldern?
Ist die Idee doof? (ich meine meine, nicht deren!)
Off Topic 20.490 Themen, 227.651 Beiträge
Naaa klasse Nickles.... Angi "muss weg" Merkel als Bildchen zum Thema, grinnnnnnsssss....
Sorry, wenn ich nicht auf das eigentliche Thema eingehe, aber was mich hinsichtlich Wagner-Aufführungen viel mehr verwundert ist, dass Wagner ja bekannterweise antisemitisch eingestellt war, sich aber seine Opern ungebrochener Beliebtheit erfreuen und weiter geträllert werden dürfen, während in anderen Fällen, auch nur beim leisesten Hauch von Antisemitismus, Personen geächtet wurden und werden.
Kann mir das mal bitte jemand schlüssig erklären??!
STIMMT!!!
Auf den Gedanken bin ich noch gar nicht gekommen!!!
Auch so ein Ding mit Götz George und seinen Vater, während Horst Tappert noch im Grabe geschasst wurde.
Schönes Thema!