Kann jemand vorn euch Wikipedia aufrufen? Egal welchen Google-Link ich anklicke, kommt eine Fehlerseite (jetzt 2.8. um 23:15).
Off Topic 20.488 Themen, 227.639 Beiträge
Scheint nun um 23:31 Uhr wieder zu funktionieren, jedenfalls bei mir:
http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Hauptseite
Gruß
knoeppken
Ja bei mir auch. Dachte schon ich hätte aus Versehen das Internet gelöscht ;-)
Dachte schon ich hätte aus Versehen das Internet gelöschtAch nö, ich glaube dann kommt doch diese Seite:
http://fun-forum.de/comedy/bilderthemenseiten/ende_internet/ende.shtml
Gruß
knoeppken
Mit DOS, Win3.1 / 3.11 hatte ich noch kein Internet.
Beste Grüße
André
14400 Modem
War das ein Gepiepse damals, bei der Einwahl. Zudem hatte man (oder ich) dann die Wahl zwischen nur Internet oder nur Telefon. Im Vergleich zu den heutigen Möglichkeiten...
Gruß
knoeppken
Ja, meine Leitung war damals besetzt. Erst mit ISDN hatte ich dann eine freie Leitung zum gleichzeitigen Quatschen. Zuerst eine TELES-Karte (ISA-Bus) die ständig rumzickte, dann kaufte ich eine AVM-Karte, die stabil lief.
Damals hatte ich nur einen analogen Anschluß und wenn ich ins Internet wollte, musste ich eine selbstgebastelte Verlängerung ausrollen, da "freute" sich meine Frau immer.
Gruß
knoeppken
Du Glücklicher.... 14400 Modem...
Ich hab angefangen mit einem 300 Baud Akkustikkopler, da mußte man den Telefonhörer auf dieses Teil drücken.
Und wenn man die passende Software und Glück hatte, klappte die Verbindung.
Mann, ist das lange her.
Und heute wird man schon nervös, wenn nach ein paar Sekunden die Internetverbindung nicht steht, auch wenn man 20 Tabs, 10 Anwendungen und 5 Spiele gleichzeitig am Laufen hat... :-)
Schnaffke
Hallo Schnaffke,
so ganz schwach kann ich mich noch an den Akustikkoppler erinnern, den hatte ein Freund von mir auch, aber wie du schon schreibst, es ist lange her.
Von damals bis heute, liegen da technische Welten dazwischen.
Gruß
knoeppken
Akustikkoppler
Da lief vor Kurzem im TV eine Krimifolge "Peter Strohm", da nutzt der Detektiv so ein Teil um Daten von einem Konzern an eine Zeitung zu funken, dauerte ewig. Heute ist so eine Diskette schneller übertragen bevor man den Finger vom Sendenknopf nimmt.
Beste Grüße
André
Hallo Loopi,
Wikipedia war das erste Internet-Forum bei dem ich mich ehemals angemeldet hatte. Ich fand diese Enzyklopedie sehr gut und damit auch das Internet.
Nach meiner Anmeldung, ich erstellte auch ein Profil, dauerte es leider nicht sehr lange bis ich unendliche Mails mit Anfragen erhielt, die "nicht meinem Profil entsprachen" soll heissen, ich sollte dauernd und unendlich auf Mails antworten, dass ich zum gestellten Problem keine Antwort geben könne..
-Irgendwann habe ich aufgehört die Mails zu beantworten und mich bei "Wikipedia" abgemeldet.
-Nicht desto Trotz erhielt ich dauernd Mails, meine Mitgliedschaft zu bestätigen...was ich nie mehr tat.
-Nun wirbt Wikipedia um Spenden um zu überleben..
-Währe schade wenn es Wikipedia nicht mehr gäbe...
Eigentlich, sollte unser Staat Wikipedia, im Rahmen seiner angeblichen Bildungspolitik unterstützen und fördern.. einen kleinen Beitrag leiste ich auch gerne dafür..
p.s.
Als ich 1982 mit meiner Familie nach D. kahm und wir auch beide (Gattin und ich) Jobs bekamen, kauften wir eine Brokhaus-Enzyklopedie, war sehr teuer, aber unsere Jugs gingen damals noch zur Schule und blätterten fleisig darinn. Heute Sind die schweren Bücher in Kartons verstaut und warten auf dem Aufboden auf.. ja, worauf?
Wolfgang