Möglich, jedenfalls ist der Chef meines Bruders bereit, es drauf ankommen zu lassen.
Es gab schon mehrere Verfahren, wegen vermeintlicher Geschwindigkeitsverstöße, die vor Gericht fallen gelassen wurden. (Die Spedition hat 70 große LKW, ca 30 7,5t LKW und mehrere 3,5t Fahrzeuge)
Aber es ist ja auch nicht schwer, nicht geblitzt zu werden. Einfach nur an die Regeln halten. Klar jeder kann mal versehendlich zu schnell sein aber das kann man minimieren, indem man 5 minuten eher zur Arbeit fährt. Da kommt man gleich viel entspannter an. Ich habe es heute morgen um 6 wieder einmal gesehen, als ich meine Frau zum Flughafen gebracht habe. A52 ich gemütlich mit 80 durch die Baustelle und wurde von einem überholt, der locker 140 drauf hatte.
Bei den letzten Blitzermarathons hier in NRW, wurde ich nicht einmal geblitzt und ich habe mir vorher nicht angeschaut, wo die stehen.
Wenn ich allerdings dann mitbekomme, wie resistent manche Leute sind, da kann man sich nur an den Kopf fassen. Z.B. ein Fall gestern in Dortmund. Da wurde einer erst mit 96 innerorts angehalten und kurz danach mit über 100. Solchen Idioten, gehört die Fahrerlaubnis auf Lebenszeit entzogen.
Meine erste Wohnung, hatte ich gegenüber von einem Kindergarten. Jetzt rate mal, wer da immer zu schnell angeschossen kam. Richtig die Eltern. Von mir aus, können die noch mehr blitzen, wenn ich mal geblitzt werde hab ich pech gehabt und muss zahlen. Aber manche meinen ja, sie dürfen sich im Verkehr alles heraus nehmen.