... an die Macht kommt. Besser wird es eh nicht.
Wenn man dies hier so liest.
Gruß
Soulmann

... an die Macht kommt. Besser wird es eh nicht.
Wenn man dies hier so liest.
Gruß
Soulmann
Einer der wesentlichsten Unterschiede wird dann wohl sein, dass die Dienstwagen nach einem Machtwechsel zwischen dem Reichstag und dem Willy-Brandt-Haus verkehren, statt wie jetzt, zwischen Reichstag und Konrad-Adenauer-Haus.
Unter den gegebenen Umständen halte ich die Merkel, wegen der Noch-Ablehnung der Euro-Bonds, für das kleinere Übel!
mfg :)
Hi,
also es gibt derzeit wohl keine Partei oder sonstige "Befleißungen" die da wirklich dem Menschen nach 40 Arbeitsjahren danach echt helfen wollen oder können:-(/.
Diese ganze Politik kannst echt in eine "Tonne" hauen.
Arbeiten bis 67 wo schon mi 55 abgeschrieben bist und keine Anstellung mehr findest, außer Du bist eben "Politiker" :-(, diese werden ja erst ab 70 agl:-) und akzepütiert, totaler Widerspruch zur Produktion des täglichen Leben:-(.
GN8 Deutschland, mehr kann ich dazu nicht sagen:-(.
Schönen Gruß
Manfred
Hi,
Das ist jetzt nicht persönlich zu nehmen, für keinen.
Für mich grenzt es schon fast an bodenlose Naivität zu glauben, auf Erden gäbe es je eine Gerechtigkeit für alle.
Es gab und es gibt zu allen Zeiten Menschen die den Hals nicht voll kriegen und dafür, ohne jegliche Skrupel, alles tun um IHR Ziel zu erreichen. Dazu gehört in erster Linie die Unterjochung der eigenen Gruppe, des eigenen Volkes und darüber hinaus die anderer Völker, am liebsten der ganzen Welt (hatten wir ja erst neulich den Versuch).
Aber sind es nicht unsere Politiker die das schaffen, dann sind es eben Politiker anderer Länder.
Die Völker ziehen immer den kürzeren.
Schon vor Urzeiten wurde der Dorfchef, der die meisten Hühner, Kühe oder Frauen hatte. ;-)
Aber man könnte zumindest in die Richtung gehen, dass die Verteilungsungerechtigkeit nicht so krass ausfällt!
Ich glaube mich dunkel daran erinnern zu können, dass in unserem Lande 10% der Bewohner im Besitz von 80% des Kapitals sind...
Allerdings sieht die Sache global wiederum so aus, dass die arbeitende Bevölkerung der dritten Welt noch wesentlich ärmer gehalten wird, damit wir nicht zB das dreifache für eine Banane zahlen....
Ich glaube so "gut" wie in den 70er/80er Jahren wird es den Leuten nie wieder gehen....Vielleicht sind die Ansprüche einfach zu hoch?
Das ist mir sowieso ein Rätsel, in vielen Jobs ist man schon mit 65 körperlich zu unfit um voll einsetzbar zu sein.
Bei mir ist es zwar noch ein Weilchen hin, aber ich erwische mich immer öfter, wie ich los renne und immer öfter vergesse was ich eigentlich machen wollte.....wie soll das mit 66 noch hinhauen(um mal die geistige Seite zu betrachten),obwohl das scheinbar bei vielen noch zu funktionieren scheint, wenn ich hier so das Forum betrachte.Davon abgesehen zahlt man ja schließlich nicht dafür ein um gleich nach der Rente in die Kiste zu gleiten.
Manchmal bekomme ich den Eindruck ich hätte mit Hartz4 ein bequemeres Leben und ich Idiot stehe jeden Morgen um 5:30 auf um arbeiten zu fahren......
Hi,
nun wollen wir mal nicht "verzweifeln" :-(, die Luft zum Atmen hat man keinem bisher nehmen können, obwohl ich schon lange auf so eine "Atmosphärensteuer" warte:-(,
im Einfallsreichtum der Steuereintreiber gibt es doch keine Grenzen, außer an deren eigene Einfalt:-), na warten wir mal ab wie lange wir noch "kostenlos" atmen dürfen:-).
Also, wählt mich nur nicht zum Finanzminister:-).
Gruß
Manfred
War schon vor ca. 20Jahren von Dagobert Duck eingeführt worden .-)).
Ja,lese ich immer noch als TB-Ausgabe.
Stimmt! - Ich lese die auch immer noch als Einschlafhilfe.....
Man müsste ja grundsätzlich was am System ändern.....und ob ihr das wirklich wollt?
Und auch wenn es keiner Wahr haben will...auch wir "armen" Unterdrückten jammern auf hohem Niveau.
Und sei es nur aus Zeitvertreib....
Bisher sind alle Systeme, und seien sie in der Therorie noch so gerecht, stets am Faktor Mensch und seiner grenzenlosen Gier gescheitert. Solange dieses Gier-Gen nicht rausgezüchtet wird, wird es immer wieder nach dem gleichen Schema ablaufen.
Das man ein Jahr als ein schlechtes ansieht, wo keine deutliche Gewinnsteigerung zu Vorjahr zu verzeichenen ist, mach deutlich, wie abartig krank die Denke der Gegenwart ist.
Hallo Fieser Friese,
Bisher sind alle Systeme, und seien sie in der Therorie noch so gerecht, stets am Faktor Mensch und seiner grenzenlosen Gier gescheitert.
Das stimmt, aber im Konsumkapitalismus ist diese Gerechtigkeit gar nicht erst vorgehesehen....
Die totale Gerechtigkeit ist ja auch eine Illusion.Es würde ja schon reichen, "gerechter" zu verteilen.
Ist aber mit diesem System von vornherein nicht machbar.
Ja, könnte man.
Das Problem ist nur, dass eben die weiblichen Primaten als Rest-Urinstinkt immer noch die Aufzucht des Nachwuchses verfolgen, wohingegen die männlichen Primaten nur daran denken, ihre Gene möglichst "weit" zu streuen...
Das könnte den Schluß zulassen, dass wir Kerle nicht kopf-, sonder schwanzgesteuert sind.
Mann, das ist mir jetzt aber peinlich! ;-)
Der Mensch wird schon in der Regel durch sein Umfeld geprägt. Maßloses Gierverhalten bringen viele Kinder schon von Haus aus mit. Z.B. "Die Augen sind größer als der Magen." Ist ansich nix Schlimmes und wird in der Regel durch eine vernünftige Erziehung kompensiert. Bei einem Umfeld, welches ihm das Sozialverhalten vorlebt, entwickelt sich der Mensch normal weiter. Aus die Maus.
Um auf das Beispiel eines Politikers zu kommen, ist es diesem doch nur dann möglich, in bestimmte politische Positionen zu kommen, wenn er den Vorstellungen seiner Parteioberen entspricht und mit den Wölfen heult. Insofern bleibt ein Andersdenkender von vorne herein chancenlos.
Ja, deinen Ausführungen kann ich soweit nur beipflichten.
Hallo Winni,
also nur wegen "Fickvorteil" kann ich mir das schlecht vorstellen, da sind sicherlich viele Damen aus dem Gewerbe besser profiliert und werden am Ende weit billiger.
Da muß doch ein wenig "mehr" bei sein,:-(. Übersteigt auch meinen Horizont, doch irgendwo sind wir/ich da zu unwissend da einzusteigen. Geld ist Macht, wissen wir Alle, doch wer nix hat macht auch nix?:-(, nö, glaub ich so nicht.
Hoffe das nicht gleich ganzes "Blasorchester" ANTANZT.:-)
Der Mensch ist eben nicht für "Explosionen" geeignet:-).
Aber immer wieder nett einfallsreiche Argumente zu lesen:-), man als Einzelner, übersieht da oft was:-).
Schönen Gruß
Manfred
Hihihi!
Das erinnert mich an diesen Witz:
Richter: "Sie werden dazu verurteilt, die GEZ zu bezahlen. Sie haben zwar keine Sat-Schüssel oder einen irgendwie geeigneten Empfänger, aber in Ihrem Keller fanden wir einen Fernseher, der es Ihnen ermöglicht, fern zu sehen. - Das ist eine funktionstüchtige Anlage und daher verurteile ich Sie zu zahlen!"
Angeklagter: "Dann verurteilen Sie mich gleich auch wegen Vergewaltigung. Ich habe zwar niemanden vergewaltigt, habe aber die funktionstüchtige Anlage dazu!".
Aber mal abgesehen davon: Du wirst verurteilt werden, denn du hattest niedere Beweggründe; du wolltest einfach nur f....en!
lol
Gut, dass du den noch einmal unterbringen konntest, mit der GEZ-Flat-Tax ab 2013 ist der nämlich schon wieder veraltet ;)
Hi Winni:-),
was wäre das Leben ohne ne Prise Humor?:-)
Man würde doch nur zu oft "verdrießlich" sein, gut das es hier Menschen mit Humor gibt :-).
Bügelst Du selber oder läßt Du bügeln?*LOL* schnell ducken:-).
Gruß
Manfred
HI;
KANN ICH GUT NACHVOLLZIEHEN.-),
Abwasch vom Vorabend, Frühstück für uns und unseren "Restsohn" machen, Mitnahme-Brote für Frau und Kind schmieren, Abräumen des Frühstückstisches, Vorbereitungen für's Mittagessen und Abwasch des bis dahin angefallenen.
nur nach Vorbereitungen für's Mittagessen kommt ja erst die wirkliche Arbeit wo man "Inspirationen" und auch ein wenig "Gehalt" zeigen muß:-(. Jeden Tag und immer immer wieder was auf den Tisch zu "zaubern" :-(, da in so kleiner Anzahl(eben kein Hotel oder so wo man viele Gäste hat), nein es ist echt fast ne "Promotion" /Woche:-).
Tschau, mehr sag ich nu mal nicht,
(habe ein wenig noch an gestriger Mitteilung zu kauen:-() (Meine vom Urologen).
Da nun mal angestrengt nix krampfhaft suchen wo nix ist;-).
Gruß
Manfred