Off Topic 20.488 Themen, 227.639 Beiträge

Die mysteriöse TV-Karriere der NSU-Terroristen Uwe Mundlos u. Uw

gelöscht_300542 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Mysteriös deshalb, weil die "NSU" erst 2011 der Öffentlichkeit bekannt wurde, die betreffende Folge der Serie aber bereits 2004 im ZDF ausgestrahlt wurde:

http://www.youtube.com/watch?v=u83ck2ljOB8&feature=youtu.be

Quelle: http://www.youtube.com/watch?v=u83ck2ljOB8&feature=youtu.be

Der Spiegel schrieb darüber bereits 2012 einen Artikel, mit dem Tenor 'nichts genaues weiß man nicht':

http://www.spiegel.de/panorama/kuestenwache-zeigt-fahndungsfotos-von-boenhardt-und-mundlos-in-akte-a-855931.html

PS: "Bei der Filmbeschriftung " Ausschnitt aus der ZDF-Serie "Die Küstenwache - Gegen die Zeit". Deutsche Erstausstrahlung 19.04.2013", ist das Datum falsch!

bei Antwort benachrichtigen
groggyman gelöscht_300542 „Die mysteriöse TV-Karriere der NSU-Terroristen Uwe Mundlos u. Uw“
Optionen

Hy, in dem Video ist doch von NSU keine Rede, was genau fällt dir da auf oder was ist da genau :

mysteriös

Nur mal für mich, so in groben Zügen erklärt. Der Mundlos ist doch schon zu DDR Zeiten Rechts gewesen und seit 1988 auffällig, warum sollte es da keine Bilder geben.

gelöscht_300542 groggyman „Hy, in dem Video ist doch von NSU keine Rede, was genau ...“
Optionen

Das Bemerkenswerte ist ja nicht, dass es von diesen Typen Bilder gibt, sondern der Umstand, dass ausgerechnet von dem "Terror-Trio", das ab 2011 die BRD-Medien und Justiz in helle Aufregung versetzen,  bereits Jahre zuvor mit echten Fahndungsfotos in einer deutschen Vorabendserie auftauchen.

Öffentlich gefahndet wurde im Fall NSU erst nach dem Tod von Mundlos und Böhnhardt, also ab dem Jahr 2011, demzufolge gehe ich mal aus, dass bis dato auch keine öffentlichen Fahndungsfotos verfügbar waren.

Zitat Spiegel:

Die Aufregung war groß, die Produzentin des Films sagte, sie sei "fast vom Glauben abgefallen".

Das impliziert ja schon mal, dass dieser Vorgang nicht ganz so normal ist.

Interessant finde ich aber noch die Oberflächlichkeit des Artikels, denn weiter steht darin noch: "Wie diese Bilder in den Film gekommen sind, lässt sich heute nicht mehr nachvollziehen", sagt ZDF-Sprecher Peter Gruhne. Zumal die Requisiteurin bereits seit Ende 2003 nicht mehr für den Produzenten arbeite. 

Es ließ sich für den Spiegel also nicht ermitteln, wie die Bilder in die Folge kamen, weil die Requisiteurin seit 2003 nicht mehr für den Produzenten arbeitete?? Was ist das denn für eine investigative Meisterleistung?? Oder wollte man es vielleicht gar nicht so genau wissen? ;)

groggyman gelöscht_300542 „Das Bemerkenswerte ist ja nicht, dass es von diesen Typen ...“
Optionen

Soweit habe ich das verstanden, bleibt die Frage : wie alt waren die Fahndungsfotos 2011, hat man da aus Mangel an Aktuellen Fotos doch alte Bilder verwendet, die Möglichkeit sehe ich nur, denn 2004 wird  man nicht in die Zukunft geblickt haben können.

Bleibt nur die Frage, in wie weit war das Trio zu der Zeit (2003/2004) schon in Verbindung.

gelöscht_300542 groggyman „Soweit habe ich das verstanden, bleibt die Frage : wie alt ...“
Optionen
Bleibt nur die Frage, in wie weit war das Trio zu der Zeit schon in Verbindung.

Das Trio kannte sich zumindest laut Wiki seit den 90er Jahren.

groggyman gelöscht_300542 „Das Trio kannte sich zumindest laut Wiki seit den 90er Jahren.“
Optionen

Dann allerdings halte ich das Ganze für einen Super-Gag der Requisite aber nicht für " mysteriös ".

gelöscht_300542 groggyman „Dann allerdings halte ich das Ganze für einen Super-Gag der ...“
Optionen

aber nicht für " mysteriös ".

Das hängt meiner Meinung ganz davon ab, ob die Fotos öffentlich verfügbar waren oder nicht. 

Wenn ja, wäre das zumindest ein ziemlich großer Zufall! Ähnlich der Zufälle, wie es sie in dem NSU-Ermittlungsfall in höchst erstaunlichem Maße gegeben hat ;)

groggyman gelöscht_300542 „Das hängt meiner Meinung ganz davon ab, ob die Fotos ...“
Optionen

Da gebe ich dir allerdings Recht, der ganze Fall war in höchstem Maße kriminell, vieles wurde da vertuscht, Beweise unsachgemäß vernichtet, Termine verschlepp und. und .und. Aber das ist schon wieder ein neuer Fall.

gelöscht_300542 groggyman „Da gebe ich dir allerdings Recht, der ganze Fall war in ...“
Optionen

Macht den Bock jetzt nicht wirklich fetter, aber witzig ist das irgendwie schon -

Fahndungsfoto von Uwe Mundlos bereits im Tatort aus dem Jahr 2001:

http://www.youtube.com/watch?v=DrSYHTGHiNg&feature=youtu.be