Der Mammatus Wolken Thread!
Hallo Leute,
ich habe leider ein paar Bilder von fotocommunity verlinkt, die ich besser nicht direkt
Verlinkt hätte. Um Problemen deshalb aus dem Weg zu gehen hab ich den Thread löschen lassen. Danke für den Hinweis übrigens.
Schaut euch dort einfach mal um, es lohnt sich.
Gruß
Soulmann
Off Topic 20.499 Themen, 227.713 Beiträge
Hallo Soulmann,
ich habe das erste Photo als Desktophintergrund ausgewählt, es hat mir halt sehr gefallen. Ich hoffe, ich bekomme deswegen keinen Ärger?
Gruß
Karl
Nein bekommst Du nicht.
Du darfst es nur nicht selbst weiter verlinken.
Gruß
Soulmann
Hallo Soulmann,
ok, danke, hab ich mir eigentlich schon gedacht, aber zur Sicherheit nochmal nachgefragt. Die fotokommunity ist übrigens eine ganz hervorragende Seite. Vielen Dank für den Tipp.
Gruß
Karl
Bist du dir da sicher?
Immerhin hat er ein vom Urheberrecht geschütztes Bild illegal heruntergeladen, und zusätzlich, wird das Bild noch als Desktophintergrund bei jedem Systemstart geladen und angeschaut.
Ich denke bei so einem groben Verstoss gegen das Urheberecht sollten mindestens 10 Jahre Knast drin sein, danach ist es besser noch eine Sicherheitsverwahrung zu beantragen, damit so ein Vorfall kein 2tes mal passiert. ;)
Als kleine Wiedergutmachung, könnte man natürlich auch dem Urheber des Bildes eine kleine Wiedergutmachung zukommen lassen, in Form von 10ct pro Systemstart.
ironie off :P
Hallo torsten40,
man - man, Du kannst doch nicht einfach so daherschreiben.
Wenn nun uns Karl die Hosen voll hat!? Was meinst Du - sagt seine Frau
dazu? ;-)
Dies sind meine 10ct dazu. :-)))
Gruß
Soulmann
Hallo Nochmal,
hier noch die Info von fakiauso
Zitat:
Hallo Soulman63
Ich habe zwar nichts zum Thema beizutragen, aber das direkte Verlinken der Bilder kann bereits ein Urheberrechtsverletzung der Fotografen sein, wenn Du es ohne deren Erlaubnis machst.
Auch wenn keine schlechte Absicht dahintersteckt, ist es angebracht, die Bilder aus den Beiträgen zu entfernen.
Besser nutzt Du den angebotenen Kurzlink bei fc, um Dir unnötigen Ärger zu ersparen.
http://fc-foto.de/25204635
http://fc-foto.de/26685246
Gruß
fakiauso
Zitat Ende
Gruß
Soulmann