Zumindest meiner bescheidenen Einschätzung nach. Der Typ nimmt fast kein Blatt vor den Mund und Humor hat er auch.
Hier die Reden:
http://www.youtube.com/watch?v=7cUgwjkcLDs
http://www.youtube.com/watch?v=ZlE4plL2DYk
Off Topic 20.481 Themen, 227.563 Beiträge
Hallo
Ja, er kann schön reden und auch schönreden, er sagt halt all das, was uns, die wir uns Gedanken machen über die Zukunft, im Moment bewegt. Aber man kennt das ja, neue Besen kehren gut :-)
Bei all seinen Aufzählungen hat er jedoch nur die Dinge im Auge, die bei den "Alten Parteien" schief laufen, das alltägliche Regierungsgeschäft wird da nicht erwähnt. Warum auch, ist ja längst nicht so spektakulär wie die Themen über den Euro und die Renten und die Energiepolitik.
Ich würde es der AfD wünschen das sie Erfolg haben und ihr Ziel, in den Bundestag zu kommen, erreichen, ein neuer Wind im alten Gemäuer würde gut tun, nur was werden die neuen Parteien noch von ihren gut gemeinten Versprechungen halten können, sie werden sich nur den Kuchen mit den anderen teilen und wir werden weiter die Krümel auffangen, ich hoffe man widerlegt mir meinen Pessimismus.
-groggyman-
er sagt halt all das, was uns, die wir uns Gedanken machen über die Zukunft, im Moment bewegt.
Verstehe, ein (vielleicht zukünftiger) Politiker soll also über genau die Dinge reden, die uns im Moment und in der Zukunft nicht bewegen?!
Bei all seinen Aufzählungen hat er jedoch nur die Dinge im Auge, die bei den "Alten Parteien" schief laufen,
???
sie werden sich nur den Kuchen mit den anderen teilen und wir werden weiter die Krümel auffangen,
Die Gefahr, dass Personen die Oberhand gewinnen/dominieren, die lediglich ihre eigenen kleinen schäbigen Vorteile suchen bestand immer und wird immer bestehen. Daher braucht es auch immer eine starke Opposition - und zwar drinnen und draußen.
ein neuer Wind im alten Gemäuer würde gut tun
Das meine ich aber auch! :)
Du möchtest mich gern missverstehen :-)
Verstehe, ein (vielleicht zukünftiger) Politiker soll also über genau die Dinge reden, die uns im Moment und in der Zukunft nicht bewegen?!
Der Herr Lucke zählt all die Dinge auf, die die alten Parteien nicht sonderlich gut gelöst haben, es kommen aber keine wirklichen "Alternativen für Deutschland" von ihm, sicher hier und da eine Anregung, doch da kommt man bei genauer Überlegung auch selber drauf.
Für all die Probleme in Deutschland haben wir doch selber schon Lösungen parat, nur will die kein Politiker umsetzen. Um es noch mal klar zu stellen, ich habe nichts gegen die AfD, Neue Mitte u.s.w., nur wird überall viel geredet aber nicht gehandelt. Es werden Ausschüsse gebildet aber es gibt keine sinnvollen Ergebnisse, ich bleibe pessimistisch.
ich bleibe pessimistisch.
Natürlich sollst du, sollen wir alle pessimistisch/kritisch sein und bleiben! Wäre es anders, wäre es fatal, denn sonst wären wir ja alle hirnlose Mitläufer!
Der Herr Lucke zählt all die Dinge auf, die die alten Parteien nicht sonderlich gut gelöst haben, es kommen aber keine wirklichen "Alternativen für Deutschland" von ihm, sicher hier und da eine Anregung, doch da kommt man bei genauer Überlegung auch selber drauf.
Herr Lücke will ja nicht das Rad neu erfinden, sondern er setzt halt genau da an, wo er meint, dass die anderen Parteien, insbesondere die Regierungspartei, versagen.
