Off Topic 20.481 Themen, 227.557 Beiträge

Der Fall Mollath

violetta7388 / 24 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Forum,

es ist nicht zu glauben, im Fall Mollath hat sich immer noch nichts Positives getan!
Stattdessen werden die gleichen Staatsbediensteten mit der Klärung beauftragt, Personen die schon für die Wegsperrung Mollaths verantwortlich zeichnen!

Politisch reagieren nun die Grünen und die Freien Wähler.
http://regionales.t-online.de/gruene-und-freie-waehler-kritisieren-umgang-mit-fall-mollath/id_62425784/index

MfG.
violetta

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 violetta7388 „Der Fall Mollath“
Optionen

Hm, Mollath.., Mollath,..

Ja, da war doch was...

Musste auch erst wieder googlen. Aus den Medien, aus dem Sinn.

Tja, hätte er nur ein paar Frauen und Kinder geschändet und anschliessend zerstückelt und verbuddelt..

Aber so... ;)

mfg :)

violetta7388 gelöscht_300542 „Hm, Mollath.., Mollath,.. Ja, da war doch was... Musste auch ...“
Optionen

Hallo voenix,

nimm diesen Link: http://www.nickles.de/forum/off-topic/2012/schnauze-fury-der-fall-mollath-538959905.html

Im Prinzip hast Du aber recht.

MfG.
violetta

Joerg69 violetta7388 „Der Fall Mollath“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Dieser Beitrag wurde gelöscht, weil ein anderer User einen berechtigten Einwand dagegen hatte. Die Begründung befindet sich hier.
torsten40 violetta7388 „Der Fall Mollath“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Dieser Beitrag wurde entfernt weil er vermutlich rechtlich bedenklich ist und dem Nickles-Teilnehmer Ärger bereiten könnte (Beispiel: Bezeichnung einer Firma als "Betrüger" obwohl noch kein Gerichtsurteil wegen Betrugsvorfalls gefällt wurde). Entfernt werden auch Hinweise und Anfragen bezüglich illegaler Dinge (Beispiel: Hinweise zu Raubkopien oder Mechanismen zum Umgehen eines Kopierschutzes). Ebenfalls entfernt werden Beiträge, die das Urheberrecht verletzen (beispielsweise Kopieren von Texten anderer Internetseiten).
Fieser Friese violetta7388 „Der Fall Mollath“
Optionen

Typisch deutsch würde ich mal sagen...

taste1984 violetta7388 „Der Fall Mollath“
Optionen

schon mal vor gericht gewesen arrogante richter und staatsanwälte schaut euch mal ne verhandlung an !!!

jueki violetta7388 „Der Fall Mollath“
Optionen
http://www.nickles.de/forum/off-topic/2013/der-fall-mollath-538994267.html

Steht noch in meinem Terminkalender.
Wie war das mit dem Hornberger Schießen?
Der eingehämmerte Glaube an einen (natürlich von in- und ausländischen Geheimdiensten unterstütztem) Rechtsstaat ist, trotz allgegenwärtiger gegenteiliger Erfahrungen wohl kaum korrigierbar.
Ein einzelnes Menschlein will eine der Bank (mit ihren Milliarden) dienende  Schwarzgeldaffäre aufdecken, hahaha.
Soll froh sein, das er noch lebt - Unfälle aller Art geschehen ja täglich.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
violetta7388 jueki „http://www.nickles.de/forum/off-topic/2013/der-fall-mollath- ...“
Optionen

Hallo Jürgen,

es ändert aber leider nichts an der augenblichen Situation!
Solange die immer gleichen Personen und Institutionen zur erneuten Beurteilung eingeschaltet bleiben, wird sich am Ergebnis nichts ändern.

Wie war es noch mit den Krähen ... oder ich schieße mir doch nicht ein zweites Mal ins Bein.

Der gesamte Fall muß aus Bayern abgezogen werden! Frankfurt wäre eine gute Alternative.

MfG.
violetta

jueki violetta7388 „Hallo Jürgen,es ändert aber leider nichts an der ...“
Optionen
Der gesamte Fall muß aus Bayern abgezogen werden!
Richtig. Hört man auf Dich?
und - wie war das doch gleich mit dem Rechtsstaat?
Ich nehme an, Du wirst es mir sogleich erklären.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
violetta7388 jueki „Richtig. Hört man auf Dich und - wie war das doch gleich ...“
Optionen

Hallo Jürgen,

du siehst doch, dass in Bayern die Seilschaften immer noch perfekt funktionieren. Alles im Rahmen der gesetzlichen Möglichkeiten!

Deinen Worten entnehme ich aber, dass Du damit nicht einverstanden bist! Du musst Dir also eine andere Demokratieform suchen! Die von Kuba vielleicht?

MfG.
violetta

jueki violetta7388 „Hallo Jürgen,du siehst doch, dass in Bayern die ...“
Optionen
Alles im Rahmen der gesetzlichen Möglichkeiten!
Weshalb dann Dein Aufbegehren?
Deinen Worten entnehme ich aber, dass Du damit nicht einverstanden bist!
Wow. Nicht ich habe diesen Thread gestartet und die Rechtmäßigkeit des Falles in Zweifel gezogen.
Das war jemand anderes, kannste glauben. Wenn ich mich recht erinnere, eine gewisse violetta.
Du musst Dir also eine andere Demokratieform suchen!
Wieder ein Irrtum. Ich bin nicht Mollath, mich betrifft es überhaupt nicht.
Ich habe nur von einer gewissen violetta davon erfahren, die sich über ein von ihr angeprangertes Unrecht  recht empört gab.
Die von Kuba vielleicht?
Hm.
Interessant, wie Du plötzlich genau das Gleiche, was Du in mehreren Threads bekämpfst und anprangerst, verteidigst.
Diese Logik ist mir genau so unbegreiflich, wie das Liebesleben der Nacktschnecken.
Und deswegen werde ich einer solchen provokatorischen, dümmlichen Diskussionslinie auch nicht folgen.

Jürgen
violetta7388 jueki „Weshalb dann Dein Aufbegehren Wow. Nicht ich habe diesen ...“
Optionen

Hallo Jürgen,

Du mußt Dich in Demokratie eben noch ein bißchen üben! Wenn Dir die Rechtsstaatlichkeit Deutschlands nicht gefällt, dann solltest Du Konsequenzen ergreifen und auswandern, aber nicht nur herumsalvern.

Demokratie heißt auch Demokratie leben.

MfG.
violetta

jueki violetta7388 „Hallo Jürgen, Du mußt Dich in Demokratie eben noch ein ...“
Optionen
Du mußt Dich in Demokratie eben noch ein bißchen üben! Wenn Dir die Rechtsstaatlichkeit Deutschlands nicht gefällt, dann solltest Du Konsequenzen ergreifen und auswandern, aber nicht nur herumsalvern.
Noch einmal:
Diesen Thread, in welchem die Rechststaatlichkeit des Falles Mollath angezweifelt wurde, hat eine gewisse

violetta7388

gestartet. Nicht ich.
Wenn also wanderst Du aus?
Demokratie heißt auch Demokratie leben.
Also lasse den Fall Mollath in Ruhe. es ist doch alles vollkommen richtig, demokratisch und rechststaatlich.
Was also soll Dein Gezeter?

Jürgen
violetta7388 jueki „Noch einmal: Diesen Thread, in welchem die ...“
Optionen

Hallo Jürgen,

das dieser Thread nicht von Dir kommen kann, dürfte klar sein! Tiefgreifende Themen sind Dir fremd.

Ich versichere Dir, dass Mollath immer noch in der Psychiatrie sitzt und in der Presse sich durchgängig Widerstand gegen diese Wegschließung regt. 

In Deiner Presse natürlich nicht! Augenscheinlich überreist Du das Thema Mollath aber schon gar nicht mehr!

Mollath hätte aus meiner Sicht gar nicht in der Psychiatrie landen dürfen! Eine schwere rechtsstaatliche bayrische Fehlentscheidung, die dringend der Korrektur bedarf. 

MfG.
violetta

jueki violetta7388 „Hallo Jürgen,das dieser Thread nicht von Dir kommen kann, ...“
Optionen
Tiefgreifende Themen sind Dir fremd.
Richtig. Ich bin ein sehr oberflächlicher Typ, der keinerlei Zusammenhänge zu erkennen fähig ist.
Deshalb suche ich in solchen Fällen immer Rat bei jungen Menschen, welche die Weisheit aller Generationen verinnerlich haben.
Ich kenne da so eine junge Schnepfe, die alles, aber auch wirklich alles (besser) weiß.
Diese werde ich bei Bedarf um Lebenshilfe ersuchen.
Eine schwere rechtsstaatliche bayrische Fehlentscheidung, die dringend der Korrektur bedarf. 
Den Begriff "Rechtsstaatliche Fehlentscheidung" werde ich in meine Sammlung aufnehmen und hin und wieder nachfragen, wie diese Fehlentscheidung sich mit Rechtsstaatlichkeit verträgt.
In Deiner Presse
Erstaunlich, wie Du weißt, welche Presseartikel ich abonniert habe!
...Fehlentscheidung, die dringend der Korrektur bedarf. 
Ich werde ab und an mal nachfragen, wie die Rechtsstaatlichkeit einen Fehler, den es garnicht geben darf, wieder korrigiert hat.

ofG

Jürgen
violetta7388 jueki „Richtig. Ich bin ein sehr oberflächlicher Typ, der ...“
Optionen

Hallo Jürgen,

tu es, gute Ansätze!

Irgendwie werde ich aber dennoch den Eindruck nicht los, dass Du Probleme mit dem Älterwerden hast. Aber auch dort gibt es Hilfestellungen.

MfG.
violetta 

jueki violetta7388 „Hallo Jürgen,tu es, gute Ansätze Irgendwie werde ich aber ...“
Optionen
Irgendwie werde ich aber dennoch den Eindruck nicht los, dass Du Probleme mit dem Älterwerden hast
Eigentlich nicht.
Ich grinse nur breitmäulig über junge Dinger, die schon das gesamte Wissen und alle Erfahrungen der Welt verinnerlicht haben.
Und über solche, die in jeder Entscheidung der Mächtigen gegen den niederen Mob Einzelfälle sehen.
Die nicht fähig sind, gesellschaftliche Zusammenhänge in diesen millionen von Einzelfällen zu sehen.
Sag, hast Du doch nicht etw Lehrerin oder so was ähnliches gelernt, studiert?
Dann wäre mir Deine unendliche allgegenwärtige Weisheit erklärlich.

Sollte ich Lebenberatung benötigen - ich sagte es schon: Mir ist da so eine junge Schnepfe bekannt...
tu es, gute Ansätze!
Ups - Du glaubst garnicht, wie unendlich stolz ich auf dieses Lob bin.
Muahahahaaaa.....
Grüße (nicht unbedingt freundliche) aus einer angenehm schattigen Ecke meines Gartens!

Jürgen
gelöscht_300542 jueki „Eigentlich nicht. Ich grinse nur breitmäulig über junge ...“
Optionen

@violetta
@jueki

Wenn ihr beide eure Diskussion zu Ende geführt habt, könnten wir ja mal wieder zum eigentlichen Thema zurückkehren :)

Mir kam da nämlich so eine vage Idee. Im Fall Mollath kursiert ja mehr oder weniger so eine Theorie, dass Personen aus Justiz und Medizin verstrickt sein könnten und zwar in der Form, dass es quasi Mitglieder eines kriminellen geheimen Netzwerks sein könnten oder so ähnlich.

Gerade habe ich ein Interview mit einem Opfer des "Sachsensumpfs" angeschaut, woraus hervorging, dass Personen aus Justiz (Polizisten, Staatsanwälte, Richter) dadurch gefügig gemacht wurden, dass man sie quasi in ein extra dafür eingerichtetes Kinderbordell gelockt und dabei gefilmt hat.

Will sagen, dass also nicht immer alle gleich Mitglieder einer welch auch immer gearteten kriminellen Vereinigung sein müssen, sondern vielleicht halt eben durch geeignete Mittel und Wege Druck auf gewisse Entscheidungsträger ausgeübt wird.

violetta7388 gelöscht_300542 „@violetta @jueki Wenn ihr beide eure Diskussion zu Ende ...“
Optionen

Hallo voenix,

bist mir etwas zuvor gekommen.

Gucke Dir den Phoenix TV-Tipp unbedingt an.

MfG.
violetta

gelöscht_300542 violetta7388 „Hallo voenix, bist mir etwas zuvor gekommen. Gucke Dir den ...“
Optionen

Meine elektronische Programmzeitschrift kündigt zum Sendetermin eine andere Sendung an:

Naja, werde dann morgen sehen was kommt.
violetta7388 gelöscht_300542 „Meine elektronische Programmzeitschrift kündigt zum ...“
Optionen

Hallo voenix,

siehe weiter unten im post an WVB-38.

MfG.
violetta

violetta7388 jueki „Eigentlich nicht. Ich grinse nur breitmäulig über junge ...“
Optionen

Hallo Jürgen,

es ist alles gesagt, Schimpf und Schande über uns ergossen und doch keinen gemeinsamen Nenner gefunden. 

Halte beim nächsten Thread den Eintritt wieder für Dich frei.

MfG.
violetta

WVB-38 violetta7388 „Der Fall Mollath“
Optionen

Ich sehe da leider parallelen zu Putkins Regime,
nur wird "viel subtiler" aktioniert...
--Es ist tatsächlich erschreckend, wenn man feststellt, dass auch in der "freien westlichen Welt",
die selben menschlichen Eigenschaften wirken, wie mann sie zu zeiten des "Kommunismus, Sozialismus"  hinter dem eisernen Vorhang kennen gelernt hat und damit leben musste...
Die "qusi" freie Welt ist nicht so frei, wie man sich das vorgestellt hat...
Ob in Asien, Südamerika, Afrika oder Europa, überall ist "Korruption" in grösserem oder minderem Masse am Werk...
--"Macht korrumpiert grundsätzlich"  --ausnahmen bestätigrn nur die Regel...

Wolfgang
violetta7388 WVB-38 „Ich sehe da leider parallelen zu Putkins Regime, nur wird ...“
Optionen

Hallo Wolfgang,

ja, man kann es so manches Mal schon gar nicht mehr glauben. Wenn es schon bei uns so zu geht, wie ist es dann nur in anderen nicht demokratisch geführten Ländern?

Auf Phoenix lief heute ein Beitrag zum Thema "Whistleblower". Mollath ist im weitesten Sinne ja auch einer. Kann diesen TV-Beitrag nur dringend empfehlen. Der Wiederholungstermin ist So. 28.07.13, 23.15 Uhr oder http://www.phoenix.de/content/phoenix/die_sendungen/der_aufrechte_gang_und_sein_preis/721556?datum=2013-07-26

MfG.
violetta