Off Topic 20.499 Themen, 227.713 Beiträge

andy11 presla „Zu viele Kalorien fördern Gedächtnisverlust“
Optionen

Zitat aus deinem Link:
"Zudem hat eine weitere Studie ergeben, dass ein an das Gehirn gesendeter Elektroschock Erinnerungen von beispielsweise an Alzheimer erkrankten Menschen zurückholen kann"

Na was denn, eine Stunde an der Steckdose und alles ist wieder in Butter. Schwachsinn,Andy.

Ohne Wein kan?s uns auf Erden Nimmer wie dreyhundert werden Ohne Wein u. ohne Weiber Hohl der Teufel unsre Leiber. J.W.vG.
bei Antwort benachrichtigen
presla andy11 „Zitat aus deinem Link: Zudem hat eine weitere Studie ergeben, dass ein an das...“
Optionen
Erinnerungen von beispielsweise an Alzheimer erkrankten Menschen zurückholen kann"

Kann heißt ja nicht muss.
Aber da ich kein Gehirnforscher bin,entziehe ich mich einer Antwort.
Grüße aus NRW von Presla....... Horst Evers: Wer alles weiss, hat keine Ahnung
Yan_B andy11 „Zitat aus deinem Link: Zudem hat eine weitere Studie ergeben, dass ein an das...“
Optionen

Sorry Andy,

aber das hier
Na was denn, eine Stunde an der Steckdose und alles ist wieder in Butter. Schwachsinn,Andy.
find ich, gelinde gesagt, etwas "unüberlegt".

Wenn dir jemand sagt: Man kann mit einem Skalpell einen entzündeten Blinddarm entfernen, antwortest du dann auch: "Na was denn, einfach ein Messer in den Bauch rammen und alles ist wieder in Butter. Schwachsinn"

Ich denke es geht vielmehr darum, dass festgestellt wurde, dass in Tests einige Alzheimerpatienten bei leichter elektrischer stimulation von bestimmten Bereichen sich an ein paar Dinge besser erinnern konnten, als ohne die Stimulation.

Das heißt natürlich weder, dass das gesamte Gedächtnis wiederhergestellt wird, noch dass das ganze zu einer dauerhaften Besserung führt...

Gruß,
Yan

Joerg69 presla „Zu viele Kalorien fördern Gedächtnisverlust“
Optionen

Logisch, wenn die Blutgefäße verfetten, beinträchtigt dies auch das Gehirn.

Die Angabe absoluter Kalorienzahlen halte ich für wenig aussägekräftig. Man müßte in Relation setzen, wieviel mehr jemand an Kalorien pro Tag über Ernährung zu sich nimmt, als er durch Muskelverbrennung oder Hirnleistung verbraucht.

Viele Grüße von Jörg
winnigorny1 Joerg69 „Logisch, wenn die Blutgefäße verfetten, beinträchtigt dies auch das Gehirn....“
Optionen

Schade, hätte auch gern mal gelesen, was da verlinkt war. - Da steht aber jetzt: Google gefährdet freien Wissenzugang.

Edit:
Hat sich erledigt; habe den Artikel über die Suche dort gefunden.

Für alle, die ihn noch lesen möchten:

http://search.pressetext.com/news/20120213028

Im Prinzip sagt uns das aber nur, was wir schon lange wissen. Falsche Ernährung ist in jeder Hinsicht ungesund.

Und da im Hirn elektro-chemische Prozesse ablaufen, ist es auch nicht unbedingt verwunderlich, dass es sich damit stimulieren läßt. Denkt man da an die Lobotomie kommt man auch wieder nur bei der alten Erkenntnis an:

Die Dosis macht das Gift. - Und das gilt halt auch beim Essen.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
andy11 winnigorny1 „Schade, hätte auch gern mal gelesen, was da verlinkt war. - Da steht aber...“
Optionen
Die Dosis macht das Gift. - Und das gilt halt auch beim Essen.

So ist es.
Im Übrigen denk das nicht so sehr das Essen unser Problem ist sondern der ständig
zunehmende Bewegungsmangel. Selbst bei diesem Wetter bin ich täglich einige
Stunden draußen. Ich hab deswegen nicht mehr oder weniger Hunger als sonst. Im
Gegenteil, manchmal sogar weniger als wenn ich den ganzen Tag vor dem PC sitze.

