Off Topic 20.489 Themen, 227.640 Beiträge

22.09. es geht um die Wurst

torsten40 / 18 Antworten / Baumansicht Nickles

Am 22.09 sind die wichtigsten Wahlen überhaupt.
Die Schweiz macht eine Volksabstimmung ob die Bratwurst an Tankstellen verkauft werden darf, oder nicht.
Ein Wahlergebniss, das mich am 22.09 mitsicherheit interessieren wird :))
http://www.noz.de/deutschland-und-welt/politik/74235258/die-legalisierung-der-bratwurst

FYI

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 torsten40 „22.09. es geht um die Wurst“
Optionen

Viel interessanter ist das Volksbegehren (Volksabstimmung) Ende November dieses Jahres.

Titel 1:12

Es geht darum, dass das Monatsgehalt der Chefs nicht höher sein darf als das Jahresgehalt des am wenigsten Verdienenden in dem Unternehmen.

Geil.

schoppes gelöscht_265507 „Viel interessanter ist das Volksbegehren Volksabstimmung ...“
Optionen
1:12
könnte das Ergebnis des morgigen Spiels Bayern München vs. 1. FC Nürnberg sein ... äh .. oder umgekehrt?

Aber vermutlich meinst du das:  ;-)

Pro
http://www.juso.ch/de/1-zu-12-Initiative 

und 

Contra
http://www.1zu12initiative.ch/die-argumente-oder-es-gibt-keine/ 

Interessant ist dieses Volksbegehren schon, aber ohne jede Erfolgsaussicht, dafür  wird der "Rat" schon sorgen!

MfG
"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
gelöscht_265507 schoppes „könnte das Ergebnis des morgigen Spiels Bayern München ...“
Optionen

Ist vollkommen egal, wie es ausgeht.

Immerhin hat dann jeder aus dem Thema was gelernt.

Auf jeden Fall haben die es auch hingekriegt, dass die Aktionäre über die Vorstandsgehälter entscheiden.

Ma_neva gelöscht_265507 „Ist vollkommen egal, wie es ausgeht. Immerhin hat dann jeder ...“
Optionen

Hallo,

ab dem 29.08. funktioniert dann auch wieder der Wahl-Omat und da kann man scon mal eine Prognose mit seinem Wunsch prüfen.
Aber wichtig und sehr wünschenswert wäre schon das es auch in Deutschland ein Volksbegehren und Volksentscheid  geben würde. Dann könnten unsere Politiker uns nicht so oft verarschen.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
gelöscht_265507 Ma_neva „Hallo, ab dem 29.08. funktioniert dann auch wieder der ...“
Optionen
in Deutschland ein Volksbegehren und Volksentscheid  geben würde

Gibt es, aber nur für Dinge, die nicht groß ins System eingreifen.
Beispiel: Studiengebühren in Bayern.

Der Wahl-Omat interessiert mich eh nicht. Ich habe heute Briefwahl beantragt und gebe es sofort nach Eintreffen ab.
Dann kann mich das ganze Wahlversprechen den Buckel runterrutschen.
gelöscht_238890 Ma_neva „Hallo, ab dem 29.08. funktioniert dann auch wieder der ...“
Optionen
Aber wichtig und sehr wünschenswert wäre schon das es auch in Deutschland ein Volksbegehren und Volksentscheid  geben würde.

