Da bekommt Obama ja doch noch seinen Krieg. Gemäß der Tradition der US Präsidenten muß jeder mindestens einen Krieg anfangen, sonst ist er kein richtiger US Präsident.
http://www.extremnews.com/nachrichten/weltgeschehen/e7ef147bb351f31
Mal gucken, der doofe deutsche wird ihm folgen, und die Franzosen polieren schon ihre Waffen. die ersten Flüchtlinge haben wir schon aufgenommen, und restlichen Flüchtlingsstrom bekommen wir auch noch irgendwo unter.
Seltsam finde ich nur, die Regierungen bekämpfen Assad, und die Araber gehen für Assad auf die Strasse.
Mal gucken wieviel Öl die Amis später aus dem Land pumpen, und die Millitanten übernehmen das neue Regime
Off Topic 20.490 Themen, 227.651 Beiträge
Es wird vermutlich genauso enden wie mit der Unterstützung der Taliban in Afghanistan oder im Irak...
Da bekommt Obama ja doch noch seinen Krieg. Gemäß der Tradition der US Präsidenten muß jeder mindestens einen Krieg anfangen, sonst ist er kein richtiger US Präsident.bist du jetzt davon überzeugt, oder verbreitest du nur Novosti..?
Die politisch anders engagierte russische Seite erzeugt ihr Schaum, genauso wie der wilden Westen auf seiner Seite.
Aus meiner Sicht zeigen die Amis kein einziges Finger präsent. Alles bleibt über Geheimdienste und höchsten Söldner geregelt. Solche offizielle Aktionen wie damals s.g. Libyenbefreiung wiederholen sich nicht mehr.
--.
Was juckt mich Russland.
Es ist nunmal so, dass jeder US Präsident seit bestehen der USA mindestens einen Krieg angefangen hat.
Da muss man nicht überzeugt sein ... oder werden,
http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Milit%C3%A4roperationen_der_Vereinigten_Staaten
Die syrischen Streitkräfte befinden sich immer noch allem Anschein nach auf dem Vormarsch. Insofern wäre ein Eingreifen seitens der USA wahrscheinlich.
Hier ein Skype-Interview mit Karin Leukefeld (Journailsitn) aus Damaskus - geführt vor 5 Tagen:
http://weltnetz.tv/video/489
Hier ein Skype-Interview mit Karin Leukefeld (Journailsitn) aus Damaskus - geführt vor 5 Tagen:
Nach dem ich bis zur Hälfte gelesen hatte, habe ich den eindruck gekriegt das diese zu einseitig ist, danach habe ich abgebrochen.
Das in Syrien Schindluder der Westmächte getrieben wird steht außer frage.
Haben sie durch ihre Geheimdienste den Aufstand geprobt, hier auf verschieden karten gesetzt, ist alles schief gegangen was schief gehen konnte.
Amerika hat Letztes jahr noch geheim absprachen mit der Taliban in Afghanistan geführt, der mit hilfe von Erdogan, noch über die Türkei nach Syrien transportiert wurden.
Hier ging mann noch von Mindestens 80.000 Tausendmann stärke aus.
Das Deutschland hier sein Falsches spiel betreibt, ist auch nicht auszuschließen, unterhält der BND auf Türkischen Boden eigens eine Abhörstation, der zusätzlich durch See streitkräfte mit unterstützt, informationen an die Ziyonisten liefert, der mit seinen flugzeugen Syrien Angreift.
Hier gegen hatte Syrien aufgerüstet, mit den Raketen, der von den Russen geliefert wurde.
Nach den die Aufständischen, verschieden Ölfelder Besetzt hatten, haben diese keine interesse gezeigt, diese erlöse dem Aufständigen zukommen zu lassen.
Hierbei haben Intern sogar Kämpfe statgefunden.
In diesem falle, hatten sie dem Schwarzmakt, sogar mit dem Barrel für 13 Dolar beliefert, der über Schleuser in die Türkei Geschmuggelt wurde.
