Off Topic 20.466 Themen, 227.456 Beiträge

gelöscht_300542 andy11 „Horrormeldungen reißen nicht ab“
Optionen

Was für ein kranker Verfolgungs- und Abhörwahn! 

Merkel wird Obama sicherlich deutlich ihre "Verachtung" zum Ausdruck bringen ;)

bei Antwort benachrichtigen
groggyman gelöscht_300542 „Was für ein kranker Verfolgungs- und Abhörwahn Merkel wird ...“
Optionen

Mal ehrlich, hast du geglaubt dass bei der heute zur Verfügung stehenden Technik, akustisch, optisch und elektronisch, ausgerechnet die Politik und das Militär sich zurück halten und nicht versuchen ihren Nutzen daraus zu ziehen? Sicher nicht, denn erst durch die Wünsche der Politiker, des Militärs und der Weltraumforschung fallen auch kleine Brocken dieser Erfindungen für Otto Normalo ab. Was da an Schnüffeleien zum Vorschein kommt, ist doch nur die Spitze des Eisberges :-(


-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 groggyman „Mal ehrlich, hast du geglaubt dass bei der heute zur ...“
Optionen
Mal ehrlich, hast du geglaubt
Nö, du hast vergessen, dass ich einer dieser Verschwörungstheoretiker bin, und als solcher hatte ich dieses Szenario längst auf'm Schirm.

Was da an Schnüffeleien zum Vorschein kommt, ist doch nur die Spitze des Eisberges :-(
Was wäre denn bitte das Superlativ zu "totaler Kontrolle"?
bei Antwort benachrichtigen
Ventox gelöscht_300542 „Was für ein kranker Verfolgungs- und Abhörwahn Merkel wird ...“
Optionen
Merkel wird Obama sicherlich deutlich ihre "Verachtung" zum Ausdruck bringen ;)

Besser wäre es, sie würde ihm ihr vollstes Vertrauen aussprechen. Zwinkernd
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 Ventox „Besser wäre es, sie würde ihm ihr vollstes Vertrauen ...“
Optionen
Besser wäre es, sie würde ihm ihr vollstes Vertrauen aussprechen.
Das hat sie auf dem kurzen Dienstweg sicherlich längst getan. 

Kein Asyl für Snowden in der BRD-Wirtschaftsverwaltung.

Wie erbärmlich und jämmerlich!

Aber an der Asylfrage lassen sich wenigstens die US-Vasallen einwandfrei identifizieren.




bei Antwort benachrichtigen
Ventox gelöscht_300542 „Das hat sie auf dem kurzen Dienstweg sicherlich längst ...“
Optionen

Bisher war so gut wie jeder Politiker der derzeitigen deutschen Regierung, dem Merkel ihr vollstes Vertrauen ausgesprochen hatte, über kurz oder lang weg vom Fenster.
Deshalb meinte ich, sie solle besser Obama ihr vollstes Vertrauen aussprechen. ;-)

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
kongking andy11 „Horrormeldungen reißen nicht ab“
Optionen

habe ich heute früh im unseeligen n-tv mitbekommen.

Die "Nachrichtensprecherin" argumentierte in etwa so (O-Ton krieg ich nicht mehr hin):

Die US Geheimdienste haben offenbar nicht nur persönliche Daten von Bürgern ausspioniert, sondern auch die EU.

Was mir bei solchen Berichterstattungen immer sauer aufstösst:

Klingt so, als wäre das erstere ja noch verkraftbar, aber das zweite geht gar nicht...

Gruß- Konking

kongking
bei Antwort benachrichtigen
Hyperboreal andy11 „Horrormeldungen reißen nicht ab“
Optionen

Hallo,

ha ha, alles sehr witzig.
In Europa herrscht wohl die größte Gutmenschendichte des Planeten.
Und wie wir alle wissen, sind Gutmenschen doof und das gehört ausgenutzt.
Die Russen machen das genauso, nur reisst man denen die Türen
nicht sperrangelweit auf. Jetzt habe ich doch glatt die Chinesen vergessen.
Die bekommen dafür noch Entwicklungshilfe. Auf gute Zusammenarbeit...

Bestimmt hat sich Ami-, Russen- und Chinahacker schon auf EU-Servern
getroffen und halb tot gelacht Cool

Und dann verleien sich die Gutmenschen selber noch den Friedensnobelpreis.
Weil sie ja alle so GUT sind...  hahaha
Nur mit der Wirtschaft läufts gerade nicht so gut. Hmm, hört da jemand vielleicht mit?

