Wie man eine vom Größenwahn Bessesenen abkühlt, fand ich in einem anderen Forum. Meine Hochachtung!
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Jürgen
*breitmäulig grinsend*
Wie man eine vom Größenwahn Bessesenen abkühlt, fand ich in einem anderen Forum. Meine Hochachtung!
Die Schlagfertigkeit möchte ich auch haben.
Einfach Klasse.
Jeder findet irgendwann seinen Meister oder wie hier Meisterin. Cool, Andy
Hi!
Die Wahrscheinlichkeit ist gar nicht so klein, dass die Meisterin inzwischen schon in ihre verdiente Rente gegangen ist.
Die Nette Geschichte ist mir schon häufiger begegnet, ich wusste nur nicht genau wann. Die deutschen Übersetzungen findet man laut Google durchaus seit einigen Jahren.
Hier ein Beispiel von 2007: http://142029.homepagemodules.de/t52f14-Ich-MUSS-diesen-Flug-bekommen-und-es-muss-ERSTER-KLASSE-sein.html
Mich hat dann interessiert, wo das herkommt, ob das evtl. eine dieser "Urban Legend" Texte ist, so wie die Spinne in der Yucca-Palme. Ich hab dann mal nach ein paar englischen Begriffen gesucht (united airline denver passenger funny).
Da findet man dann tatsächlich die englische Variante: http://www.anvari.org/shortjoke/Jokes_from_Emails/38525_fly-the-friendly-skies-an-award-should-go-to-the-united-airlines-gate-agent-in-denver-for-being-smart-and-funny.html
Da gibt es einen Unterschied zur deutschen Variante. Mir ist da dieser Satz aufgefallen: "During the final days at Denver's old Stapleton airport, a crowded United
flight was canceled."
Übersetzt in etwas: "Während der letzten Tage des alten Denver Flughafens Stepleton, wurde ein vollbesetzter Flug annulliert."
In der deutschen Version fehlt da also der Hinweis, der eine zeitliche Einordnung der Geschichte erlaubt. Laut Wikipedia bestand dieser Flughafen bis 1995.
http://de.wikipedia.org/wiki/Stapleton_International_Airport#Au.C3.9Ferbetriebnahme
Mit der Googlesuche kann man auch nach Zeiträumen einschränken, ich habe dann mal von 1995 bis 2000 gesucht und da taucht die Geschichte so erstmals um 1996 herum auf.
http://www-cs-students.stanford.edu/~dufour/HUMOR/airline_story.html
Wobei ich jetzt natürlich nicht jede Fundstelle nach dem Datum abgesucht habe. Die verlinkte behauptet vom 22. März 1996 zu stammen.
Auf einer Seite ohne weitere Datumsangabe, wird die Story als "Urban legend 37" geführt: http://www.angelfire.com/bc2/lifeloveregret/ulegends.html
Snopes.com ist offenbar eine der großen Seiten, die Urban Legends sammelt. (http://www.snopes.com/). Dort wird die kleine Geschichte zusammen mit anderen in einer eigenen Kategorie geführt.
http://www.snopes.com/travel/airline/obnoxious.asp
Dort folgt nach der bekannten Geschichte eine kurze Variante, die bereits 1978 in einem Buch veröffentlicht wurde und eine vergleichbare Pointe enthält, aber im Speisesaal eines noblen Hotels spielt.
Bis dann
Andreas
Ich hab nicht recherchiert. Ich fand es nur Klasse.
Mit solchen Typen, männl. wie weibl., haben die Schalterbediensteten am Check-in an einem Flughafen täglich zu tun. Und dabei ist der beschriebene Fall nicht mal einer der Schlimmeren.
So spontan war das also evtl. gar nicht. Ich vermute aber, dass sich die Angestellte diebisch darüber gefreut hat, diese Retourkutsche mal wieder praktisch anwenden zu können :))
"Ruhe bewahren" ist da das oberste Gebot, weil du sonst ziemlich schnell deinen Job los bist!
Das Positive: Wenn du deinen Job einigermaßen gut machst, laufen die Beschwerden dieser schwierigen Kunden bei den Vorgesetzten ins Leere.
Meine Freundin (mittlerw. Ex), die kurz nach der Bewerbungshilfe hier auf Nickles.de einen Job am Wiener Flughafen gefunden hat, hat mir über einige solcher Fälle berichtet.
Hallo voenix,
Du Armen, da hat das Nicklesforum aber wirklich nur Deiner Ex weitergeholfen.
MfG.
violetta
Ja, tröste wenigstens du mich. Jetzt hab' ich ja wieder Platz an meiner Seite! :D
Manchmal hilft es aber auch, Feuer mit Feuer zu bekämpfen:
http://www.stern.de/digital/online/schlagabtausch-auf-twitter-wenn-die-telekom-zurueckpoebelt-2030064.html