Hier haben die Amis den Erdogan eingeschaltet, der seinen Minister aus Reyhanli über die Grenze geschickt hatte, hier Fahzeuge mit Bomben beladen in Reyhanli/Türkei denonieren lies.
Wo der Handel mit dem Schwarzen Gold von statten ging.
Auch das hatte aber den schmuggel nicht aufgehalten, weil die Schmugler vorher informiert waren, diese sich aus dem Schusfeld in sicherheit begaben, wonach die Detonation die Ziwilbevälkerung traff.
An diesem Mord war der Erdogan mit beteiligt.
Von der CIA aus, Existieren in der Türkei Waffen Labors, die die Aufständigen Syrer beliefern, in zuge der ausschreitungen im Gezipark, hatte Chemikal Tayyip eigens die lieferungen umgeleitet, diese Chemische Keule in der Türkei eingesetzt.
Seltsam finde ich nur, die Regierungen bekämpfen Assad, und die Araber gehen für Assad auf die Strasse.
Diese führen das fort was sie im Osmanischen Reich auch gemacht haben, mit hilfe der Engländer.
Ganz Ehrlich gesagt, sind die SAUdis Bruder Mörder in meinen Augen!.
Nur mit den Unterschied, das diese bruder Mörder, der Deutschen Wirtschaft sehr viel unterstützen, hier sehr viel Militärisches Material aufkaufen, um das Volk im eigenen Land zu unterjochen.
Indirekt, beteiligt sich Deutschland auch an den Morden in SAUdi Arabien.
Nicht nur durch den erlös mit dem Öl, sondern auch aus dem erlösen durch die Pilger, werden Waffen gekauft, um jeden aufstand, in SAUdi Arabien zu unterbinden.
habe ich den eindruck gekriegt das diese zu einseitig ist,Das kann ich so im Detail mangels Insiderkenntnisse nicht beurteilen. Aber ich "glaube", dass Frau Leukefeld die Lage um Syrien, zumindest auf dem von ihr gewählten Level, einigermaßen richtig einschätzt.
Dass Frau Leukefeld jetzt nicht alle Facetten in ihrer Lageeinschätzung mit einbezogen hat, war vielleicht auch einem begrenzten Zeitrahmen geschuldet, ich weiß es nicht.
Zudem müssen Journalisten bzgl. Spekulationen sowieso immer auch ein wenig ihre Reputation im Auge haben.
So lange es keine beeideten Geständnisse, etc., gibt, sind es nun mal Spekulationen.
Kleiner TV-Hinweis für heute Abend:
Mal schauen, wie die "Qualitätsjournalisten" der ARD die Lage in Syrien beurteilen.
Danke für den Tipp.
Buaaaaah... Kriegspropaganda für die Islamisten-Terroristen/"Rebellen", aber von der übelsten Sorte!
Die Autoren der Doku, Kurt Pelda und Ulrike Virnich, sollte man sich gut merken ;) Pelda schreibt auch für den Spiegel:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/syrien-das-sind-die-folgen-der-waffen-lieferungen-a-912103.html
Vom Stil her genau der gleiche Mist wie die Doku.
Ich befürchte nur, dass Doku und Artikel vielleicht so eine Art Auftakt bilden für eine noch folgende Propagandaflut, welche die Bevölkerung schon mal langsam auf einen baldigen Überfall auf Syrien einstimmen soll ;)
Na zum Glück hole ich mir von diesem Kriegstreiberischen gesindel, wie die öffentlich Rechtlichen "Nicht" meine informationen, wenn es um wichtige Nachrichten geht.
Auch bei der Bericht erstattung auf dem Balkan haben diese nur Mist erzählt, die ganze Zeit verschwiegen, das da eine Äthnische Säuberung Stattgefunden hatte.
Auf solche Kriegstreiber kann ich gut verzichten.
In einer Zeit, wo das internet Herscht, sind solche Kriegstreiber sowieso entbehrlich.