Off Topic 20.423 Themen, 226.844 Beiträge

Hoeneß, ein 500 Mio € Betrüger?

violetta7388 / 81 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Forum,

wie soeben über den Ticker gemeldet, soll Herr Hoeneß auf einem nicht deklarierten Schweizer Bankkonto 500 Millionen € versteckt haben und nicht wie angegeben, lediglich 3,5 Mio. €.

Ich hoffe, dass dieser Betrüger jetzt ordentlich von der deutschen Justiz bestraft wird. Anklageerhebung wird bis Sept. 2013 geprüft.

Um seine Familie, Frau und Kinder, tut es mir allerdings schon jetzt leid.

MfG.
violetta

bei Antwort benachrichtigen
violetta7388 Nachtrag zu: „Hoeneß, ein 500 Mio € Betrüger?“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 violetta7388 „Hoeneß, ein 500 Mio € Betrüger?“
Optionen
Um seine Familie, Frau und Kinder, tut es mir allerdings schon jetzt leid.

Hi,

weshalb? Schließlich haben die bis jetzt gut gelebt und werden auch in Zukunft gut leben, selbst wenn Ulli im Knast sitzen sollte und Strafe bezahlen muss.
Das wird es so manchem anderen Straftäter, bzw. der Familie wesentlich schlechter gehen.
Ich hoffe, dass dieser Betrüger jetzt ordentlich von der deutschen Justiz bestraft wird.
Im Verhältnis wird das sicher nicht der Fall sein, wenn Gustl Mollath schon 7 Jahre weggesperrt wurde.
Dem "königlich bayrischen Amtsschimmel" wird da sicher einiges an Milderungsgründen einfallen.
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva gelöscht_238890 „Hi, weshalb Schließlich haben die bis jetzt gut gelebt und ...“
Optionen

Hi,

Dem "königlich bayrischen Amtsschimmel" wird da sicher einiges an Milderungsgründen einfallen.
ganz sicherlich, denn er ist ja nicht "Gemeingefährlich"Unentschlossen. Ist doch nur Papier (Geld) was da falsch geparkt wurde, kein Beinbruch also.Lachend
Außerdem verfügt er über ein ausgezeichnetes Selbstbewußtsein, von Rücktritt will er nix hören und denkt eben in seiner Sphäre können sie ihm am A... , eben paar Zettel vom Papierberg abgeben und die Sache ist geregeltStirnrunzelnd. (Beziehungen schaden nur dem der keine hat)

Gruß
Manfred
Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
violetta7388 gelöscht_238890 „Hi, weshalb Schließlich haben die bis jetzt gut gelebt und ...“
Optionen

Hallo hatterchen45,

egal, die Familie und vor allen Dingen die Kinder haben es nicht verbockt!

MfG.
violetta

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 violetta7388 „Hallo hatterchen45,egal, die Familie und vor allen Dingen ...“
Optionen

Hi violetta,

die Familie und vor allen Dingen die Kinder haben es nicht verbockt!
korrekt, aber die Familien von anderen Straftätern, die hinterher von der Wohlfahrt leben müssen auch nicht.
Sollte Ulli verknackt werden, kommt er in den offenen Vollzug und lebt dort sicher ohne Entzug....Cool
bei Antwort benachrichtigen
Hyperboreal violetta7388 „Hoeneß, ein 500 Mio € Betrüger?“
Optionen

Hallo,

Um seine Familie, Frau und Kinder, tut es mir allerdings schon jetzt leid.

Wie jetzt, denen hat er doch schon allen Geld, Immobilien usw. geschenkt, vermacht, usw.
Mission accomplished!

Ich denke mal, die kommen auch ohne ihn klar.
Die wichtigen Geldentscheidungen treffen die Vermögensverwalter (Bank).
Stichwort Family Office.

Ich hoffe, dass dieser Betrüger jetzt ordentlich von der deutschen Justiz bestraft wird.
Ha ha ha. YMMD. Sowas von naiv...
Falls er Geld wegen der Unannehmlichkeiten mit der Steuer zahlen muss,
dann an seine Anwälte, die ihn da raushauen.

Gruss
Hyperboreal


bei Antwort benachrichtigen
Hyperboreal Nachtrag zu: „Hallo, Wie jetzt, denen hat er doch schon allen Geld, ...“
Optionen
Falls er Geld wegen der Unannehmlichkeiten mit der Steuer zahlen muss, dann an seine Anwälte, die ihn da raushauen.

Ich gebe zu - meine Einschätzung war falsch.

Jetzt kommt er wohl doch hinter schwedische Gardinen.

Er hat es halt etwas übertrieben, der alte Raffzahn.

Und: Er ist natürlich ein Sozialschamozer...

Gruss

Hyperboreal

bei Antwort benachrichtigen
torsten40 violetta7388 „Hoeneß, ein 500 Mio € Betrüger?“
Optionen

Der hat viel zu viel Geld, als das er wie ein Normalsterblicher verurteilt wird.
Vorm Gesetz sind alle gleich, manche sind nur gleicher

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 violetta7388 „Hoeneß, ein 500 Mio € Betrüger?“
Optionen

Wenn ich mir anschaue, für was unser Steuergeld so alles hinausgeworfen wird, kann ich am Verhalten Hoeneß nichts ehrenrühriges finden. Im Gegenteil sogar, leistete Hoeneß mit seinem kleinen schweizer Schwarzgeldkonto einen aktiven Beitrag zum Frieden! .P

Free Hoeneß!

bei Antwort benachrichtigen
PaoloP violetta7388 „Hoeneß, ein 500 Mio € Betrüger?“
Optionen

"Ich hoffe..." Träume, Wünsche... okay und was ist jetzt der Mehrwert dieses Postings was eh jeder weiss?
 

