Off Topic 20.490 Themen, 227.650 Beiträge

Abgeordnetenwatch

shrek3 / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Bei mir ergaben sich zwei Blöcke.
Grün, Links, Piraten, SPD auf der einen Seite (nur jeweils ein Punkt voneinander getrennt) - dann mit Abstand: AfD, FDP, CDU.

Deutlich abgeschlagener letzter wurde die CDU - einen so extremen Abstand hätte ich eher von der FDP erwartet.
FDP und AfD erhielten zu wenig, um auch nur halbwegs interessant zu sein.

Aber bei manchen Punkten ist mein Misstrauen mehr als groß - da habe ich das Gefühl, dass viele Parteien nur dem Volk nach dem Mund reden, wie z.B. dem Zugriff auf Daten.

Und manche Fragen sind für mich einfach nur uninteressant - z.B., ob es eine Frauenquote gibt oder nicht. Beides hat Nachteile, welche nicht wünschenswert sind.

Bleibt für mich die Frage, den Piraten eine Chance zu geben oder der Partei mit der größten Übereinstimmung.

http://kandidatencheck.abgeordnetenwatch.de/

Was mich ja interessieren würde - was wählt ihr, wenn das Ergebnis bei euch eine Partei an erster Stelle platziert, die ihr ablehnt?

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 shrek3 „Abgeordnetenwatch“
Optionen

Nette Spielerei. Bei den meisten Themen saßen die Systemlinge alle in trauter Einigkeit zusammen ;)  Die für mich wichtigste(n) Frage(n) war in der Auswahl nur mit einer einzigen Frage vertreten, nämlich die, ob mehr nationale Kompetenzen an die EU abgegeben werden sollen. Der Rest ist in Anbetracht der Lage in der EU/Welt eher "Gedöns". 

Ich wähle Die Neue Mitte! Da scheint mir der Parteivorsitzender Christoph Hörstel der richtige Mann zu sein, (gegebenenfalls irgendwann) im Bundestag wirklich wichtige Themen kompetent, glaubwürdig und mit Nachdruck, zur Sprache bringen zu können.

Hoch interessant wird sicherlich auch das Abschneiden der AFD! Insofern birgt die Wahl - trotz der langweiligen Systemgauner - noch eine gewisse Spannung! 

Hier mein Ergebnis:

(Piratenpartei)

18 Übereinstimmungen

(MLPD)

17 Übereinstimmungen

(DIE LINKE)

16 Übereinstimmungen

(GRÜNE)

14 Übereinstimmungen

(FREIE WÄHLER)

13 Übereinstimmungen

(CDU)

12 Übereinstimmungen

(FDP)

9 Übereinstimmungen

gelöscht_300542 Nachtrag zu: „Nette Spielerei. Bei den meisten Themen saßen die ...“
Optionen

Nachtrag:

Pusteblume, die NEUE MITTE tritt nun doch nicht zur Bundestagswahl an. Die Gründe sind mir nicht bekannt.

gelöscht_300542 Nachtrag zu: „Nachtrag:Pusteblume, die NEUE MITTE tritt nun doch nicht zur ...“
Optionen

Habe mal versucht die Gründe für den NIchtantritt zur Bundestagswahl zu recherchieren.

Diese liegen evtl. darin, dass sich der Parteigründer und Parteivorsitzender Christoph Hörstel kürzlich von der "NEUE MITTE" getrennt hat. 

Die Gründe für die Trennung könnten darin liegen, dass wohl die Mehrheit des Parteivorstands eine Zusammenarbeit mit der Gruppierung "staatenlos.info.de" befürworteten, welche am 13. September die Besetzung des Deutschen Reichstags geplant haben, wovon sich Christoph Hörstel mit der Begründung, dass dies ein Verbrechen sei, diestanziert.

Christoph Hörstel hat übrigens sogleich eine neue Partei-Bewegung gegründet, diese nennt sich "Deutsche Mitte" :D

Ma_neva shrek3 „Abgeordnetenwatch“
Optionen

Hallo,

sehr eigenartig dieser Check, da habe ich mit 16 Punkten gleich 3 Parteien, die Linke, SPD und Piratenpartei, mit 15 die Grünen, 14 die Freien Wähler die CDU nur 6, aber die wollte ich nie wählen.
Leider ist hier die MLDP und AFD nicht vorhanden bei meiner PLZ.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
gelöscht_137978 shrek3 „Abgeordnetenwatch“
Optionen

Nettes Gimmick

Nach deren Auswertung mit 14 Übereinstimmungen sollte ich die AfD wählen.

Witzigerweise oder besser, wie nicht anders zu erwarten hat sich der CDU Mann gedrückt (keine Teilnahme). Damit würde die CDU eh durchs Wahlfähigkeitsraster fallen.

Einen Schock hatte ich mit Platz 2 bekommen mit 13 Übereinstimmungen.
Ich nenne diese Partei auch liebevoll "Furunkelpartei". Niemand will es haben, ist unangenehm und wenn es aufplatzt.......aber gut, reden wir nicht weiter davon...

