Off Topic 20.488 Themen, 227.639 Beiträge

Jetzt schreien sie wieder - immer die gleiche Leier

gelöscht_265507 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Wegen der EEG-Umlage schreien die Industrievertreter: Arbeitsplätze sind in Gefahr.

Ebenso die Energieriesen: In Deutschland gibt es einen Blackout.

Dann die Pharmaindustrie wegen Medikamentenfestpreisen und Rabatten für die Krankenkassen: Arbeitsplätze sind in Gefahr.

Und das Geile dabei ist, dass unsere Volkstreter dafür empfänglich sind.

Derzeit melden die großen Kirchen massive Austritte. Ich warte nun darauf, dass die Kirchenführer vor arbeitslosen Priestern warnen.

bei Antwort benachrichtigen
jueki gelöscht_265507 „Jetzt schreien sie wieder - immer die gleiche Leier“
Optionen
Arbeitsplätze sind in Gefahr

Welche? Die der Sklaven, die mit Hungerlöhnen abgespeist werden?
Das sind keine Arbeitsplätze. Das sind Positiv- Posten im grenzenlosen Gewinnstreben der Bosse.
Ein Verlust dieser, oder gar, was (ein beliebiger) Gott verhindern möge, eine angemessene Bezahlung dieser wäre ein Angriff auf die Heiligsten Grundlagen der Gesellschaftsordnung:
Dem grenzenlosen Gewinnstreben.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
torsten40 gelöscht_265507 „Jetzt schreien sie wieder - immer die gleiche Leier“
Optionen
die Pharmaindustrie wegen Medikamentenfestpreisen

Ibuprofen 684/20st. in einer deutschen Apotheke 7,90€

Ibuprofen 684/20st in einer holländischen Drogerie (oder Aldi) 1,55€ (nur andere Verpackung)

Da ich dicht an der Grenze wohne fahre ich mit Rezepte immer rüber, und versorge mich dann zusätzlich mit Medis, die dort frei verkäuflich sind. Der Zoll hat noch nie gemerkt.

Freigeist
gelöscht_265507 torsten40 „Ibuprofen 684/20st. in einer deutschen Apotheke 7,90€ ...“
Optionen

Das sind Preise, die von deutschen Online-Apotheken locker unterboten werden.

Dafür muss ich nicht nach Holland fahren.

Im Übrigen beziehen sich die Festpreise auf rezeptpflichtige Medikamente und die kosten in Holland das gleiche.