 @violetta

Am Anfang habe dich gemocht weil du thematische gute Inhalte gesetzt hast, und jetzt bist du nur noch eine Krawallschachtel. Sehr schade.

Jedes mal wenn jemand "Cloud" sagt, verliert ein Engel seine Flügel.
bei Antwort benachrichtigen
violetta7388 PaoloP „Ich hoffe... Träume, Wünsche... okay und was ist jetzt ...“
Optionen

Hallo PaoloP,

ja, mein Lieber, manche Themen sind eben unbequem!
Aber Du kannst ja mal ein Thema mit Mehrwert einstellen. Freue mich schon drauf.

MfG.
violetta

bei Antwort benachrichtigen
PaoloP violetta7388 „Hallo PaoloP,ja, mein Lieber, manche Themen sind eben ...“
Optionen

hauptsache man bleibt auf augenhöhe und akzeptiert das der andere recht haben könnte ;) auf weitere offene diskussionen. *see ya

Jedes mal wenn jemand "Cloud" sagt, verliert ein Engel seine Flügel.
bei Antwort benachrichtigen
1000Nicknames violetta7388 „Hoeneß, ein 500 Mio € Betrüger?“
Optionen
Um seine Familie, Frau und Kinder, tut es mir allerdings schon jetzt leid.
Lass mich raten: Du hast seine Susi noch nicht im Interview erlebt, oder?
Die Frau ist abgewichst bis in die Haarspitzen. Würde mich nicht wundern, wenn davon 400 Mio auf ihrem Namen läuft.
Dazu fällt mir ein etwas betagter Witz ein:
Bill Clinton fährt mit seiner Frau ins Grüne und hat plötzlich nen Motorschaden. Sie werden abgeschleppt und in der Werkstatt sieht er seine Frau kräftig mit dem Mechaniker tuscheln.
Auf der Weiterfahrt fragt er sie was die denn da zu tuscheln hatten, worauf sie antwortete: Das war mein früherer Teenie-Schwarm aus der Highschoolzeit. Worauf er erwiederte: Nun stell Dir mal vor Schatz, Du hättest den geheiratet. Was wärst Du dann heute? Sie: Die Frau des US Präsidenten!

Und so kannst Du Dir das bei Susi und Ulli Hoeness auch vorstellen, was er übrigens ganz frank und frei selber zugibt.
Die Frau braucht definitiv kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 violetta7388 „Hoeneß, ein 500 Mio € Betrüger?“
Optionen
soll Herr Hoeneß.....500 Millionen € versteckt haben

Falsch! Es sollen "nur" 500 Millionen Schweizer Franken gewesen sein, was etwa 350 Millionen € entsprechen würde.

Immerhin ein klitzekleiner Unterschied von 150 Millionen Euronen, was den Braten allerdings auch nicht fetter (bzw. in diesem Fall viel magerer) macht.

Gruß
K.-H.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 gelöscht_84526 „Falsch Es sollen nur 500 Millionen Schweizer Franken ...“
Optionen
was etwa 350 Millionen € entsprechen würde.
Eher so um die 400 Millionen €.

Ich bin halt ein Kleingeist und rechne auch in Peanuts :P
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 gelöscht_300542 „Eher so um die 400 Millionen €. Ich bin halt ein ...“
Optionen
Ich bin halt ein Kleingeist und rechne auch in Peanuts :P
Wer in Peanuts rechnet ist ein Erbsenzähler!

So, jetzt habe ich es dir aber gegeben! Reingefallen

Gruß
K.-H.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 gelöscht_84526 „Wer in Peanuts rechnet ist ein Erbsenzähler So, jetzt habe ...“
Optionen
Wer in Peanuts rechnet ist ein Erbsenzähler!

Sehen so Erbsenzähler aus?
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 gelöscht_238890 „Sehen so Erbsenzähler aus“
Optionen
Sehen so Erbsenzähler aus?

Nee, die sehen eher aus wie die Bayern, die gerade ihren Vorsitzenden (oben in der Mitte der mit der Glatze, die Ähnlichkeit ist doch frappierend) durch die Gegend tragen.....

Gruß an alle Erbsenzähler
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
1000Nicknames gelöscht_238890 „Sehen so Erbsenzähler aus“
Optionen
Sehen so Erbsenzähler aus?

Nach so nem Verstoss gegen das Urheberrecht, hätt ich mir schon längst wieder nen neuen Nick auswählen können Zwinkernd

Aber mal ne andere Frage: Seit wann gibt es denn nen Neger bei den Peanuts? Hab ich ehrlich noch nie gesehen!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 1000Nicknames „Nach so nem Verstoss gegen das Urheberrecht, hätt ich mir ...“
Optionen
Seit wann gibt es denn nen Neger bei den Peanuts?
Tse tse, Neger gab's früher! Das sind jetzt "Schwarze", "Farbige", oder "Dunkelhäutige"! :D
bei Antwort benachrichtigen
1000Nicknames gelöscht_300542 „Tse tse, Neger gab s früher Das sind jetzt Schwarze , ...“
Optionen

Übereifrig pigmentierte?
Für mich bleiben das auf immer und ewig Neger. Ich beschimpf die ja nicht mit Nigger oder gar Kaffer. Und mittlerweile gibt es tatsächlich seriöse Zeitungsberichte, in denen diesbezüglich zurück gerudert wird. Zum Glück!
Nun müssen nur noch die Verlage wach werden und die Hände von den Büchern lassen.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 gelöscht_300542 „Tse tse, Neger gab s früher Das sind jetzt Schwarze , ...“
Optionen
Tse tse, Neger gab's früher! Das sind jetzt "Schwarze", "Farbige", oder "Dunkelhäutige"! :D
Früher hießen diese Menschen noch "Neger". Warum man das nicht mehr sagen sollte, kann ich nicht beurteilen, ich selber sehe da keine Beleidigung in dieser Bezeichnung.