Wenn unser Merkel mal Neuland betreten will, dann soll sie doch mal der EU
den Vorschlag machen, den ganzen Microsoftscheiss (incl. NSA-Keys)
aus der Verwaltung zu schmeissen, und selber was auf Open Source Basis
zu entwickeln. Nein, nicht von T-Systems und Konsorten, die haben sich schon
an anderer Stelle blamiert. Für alles (Protokolle, Infrastuktur, Programme)
liessen sich Forschungsgelder oder Gelder in Ausschreibung aktivieren.
Wäre ja ein tolles Projekt, wenn sich Europa mal aus eigener Kraft verwalten
könnte und nicht mit Hilfe von jenseits des Atlantiks. Sinnvoller als das
Human Brain Project, das können sie danach in Angriff nehmen.

Gruss
Hyperboreal

bei Antwort benachrichtigen
kongking Hyperboreal „Hallo, ha ha, alles sehr witzig. In Europa herrscht wohl die ...“
Optionen
Bestimmt hat sich Ami-, Russen- und Chinahacker schon auf EU-Servern getroffen und halb tot gelacht
Yo. Das Scenario ist gar nicht mal undenkbar.

Sinnvoller als das Human Brain Project, das können sie danach in Angriff nehmen.

Pfft, wo nehme man brauchbare Probanden...

Gruß- Kongking
kongking
bei Antwort benachrichtigen
mi~we andy11 „Horrormeldungen reißen nicht ab“
Optionen
http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/nsa-ueberwacht-500-millionen-verbindungen-in-deutschland-a-908517.html
".....dass Deutschland ähnlich stark überwacht wird wie China, Irak oder Saudi-Arabien."
Na, da sind wir ja in prima Gesellschaft. Immerhin, ein bißchen rumschnüffeln dürfen wir auch:
http://www.golem.de/news/innenausschuss-bnd-spioniert-kommunikation-der-afghanischen-regierung-aus-1306-100102.html

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
InvisibleBot andy11 „Horrormeldungen reißen nicht ab“
Optionen

Was mir bei solchen und anderen Skandalen so langsam wirklich auf den Wecker geht: 

Es sind immer die größten Kritiker, die rückblickend gesehen Recht hatten.

- Beat the machine that works in your head! -
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 InvisibleBot „Was mir bei solchen und anderen Skandalen so langsam ...“
Optionen
Es sind immer die größten Kritiker, die rückblickend gesehen Recht hatten.

Wie meinst Du das?

Was haben die kritisiert?

Gruß, mawe2
bei Antwort benachrichtigen
InvisibleBot mawe2 „Wie meinst Du das Was haben die kritisiert Gruß, mawe2“
Optionen

Beispiel Finanzkrise: Es gab einige Experten, die schon jahrelang vorher gewarnt haben, was dann 2007 tatsächlich eintrat. Nur leider hat die vor 2007 niemand ernst genommen.

Und genauso ist es jetzt mit dem Überwachungsskandal. Dass die USA alles bunkern, was Microsoft, Google, Facebook und wie sie alle heißen an Diensten für die ganze Welt bereitstellen, konnte sich auch vorher schon jeder vorstellen der 2 und 2 zusammenzählt. Dass die aber auch deutsche Telefon- und Handyverbindungen speichern und in ganz Europa Behörden / Politiker verwanzen ist dann doch neu. Es gab schon immer Leute die davor gewarnt haben, die NSA würde an ALLE Daten kommen und ALLES speichern. Bis vorgestern kannte man diese Leute zumindest in der europäischen Politik nur unter dem Namen Verschwörungstheoretiker - und das war noch die freundlichste Beschreibung.

PS: Die Behörden in Deutschland dürfen keine Telefon-, Handy- oder Internetverbindungen speichern. (Datenschutz, gut so!!) Und die NSA? Macht es einfach... 

- Beat the machine that works in your head! -
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 InvisibleBot „Beispiel Finanzkrise: Es gab einige Experten, die schon ...“
Optionen
Die Behörden in Deutschland dürfen keine Telefon-, Handy- oder Internetverbindungen speichern. (Datenschutz, gut so!!) Und die NSA? Macht es einfach... 

Logisch wäre jetzt, dass deutsche / europäische Geheimdienste nun endlich auch damit beginnen, solche Daten in den USA zu sammeln. Denn das deutsche / europäische Datenschutzrecht gilt ja nur für Deutschland bzw. Europa. (Die selbe Argumentation nutzen die Amerikaner ja auch, wenn sie europäische Daten sammeln, nicht aber die Daten ihrer eigenen Bürger & Firmen.) Die irrige Annahme, man dürfe den eigenen "Freund" USA nicht ausspionieren, kann ja nun problemlos fallen gelassen werden.

