Vor einigen Wochen war mit Telefon und Internet --Sense-- nichts mehr funktionierte.. Meine Fritzbox 7170 (alte Schachtel) signalisierte dass es keine Verbindung (Hardwaremassig) zum --SERVER- gibt. Dann bleiben nur die Optionen, über Handy den Anbieter anrufen, oder, bei TELECOM zum T-Punkt zu fahren und klären.. Das war für mich die Option, beim T-Punkt wurde sofort festgestellt, -es gibt einen Kabelbruch-- -Wird schnellstmöglich repariert--- Das funktionierte auch blizartig und am nächsten Tag war das Telefon nutzbar--- Verbindung zum Server O.K. nur, für Die Internetverbindung waren die Bekannten Zugangsdaten nicht mehr gültig ! .!
-- Es konnte keine Internetverbindung-- (Connect zum Server) aufgebaut werden--- obwohl, hardwaremässig, die Verbindung bestand....
-- Wieder war eine Fahrt zum T-Punkt fällig, es wurde festgestellt, es sei nötig mir "neue Zugangsdaten" zu senden, das könnte 5 Tage dauern, nichts schlimmes, ich kann 5 Tage ohne Internet auskommen wenn ich weiss dass das Tatsache ist...
Ich wartete also.. aber am 31.Januar, die 5 Tage waren noch nicht verstrichen, da plötzlich, die Internetverbindung kam zustande mit den alten, mir bekannten Zugangsdaten... Super, alles O.K. meinte ich und war dabei zu vergessen dass, es einige Tage ohne Internet gegeben hat....
Es dauerte leider nicht lange, am 03.02.2012, am Morgen war die Freude vorbei, der Komnnect zum Server war wieder passe...
- Wieder fuhr ich zum T-Punkt und meldete die Realität, es wurde geprüft, (Verbindung hardwaremässig) es wurde mir bestätig dass alles in Ordnung sei, und es würde nun nur noch an meiner Hardware ligen könnte, sprich, an meiner Fritz-Box...
Ich fuhr nach hause, scheckte noch mal alles durch und fand keine Fehler, (Erstzbox) ... Deprimiert.....
Dann, nach einigen Stunden, der Postbote... ein Brief von der T-Comm mit neuen Zugangsdaten... und ab da funktioniert alles wieder Perfekt-...
Wie so diese Informations-Defizite bei der T-Kom?...
Wolfgang