Wie oben schon erwähnt, ein Gimmick, mehr nicht.
Einzelne Politiker machen eine Aussage, wie Sie zu einem Thema stehen. Das bedeutet jedoch NICHT, das alle Politiker aus der gleichen Partei diese Meinung vertreten. Weiter ist nicht sichergestellt, das die oberen Damen und Herren diese auch so vertreten und durchführen, weil auch der Einfluß der jeweiligen Lobby dies verhindern kann.

Derweil hab ich mal mit einigen weiter auseinanderliegenden Postleitzahlen getestet.
Der Hit war dann Postleitzahl 76149 mit jeweils 13 Treffern für die Piraten, Die Linke, SPD, und CDU. Die AFD wäre mit 12 Treffern weg vom Fenster.

Nicht das ich unterschiedlich angekreuzt hätte, sondern wie oben erwähnt, scheinen die Leute in der Politik unterschiedliche Meinung zu haben, was man auch in der Politik als solches feststellen kann.

DAS ist auch der Grund, warum die nichts auf die Reihe bekommen.

Fazit: Nicht brauchbares Tool um die Leute zu veräppeln.

Ma_neva shrek3 „Abgeordnetenwatch“
Optionen

Hallo,

ab heute geht auch der http://wahl-o-mat.de/bundestagswahl2013/
wieder, da hat man eine größere Auswahl an Parteien. Bei meinen Kriterien liegt die Linke gefolgt von den Piraten und der SPD. CDU erscheint gar nicht.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
torsten40 shrek3 „Abgeordnetenwatch“
Optionen
  • Gitta Connemann (CDU)
  • Hans-Michael Goldmann (FDP)
  • Harald Kleem (GRÜNE)
  • Charlotte Lenzen (DIE LINKE)
  • Ralf Lükensmeier (Einzelbewerber)
  • Markus Paschke (SPD)
  • Albert Wille (NPD) - nicht beteiligt

Von diesen Idioten taugt nicht einer etwas! (Aus meinem Wahlkreis
Gitta Konnemann - Politikerin der Anwälte und Besserverdienden
Hand Michael Goldman - Der meldet sich nur alle paar Jahrzehnte mal (ist wohl ein Einsiedler in Alaska)

Da brauch den Check nicht machen :)
Bei uns der einzige der etwas taugt ist Ingo Tonsor
http://www.noz.de/lokales/73744953/nummer-8-will-fuer-unterems-in-den-bundestag

Topverdiener zahlen derzeit ausreichend Steuern.
Zustimung:
Hans-Michael Goldmann (FDP)
Gitta Connemann (CDU)

Der Staat soll keinen gesetzlichen Mindestlohn festlegen.
Zustimmung:
Gitta Connemann (CDU)

Unsere derzeitige Bundestagsabgeordnete Gitta, der wäre besser geholfen, wenn sie das macht, was sie gelernt hat, Schuhe verkaufen. Mit dem "einfachen Fußvolk" redet die garnicht, aber leider wird die wohl, wieder mal, gewinnen, da sie am Besten die interessen der Meyer Werft durchsetzen kann, bundesweit, und EU weit.

Aber hier mein Ergebnis:

Ingo Tonsor (FREIE WÄHLER)

18 Übereinstimmungen bei 24 Thesen

Charlotte Lenzen (DIE LINKE)

17 Übereinstimmungen bei 24 Thesen

Markus Paschke (SPD)

16 Übereinstimmungen bei 24 Thesen

Ralf Lükensmeier (Einzelbewerber)

14 Übereinstimmungen bei 24 Thesen

13 Übereinstimmungen bei 24 Thesen

Harald Kleem (GRÜNE)

13 Übereinstimmungen bei 24 Thesen

Gitta Connemann (CDU)

12 Übereinstimmungen bei 24 Thesen

Albert Wille (NPD)

Kandidat hat sich nicht beteiligt

Wobei zur Bundestagswahl muss ich sagen, dass ich da derzeit noch völlig unentschlossen bin, wenn ich da wählen soll. Aber irgendwo wird mein Kreuz schon landen.

Freigeist
gelöscht_238890 shrek3 „Abgeordnetenwatch“
Optionen

Ist doch schon interessant.
Bei mir "siegte" der freie Wähler mit 21 von 24 Punkten eindeutig.
Wer aber in der Politik fast einer Meinung mit mir ist, hat keine Chance.

Die Etablierten krebsten alle um die 10 Punkte unter ferner liefen. (Aber die machen das Rennen)
gelöscht_300542 gelöscht_238890 „Ist doch schon interessant.Bei mir siegte der freie Wähler ...“
Optionen
Bei mir "siegte" der freie Wähler mit 21 von 24 Punkten eindeutig.
Konntest du irgendwelche versteckte Optionen aktivieren?? 

Keine Fragen-Kombination meiner 24 Fragen hätte das Potential einen Politiker zum Meinungs-Individualisten zu küren!
gelöscht_238890 gelöscht_300542 „Konntest du irgendwelche versteckte Optionen aktivieren?? ...“
Optionen

Lag ja vielleicht nicht am Politiker, sondern an mir.Überrascht
So sieht das aus...