Ich weiß jetzt nicht mehr genau, wie lange Lücke vorher in der CDU war, aber es waren wohl Jahrzehnte. Insofern kann man sich auch recht präzise ausmalen, wie seine Politik später aussehen wird. Die wird weder rot, noch grün, noch braun, sondern in "guter" alter CDU-Tradition schwarz, aber nach gesundem Menschenverstand. So ungefähr male ich mir das zumindest aus.
Für mich persönlich also noch meilenweit von der Politik entfernt, wie ich sie mir für Deutschland vorstelle. Aber, wie du schon sagtest und ich dich ja auch bereits zitierte: "ein neuer Wind im alten Gemäuer würde gut tun". :)
Eine Partei, die Rentnern und Arbeitslosen das Wahlrecht abnehmen möchte, disqualifiziert sich von Haus aus selbst:
http://www.spreezeitung.de/7998/vertritt-die-afd-demokratiefeindliche-positionen/
http://www.spreezeitung.de/8000/afd-kritisches-gedankengut-zum-schaden-unserer-demokratie/
Wenn solche Nasen in Regierungsverantwortung gelangten, würden wir uns nach schwarz-gelb oder rot-grün zurücksehnen.
"ein neuer Wind im alten Gemäuer würde gut tun"
Riecht der dann intensiver als der gruftige Odem jetziger Politikblähungen?
Was du aber auch immer für "Publikationen" von so ganz speziellen Autoren aus dem Internet ausgräbst:
Hier zum Autor deines Links, wovon ich zugegebener Maßen nur die erste Seite komplett und die zweite Seite überflogen habe:
"In Wikipedia schreibt er sowohl unter dem Klarnamen als Andreas E. Kemper als auch unter dem Pseudonym Schwarze Feder[5] und zählt dort zu der linksradikalen Autorenschaft."
Quelle: http://wikimannia.org/Andreas_Kemper
Gleich am Anfang des zweiten Absatzes in dem Artikel heißt es:
"Im Gespräch mit Andreas Kemper. Im Juli erscheint seine Publikation: „Rechte Euro Rebellion – Alternative für Deutschland und Zivile Koalition e.V.“. "
Soso, "rechte Eurorebellen"... ;)
Da wurden von irgendwelchen MItgliedern der Partei irgendwelche Aussagen aufgeschnappt und diese dann als "versteckte Positionen" der AFD verkauft.
Hier zwei interessante Kommentare zu deinem verlinkten Artikel:
Freidenker:
Sehr geehrte Damen und Herren! Mir machen Artikel dieser Art ANGST, indem alles Kritische zu Linkspositionen als rassistisch oder gar braun gestempelt wird. Ich werde die AFD wählen! Zu meiner Person, 40 Jahre alt, deustche Staatsangehörigkeit seit 1989. Niemals Opfer rechter Gewalt gewesen. Gut integriert!!
Ich trage keine braune Kutte und hoffe sehr die rote Kutte nicht tragen zu MÜSSEN.
fufu:
Die parlamentarische Demokratie der westlichen Welt in der jetzigen Form hat versagt, Die alten Parteien, mittlerweile voellig isoliert von der Bevoelkerung, sind unfaehig zur Erneuerung aber klammern sich an die Macht. Jede Alternative ist willkommen.
-------------------------------------------------------
"Frischer Wind" bedeutet nun mal nicht, dass man die Fenster im Bundestag auf Kipp hält ;)
"In Wikipedia schreibt er sowohl unter dem Klarnamen als Andreas E. Kemper als auch unter dem Pseudonym Schwarze Feder
Das geht doch auch einfacher, weil´s sogar in Wikipedia selbst steht;-)
https://de.wikipedia.org/wiki/Andreas_Kemper
Kritik gibt es auch von anderer, "seriöser" Seite:
http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Politik/d/2857910/die-afd-ist--hochgefaehrlich-.html
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/05/10/piraten-kein-mensch-braucht-nationalistische-kackscheisse-von-der-afd/
Am Ende ändert diese Partei für die Masse der Bevölkerung nullkommanix zum Positiven, sondern wirtschaftet auch nur in die eigene Tasche. Auf diesen "frischem Wind" kann ich verzichten, den haben wir in der Politik auch so genug.