Es kommt mir manchmal so vor wie wenn jeder frisch von der Uni abgenabelte
Mediziner glaubt er hätte die ultimative Ernährungsformel gefunden nur weil er
mal einen Apfel gegessen hat.
Ich würde mal fragen ob die zunehmenden Alzheimerfälle nicht auch mit der ungesunden
Ernährung zusammenhängen die sich die Europäer allmählich angewöhnen.
Wenn ich den ganzen Müll so sehe der in den großen Märkten so rumliegt,
wundert mich rein garnichts mehr und wie unser Fleisch, Obst und Gemüse
produziert wird bzw. wo es herkommt, ist auch jedem bekannt. Aber gottlob
haben wir ja Ärzte denen hin und wieder was geniales einfällt.
Friss die hälfte und ich würde hinzufügen: lass die Karre mal stehen und geh
zu Fuss, mehr brauchts meist nicht dann bleibt auch das Hirn klar. Gruß Andy
Ohne Wein kan?s uns auf Erden Nimmer wie dreyhundert werden Ohne Wein u. ohne Weiber Hohl der Teufel unsre Leiber. J.W.vG.
winnigorny1 andy11 „ So ist es. Im Übrigen denk das nicht so sehr das Essen unser Problem ist...“
Optionen
lass die Karre mal stehen und gehzu Fuss

Das ist sicherlich hilfreich und gesund. - Und jeder vernunftbegabte Mensch wird ohnehin alles unterschreiben können, was du hier geschrieben hast.
presla winnigorny1 „Schade, hätte auch gern mal gelesen, was da verlinkt war. - Da steht aber...“
Optionen
Schade, hätte auch gern mal gelesen, was da verlinkt war???
Der link funktioniert doch.
winnigorny1 presla „??? Der link funktioniert doch.“
Optionen

Wenn ich draufklicke, kommt das hier:

http://www.pressetext.com/news/20120213015#news/20120213028

presla winnigorny1 „Wenn ich draufklicke, kommt das hier: http://www.pressetext.com/news/20120213015...“
Optionen

Verwendest Du FF?
Der bleibt heute ab und an hängen.
Kam vorhin auch nicht hinein.
FF neugestartet,da wars wieder ok.
Abgesehen davon hast Du ja den Pressetext ja über search gefunden!

gelöscht_238890 winnigorny1 „Wenn ich draufklicke, kommt das hier: http://www.pressetext.com/news/20120213015...“
Optionen

Bei mir kommt auf beiden Links das Gleiche. :-(

winnigorny1 gelöscht_238890 „Bei mir kommt auf beiden Links das Gleiche. :- “
Optionen

@ presla: Is ja 'n Ding! - Hilft bei mir nicht.

@ hatterchen: Sowas, ich habe nur mit dem Link des Threadstarters das Problem. Mein Link mit dem Suchergebnis

http://search.pressetext.com/news/20120213028

zeigt dann den richtigen Artikel....

gelöscht_238890 winnigorny1 „@ presla: Is ja n Ding! - Hilft bei mir nicht. @ hatterchen: Sowas, ich habe nur...“
Optionen

Bei mir zeigen beide Links den Artikel.

Gestern ging bei mir noch Youtube, heute nicht mehr? Absolut nichts verändert!
Aber so etwas hält uns doch wach. :-))

winnigorny1 gelöscht_238890 „Bei mir zeigen beide Links den Artikel. Gestern ging bei mir noch Youtube, heute...“
Optionen

Das kommt davon, wenn man den neuesten FF hat! - Ich habe immer noch den 3.6.25 und werde die 3er halten, bis sie nicht mehr supported wird. Youtube läuft auch noch wie geschmiert....

Joerg69 winnigorny1 „Das kommt davon, wenn man den neuesten FF hat! - Ich habe immer noch den 3.6.25...“
Optionen

Hat nix mit dem neuesten FF zu tun. Läuft.

Viele Grüße von Jörg
gelöscht_238890 winnigorny1 „Das kommt davon, wenn man den neuesten FF hat! - Ich habe immer noch den 3.6.25...“
Optionen
Das kommt davon, wenn man den neuesten FF hat! - Ich habe immer noch den 3.6.25

Ne, is schon klar ne, ich habe auch Win 3.11, dat läuft un läuft wie n Käfer. ;-))
winnigorny1 gelöscht_238890 „ Ne, is schon klar ne, ich habe auch Win 3.11, dat läuft un läuft wie n Käfer. - “
Optionen

@ hatterchen & Jörg:

Hatterchen hat das Problem, dass er immer da falsche im FF sieht. Ich nicht - ist wohl was auf deinem Sys in Unordnung! ;-)

... Und 3.11 lief bei mir nie wie ein Käfer; alle 6 Monate neu aufgesetzt.... Aber 98SE lief wie'n Käfer! Dem weine ich immer noch nach! ;-)