Off Topic 20.481 Themen, 227.568 Beiträge

Wulff braucht wohl ein Büro, aber wofür?

The Wasp / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Deutschland repräsentieren? Haha. Natürlich nicht.

Vielleicht wirds ja ein Reisebüro. Der Werbeslogan: "Freunde unter sich! Gratisurlaub bei Maschmeyer und Co. *, **, ***
...
* Gilt nicht für Hungerleider, sondern nur für ECHTE Freunde wie mich!
** Bei Hotelaufenthalten ist nur Barzahlung möglich! Hinterzimmergeschäft garantiert!
*** Weitere Leistungen: Hypothekendarlehen. Gestiftet von den Ehefrauen unserer Freunde.
...
Ihr Reisebüro-Präsident Christian Wulff!"

Wie man sieht, ein solches Reisebüro wirft nicht viel ab, deshalb sind die 280.000 Öre aus dem Steuersäckle im Jahr schon nötig ...

Ende
bei Antwort benachrichtigen
Karlheinz5 The Wasp „Wulff braucht wohl ein Büro, aber wofür?“
Optionen

So langsam finde ich finde ich dieses Wulffbashing, angeführt von der Bild-Zeitung schlimmer, als das was er gemacht hat.

Die Leute merken gar nicht, wie sie sich von der Bildzeitung Ihre Meinung diktieren lassen. In Russland gibts den putin, bei uns die Medien, ich weis ehrlich nicht, ob es da einen Unterschied gibt.

Denk ich an Gömnitz in der Nacht, bin ich um den Schlaf gebracht.
The Wasp Karlheinz5 „So langsam finde ich finde ich dieses Wulffbashing, angeführt von der...“
Optionen

Es geht hier um 480.000€ im Jahr für jemanden, der in seinen politischen Ämtern keine Skrupel kannte, Geschenke anzunehmen und damit bewusst den Anschein in Kauf nahm, bestechlich zu sein. Was das mit der Bildzeitung oder Putin zu tun hat weißt wohl nur du...

Ende
gelöscht_238890 Karlheinz5 „So langsam finde ich finde ich dieses Wulffbashing, angeführt von der...“
Optionen

Ich hätte lieber Puntin zum Freund, als die Bild-Zeitung.

InvisibleBot Karlheinz5 „So langsam finde ich finde ich dieses Wulffbashing, angeführt von der...“
Optionen

Die Rolle der BILD bei dem ganzen Drama ist zugegeben sehr fragwürdig. Allerdings muss man auch sehen, dass der Wulff denen - teils durch eigene Blödheit - eine Steilvorlage nach der Anderen geliefert hat.

Es ist - wie immer - die Wahl zwischen Pest und Cholera, aber ich für meinen Teil hab lieber Politiker mit Angst vor der BILD als Politiker die sich vor niemand fürchten müssen.

Die Schattenseiten sind mir dabei durchaus klar, aber ich hab keine Ahnung wie man das ändern könnte. Man könnte es sich einfach machen und sagen, schuld sind die Millionen von Idioten, die das Wurstblatt kaufen und ihm damit Macht verleihen. Aber das wäre deutlich zu kurz gegriffen...

Wie auch immer, dass der Wulff sich nichts entgehen lässt und nimmt was er kriegen kann war doch klar. Das hat er wohl schon immer so gemacht, wenn man sich mal anschaut welche "Aufmerksamkeiten" er so anhäuft - also warum sollte er jetzt damit aufhören?

Der eigentliche Skandal dabei ist m. E. die Entscheidung des Präsidialamtes, ihm den Ehrensold zuzuerkennen - mit der Begründung dass er ja aus "politischen Gründen" zurückgetreten sei. Das ist ein Schlag ins Gesicht der Demokratie - Bananenrepublik live und in Farbe. Was bitteschön ist daran politisch, wenn Einer aufgrund strafrechtlicher Ermittlungen zurücktritt?

- Beat the machine that works in your head! -
gelöscht_238890 The Wasp „Wulff braucht wohl ein Büro, aber wofür?“
Optionen
Wulff braucht wohl ein Büro, aber wofür?

Für die "Sekretärin"!
mthr1 gelöscht_238890 „ Für die Sekretärin !“
Optionen

Ne, ne, für die Staatsanwaltschaft.

Das noch Bevorstehende wäre in den eigenen 4 Wänden auf Dauer wohl eher lästig.

gelöscht_265507 The Wasp „Wulff braucht wohl ein Büro, aber wofür?“
Optionen

Köhler verzichtet auf den Ehrensold.