Mit deiner "ich zähle alle Pro- und Contra-Artikel der Parteien und die Partei mit den wenigsten Contras gewinnt-Methode, " zur persönlichen Parteifindung machst du Portalen wie Abgeordnetenwatch und Wahlomat, usw., noch ernsthafte Konkurrenz :))
zur persönlichen Parteifindung machst du Portalen wie Abgeordnetenwatch und Wahlomat, usw., noch ernsthafte Konkurrenz :))
Nene, lasse ich mal lieber, sonst komme ich noch auf ganz andere Ideen;-))
Heute Abend im ZDF:
Maybritt Illner - "Der große Euro-Schwindel"
Gäste u.a. Bernd Lucke.
http://maybritillner.zdf.de/.
AfD erklimmt die 5%-Marke!
Hier eine aktuelle Hochrechnung ;)
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/wp-content/uploads/2013/09/wahl-sep-19.jpg
Hallo voenix,
mit Verlaub, aber ich finde die täglichen Hochrechnungen sind für den Eimer und schon richtig langweilig.
Selbst habe ich den Eindruck, dass diese nur dazu dienen, um die noch unentschlossenen Wähler auf irgendeine Weise zu beeinflussen.
Was wirklich zählt, ist die Zählung nach der Wahl.
Gruß
knoeppken
ich finde die täglichen Hochrechnungen sind für den Eimer und schon richtig langweilig
Ging mir die letzten Wahlen genauso. Diese Wahl macht aber mit dem möglichen Einzug einer Partei, die sich Politik, bzw. Opposition, nach Maßgabe des gesunden Menschenverstands auf die Fahne geschrieben hat, einen kleinen aber feinen Unterschied.
Gehst du eigentlich wählen und wenn ja, was? :
Gehst du eigentlich wählen und wenn ja, was? :
Ja, die Piraten bekommen diesmal meine Kreuze.
Nachtrag: Bei den letzten 3 Wahlen bekam keine der "Großen" meine Stimme, auch diesmal nicht.
Gruß
knoeppken
Den Piraten konnte ich noch nie wirklich etwas abgewinnen, obwohl ich sie mir eine Zeit lang in den Bundestag wünschte, einfach deswegen, um diesen drögen Laden mal bisschen aufzumischen.
Die Führungsköpfe der Piraten waren mir schon immer suspekt und die Netzkompetenz in den Medien wird vom CCC besorgt. Insofern sind die Piraten fast schon überflüssig. Ich hielte es aber dennoch nicht für einen Schaden, sollten die wider erwarten in den Bundestag einziehen. Würde bestimmt lustig!
einfach deswegen, um diesen drögen Laden mal bisschen aufzumischen.
Darum geht es mir hauptsächlich.
Wenn ich allein nur an den letzten Selbstlob unserer "Mutti", an die Ausreden und Lügen aller führenden Parteien, bezüglich Datenschutz und vorherigen Wahlversprechen denke, schwillt mir schon wieder der Hals.
Beim letzten Mal wählte ich die Linke, war auch bis vor einiger Zeit noch am schwanken zwischen dieser Partei oder den Piraten, diesmal sind eben die Piraten meinerseits dran.
Gruß
knoeppken
Och nee;-)
AfD erklimmt die 5%-Marke!
Das liest sich hier aber etwas anders und da ist bei Lucke und Co eher der Wunsch Vater des Gedankens:
http://www.heise.de/tp/artikel/39/39926/1.html
Es ist langsam nur noch peinlich, wie diese Truppe versucht, sich mit allen möglichen und unmöglichen Mitteln in die Medien zu spielen. So btw. steht dann die durchaus berechtigte Annahme, dass bei einem möglichen Einzug der AfD in den Bundestag diese der neue Kopulationspartner der CDU werden kann, um die SPD als Partner zu verhindern. Dazu fällt mir dann nur das hier ein:
https://www.youtube.com/watch?v=nL7BGntR3EM
Was den Gehalt von Umfragen und statistischen Hochrechnungen betrifft, so hat Knoeppken genug gesagt. Was diese wert sind, hat letztes Wochenende die Bayernwahl gezeigt.
Aber immerhin, hier kommt die AfD auch auf 10%
http://i-blogger.de/idioten-besinnt-euch-eurer-wurzeln/
Naja, gut, ist halt deine Meinung.
Den Vorwurf der verkappten braunen Partei möchte ich aber nicht unkommentiert stehen lassen:
http://www.youtube.com/watch?v=dL9hCa-e0YA <-- Sendung ist von gestern Abend.
Auch an dich die Frage, aus rein persönlichem Interesse: Wählst du und wenn ja was?
Auch an dich die Frage, aus rein persönlichem Interesse: Wählst du und wenn ja was?
Ja - Die Linke
Denn die ist von den Unwählbaren noch die Wählbarste oder hattest Du etwas Anderes erwartet;-)
Die Aussage in der Phoenix-Sendung ist die Meinung des Herrn Jörges, ob die zutrifft, steht auf einem anderen Blatt.
Die AfD bringt jedenfalls keinen frischen Wind in den Bundestag, so sie denn den Einzug schafft, sondern steht für dieselbe neoliberale und unsoziale Politik der letzten Jahre, nur mit national(istisch)em Hintergrund. Warum diese Herren vom Typus populistische Meinungsfänger aus den Chefetagen der Finanz- und Industriewelt nicht zur Diskussion stehen, wurde bereits zur Genüge gesagt.
Es liesse sich jetzt noch trefflich weiter diskutieren, warum eine Rückkehr zu Nationalwährungen Deutschland und auch die Wirtschaft innerhalb Europas mehr schadet denn nützt, aber das führt hier zu weit.
Abseits von Euro und EU ist die AfD thematisch jedenfalls sehr dünn besetzt und eine gewisse Anziehungskraft für Rechtskonservative läßt sich anhand solcher Aussagen Luckes nicht leugnen und lässt gut erkennen, für wessen Interessen die Politik dieser Partei steht, nur drückt es Lucke sehr dezent aus:
http://www.sueddeutsche.de/politik/zuwanderung-als-wahlkampfthema-afd-chef-warnt-vor-sozialem-bodensatz-1.1769714
Interessant auch diese Gedanken zur AfD, die etwa meinen Ansichten entspricht:
http://oeffingerfreidenker.blogspot.de/2013/04/droht-eine-ruckkehr-der.html
Die Aussage in der Phoenix-Sendung ist die Meinung des Herrn Jörges, ob die zutrifft, steht auf einem anderen Blatt.
Da hast du natürlich Recht, aber genauso trifft das ja auch auf alle!!! anderen Kommentare zu!
Ausserdem, und ich zitiere aus deinem zweiten verlinkten Artikel:
"...auch eine ganze Menge Rechtspopulisten von der neuen Partei angezogen ist, dürfte Beobachter des politischen Prozesses kaum überraschen. Das Gesindel hängt sich an jede neue Protestbewegung. Sie vergifteten 2005 den Aufstieg der LINKEn, sie mischten bei den Piraten mit und tummeln sich jetzt in der AfD."
Insofern kann ja die AfD nichts dafür, wenn sich sogenannte "Rechtspopulisten" von der AfD angezogen fühlen, wie bereits zuvor von den Linken und den PIraten. Damit steht die AfD quasi in guter Tradition ;)
Den zweiten Artikel habe ich übrigens ganz gelesen, und finde ihn als Betrachtung und z.T. historischen Abriss recht interessant.
