Off Topic 20.490 Themen, 227.651 Beiträge

Elektrofahrzeuge

violetta7388 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Forum,

so ein kleiner "Tesla" könnte mir schon gefallen. Aber der Preis!!!

Die Tanklösung scheint m.E. nun gefunden. Jede Straßenlaterne bietet sich an. Eine tolle Lösung und wie einfach.

Details: http://www.t-online.de/auto/alternative-antriebe/id_63502250/elektroauto-ubitricity-macht-laternen-zu-ladestationen.html

MfG.

violetta

bei Antwort benachrichtigen
WVB-38 violetta7388 „Elektrofahrzeuge“
Optionen

Auch mir würde ein Elektroauto gut gefallen, nur ein Problem hätte ich damit.

Ein Benziner oder ein Dieselauto, genauer gesagt die Motoren, haben eine "Wirkleistung",
----Ja, dies ist der deutsche Ausdruck dafür---, von beiläufig 
25 bis 35%... der Rest der Energie der Verbrennungsmotoden, wird im Sommer in die Umwelt gepufft und trägt zur CO2- Verschmutzung der Umwelt bei.
- Im Winter dagegen, wird ein guter Teil dieser "Verlustenergie" dazu genutzt, den Innenraum des Autos "zu erwärmen" damit wir im Winter überhaupt fahren können, ohne zu frieren ....

Elektromotoren, die im Elektroauto genutzt werden, haben einen "Wirkungsgrad" von über 90%, das heist die Energie der Batterie, des Akku wird beinehe ausschliesslich dazu genutzt um das Fahrzeug vorwärts zu bewegen.... 
-- Will einer in einem Elektofahrzeug auch om Winter eine Heizung haben, sollte er darauf achten, dass es eine
"Standheizung" mit Benzin oder Diesel, oder Gas besitzt...
-- Ich würde kein Elektroauto ohne "Standheizung" kaufen.....

Wolfgang

violetta7388 WVB-38 „Auch mir würde ein Elektroauto gut gefallen, nur ein ...“
Optionen

Hallo Wolfgang,

"die Heizung ist im Winter wohl das kleinere Problem", sagte der Käferfahrer, "Nur im Sommer läßt sie sich nicht abschalten".

In Norwegen werden nahezu alle Fahrzeuge nachts mit einer Elektroheizung beheizt. An jedem Haus gibt es mehrere Außensteckdosen. Morgens ist die Karre dann immer mollig warm und schnee- und eisfrei. Meistens jedenfalls.

MfG.
violetta