Off Topic 20.490 Themen, 227.651 Beiträge

Fundstück im Netz

torsten40 / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,

durch sinnloses suchen im WWW bin ich auch eine interessante Seite gestoßen

http://www.flightradar24.com

Hier lassen sich in Realtime alle in der Luft befindlichen Flugzeuge orten, und bestimmen. Ich dachte erst das wäre vielleicht so ein Simulationsspiel, aber Wiki beleerte mich eines besseren

http://de.wikipedia.org/wiki/Flightradar24

Zusätzlich gibt es auch Apps, für gängige Smartphones. aufjedenfall eine coole Seite.

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
Marwoj torsten40 „Fundstück im Netz“
Optionen

Hi,

alle ja, aber nur im kontrollierten Luftraum. Also alles wird oberhalb 2500ft sichtbar.
--

amat victoria curam
groggyman torsten40 „Fundstück im Netz“
Optionen

Hallo

Sicher eine nette Einrichtung aber nicht ganz neu, hatterchen hatte es schon im Juni erwähnt und Bonovox  schon 2010, hat aber nicht viel Anklang gefunden :-)

http://www.nickles.de/forum/off-topic/2010/nun-fliegen-sie-wieder-538680905.html 

-groggyman-

torsten40 groggyman „Hallo Sicher eine nette Einrichtung aber nicht ganz neu, ...“
Optionen

Hab es nicht gesehen. Ich denke auch, dass sind Seiten, die immer wieder mal auftauchen werden.

Ich find es nur interessant, dass sich da auch jedes Flugzeug bestimmen lässt. Hab mich gestern noch auf der Suche nach einigen A380 und Dreamliner gemacht.

Witzig fang ich nur, dass die Flugzeuge bei Pakistan und Afghanistan einfach halt machen :)) Auch wenn man sieht wieviel tatsächlich (alles über 250ft, danke Marwoj) am Himmel los ist, da wundert es mich doch, dass es nicht häufiger zu Unfällen kommt.

Danke euch 3en :)

Freigeist
Marwoj torsten40 „Hab es nicht gesehen. Ich denke auch, dass sind Seiten, die ...“
Optionen

250 fuss ist zu wenig, 2500 paßt aber besser ;)

Ausgenommen noch "Sonderzüge". Regierung, Militär.. Da ist der Transponder ausgeschaltet, praktisch sichtbar nur für Kontrolle. Als Obama nach Berlin flog, habe ich one1 bis ca Braunschweig gesehen. Dann war er weg..

amat victoria curam
torsten40 Marwoj „250 fuss ist zu wenig, 2500 paßt aber besser Ausgenommen ...“
Optionen
Ausgenommen noch "Sonderzüge". Regierung, Militär.

Man kann hin und wieder wohl ein Flug mit einem ? (Unknown) beobachten

Witzigerweise waren meine ersten Gedanken (naja ich würd es niemals machen) schauen welches Flugzeug hier gleich drüber flieg, und erstmal Lasern.

Der andere Grund, warum auch grade in Pakistan und Afghanistan keine Flüge verzichnet werden (Nein auch das mach ich nicht) Ich starte gleich meine Cruise Missile Flugabwehrrakete.

Ich selber fand es nur sehr verblüffent, dass quasi jedermann einen Flug und seine Bahn ausmachen kann. Und wie Anglepage es schreibt, dass man sich so einen Empfänger selber zusammen basteln kann.

Als Obama nach Berlin flog, habe ich one1

Naja, da sind eh immer 2 Maschinen in der Luft :) Wenn man N24 glauben darf :))

Freigeist
Marwoj torsten40 „Man kann hin und wieder wohl ein Flug mit einem ? Unknown ...“
Optionen

Auf Tegel kam nur die eine "extra" 474.

Interessant war Luftraum zur der Zeit zwischen etwa Magdeburg und Berlin. Alle reguliere sind nach Süden bzw Norden abgegangen und saßen im Holding fest. Mitte alles leer, auch Flugverkehr Tegel /Schönefeld.

Insgesamt ist aber die Livesendung etwa zur Echtzeit verschoben. Ca 5 min. Das kann ich aus dem Balkon sichten und gleich leve vergleichen.

Bevor ich vergesse.. So etwas gibt es auch für Schiffe auf der Kugel. Hier geht weiter..http://www.marinetraffic.com/de/ais/home

amat victoria curam
torsten40 Marwoj „Auf Tegel kam nur die eine extra 474. Interessant war ...“
Optionen
So etwas gibt es auch für Schiffe auf der Kugel. Hier geht weiter..http://www.marinetraffic.com/de/ais/home

Cool, Danke. Schiffe versenken auf höchstem Level :)

Sollte mal wieder ein Präsident nach Deutschland kommen, werd ich mir die Karte auch anschauen, oder gucken, wohin Merkels Flieger hindüst.

Ich finde das sehr interessant, dass zu beobachten.

Freigeist
Marwoj torsten40 „Cool, Danke. Schiffe versenken auf höchstem Level : Sollte ...“
Optionen

Wobei die VIPs in ihren Bombardier Globals sind auf Radar zu sehen. Manchmal sogar kommen direkt vor die Linse...;)

amat victoria curam
torsten40 Marwoj „Wobei die VIPs in ihren Bombardier Globals sind auf Radar zu ...“
Optionen

Aber in dem Flieger sind nicht alle VIP's oder? Also Michael hat doch für jeden VIP einen extra Jet bereit gestellt, will ich mal hoffen :))

Freigeist
Marwoj torsten40 „Aber in dem Flieger sind nicht alle VIP s oder? Also Michael ...“
Optionen

Nö.. Mike sitzt am Moni und schaut sich nur die Punkte..Lachend

amat victoria curam
groggyman torsten40 „Aber in dem Flieger sind nicht alle VIP s oder? Also Michael ...“
Optionen

Ja, einen "Laserjet" :-))

angelpage torsten40 „Fundstück im Netz“
Optionen

Unsere "Lärmschützer" gegen die Berliner Flugrouten (Tegel und Schönefeld) nutzen auch diese Angaben zur Feststellung realer An-, Ab- und Überflüge.

Allerdings sind die Angaben unvollständig: angezeigt werden nur Fluggeräte mit eingebautem und zugeschaltetem Transponder. Militär- und Spionageflüge (in Deutschland sind z.B. auch bereits 50! Drohnen der Amis unterwegs) werden also nicht angezeigt.

Interessant ist die Seite schon - letztlich habe ich nebenbei einen Transit- Flug nach Alanya, später nach London Heathrow -vom Start bis zur Landung- beobachtet. Die Bestätigung wäre dann die Anzeige auf den Flugplätzen.

Du selbst kannst dich am Sammeln von Informationen beteiligen, indem du einen aktiven Empfänger  betreibst (der fragt die Flugzeuge ab und bringt dadurch für dein Gebiet noch genauere Positionen). Bastler können sich so ein Gerät sogar selbst bauen - ADS-B Empfänger.

Marwoj angelpage „Unsere Lärmschützer gegen die Berliner Flugrouten Tegel ...“
Optionen
Bastler können sich so ein Gerät sogar selbst bauen - ADS-B Empfänger.

seltsames Land nicht war. An Flugdaten kommt jeder an, Flugfunk abhören verboten..:)

amat victoria curam