Aber vermutlich genauso wie du bzgl. der Linken, identifiziere ich mich nicht mit jede Äüßerung, die mal von irgendwem aus der AfD, irgendwann getätigt wurde.
Ein Kommentator unterhalb des Artikels schreibt, "dass er die AfD vielleicht wählt, aber taktisch, wegen der Euro-Frage".
Und darum geht es mir in erster Linie auch.
Auch geht es mir aber um die Zuwanderungsfrage und da mache ich auch keinen Hehl daraus. Eine unkontrollierte Zuwanderung muß gestoppt werden. Das betrifft vor allem Zuwanderungen aus Osteuropa, aber natürlich auch andere, die schon von Vorneherein das deutsche Sozialsystem zum Ziel haben.
Im Übrigen wurde und wird ausnahmslos immer der Untergang des Abendlandes hochbeschworen, wenn es eine politische Gruppierung in den Bundestag schaffen könnte oder es gar geschafft hat!
Um das aus meiner Sicht abzuschließen:
Insofern kann ja die AfD nichts dafür, wenn sich sogenannte "Rechtspopulisten" von der AfD angezogen fühlen
Sie erweckt nicht gerade den Eindruck, dass es ihr unangenehm ist, mithilfe dieser Stimmen in den Bundestag einzuziehen.
Ausgerechnet auf ihrem scheinbar stärksten Feld Euro und Wirtschaft hat die AfD aus meiner Sicht ein Problem.
Eine Ausstieg aus dem Euro und die Rückkehr zu einer starken Nationalwährung setzt einem angeblichen Exportland wie Deutschland enorm zu, weil durch den Tauschkurs die Ware verteuert würde und damit der Absatz sinkt. Aus diesem Grund hat z.B. die Schweiz ihren Kurs an den Euro angepaßt. Gleichzeitig wird dadurch die Binnennachfrage abgesenkt, weil die Nachfrage nach den billigeren Gütern außerhalb D steigt.
Der assoziierte Gedanke einer nahezu autarken Nationalökonomie ist praktisch das völlige Gegenteil dessen, was derzeit innerhalb dieses Systems Neoliberalismus stattfindet, nämlich weltweite Expansion, dem kann sich keiner verschließen. Sollte die AfD daher wirklich einziehen, ist dieser Sachverhalt bereits ihre erste Gretchenfrage!
Das betrifft vor allem Zuwanderungen aus Osteuropa, aber natürlich auch andere, die schon von Vorneherein das deutsche Sozialsystem zum Ziel haben.
Das ist genauso Quatsch mit Soße, weil gerade die aus diesen Ländern stammenden Neu-EU-Bürger hier gar keine Sozialleistungen beantragen können, ich hatte das bereits einmal verlinkt, aber tue es gerne wieder:
http://www.eu-infozentrum-berlin.de/aktuelles/einschraenkung-der-sozialleistungen-fur-eu-burger
Wenn mit solchen Argumenten Wahlwerbung betrieben wird, dann sind die Werber entweder doch nicht so beschlagen, wie es den Eindruck hat oder sie behaupten so wie ein bißchen nicht ganz die Wahrheit. Wie das bei der AfD liegt, mag jeder selbst entscheiden.
@torsten40
Der Pädophilie-Vorwurf an den Grünen ist doch eine wahlübliche Schlammschlacht. Die Taten sind nicht zu rechtfertigen, aber über den damaligen gesellschaftlichen Umgang mit dieser Tatsache fand ich hier etwas Lesenswertes:
http://www.wiesaussieht.de/2013/09/17/den-bann-zu-brechen-durch-helles-bewusstsein/
Für ein betroffenes Kind wird es nicht besser, wenn es durch einen Nicht-Grünen mißbraucht wird und auch nicht, wenn es durch wissendes Wegsehen und Duldung der Möglichkeit beraubt wird, überhaupt als Opfer wahrgenommen zu werden.