Hi,

dann hätten wir ja fast schon eine Demokratie.
Das würde bedeuten, der normale Bürger könnte die Politiker am Regieren hindern, nicht auszudenken.
Ma_neva gelöscht_238890 „Hi, dann hätten wir ja fast schon eine Demokratie. Das ...“
Optionen

Hallo,

dann hätten wir ja fast schon eine Demokratie.
ja und oftmals weniger an Milliarden € verschleudert die dann nutzvoller verwendet werden könnten.
Das würde bedeuten, der normale Bürger könnte die Politiker am Regieren hindern, nicht auszudenken
nein nicht am Regieren sondern an Korruption und Handlanger des Kapitals.
Doch wir 2 werden so eine sinnvolle Sache wohl nie erleben. Mir wird immer übler je mehr ich das Wahlgetrampel der Merkel sehe und höre. Eine undurchdringliche Maske, fast emotionslos und auf keine Kritik richtig eingehend, nur Floskeln. Wird nun schon die Prognose mit über 40 % schon gerechnet um diese Frau (Partei) als unschlagbar zu zeigen und so die Wähler zu entmutigen was Anderes zu wählen?

Gruß
Manfred
Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
gelöscht_300542 Ma_neva „Hallo, ja und oftmals weniger an Milliarden € ...“
Optionen
Mir wird immer übler je mehr ich das Wahlgetrampel der Merkel sehe und höre.
Wenn es für CDU/CSU/FDP nicht reicht, gibt's ne große Koalition ohne Peer!

Die Grünen spinnen der Merkel zu viel rum, da fühlt sie sich mit der SPD auf sichererem Boden.

Bis zur Wahl werde ich auch einige Stoßgebete gen Himmel geschickt haben, um ja eine Regierungsbildung unter Grünen-Beteiligung zu verhindern!!

Im Prinzip sind alle schlimm, aber die Grünen sind noch schlimmer!

Mir wird schon speiübel wenn ich an die nur denke, mit deren vegetarischen "VegyDay" auf der einen und der abgründigen, pädophilen Fleischeslust auf der anderen Seite.

torsten40 gelöscht_300542 „Wenn es für CDU/CSU/FDP nicht reicht, gibt s ne große ...“
Optionen

zur Not bekommt die FDP einige Leihstimmen der CDU/CSU, damit die noch so eben die 5% Hürde schaffen =))

Freigeist
gelöscht_300542 torsten40 „zur Not bekommt die FDP einige Leihstimmen der CDU/CSU, ...“
Optionen

Möglich ist alles, wäre nicht die erste taktische Wahl.

Interessant wird aber auch das Ergebnis der AFD, die mit Sicherheit nochmal zulegen werden - "dank" des Übergriffs auf Lücke! ;)

shrek3 gelöscht_300542 „Möglich ist alles, wäre nicht die erste taktische Wahl. ...“
Optionen
Interessant wird aber auch das Ergebnis der AFD, die mit Sicherheit nochmal zulegen werden - "dank" des Übergriffs auf Lücke! ;)

Wäre das nicht der ideale Anlass für Verschwörungstheorien, dahinter einen inszenierten Übergriff zu sehen..?

Schließlich rückt die AFD dadurch doch mehr ins Licht der Öffentlichkeit...

Gruß
Shrek3
Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
gelöscht_300542 shrek3 „Wäre das nicht der ideale Anlass für ...“
Optionen
Wäre das nicht der ideale Anlass für Verschwörungstheorien, dahinter einen inszenierten Übergriff zu sehen..?
Solche Ereignisse haben nicht selten einen Mitleidsbonus zur Folge, das hat mit VT nichts zu tun. Mein Zwinkern sollte lediglich etwas die raffinierte Herleitung verdeutlichen ;)

Schließlich rückt die AFD dadurch doch mehr ins Licht der Öffentlichkeit...
Das war ja wohl unbestreitbar die positive Folge dieses Ereignisses, wenn auch wohl kaum von den Missetätern gewünscht.
shrek3 gelöscht_300542 „Solche Ereignisse haben nicht selten einen Mitleidsbonus ...“
Optionen

Da du ja eindeutig keine Verschwörungszusammenhänge siehst, würde mich ja doch mal interessieren, nach welchen Kriterien du sie auswählst.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
gelöscht_300542 shrek3 „Da du ja eindeutig keine Verschwörungszusammenhänge ...“
Optionen
Da du ja eindeutig keine Verschwörungszusammenhänge siehst, würde mich ja doch mal interessieren, nach welchen Kriterien du sie auswählst.
"Cui bono"?

