Off Topic 20.488 Themen, 227.639 Beiträge

wikipedia

Loopi© / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Kann jemand vorn euch Wikipedia aufrufen? Egal welchen Google-Link ich anklicke, kommt eine Fehlerseite (jetzt 2.8. um 23:15).

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Loopi© „wikipedia“
Optionen

Scheint nun um 23:31 Uhr wieder zu funktionieren, jedenfalls bei mir:

http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Hauptseite

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
Loopi© Knoeppken „Scheint nun um 23:31 Uhr wieder zu funktionieren, jedenfalls...“
Optionen

Ja bei mir auch. Dachte schon ich hätte aus Versehen das Internet gelöscht ;-)

Knoeppken Loopi© „Ja bei mir auch. Dachte schon ich hätte aus Versehen das...“
Optionen
Dachte schon ich hätte aus Versehen das Internet gelöscht
 Ach nö, ich glaube dann kommt doch diese Seite:

http://fun-forum.de/comedy/bilderthemenseiten/ende_internet/ende.shtml Zwinkernd

Gruß
knoeppken
Loopi© Knoeppken „Ach nö, ich glaube dann kommt doch diese...“
Optionen
Lachend Das also ist die aller letzte Seite im www. Dann fange ich morgen von vorne an. Damals noch mit Win95, Netscape 2.0, schnellem 14400 Modem, da bin ich im Jahre 2012 ja viel eher am Ende.
Mit DOS, Win3.1 / 3.11 hatte ich noch kein Internet.

Beste Grüße
André
Knoeppken Loopi© „Das also ist die aller letzte Seite im www. Dann fange ich...“
Optionen
14400 Modem

War das ein Gepiepse damals, bei der Einwahl. Zudem hatte man (oder ich) dann die Wahl zwischen nur Internet oder nur Telefon. Im Vergleich zu den heutigen Möglichkeiten...Zwinkernd

Gruß
knoeppken
Loopi© Knoeppken „War das ein Gepiepse damals, bei der Einwahl. Zudem hatte...“
Optionen

Ja, meine Leitung war damals besetzt. Erst mit ISDN hatte ich dann eine freie Leitung zum gleichzeitigen Quatschen. Zuerst eine TELES-Karte (ISA-Bus) die ständig rumzickte, dann kaufte ich eine AVM-Karte, die stabil lief.

Knoeppken Loopi© „Ja, meine Leitung war damals besetzt. Erst mit ISDN hatte ich...“
Optionen

Damals hatte ich nur einen analogen Anschluß und wenn ich ins Internet wollte, musste ich eine selbstgebastelte Verlängerung ausrollen, da "freute" sich meine Frau immer. Zwinkernd

Gruß
knoeppken

schnaffke Knoeppken „War das ein Gepiepse damals, bei der Einwahl. Zudem hatte...“
Optionen

Du Glücklicher.... 14400 Modem...
Ich hab angefangen mit einem 300 Baud Akkustikkopler, da mußte man den Telefonhörer auf dieses Teil drücken.

Und wenn man die passende Software und Glück hatte, klappte die Verbindung.
Mann, ist das lange her.
Und heute wird man schon nervös, wenn nach ein paar Sekunden die Internetverbindung nicht steht, auch wenn man 20 Tabs, 10 Anwendungen und 5 Spiele gleichzeitig am Laufen hat... :-)
Schnaffke
Knoeppken schnaffke „Du Glücklicher.... 14400 Modem... Ich hab angefangen mit...“
Optionen

Hallo Schnaffke,

so ganz schwach kann ich mich noch an den Akustikkoppler erinnern, den hatte ein Freund von mir auch, aber wie du schon schreibst, es ist lange her. Zwinkernd
Von damals bis heute, liegen da technische Welten dazwischen.

Gruß
knoeppken

Loopi© Knoeppken „Hallo Schnaffke, so ganz schwach kann ich mich noch an den...“
Optionen
Akustikkoppler

Da lief vor Kurzem im TV eine Krimifolge "Peter Strohm", da nutzt der Detektiv so ein Teil um Daten von einem Konzern an eine Zeitung zu funken, dauerte ewig. Heute ist so eine Diskette schneller übertragen bevor man den Finger vom Sendenknopf nimmt.

Beste Grüße
André
WVB-38 Loopi© „wikipedia“
Optionen

Hallo Loopi,

Wikipedia war das erste Internet-Forum bei dem ich mich ehemals angemeldet hatte. Ich fand diese Enzyklopedie sehr gut und damit auch das Internet.

Nach meiner Anmeldung, ich erstellte auch ein Profil, dauerte es leider nicht sehr lange bis ich unendliche Mails mit Anfragen erhielt, die "nicht meinem Profil entsprachen" soll heissen, ich sollte dauernd und unendlich auf Mails antworten, dass ich zum gestellten Problem keine Antwort geben könne..

-Irgendwann habe ich aufgehört die Mails zu beantworten und mich bei "Wikipedia" abgemeldet.

-Nicht desto Trotz erhielt ich dauernd Mails, meine Mitgliedschaft zu bestätigen...was ich nie mehr tat.

-Nun wirbt Wikipedia um Spenden um zu überleben..

-Währe schade wenn es Wikipedia nicht mehr gäbe...

Eigentlich, sollte unser Staat Wikipedia, im Rahmen seiner angeblichen Bildungspolitik unterstützen und fördern.. einen kleinen Beitrag leiste ich auch gerne dafür..

p.s.

Als ich 1982 mit meiner Familie nach D. kahm und wir auch beide (Gattin und ich) Jobs bekamen, kauften wir eine Brokhaus-Enzyklopedie, war sehr teuer, aber unsere Jugs gingen damals noch zur Schule und blätterten fleisig darinn. Heute Sind die schweren Bücher in Kartons verstaut und warten auf dem Aufboden auf.. ja, worauf?

Wolfgang