Und nun wirklich abschließend noch ein Abriß der Leistungen und die Aussichten der letzten und kommenden Zeit:
http://www.nachdenkseiten.de/?p=18715
So long...
Das ist genauso Quatsch mit Soße, weil gerade die aus diesen Ländern stammenden Neu-EU-Bürger hier gar keine Sozialleistungen beantragen können,
Das ist wiederum nur die Hälfte der Wahrheit, denn 1. vergisst du das ganze "Sozialprozedere" drumherum:
Steigende Kosten entstünden unter anderem für die gesundheitliche Grundversorgung, für die Frühförderung an Kitas, flächendeckende Vorbereitungsklassen, kleinere Klassen und eine höhere Zuweisung von Lehrern, Sozialarbeitern und Psychologen an Schulen. „Doch auch für die Erwachsenen müssten wir mehr Sprachkurse anbieten können, wenn Integration funktionieren soll.“Die Caritas in Offenbach verzeichnet bereits eine große Nachfrage nach ihrer Migrationsberatung durch die betreffenden Bevölkerungsgruppen. „Auch die Schwangerenberatung wird häufig in Anspruch genommen“, berichtet Caritasdirektor Bernd Bleines. „
Und 2.:
Außerdem haben Zuwanderer, unabhängig des Anspruchs auf Hartz IV, Anspruch auf Kindergeld!
Und 3.:
Zudem werden Anspruchssvoraussetzungen für Hartz-IV-Leistungen in der Weise umgangen, dass Zuwanderer durch Schlepperbanden bereits als "Selbständige" nach Deutschland geholt werden und nach 3 Monaten Arbeit in Deutschland besteht dann Anspruch auf Sozialleistung!
Zitat:
"Zahl der bulgarischen und rumänischen Hartz-IV-Empfänger ist gestiegen
Eine ähnlich starke Zunahme gibt es bei den Hartz-IV-Empfängern aus den beiden Ländern. Grundsätzlich erhalten diese Zuwanderer keine staatliche Grundsicherung: Wer hier offiziell arbeitet und später arbeitslos wird, hat aber ein Recht auf die Sozialleistung. Dies gilt auch, wenn ein Familienangehöriger bereits Hartz IV bezieht oder das durch Arbeit erzielte Einkommen unterhalb des Existenzminimums liegt."
Eigendlich ist es egal ob Hartz IV oder Asylkohle .. der Betrag unterscheidet sich nur minimal.
Das ist wiederum nur die Hälfte der Wahrheit, denn 1. vergisst du das ganze "Sozialprozedere" drumherum:
Nö, aber wenn Du schon Artikel zitierst, dann solltest Du diese wenigstens entweder ganz lesen oder ganz kommentieren, statt nur den Deiner Meinung genehmen Teil herauszupicken. Im Beitrag der SZ steht nämlich gleich weiter:
"Insgesamt stellen die Kindergeld-Empfänger aus den beiden EU-Staaten aber nur 0,3 Prozent aller Bezieher, was sehr wenig ist."
" Der Anteil der Rumänen und Bulgaren an allen erwerbsfähigen Hartz-IV-Empfängern beläuft sich nach Angaben der Bundesagentur auf 0,5 Prozent."
Im anderen Link steht u.a. das hier:
"Bislang rennen diese Menschen nicht die Türen beispielsweise des kommunalen Jobcenters bei der Mainarbeit ein. „Die Personen, die bereits zugewandert sind und das Bild in der Stadt prägen, haben keine Sozialleistungen beantragt“, bestätigt Mainarbeit-Geschäftsführer Matthias Schulze-Böing. Noch haben sie mit Ausnahme von Kindergeld keinen Anspruch darauf."
Das sprengt das deutsche Sozialsystem definitiv, da die Zahlen bundesweit ziemlich ähnlich sein werden. Mal abgesehen davon, das die "sich kümmernden" Schlepper den ganzen Kram sicher nicht für lau machen und die Betroffenen damit erneut in Zwangslagen bringen. Das Problem sind dann wohl eher die Halbweltler, welche unter fadenscheinigen Versprechungen ihre Klientel in Osteuropa anlocken, um hier ihren Reibach zu machen und hinter denen insbesondere beim Wohnraum hier ansässige Immobilienfirmen stehen, die dadurch ihre Bruchbuden zu Wucherpreisen vermieten können, wo sonst Leerstand oder Modernisierung angesagt ist.
Ergänzend zu obigen Zitaten wird meines Wissens nach wie vor das Kindergeld auf die Leistungen nach SGBII angerechnet und bewirkt dadurch keine Erhöhung des Leistungsbezugs:
http://www.sozialgesetzbuch-sgb.de/sgbii/11.html
Als Wahlkampfmittel eignet sich Polemik natürlich immer, noch dazu, wenn damit die üblichen Ressentiments bedient werden. Differenzierte Betrachtung ist aber manchmal sinnvoller als das Schwingen von abgedroschenen Parolen.
Gute N8
Na ja, man kann sich die Zunwanderungsproblematik auch "schönlesen". ;)
Die Realität in vielen Städten sieht jedoch leider so aus, wie in diesem Video:
"In Duisburg verwandeln Zuwanderer aus Rumänien und Bulgarien ganze Wohnviertel in soziale Notstandsgebiete. Dank der freundlichen Unterstützung durch die EU-Erweiterung kletterte die Ausländerquote allein im Stadtteil Hochfeld auf die Rekordhöhe von 50 Prozent. Für die verbliebenen Deutschen ein Kulturschock. Auch die Behörden resignieren."
http://www.spiegel.de/video/duisburger-wohngebiet-hochfeld-verelendet-video-1232514.html
Na ja, man kann sich die Zunwanderungsproblematik auch "schönlesen". ;)
...oder umgekehrt.
Die aktuelle Lage zum speziellen Problem Duisburg ein knappes Jahr (05.11.2012) nach diesem Beitrag des Spiegel:
http://www.rp-online.de/niederrhein-nord/duisburg/nachrichten/zuwanderer-sollen-in-gebag-haeuser-1.3665889
http://www1.wdr.de/themen/politik/duisburgzuwanderung108.html
Passt scho und das Patent "keine Ausländer - kein Problem" ist auch (k)eine Lösung, GMF und Xenophobie stelle ich mir auch schrecklich vor...
Naja, immer noch besser als die FDP oder den päderastenverein, aber die afd ist auch nicht das allheilmittel, und die linke sowieso nicht ...
Was da für widerwärtiges Pack im Bundestag rumläuft.. der Normalbürger würde für immer weggesperrt werden inkl. Sicherheitsverwahrung ...
Man sollte vielleicht mal dutroux aussagen zu "da stehen mächtige politische interessen hinter" mal genauer unter die Lupe nehmen ...
Ich weiß garnicht, wie man nach den ganzen pädophilen Skandalen nach Beck, jetzt Trittin, der SchwuP ... usw usf noch mit ruhigem gewissen grün wählen kann ...
Nach der Wahl ist das eh alles wieder vergessen, und in 4 Jahren kommen neue Skandale.
Natürlich wird die AfD die 5%Hürde nehmen.Das steht jetzt schon fest. Das Volk muß beruhigt werden.
Aber ich meine: Was können wir gegen unsre politik machen? > NIX!
zur wahl gehn? (guter witz).
Oder glaubt einer das es bei den wahlen in D immer mit rechten Dingen zugeht. Ich nicht.
Eine andere Meinung zu haben, ist noch lange keine Alternative und wer wie die AFD am rechten Rand und am Stammtisch nach Stimmen fischt, der ist keine Alternative, sondern eine Gefahr.