Ich bin ja gewiss kein Fan der GEZ Gebühren, welche ich immer noch für maßlos zu hoch halte. Aber GEZ muss sein, um unabhängige Berichtserstattung zu bekommen.
Das wird mir immer bewußter.
In diesem Zusammenhang ist mir öfter der Sender n-tv aufgefallen.
Vorzumerken ist, dass dieser zur RTL-Gruppe gehört.
Dieser Drecksender lässt sich in Kommentaren öfters negativ über andere Sender und Sendungen aus, wie z.B. heute über "wetten daß...".
http://www.n-tv.de/leute/Wetten-dass-geht-unter-die-Guertellinie-article10789711.html
Nicht dass ich dem Inhalt widersprechen möchte, ich bin kein Fan von "wetten daß", aber daß im gleichen Zug gewisse RTL Sendungen wie "Holt mich hier raus, ich bin ein Star", oder "Deutschland sucht den Suppenkasper" oder "Bauer sucht Frau" dort beschrieben werden OHNE daß die gleiche Kritik angewandt wird, das zeugt schon von Volksverdummung.
Das geht soweit dass das niveaulose Format "Dschungelcamp" sogar verteidigt wird:
http://www.n-tv.de/leute/Der-Aussetzer-von-Katrin-Sass-article10040746.html
Des weiteren ist man sich nicht zu schade immer wieder solche geistreiche Artikel über RTL Sendungen in die Welt zu rotzen:
http://www.n-tv.de/leute/Dschungel-Luder-im-Penis-Rausch-article9994501.html
http://www.n-tv.de/leute/Grimme-Jury-ohne-Mut-article10375696.html
usw.
Off Topic 20.481 Themen, 227.573 Beiträge
Aber GEZ muss sein, um unabhängige Berichtserstattung zu bekommen.
Das halte ich für den Witz des Tages.
Zu dem Rest kann ich Dir nur sagen, es steht jedem frei die Sender zu schauen die ihm zusagen, oder auch ganz darauf zu verzichten. Da ist kein Sender besser als der Andere.
Das halte ich für den Witz des Tages.
Ach ja? Zumindest habe ich bei der tagesschau noch keinen Beitrag erlebt, der derart "verfärbt" wurde.
habe ich bei der tagesschau noch keinen Beitrag erlebt, der derart "verfärbt" wurde.
Den Sender, der (nicht nur in Deutschland) objektiv berichtet, also ohne manipulative Einfärbung, möchte ich gerne kennenlernen.
Die ARD gehört da so wenig zu wie das ZDF, die ja bekanntlich beide von der Gnade der GEZ-Zahler leben.
nicht nur NTV, auch regionale Tageszeitungen berichten drüber.
http://www.noz.de/deutschland-und-welt/vermischtes/72705438/wetten-dass--es-unter-die-guertellinie-geht
absolut verständlich. Aber kein Sender hat egine freie Berichterstattung, denn Beiträge werden gekauft und nicht selbst produziert. Denk mal an die Hochwasserberichterstattung.
Der eine Reporter steht neben fleißigen Sandsackschleppern und dem Bundeswehreinsatz... trocken und berichtet von Volkes Willen und Fleiß.
Ein anderer Reporter taucht im Taucheranzug und Taschenlampenbeleuchtung durch das Wohnzimmer eines abgesoffenen Hauses und blubbert, " hoffentlich begegne ich hier nicht der toten Oma".
Beides wird verkauft und gesendet. Mit der GEZ hat das nichts zu tun.
Na sei doch froh. Nicht so wie ich hier in Mexiko. Die 2 groesste Fernsehsender (Televisa und TV Azteca) verbloeden doch das Volk nur. Ich will nicht anfangen zu erzaehlen was gesendet wird. Nur das Naive Volk will das, was es bekommt. Sonst nichts. Ich denke mir, so genauso ist es in Deutschland auch.
Schau doch in Japan was noch alles erfunden wird, mehr geistiger duenschi....
SASCHA
Nur das Naive Volk will das
Wenn man der Mainstream-Berichterstattung glaubt, dann stolpert man bei euch alle Naselang über irgendwelche Gemeuchelten. Da wäre ich vielleicht auch froh, über etwas Abwechslung...
:)
Was erwartest du denn von n-tv?
Die können sich doch nur durch ihrer 50-Ct-Anruf-Bettelei über Wasser halten.
Schau dir mal die Seite von Reporter ohne Grenzen an. Demnach steht Deutschland auf der Rangliste der Pressefreiheit auf Plaz 17!
shrek hatte dazu mal einen Thread gestartet.
Kein Wunder also, wenn wahrheitsgemäße Berichterstattung, also "Qualitätsjournalismus" verhindert wird, dass dann nur noch Müll übrig bleibt.
:)