Und wenn ich mal die Gegenfrage stellen darf - was macht dich denn so sicher, dass es keine Verschwörungen gibt?

shrek3 gelöscht_300542 „Cui bono ? Und wenn ich mal die Gegenfrage stellen darf - ...“
Optionen
"Cui bono"?
Und wenn ich mal die Gegenfrage stellen darf - was macht dich denn so sicher, dass es keine Verschwörungen gibt?

Gleich zwei Gegenfragen auf eine einzige Frage...?

Gruß
Shrek3

gelöscht_300542 shrek3 „Gleich zwei Gegenfragen auf eine einzige Frage...? Gruß Shrek3“
Optionen
Gleich zwei Gegenfragen auf eine einzige Frage...?
"Cui bono" ist ja schon in sich eine Frage ;) Ergänzende wäre noch zu klären: Erstens, wer hat die MIttel, u. zweitens, wer hat die Möglichkeit?

Ich hoffe du verstehst, dass das jetzt keine an dich gestellten Fragen waren. Meine noch nicht beantwortete Frage an dich war:

Was macht dich denn so sicher, dass es keine Verschwörungen gibt??!! Ok, in Anbetracht der Realität ist die Frage natürlich Unsinn. Denn wer tatsächlich behauptet, es gab niemals Verschwörungen und es würde aktuell keine geben, der wäre in der Tat eine ziemlich weltfremde Persönlichkeit.

Hier nur mal eine Liste von tatsächlichen Verschwörungen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Kategorie:Verschw%C3%B6rung

Da ich weder Zeit und Lust habe die ganze Liste durchzugehen, ergänze ich sie noch um ein paar weitere, ohne zu wissen, ob diese in der Liste bereits mit aufgeführt wurden:

GladioCeller LochHerrhausen (u.V.).
shrek3 gelöscht_300542 „Cui bono ist ja schon in sich eine Frage Ergänzende wäre ...“
Optionen

Ich hatte dich nach deinen Auswahlkriterien gefragt - nicht nach Beispielen.

Nun gut - hier mein Eindruck:
Ich werde das Gefühl nicht los, dass deine Bereitschaft zu Verschwörungen in Relation zu offiziellen, allgemein geglaubten Dingen steht und im Gegenzug abnimmt, sobald es nur um inoffizielle, kaum geglaubte Dinge geht.

Gruß
Shrek3

jueki gelöscht_300542 „Cui bono ist ja schon in sich eine Frage Ergänzende wäre ...“
Optionen
Denn wer tatsächlich behauptet, es gab niemals Verschwörungen und es würde aktuell keine geben...
- ist haargenau auf der Linie, die von der herrschenden Klasse - dem Kapital - vorgegeben wird.
Denn eine "Verschwörung" (durch vielfachen Mißbrauch wurde dieser Begriff allerdings schon arg diskreditiert) setzt eine Organisation mit Logistik voraus.
Und das darf und kann demzufolge nicht sein.
Es ist zwar vollkommen unlogisch - aber eben konsequenzlos leicht zu glauben, das das alles vollkommen unzusammenhängende, von niemand und nichts gesteuerte Einzelfälle sind.
Nur mal ein Beispiel der letzten Zeit: Die Unterstützung des Verfassungsschutzes mit Geld und Personal rechtsextremer, terroristischer Gruppierungen.
Nicht etwa der Verfassungsschutz (der ja direkt der Regierung untersteht und von dieser kontrolliert wird) als Organisation hat die NSU unterstützt und gedeckt.
Natiiierlich nicht. Es waren Einzelpersonen....
Um Himmelswillen, nicht darüber nachdenken, nicht bezweifeln, was die der herrschenden Klasse dienenden Medien zu denken vorgeben.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky