Off Topic 20.484 Themen, 227.596 Beiträge

Wer kennt diese Adresse: tcsltd somail.it

audax31 / 15 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe heute eine Rechnungerhalten , welche mir einmalig als Jahresbeitrag abgebucht werden soll.
 Bin keinerlei  Geschäftsverbindung mit denen eingegangen.
 s. u. 
Sehr geehrte(r) Roland Lippoldt,

Sie haben sich für unseren E-Mail Upgrade angemeldet und wir sind gespannt Sie als unseren neuen Teilnehmer zu begrüssen
Sie dürfen jetzt bis zu 500 Sms pro Monat kostenlos versenden und Ihr Speichervolumen wird grösser um 8 Gigabyte.
186,59 Euro für Mitgliedsbeitrag werden Ihnen ein Mal in 12 Monate im Voraus von Ihrem Bankkonto abgetragen.

Roland Lippoldt Entnehmen Sie die Zahlungsaufforderungen bitte dem Anhang, dort finden Sie auch den Formular für Ihre 2 Wochen Kündigungsfrist.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Support

doc
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_305164 audax31 „Wer kennt diese Adresse: tcsltd somail.it“
Optionen
Bin keinerlei  Geschäftsverbindung mit denen eingegangen.

Dann ist von einem Betrugsmanöver auszugehen. 

Entnehmen Sie die Zahlungsaufforderungen bitte dem Anhang

Nicht öffnen!
Beobachte Dein Bankkonto, Abbuchungen ggf. zurückbuchen lassen. 

dirkj audax31 „Wer kennt diese Adresse: tcsltd somail.it“
Optionen

Das strotzt ja geradezu von Rechtschreibfehlern, dürfte also nicht von Deinem E-Mailanbieter stammen.

winnigorny1 audax31 „Wer kennt diese Adresse: tcsltd somail.it“
Optionen

..... Scheißdreck, miese und schlecht gemachte Abzocke, nichts anderes und mit Sicherheit Schadsoftware im Anhang. Hoffentlich hast du den noch nicht geöffnet!

Und unabhängig davon: Auf jeden Fall den Rat von Lockenfrosch befolgen: Konto beobachten und ggf. zurückbuchen lassen.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
weichwurst winnigorny1 „..... Scheißdreck, miese und schlecht gemachte Abzocke,...“
Optionen
mit Sicherheit Schadsoftware im Anhang

Genau das. Ähnliche Mails trudeln bei uns auch gelegentlich ein, die angehängten "Rechnungen" enden regelmäßig mit "...pdf.exe".

gelöscht_84526 weichwurst „Genau das. Ähnliche Mails trudeln bei uns auch gelegentlich...“
Optionen

enden regelmäßig mit "...pdf.exe".

Genau deshalb war bzw. ist bei einem neu installierten Windows immer darauf zu achten, dass man die Funktion "Dateiendung bei bekannten Formaten ausblenden" sofort deaktiviert - also dass man den Haken in den Einstellungen entfernt.

Ich verstehe bis heute nicht, wieso Microsoft bei seinen Betriebssystemen diese Einstellung nicht standardmäßig auf "deaktiviert" stellt....

Gruß
K.-H.

winnigorny1 gelöscht_84526 „.........enden regelmäßig mit ...pdf.exe . Genau deshalb...“
Optionen
Ich verstehe bis heute nicht, wieso Microsoft bei seinen Betriebssystemen diese Einstellung nicht per Default auf deaktiviert stellt....

Das geht mir genauso. Da stellt sich irgendwie die Frage, ob MS einen Beratervertrag mit Schadsoftware-Herstellern hat und wieviel ihnen dafür gezahlt wird.....

celsius gelöscht_84526 „.........enden regelmäßig mit ...pdf.exe . Genau deshalb...“
Optionen

Weil es immer noch "Noobs" gibt, die ihre Dateien umbenennen und dann gleich die Erweiterung mitlöschen. Für diese ist die Datei dann "unbrauchbar".

Deswegen hat Microsoft wohl die Umbenennen-Funktion in Windows 7 so geändert, dass nur der Dateiname, nicht aber die Erweiterung, markiert wird.

Ventox celsius „Weil es immer noch Noobs gibt, die ihre Dateien umbenennen...“
Optionen
Weil es immer noch "Noobs" gibt, die ihre Dateien umbenennen und dann gleich die Erweiterung mitlöschen. Für diese ist die Datei dann "unbrauchbar".

Das Häkchen entfernen bei "Dateiendung bei bekannten Formaten ausblenden" ist bei einer Neuinstallation immer mit das Erste, was ich mache.

Wenn ich dann eine Datei umbenennen will, wird trotzdem die Dateiendung beim Umbenennen nicht mit einbezogen.

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
celsius Ventox „Das Häkchen entfernen bei Dateiendung bei bekannten Formaten...“
Optionen

Auch ich entferne den Haken jeweils nach einer Neuinstallation. Nur hat Windows XP trotzdem den ganzen Dateinamen inklusive Endung markiert, während Windows 7 nur den Dateinamen selber ohne Suffix markiert.

gelöscht_84526 celsius „Auch ich entferne den Haken jeweils nach einer...“
Optionen
während Windows 7 nur den Dateinamen selber ohne Suffix markiert.

Da hat man ja endlich mal was halbwegs Vernünftiges gemacht. Unter Linux ist das alles kein Thema, da wird das schon seit ewigen Zeiten so gehalten.

Gruß

K.-H.

olliver1977 audax31 „Wer kennt diese Adresse: tcsltd somail.it“
Optionen

Was du davon halten sollst, kannst du leicht selbst herausfinden.
Bist du Roland Lippoldt? Ja- überlegen woher die deinen Namen haben. Nein- ab in die Tonne mit der Mail.
Hast du ein Mail Konto bei der o.g. Seite? Ja- sicher  das du dort kein upgrate gemacht hast? Nein- ab in die Tonne mit der Mail.
Informiere dich ob der "Anbieter" seriös ist. Ja- versuche dem Vertrag zu widersprechen. Nein- ab in die Tonne mit der Mail.

Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
gelöscht_305164 olliver1977 „Was du davon halten sollst, kannst du leicht selbst...“
Optionen
Bist du Roland Lippoldt? Ja- überlegen woher die deinen Namen haben.

Das ist der Knackpunkt.
Ich tippe darauf, daß der TO irgendwann irgendwo bei einem Datensammler seinen Klarnamen eingegeben hat.
Div. Gewinnspielanbieter z.B. sind dafür bekannt, einen schwunghaften Adressenhandel zu betreiben.
Der Betrüger scheint neu zu sein, in meinen Suchmaschinen wird er noch nicht erwähnt.
Das sowie .it in der Absenderadresse sollte wachmachen.
Den Anhang bitte nicht löschen, @Iron sammelt diese Dinger.

winnigorny1 gelöscht_305164 „Das ist der Knackpunkt. Ich tippe darauf, daß der TO...“
Optionen
Den Anhang bitte nicht löschen, @Iron sammelt diese Dinger.

Das ist richtig, aber dafür braucht er auch noch ne Gebrauchsanleitung. Falls er die Datei noch nicht geöffnet hat (daumendrück!), Rechtsklick auf die Datei und dann mit dem zip-Programm seiner Wahl die Datei zippen.

Danach an die E-Mail schicken. Die Adresse findet man auf seiner HP:

http://www.iron-city.de/index.php/konzept

... findet man auf der Seite ziemlich weit unten....

jueki audax31 „Wer kennt diese Adresse: tcsltd somail.it“
Optionen

Das sollte haargenau dieser Trojaner sein:
http://www.nickles.de/forum/viren-spyware-datenschutz/2012/sos-trojaner-alle-dateien-verschluesselt-538907785.html
Keinesfalls öffnen!
Aber - Wenn Du den speichern und mir gepackt zukommen lassen könntest?
Ich suche diesen Trojaner für "Forschungszwecke".

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
REPI audax31 „Wer kennt diese Adresse: tcsltd somail.it“
Optionen
Roland Lippoldt Entnehmen Sie die Zahlungsaufforderungen bitte dem Anhang, dort finden Sie auch den Formular für Ihre 2 Wochen Kündigungsfrist.

Das ist der Haken. Mit dem Öffnen des Anhanges wird Dir ein "Schädling" ins System eingeschleust. Also bitte nicht den Anhang öffnen, sonder sofort in den Müll damit. 

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.