Selbst Heinrich Lübke, einer unserer ehemaligen Bundespräsidenten, soll doch bei einem Besuch in Afrika mal die dort anwesenden Menschen mit den Worten "Meine Damen und Herren, liebe Neger!" angesprochen haben:

„Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Neger“, womit Lübke bei einem Staatsbesuch 1962 in Liberia eine Rede begonnen haben soll, (von hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Heinrich_L%C3%BCbke )

Gruß
K.-H.
bei Antwort benachrichtigen
1000Nicknames gelöscht_84526 „Früher hießen diese Menschen noch Neger . Warum man das ...“
Optionen
Früher hießen diese Menschen noch "Neger". Warum man das nicht mehr sagen sollte, kann ich nicht beurteilen, ich selber sehe da keine Beleidigung in dieser Bezeichnung.
Exakt so sehe ich das auch. Ich hatte in meiner Kindheit in den 70ern sogar positive Ehrfurcht vor denen. Die waren auf Zigarrenkisten, hatten tolle Musik, kamen aus fernen Ländern, und brachten mir sogar Schokolade (Sarotti-Mohr).
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 1000Nicknames „Exakt so sehe ich das auch. Ich hatte in meiner Kindheit in ...“
Optionen
Schokolade (Sarotti-Mohr).

Da gab es auch noch "Mohrenköpfe" und "Negerküsse" beim Bäcker und bei "Tante Emma" zu kaufen. Heute unvorstellbar. So ein Quatsch!!!

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 gelöscht_300542 „Tse tse, Neger gab s früher Das sind jetzt Schwarze , ...“
Optionen
Das sind jetzt "Schwarze", "Farbige", oder "Dunkelhäutige"! :D

Von der Sonne verwöhnt...
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 1000Nicknames „Nach so nem Verstoss gegen das Urheberrecht, hätt ich mir ...“
Optionen
Seit wann gibt es denn nen Neger bei den Peanuts? Hab ich ehrlich noch nie gesehen!

Das ist "Franklin", der ist seit etwa 1968 dabei.

Schau mal hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Die_Peanuts

Gruß
K.-H.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 gelöscht_84526 „Das ist Franklin , der ist seit etwa 1968 dabei. Schau mal ...“
Optionen
Das ist "Franklin", der ist seit etwa 1968 dabei.
Woher will man das denn so genau wissen, schliesslich war damals das Farb-TV in DE kaum verbreitet!? :D
bei Antwort benachrichtigen
1000Nicknames gelöscht_84526 „Das ist Franklin , der ist seit etwa 1968 dabei. Schau mal ...“
Optionen
Das ist "Franklin", der ist seit etwa 1968 dabei.
Ist mir noch nie aufgefallen. Naja, bin auch nicht DER Peanuts-Freak vor dem Herrn.

Woher will man das denn so genau wissen, schliesslich war damals das Farb-TV in DE kaum verbreitet!? :D
Lächelnd Ich mach mich gleich nass..... Lächelnd
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 1000Nicknames „Nach so nem Verstoss gegen das Urheberrecht, hätt ich mir ...“
Optionen
Nach so nem Verstoss gegen das Urheberrecht,

Bei dieser Truppe ist doch auch violetta7388 und Ulli, nicht bemerkt?Lachend
bei Antwort benachrichtigen
1000Nicknames gelöscht_238890 „Bei dieser Truppe ist doch auch violetta7388 und Ulli, ...“
Optionen

Tatsächlich, gleich die 3. von links. Ich dachte das wäre Lucy, aber mit DER Haarfarbe, kann das ja nur Violetta sein ;-)

bei Antwort benachrichtigen
violetta7388 gelöscht_238890 „Bei dieser Truppe ist doch auch violetta7388 und Ulli, ...“
Optionen

Hallo Jungs,

es dürfte Euch gerade entgangen sein, dass ich auf Ulli herumtrampele! Im Foto wird er aber auf Händen getragen. Dann muß es doch wohl seine Susi sein!

MfG.
violetta

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 violetta7388 „Hallo Jungs, es dürfte Euch gerade entgangen sein, dass ich ...“
Optionen

Hi violetta,

es dürfte Euch gerade entgangen sein, dass ich auf Ulli herumtrampele! Im Foto wird er aber auf Händen getragen.

ist das nicht bei Mädels so an der Tagesordnung?Lachend
bei Antwort benachrichtigen
PaoloP violetta7388 „Hallo Jungs, es dürfte Euch gerade entgangen sein, dass ich ...“
Optionen

Hi vio,

Weisste was ich durch die Lex Hoeneß gelernt habe? Den meisten Menschen ist der Fussballverein wichtiger als die Gesellschaft. Wenns nicht der Hoeneß gewesen wäre sondern der Chef von sagen wir mal Dortmund wurden jetzt alle Bayern Fans schreien was für ein mieser Typ und Betrüger und Verräter. Und alle Dortmunder Fans würden sagen "Ja und, er hat einen Fehler gemacht, ist doch nich so schlimm."  Versteh mich nicht falsch, ich mochte Hr. Hoeneß nie aber darum gehts nicht. Wir haben soviele prominente Steuerbetrüger erlebt und haben uns daran gewöhnt. Er wird einen sogannten Freispruch zweiter Klasse bekommen und mit ein paar Auflagen fröhlich von dannen ziehen. Wie seine prominenten Vorgänger zuvor (deine einzige der richtig auf die Fresse bekommen hat war Peter Graf, der Vater von Steffi Graf aber der war auch nur quasi prominent)

Ulrich Hoeneß gehört gesellschaftlich geächtigt aber in nur 2 Jahren wird er sich wieder mit der bayrischen Politprominenz öffentlich die Klinke in die Hand geben. Dann ist die ganze Geschichte einfach vergessen. Und hier liegt das eigentliche Problem. Hr. Hoeneß ist nur ein weiteres stinkreiches Arschloch, nicht mehr und nicht weniger.


"Ich weiss ich zahle immer alle meiner Steuern auch wenn das dumm ist"

U.Hoeneß (2002)

Zitat Volker Pispers: 2 Lügen in einem Satz. Seine Steuern zu zahlen ist nicht dumm sondern ehrlich und anständig (rest ist klar)

Mein Opa hat mir mal gesagt: Gott interessiert sich nicht für Geld. Schau dir die an denen er's gegeben hat. (*danke opiiii)

Jedes mal wenn jemand "Cloud" sagt, verliert ein Engel seine Flügel.
bei Antwort benachrichtigen
violetta7388 PaoloP „Hi vio, Weisste was ich durch die Lex Hoeneß gelernt habe ...“
Optionen

Hallo PaoloP,

jeder ist ein kleiner Hoeneß, na ja, einigen wir uns auf einige.

An Hoeneß ist die gespaltene Moral verwerflich. Einerseits soziales Engagement und anderseits Millionen von TV-Zuschauern live mit seinem berühmten Satz "Ich zahle meine Steuern immer und pünktlich" unverfroren zu belügen.

Menschlich ist Herr Hoeneß einfach nur eine Niete, die reinste Enttäuschung.

Ich hoffe weiterhin auf eine ordentlich gerechte Bestrafung!

MfG.
violetta

bei Antwort benachrichtigen
PaoloP violetta7388 „Hallo PaoloP,jeder ist ein kleiner Hoeneß, na ja, einigen ...“
Optionen

hey vio,

Ich habe mal einen schönen Artikel gelesen der beleuchtet warum Menschen auf der einen Seite Millionen von Euro/Dollar spenden und gleichzeitig die gleiche Summe nicht dem Fiskus zahlen wollen und alles(auch kriminelle) unternehmen das zu vermeiden. Kurz gesagt: Ich hätte auch Schmerzen 10 Mio an den Staat zu überweisen wenn ich weiss ich das Fr. Merkel dadurch ihr Krabbenfrühstück hat. Wir glauben nicht mehr daran das der Staat sein Geld sinnvoll und verantworungsvoll ausgibt und da tun wir gut dran weil er es ja auch nicht tut. Deutschland hat kein Einahmmeproblem. Es ist genug Geld da! Wir müssen nur anfangen es richtig zu verteilen und auszugeben.  Der deutsche Staat hatte seid seiner Neu-Gründung nie mit sinkenen Einnahmen zu kämpfen. Es wurde mit jedem Jahr mehr an Geld durch Steuerereinahmen, und trotzdem will man uns einreden es zuwenig Geld da. Wir haben ein Ausgabeproblem und ein Glaubwürdigkeitsproblem. Deswegen interessiert sich auch keiner so wirklich für das Thema Hoeneß-kein Aufreger. *fact

Jedes mal wenn jemand "Cloud" sagt, verliert ein Engel seine Flügel.
bei Antwort benachrichtigen
violetta7388 gelöscht_84526 „Falsch Es sollen nur 500 Millionen Schweizer Franken ...“
Optionen

Hallo King-Heinz,

okay, vielleicht war es auch nur Spielgeld oder es waren Peanuts oder .....

Merci, für den Hinweis. Nehme die 350 Mio.  auch in SFr.

MfG.
violetta

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 violetta7388 „Hallo King-Heinz, okay, vielleicht war es auch nur Spielgeld ...“
Optionen
Nehme die 350 Mio.  auch in SFr.
Gierlappen! (Oder heißt das "Läppin"?) Du willst dich doch nur an der Zahl 500.000.000 (anstatt 350.000.000) ergötzen. :-)

Gruß
K.-H.
bei Antwort benachrichtigen
1000Nicknames gelöscht_84526 „Gierlappen Oder heißt das Läppin Du willst dich doch nur ...“
Optionen

Diese Summe muss man sich mal auf den Augen zergehen lassen...

500.000.000,00 Euro oder was auch immer.

Ist ja nicht so dass der die nach einem Verkauf seines Wurstimperiums zur Verfügung hätte, nein, er hat sie mal so eben locker übrig um damit ein bisschen zu spielen. Eine halbe Milliarde Geld!

WAHNSINN!!!

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva gelöscht_84526 „Gierlappen Oder heißt das Läppin Du willst dich doch nur ...“
Optionen

Hi,

Gierlappen!
na da bin ich aber wesentlich bescheidenerÜberrascht, mir würden davon die Zinsen eines Jahres schon vollauf genügenUnschuldigZwinkernd.

Gruß
Manfred
Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Ma_neva „Hi, na da bin ich aber wesentlich bescheidener, mir würden ...“
Optionen

Hi,

die Raffgier hat doch ein starkes Phantasiepotential, schämt euch alle!

Die Kohle hat sich Ulli erarbeitet, erwirtschaftet und erzockt, also gehört sie ihm, ich möchte davon keinen Cent haben.
Für mich zählt nur was ich selber erarbeitet, erwirtschaftet und gewonnen habe.
Mich jucken weder die Weiber anderer Kerle noch deren Kohle.

So ihr "Kleingeister", stellt euch in die Ecke und tuet Buße.Zwinkernd
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 gelöscht_238890 „Hi, die Raffgier hat doch ein starkes Phantasiepotential, ...“
Optionen
Die Kohle hat sich Ulli erarbeitet,
Wie alt ist der eigentlich? Der muss doch - wenn man mal berechnet, was Otto Normalo so verdient - schon mindestens 10.000 Jahre alt sein.

Gruß vom "Kleingeist" Brüllend
K.-H.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 gelöscht_84526 „Wie alt ist der eigentlich Der muss doch - wenn man mal ...“
Optionen
wenn man mal berechnet, was Otto Normalo so verdient

Wo bitte steht das Otto Normalo etwas verdient? Der wird schlicht gesagt von seinem Arbeitgeber alimentiert.
Denn würde ihn der Arbeitgeber nicht beschäftigen, wo von wollte Otto Normalo dann leben?

Mit abhängiger Arbeit wurde noch nie jemand so alt, dass sich die Arbeit gelohnt hätte. Dazu braucht man eine gewisse Cleverness, manche haben diese von Geburt an schon, andere erlangen diese erst in der Unendlichkeit.

Da zwischen gibt es ein breites Spektrum, nun kannst Du dir aussuchen wo Du, auf einer Skala von 1 bis 10, deinen Platz einnehmen möchtest.Lachend
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 gelöscht_238890 „Wo bitte steht das Otto Normalo etwas verdient Der wird ...“
Optionen

Moin Hatterchen,

zu deinen Ausführungen passt das hier wie die Faust auf's Auge: http://www.rechtsanwalt-will.com/sie-wollen-auch-noch-gehalt/

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 gelöscht_84526 „Moin Hatterchen, zu deinen Ausführungen passt das hier wie ...“
Optionen
Des Weiteren fordere ich Sie auf, unnötigen Schriftverkehr und Telefonate künftig zu unterlassen und sich stattdessen auf die Erbringung Ihrer Arbeitsleistung zu konzentrieren.”

Hallo K.-H.,

genau das ist der Punkt den viele freiwillig beschäftigte nicht realisieren. Sie werden ja nicht beschäftigt um Geld abzuschöpfen, sondern viel mehr um die Arbeit des generösen Arbeitgebers zu erledigen.
Es gehört ja schon ein enormes soziales Engagement dazu die Leute von der Straße zu holen und ihnen einen trockenen und warmen Arbeitsplatz anzubieten. Dazu kommt noch eine mehr oder weniger hohe finanzielle Alimentation (auch für deren Familien) die dann von diesen auch noch schamlos eingeklagt wird.
Daran sieht man wo man hin kommt, wenn man dem Prekariat den kleinen Finger reicht.

Ich kann nur sagen, Ulli hat das richtig gemacht. Statt sein Geld unter den Armen zu verteilen hat er es gewinnbringender arbeiten lassen. Und egal wie das Geld schuften muss, es stinkt nicht.Zwinkernd
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 gelöscht_238890 „Hallo K.-H., genau das ist der Punkt den viele freiwillig ...“
Optionen
Statt sein Geld unter den Armen zu verteilen hat er es gewinnbringender arbeiten lassen.
Vielleicht ist er ja gar nicht so hartherzig, wie wir ihn einschätzen. Möglicherweise will er das Geld ja doch irgendwann unter den Armen verteilen. Irgendwann, wenn er genug davon hat!

Bis jetzt sind es ja nur Peanuts, die er da angesammelt hat.......

Gruß
K.-H.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 gelöscht_84526 „Vielleicht ist er ja gar nicht so hartherzig, wie wir ihn ...“
Optionen
Vielleicht ist er ja gar nicht so hartherzig,

Fairer Weise muss ich sagen das ich ihn so auch nicht einschätze (nach meiner Kenntnislage).
Er soll sehr sozial eingestellt sein, möglicherweise entpuppt er sich ja noch als "Ulli Hood".Lächelnd

Was er gegenüber dem Fiskus getrieben hat, ist in meinen Augen nicht schlimmer als das, was unsere Politiker täglich machen.

Er hat nur die Steuern nicht bezahlt, die die Politiker täglich verbrennen wollen.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 gelöscht_238890 „Fairer Weise muss ich sagen das ich ihn so auch nicht ...“
Optionen
Was er gegenüber dem Fiskus getrieben hat, ist in meinen Augen nicht schlimmer als das, was unsere Politiker täglich machen.Er hat nur die Steuern nicht bezahlt, die die Politiker täglich verbrennen wollen.
Da stimme ich dir ohne Wenn und Aber zu.

Gruß
K.-H.
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva gelöscht_238890 „Hi, die Raffgier hat doch ein starkes Phantasiepotential, ...“
Optionen

Hallo,

ich möchte davon keinen Cent haben.
na ja, überzeugt, sonst wird man noch mit angeklagt und ist dann womöglich der Haupttäter oder gar der wahre SchuldigeVerlegen. Aber
Mich jucken weder die Weiber anderer Kerle
da bist Du ja beinahe ein HeiligerUnschuldigLachend. Nie mal nach schönen Frauen geschaut und dann mal Phantasie gehabt?Zwinkernd

Schönen Abend aber schnell noch und
schönen Gruß

Manfred
Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Ma_neva „Hallo, na ja, überzeugt, sonst wird man noch mit angeklagt ...“
Optionen

Hi Manfred,

Nie mal nach schönen Frauen geschaut und dann mal Phantasie gehabt?
 
Ich schaue nach allem, was ich als schön erachte, und kann mich daran erfreuen auch ohne es zu besitzen oder zu benutzen.
Die Volkskrankheit "Neid" ist mir noch nicht auf den Leib gerückt.

da bist Du ja beinahe ein Heiliger
Bei weitem nicht, nur schlau?Unschuldig
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Ma_neva „Hallo, na ja, überzeugt, sonst wird man noch mit angeklagt ...“
Optionen
Nie mal nach schönen Frauen geschaut und dann mal Phantasie gehabt?

Es kann schließlich nicht jeder so ein Ferkel wie du sein...

Gruß
Shrek3
Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva shrek3 „Es kann schließlich nicht jeder so ein Ferkel wie du ...“
Optionen

Hi,

was ist an Schönheit und sich daran freuen

Ferkel wie du sein...
? Man sieht eben selten schöne ästhetische DingeÜberrascht, solange man nix weiter tut als sich daran freut (natürlich nicht dann beim Mund auftun und erschrecken über Worte die dann folgen bei manchen davonUnentschlossen) sehe ich nix von FerkelLachend.

