Off Topic 20.467 Themen, 227.469 Beiträge

gelöscht_268748 Waldschrat_70 „ADAC Werkstatttest - Erschreckend“
Optionen

Wo ist die Überraschung ?
Ich wurde auch oft genug in der Fachwerkstatt veräppelt, bzw. versucht.Das kenne ich nun bereits seit 40 Jahren so.  Aber da ich die Spielchen kenne, hab ich zu Bsp. Teile vor der Rep. oder Kundendienst markiert und danach nachgeprüft.
Es wurden beim Kundendienst angeblich Luftfilter gewechselt, bei der Nachprüfung konnte ich feststellen daß die nur mit Luftdruck abgeblasen wurden und noch das Laub vom letzten Herbst im Gehäuse lag.
Zündkerzen hatten noch die Markierung die ich vorher angebracht hatte. Kann ich beliebig fortsetzen
Oder ich kenne Schrauber die Privat Zündkerzen oder Öl, Luftfilter  auf Lager haben und schwarz verscherbeln. usw.

bei Antwort benachrichtigen
Waldschrat_70 gelöscht_268748 „Wo ist die Überraschung ? Ich wurde auch oft genug in der ...“
Optionen

In der DDR war es manchmal so, dass du die Ersatzteile mitbringen mußtest und diese dann auf der Rechnung erschienen.
Oder wenn dein Auto in der Reparatur war und der Tank bei der Abgabe voll war, durftest du auf Reserve schalten. Wehe wenn du gemeckert hast, du hast nie wieder einen Termin bekommen.  Mir mit dem Trabbi  passiert, ich habe einen Riesenskandal gemacht und durfte mir dann eine andere Werkstatt suchen, aber der "Rundfunk" unter den Werkstätten hat gut funktioniert. Das ging so lange bis eine offizielle Beschwerde über die Partei losgelassen habe, dann konnte ich mit Sachen die ich selbst reparieren konnte, wieder in eine Werkstatt. Wie mir ging es vielen Anderen auch.
Gruß
Jürgen

einem computer für seine leistung zu bewundern ist genauso als würde man einem bügeleisen beifall klatschen wenn es warm wird
bei Antwort benachrichtigen