Stichwort : Steuerprüfung :-)
Die Steuerprüfung |
-groggyman-
Off Topic 20.481 Themen, 227.568 Beiträge
Aua.
:-))))
Unterliegen diese Informationen nicht eigentlich der Geheimhaltung?
Ich glaube kam, das man diese so einfach veröffentlichen darf.
Hallo
Der Staat hat doch keine Geheimnisse vor seinen Bürgern und ein kleiner Scherz ist schon mal erlaubt.
Schlimmer finde ich Witze mit diffamierendem Ausgang, wie der zum Beispiel :
Wie bekommt man das Hirn eines Beamten auf Erbsengröße......aufpusten :-) Aber den will ich hier nicht erzählen, ich habe meine Steuererklärung noch vor mir.
-groggyman-
ich habe meine Steuererklärung noch vor mir.Stimmt es eigentlich, wenn du dich umdrehst, dass sie dann hinter dir liegt?
Und den Mikado-Witz, dass der verliert, der sich zuerst bewegt, den würde ich auch niemals nicht erzählen.
Unterliegen diese Informationen nicht eigentlich der Geheimhaltung?Natürlich darf man (fast) alles veröffentlichen, sofern man nicht Ross und Reiter nennt bzw. keine Rückschlüsse zulässt. Oder war dies ironisch gemeint?
Oder war dies ironisch gemeint?Keinesfalls. Was meinst du, wenn das rauskommt, woher das Finanzamt seine Mitarbeiter rekrutiert!
Wie kommst du nur darauf, das man sowas ironisch meinen könnte?
Wie kommst du nur darauf, das man sowas ironisch meinen könnte?Als Steuerberater habe ich ähnliche Wortspielereien im Umfeld von Betriebsprüfungen erlebt (natürlich nicht so herrlich zugespitzt), daher sehe ich in dieser Berichterstattung überhaupt kein Problem, selbst bei genauestem Hinsehen nicht.
Als Steuerberaterach soooo