Gruß
Manfred
Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
violetta7388 gelöscht_84526 „Gierlappen Oder heißt das Läppin Du willst dich doch nur ...“
Optionen

Hallo King-Heinz,

Deine Erfahrung ist eben durch nichts zu ersetzen! 500 Mio. sieht viel größer aus!
Alte "Kerle" finde ich gut. (Habe den "Gut-Button" nicht gefunden).

MfG.
violetta

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 violetta7388 „Hallo King-Heinz,Deine Erfahrung ist eben durch nichts zu ...“
Optionen
Deine Erfahrung ist eben durch nichts zu ersetzen!
Danke für die Blumen... :-)

Gruß
K.-H.
bei Antwort benachrichtigen
Hyperboreal violetta7388 „Hoeneß, ein 500 Mio € Betrüger?“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
violetta7388 Hyperboreal „Hallo, Violetta - FASS!! ...“
Optionen

Hallo Hyperboreal,

"Ich verstehe das gar nicht", sagte Hoeneß am letzten Wochenende. So ein I.....!

Hoffentlich lässt sich die Staatsanwaltschaft nicht erweichen und fordert das höchstmögliche Strafmaß ohne Bewährung!

Außerdem wird es langsam Zeit, dass sich der "Betrüger" mit seinem Busenfreund Rummenigge schleunigst aus allen Ämter zurückzieht.

 

MfG.

violetta

 

bei Antwort benachrichtigen
violetta7388 Nachtrag zu: „Hoeneß, ein 500 Mio € Betrüger?“
Optionen

Hallo Jungs, hallo Forum,

sehr nett, dass Ihr meinen alten Thread herausgefischt habt. Hätte heute doch glatt einen Neuen aufgelegt!

Heute reden wir ja nun über Steuerschulden des Ullrich Hoeneß. 3,5 Mio. € wurden im 1. Versuch von der Staatsanwaltschaft nachgewiesen. Hoeneß hat auf 18,5 Mio. € erhöht, des reinen Gewissens wegen! Die Staatsanwaltschaft rechnet ihm aber aktuell rund 27 Mio. € Steuerschulden mit ganz spitzem Bleistift und überaus wohlwollend zu! Und real, ja, ganz real dürften wir wohl mit 35 Mio. € Steuerschulden rechnen. 

"Ein pikanter Unterschied", Herr Hoeneß!

Aber wer 80 Mio. € Gewinn an einem Tag erwirtschaften und am nächsten Tage 54 Mio. € Verlust ertragen kann, dem mögen 3,5 Mio. oder 35 Mio. € eigentlich völlig egal sein. So auch augenscheinlich Herrn Hoeneß!

Leider oder sollte ich lieber Gott sei Dank sagen, haben sich seine Berater auch dieses Mal wieder verrechnet und eben nicht mit der Steuerfahnderin mit spitzem Bleistift gerechnet! 

Und nun? Wie wird wohl das Urteil aussehen sollen? Verurteilung mit Bewährung geht bei diesen Summen und dem delittantischen Verhalten seiner Anwälte nicht mehr. Auch wäre ein Urteil ohne Haft wohl mehr eine Rechtsbeugung als ein gerechter Richterspruch!

Auf hoher See und vor Gericht sind alle gleich. Hoffen wir es!

Grüß Gott

violetta

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 violetta7388 „Hallo Jungs, hallo Forum, sehr nett, dass Ihr meinen alten ...“
Optionen
vor Gericht sind alle gleich.

Hallo "Mädel",

das dürfte in Deutschland eher die Ausnahme als die Regel sein. (eigene Erfahrung)Stirnrunzelnd

Denn auch wer "Recht" hat, kann vor deutschen Gerichten der Verlierer sein.

bei Antwort benachrichtigen
hans146 gelöscht_238890 „Hallo Mädel , das dürfte in Deutschland eher die Ausnahme ...“
Optionen

Hallo hatterchen, hallo Gemeinde!

Denn auch wer "Recht" hat, kann vor deutschen Gerichten der Verlierer sein.

Nee, der hat den falschen Anwalt!

MfG, Hans

Das schrieb ein Opa mit Pc Interesse-wer sonst-nur der!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_320031 hans146 „Hallo hatterchen, hallo Gemeinde! Nee, der hat den falschen ...“
Optionen
Nee, der hat den falschen Anwalt!

ist auch richtig, doch wer kann sich schon echte Winkeladvokaten leisten? Wiederum nur Multis, niemals der Normalverdiener.
Aber auf das Urteil bei Hoeneß sind wohl Mio Menschen gespannt. Einfach schon um da zu sehen ob es noch einen Funken Gleichheit im Recht zwischen Reich und Arm zu sehen gibt.
Hoffentlich haben Staatsanwalt und Richter keinen Ärger und somit Ängste wie sie zuletzt in etlichen Tatorten gezeigt wurden.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_320031 gelöscht_238890 „Hallo Mädel , das dürfte in Deutschland eher die Ausnahme ...“
Optionen

Tja wer nun gerade die Nachrichten im ZDF gehört hat der kennt schon das Urteil. Es ist eben egal ob er 3,5  oder 17 oder 27 oder in 30 Mio hinterzogen hat. Spielt nun keine Violine mehr, das Verfahren kann (voraussichtlich) eingestellt werden.

Denn auch wer "Recht" hat, kann vor deutschen Gerichten der Verlierer sein.

