Off Topic 20.414 Themen, 226.668 Beiträge

Wir haben jetzt ein verlängertes Wochenende...

wapjoe / 5 Antworten / Baumansicht Nickles
Was macht ihr mit der geschenkten Zeit?

"Die Nacht zum 1. Juli wird um eine Sekunde länger

In der Nacht zum 1. Juli stoppen Funkuhren. Dann stellt die Physikalisch-Technische Bundesanstalt Zeitsignale um. Die Schaltsekunde ist nötig, weil sich zwei Zeiten einfach nicht angleichen wollen."

http://www.welt.de/wissenschaft/article106597827/Die-Nacht-zum-1-Juli-wird-um-eine-Sekunde-laenger.html

Zur Zeitumstellung müssen natürlich Besitzer von nicht-Funkuhren die Uhren um 2:00:00 Uhr für eine Sekunde anhalten! Lachend

Gruß
wapjoe
bei Antwort benachrichtigen
Alte Sackratte wapjoe „Wir haben jetzt ein verlängertes Wochenende...“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
torsten40 Alte Sackratte „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen
Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
wapjoe torsten40 „http://www.nickles.de/forum/off-topic/2012/uhrenumstellung-1j...“
Optionen

Oh verzeitung, ist mir leider untergegangen... ;-)

bei Antwort benachrichtigen
mi~we wapjoe „Wir haben jetzt ein verlängertes Wochenende...“
Optionen
"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
wapjoe mi~we „Was eine Sekunde aber so alles anrichten...“
Optionen

Oh, okay, so viel ist doch nicht mal beim befürchteten 2K-Error passiert/ausgefallen...

Gruß
wapjoe

bei Antwort benachrichtigen