Ansonsten habe ich schon in einem anderen Thread geschrieben: Für aufgeklärte Internet-User ist das alles, was Snowden bekannt gemacht, nichts neues. Vieles davon war schon lange bekannt, manches konnte zumindest erahnt werden.

Neu ist lediglich, dass jetzt eine breite öffentliche Debatte in Gang gekommen ist und dass nun auch diejenigen, die das alles gern unter den Teppich gekehrt hätten, irgendwie gezwungen sind, sich damit zu befassen.

Gruß, mawe2
bei Antwort benachrichtigen
olliver1977 andy11 „Horrormeldungen reißen nicht ab“
Optionen

Seht es doch mal mit Ironie.
Wozu braucht es da noch die Vorratsdatenspeicherung? ;)

Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen
kongking olliver1977 „Seht es doch mal mit Ironie. Wozu braucht es da noch die ...“
Optionen
Seht es doch mal mit Ironie. Wozu braucht es da noch die Vorratsdatenspeicherung? ;)

Hm. Erkläre das mal näher.

Gruß- Kongking
kongking
bei Antwort benachrichtigen
olliver1977 kongking „Hm. Erkläre das mal näher. Gruß- Kongking“
Optionen
Hm. Erkläre das mal näher.

Wenn die NSA eh schon alles Speichert, brauchen wir doch keine Vorratsdatenspeicherung mehr. Da brauchen die deutschen Behörden doch nur nach einer Kopie zu fragen.
Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen
kongking olliver1977 „Wenn die NSA eh schon alles Speichert, brauchen wir doch ...“
Optionen

Ach so...
Ironie on:
Hat natürlich auch seine praktischen Züge. Wenn man mal ne Mail versehentlich gelöscht hat, kann man ja dort das Duplikat anfordern.
Ironie off.

Gruß- Kongking

kongking
bei Antwort benachrichtigen
olliver1977 kongking „Ach so... Ironie on: Hat natürlich auch seine praktischen ...“
Optionen

Eben ;)

Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen
torsten40 andy11 „Horrormeldungen reißen nicht ab“
Optionen

Nichmal mehr südamerikanische Flugzeuge mit Präsidenten dürfen den EU Luftraum ohne Zwangsdurchsuchung durchfliegen
http://www.noz.de/deutschland-und-welt/politik/73214243/snowden-nicht-an-bord-boliviens-praesident-darf-weiterfliegen

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
Marwoj torsten40 „Nichmal mehr südamerikanische Flugzeuge mit Präsidenten ...“
Optionen

Sie haben eine Falcon 900EX mit der 8000km Reichweite. Klar sollte auch sein, von Moskau nach Bolivien schafft das nicht. Ohne Nachzutanken und somit einem Zwischenstopp.

Übrigens ist die Maschine 001 gar nicht für Europa vorgesehen worden, und der Radar zeigt seit Tagen nur lokale Südamerikanische Bewegungen...
http://www.flightradar24.com/data/airplanes/fab-001

Wer Quark diesmal ?
--

amat victoria curam
bei Antwort benachrichtigen
kongking Marwoj „Sie haben eine Falcon 900EX mit der 8000km Reichweite. Klar ...“
Optionen
Übrigens ist die Maschine 001 gar nicht für Europa vorgesehen worden, und der Radar zeigt seit Tagen nur lokale Südamerikanische Bewegungen...
Wer Quark diesmal ?

Dein Radar zeigt zumindest seit meinem Aufruf den Flug ab Moskau:

FAB1 seen @ 2013-07-02 16:35 UTC

Gruß- Kongking
kongking
bei Antwort benachrichtigen
Marwoj kongking „Dein Radar zeigt zumindest seit meinem Aufruf den Flug ab ...“
Optionen

Stimmt jetzt..?!?
Sicherlich ist gerade für Archiv aufgenommen. :(
Live verfolgen ist kein Problem, wenn TCAS am Bord an ist und wir etwas von der Reise wissen.
Wobei er ist richtig weiter problemlos auf FL400 geflogen und dann plötzlich auf Wien zurück gewendet.
Polen und Tschechen einfach  unterwegs geschafft..Mag auch eine technische Panne gewesen zu sein. Zwang zum Landen und zurückkehren schliesse ich aus, wenn er bereits fast Schweiz erreicht hat,  
--

amat victoria curam
bei Antwort benachrichtigen