Anders gesagt, wer auch Unrecht hat kann vor deutschen Gerichten ein Gewinner/Sieger sein.

bei Antwort benachrichtigen
torsten40 violetta7388 „Hoeneß, ein 500 Mio € Betrüger?“
Optionen

Teurer Transfer: Hoeneß wechselt für 27,2 Millionen Euro vom FC Bayern München zur JVA München und unterschreibt einen 3,5 Jahresvertrag

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_116802 torsten40 „Teurer Transfer: Hoeneß wechselt für 27,2 Millionen Euro ...“
Optionen

Mit oder ohne Ausstiegsklausel?

Zunge raus

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_320031 torsten40 „Teurer Transfer: Hoeneß wechselt für 27,2 Millionen Euro ...“
Optionen

Ich denke das noch viel Wasser den Bach lang läuft bevor es dazu kommt. Kann sich über jahre strecken und dann ist er womöglich zu krank oder der BGH urteilt anders, denn eine Revision wird es geben.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_320031 torsten40 „Teurer Transfer: Hoeneß wechselt für 27,2 Millionen Euro ...“
Optionen

Tja , gerade  in ZDF Nachrichten gekommen, wenn auch der BGH (frühstens nach 1 Jahr) so auch urteilt wird die Haft ein freier Entzug sein. Sein soziales Engagement "muß" einfach berücksichtigt werden. Sozial?  Wer da nun über 28 Millionen hinterzogen hat und echte Arme bei einem Geschenk des Kindes von 200€  zu Weihnachten (ohne Unterhaltsbezüge) werden diese 200€ von der Arge abgezogen. Toll diese Gerechtigkeit. 28  Mio sind da ein Klacks eben.

bei Antwort benachrichtigen
violetta7388 torsten40 „Teurer Transfer: Hoeneß wechselt für 27,2 Millionen Euro ...“
Optionen

Hallo torsten40, hallo Forum,

beste Formulierung des heutigen Tages! Super, danke sehr.

Ein 10 Jahres-Festvertrag wären gerechter gewesen! Aber ich will ja nicht unzufrieden sein und weiterhin auf deutsche Gerechtigkeit hoffen. Das Revisionsverfahren wird es letztlich zeigen.

Vielleicht gelingt es diesem Richter auch noch den Fall Mollath zu einem bayrischen Ende zu bringen!

MfG.

violetta

bei Antwort benachrichtigen
out-freyn violetta7388 „Hallo torsten40, hallo Forum, beste Formulierung des ...“
Optionen
Ein 10 Jahres-Festvertrag wären gerechter gewesen!

10 Jahre sind die Höchststrafe nach § 370 (3) AO. Da kommt man als geständiger Ersttäter üblicherweise nicht mal ansatzweise in die Nähe.

The conspiracy theory of society [...] comes from abandoning God and then asking: »Who is in his place?« (Sir Karl Popper, Conjectures and Refutations, 1963)
bei Antwort benachrichtigen
groggyman out-freyn „10 Jahre sind die Höchststrafe nach 370 3 AO. Da kommt man ...“
Optionen

Moin

Ich bitte dich, so etwas kann man doch nicht mehr als "geständiger Ersttäter" bezeichnen, der Mann hat einen eigenen Betrieb, der Mann war(ist) im Vorstand eines großen Fußballvereins, der Mann hat doch mit Steuern öfter zu tun als ich mit dem "Wasser lassen".

 Das war vorsätzlich, wenn auch schlecht beraten. Und es ging ja über Jahre, nicht erst seit gestern.  Wenn der mit einer Bewährung in letzter Instanz davon kommt, ist das ein Schlag ins Gesicht der Steuerzahler und ein Grund zur Nachahmung.

-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
out-freyn groggyman „Moin Ich bitte dich, so etwas kann man doch nicht mehr als ...“
Optionen

Manchmal frage ich mich, ob wir dieselbe Sprache sprechen.

Als Ersttäter gilt jeder, der wegen eines solchen Delikts zum ersten Mal vor Gericht steht. Völlig unabhängig davon, ob das seine erste Tat war oder ob er nur das Pech hatte, diesmal erwischt worden zu sein. Mir ist keine frühere Verurteilung von Uli H. bekannt. Dir?

Des weiteren ging die Anklage am ersten Prozesstag von einer hinterzogenen Steuer von 3,5 Mio. € aus. Es war durchaus der Kooperation (durch Einreichen der Unterlagen) bzw. dem Geständnis des Angeklagten zu verdanken, dass die Schadenssumme zügig nach oben angepasst werden musste. Die Unterlagen waren ja anscheinend nicht bei der Hausdurchsuchung gefunden worden. Uli H. hat somit nicht nur die ihm in der Anklage zur Last gelegten Taten eingeräumt, sondern ein überschießendes Geständnis abgelegt. Geständnisse - auch taktische - haben eine strafmildernde Wirkung.

Zu den Grundsätzen der Strafzumessung empfehle ich zudem die Lektüre des § 46 StGB.

The conspiracy theory of society [...] comes from abandoning God and then asking: »Who is in his place?« (Sir Karl Popper, Conjectures and Refutations, 1963)
bei Antwort benachrichtigen
groggyman out-freyn „Manchmal frage ich mich, ob wir dieselbe Sprache sprechen. ...“
Optionen
die Lektüre des § 46 StGB.

Und genau da gehen unsere Sprachen auseinander :-)

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 torsten40 „Teurer Transfer: Hoeneß wechselt für 27,2 Millionen Euro ...“
Optionen

Dagegen kommt diese Schlagzeile nicht wirklich an:

Der Runde muss ins Eckige...

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 shrek3 „Dagegen kommt diese Schlagzeile nicht wirklich an: Der Runde ...“
Optionen
Der Runde muss ins Eckige...

Solche Schlagzeilen schreibt nur das Leben. Wohl dem, der den Sinn versteht.Cool

bei Antwort benachrichtigen
torsten40 shrek3 „Dagegen kommt diese Schlagzeile nicht wirklich an: Der Runde ...“
Optionen

<- Lachte laut :))

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
groggyman torsten40 „Teurer Transfer: Hoeneß wechselt für 27,2 Millionen Euro ...“
Optionen

Hallo

Ob es wirklich ein 3,5 Jahresvertrag wird ?

Es sieht eher nach einem kurzen Aufenthalt in einer Luxussuite aus :-)

Steuern: Uli Hoeneß: Muss er nur für 24 Stunden in die JVA Landsberg? 

-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
torsten40 groggyman „Hallo Ob es wirklich ein 3,5 Jahresvertrag wird ? Es sieht ...“
Optionen

Irgendwo hab ich das schon mal geschrieben.

Der hat viel zu viel Kohle, als dass er tatsächlich 3,5 Jahre absitzt. Auch auf diesem "Gutshof" wird er keine 3,5 Jahre sein.

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
violetta7388 Nachtrag zu: „Hoeneß, ein 500 Mio € Betrüger?“
Optionen

Hallo Forum,

hat unser bayrisches Pokerface plötzlich die Hosen voll oder warum will er nun nicht mehr in die vollmundig angekündigte Revision gehen? Die Gründe sind vielschichtig, aber die Familie ist es sicher nicht, auch wenn diese in seiner öffentlichen Erklärung herhalten muß.

Einer seiner Gründe ist sicher der ungewisse Ausgang einer Revision, denn die Möglichkeit eines Nachschlages im Urteil ist nicht gering. 

Und Hoeneß ist ein kluger Rechner! 3,5 Jahre sind überschaubar und bei guter Führung wird vielleicht nur die Hälfte fällig. Auch offener Vollzug ist möglich, wenn seine Anwälte geschickt verhandeln würden.

Seit heute morgen bleibt nur noch der verspätete Rücktritt von all seinen so ehrvollen Ämtern übrig. Aber auch das hat er schon mit seinem Busenfreund Rummenigge geklärt. 

Was Hoeneß jetzt noch wirklich braucht, ist eine voll verkabelte Gastzelle!

Grüß Gott, habe die Ehre

violetta

bei Antwort benachrichtigen
andy11 violetta7388 „Hallo Forum, hat unser bayrisches Pokerface plötzlich die ...“
Optionen

Ich hätte ihm eh empfohlen die Strafe anzunehmen. Die Nachricht kam mir zuvor.

Die Hälfte und er darf wieder heim. Die fünfzig Mille die er noch abdrücken muss,

dürften mindestens ebenso schmerzlich sein. Soll er seine Strafen hinnehmen wie

der Mann, der er immer sein wollte, in der Öffentlichkeit. Mitleid? Nein! Er wusste

was er machte. Gruß Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 violetta7388 „Hallo Forum, hat unser bayrisches Pokerface plötzlich die ...“
Optionen

Was glaubst du denn, was eine Revision kostet?

Bei dem Streitwert verdienen sich die Anwälte doch dumm und dämlich.

Hätte ich auch nicht gemacht.

bei Antwort benachrichtigen
vew-vollsystem violetta7388 „Hallo Forum, hat unser bayrisches Pokerface plötzlich die ...“
Optionen
Die Gründe sind vielschichtig,

Nee, eher einsichtig und Egoistisch, weil er genau weis das, wenn überhabt mal genau hingeschaut wird noch mehr ans Licht kommen.

Alles abgesprochen.

Ich schreibe keine Fehler,ich schreibe Freestyle.
bei Antwort benachrichtigen
Max Payne violetta7388 „Hallo Forum, hat unser bayrisches Pokerface plötzlich die ...“
Optionen
Einer seiner Gründe ist sicher der ungewisse Ausgang einer Revision, denn die Möglichkeit eines Nachschlages im Urteil ist nicht gering.

Eine Revision führt nicht zu einem neuen Urteil, sondern prüft nur, ob im Hauptverfahren irgendwelche Fehler gemacht wurden. In diesem Fall wäre es z.B. spannend gewesen, einmal höchstrichterlich die Frage klären zu lassen, inwieweit eine fehlerhafte Selbstanzeige im Verfahren zugunsten des Angeklagten zu bewerten ist. Dazu gibt es noch keine Präzedenzfälle.

Sollte der BGH zum Ergebnis kommen, dass es im Prozess "handwerkliche" Fehler gab, wird das Urteil aufgehoben und das Verfahren an die niedrigere Instanz zurückverwiesen. Dort findet dann ein komplett neuer Prozess statt.

Kommt der BGH dagegen zum Schluss, dass alles seine Richtigkeit hatte, bleibt das vorinstanzliche Urteil bestehen.

The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
bei Antwort benachrichtigen
groggyman Max Payne „Eine Revision führt nicht zu einem neuen Urteil, sondern ...“
Optionen
Eine Revision führt nicht zu einem neuen Urteil
Sollte der BGH zum Ergebnis kommen, dass es im Prozess "handwerkliche" Fehler gab, wird das Urteil aufgehoben und das Verfahren an die niedrigere Instanz zurückverwiesen. Dort findet dann ein komplett neuer Prozess statt.

Es könnte dann also doch zu einem neuen Urteil kommen, wenn auch in einem neuen Prozess?

bei Antwort benachrichtigen
Max Payne groggyman „Es könnte dann also doch zu einem neuen Urteil kommen, ...“
Optionen

Schon, aber nur unter der Voraussetzung, dass die Revision das Ergebnis zeitigt, dass der BGH das Urteil der Vorinstanz aufhebt.

Bitte nicht Revision mit Berufung (= neuer Prozess in der nächsthöheren Instanz) verwechseln. Im Berufungsverfahren ergeht in jedem Fall ein neues Urteil. Im Zuge der Revision wird - wie gesagt - nur geprüft, ob das Urteil materiellrechtlich richtig ist und verfahrensrechtlich ordnungsgemäß zustandegekommen ist.

The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
bei Antwort benachrichtigen