Off Topic 20.434 Themen, 227.004 Beiträge

Wer auch immer...

Soulmann63 / 40 Antworten / Baumansicht Nickles

... an die Macht kommt. Besser wird es eh nicht.

Wenn man dies hier so liest.

Gruß

Soulmann

*_Ihr seit nicht Vergessen G P - Knoeppken _*
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 Soulmann63 „Wer auch immer...“
Optionen

Einer der wesentlichsten Unterschiede wird dann wohl sein, dass die Dienstwagen nach einem Machtwechsel zwischen dem Reichstag und dem Willy-Brandt-Haus verkehren, statt wie jetzt, zwischen Reichstag und Konrad-Adenauer-Haus.

Unter den gegebenen Umständen halte ich die Merkel, wegen der Noch-Ablehnung der Euro-Bonds, für das kleinere Übel!

mfg :)

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Soulmann63 „Wer auch immer...“
Optionen
Besser wird es eh nicht.

Nein, es wird nicht einmal anders.
Im Sozialabbau sind sich alle Parteien einig, auf ihn (den AN) er röchelt noch.
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Soulmann63 „Wer auch immer...“
Optionen

Hi,

also es gibt derzeit wohl keine Partei oder sonstige "Befleißungen" die da wirklich dem Menschen nach 40 Arbeitsjahren danach echt helfen wollen oder können:-(/.
Diese ganze Politik kannst echt in eine "Tonne" hauen.
Arbeiten bis 67 wo schon mi 55 abgeschrieben bist und keine Anstellung mehr findest, außer Du bist eben "Politiker" :-(, diese werden ja erst ab 70 agl:-) und akzepütiert, totaler Widerspruch zur Produktion des täglichen Leben:-(.
GN8 Deutschland, mehr kann ich dazu nicht sagen:-(.

Schönen Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Ma_neva „Hi, also es gibt derzeit wohl keine Partei oder sonstige Befleißungen die da...“
Optionen

Hi,

Das ist jetzt nicht persönlich zu nehmen, für keinen.

Für mich grenzt es schon fast an bodenlose Naivität zu glauben, auf Erden gäbe es je eine Gerechtigkeit für alle.
Es gab und es gibt zu allen Zeiten Menschen die den Hals nicht voll kriegen und dafür, ohne jegliche Skrupel, alles tun um IHR Ziel zu erreichen. Dazu gehört in erster Linie die Unterjochung der eigenen Gruppe, des eigenen Volkes und darüber hinaus die anderer Völker, am liebsten der ganzen Welt (hatten wir ja erst neulich den Versuch).
Aber sind es nicht unsere Politiker die das schaffen, dann sind es eben Politiker anderer Länder.
Die Völker ziehen immer den kürzeren.
Schon vor Urzeiten wurde der Dorfchef, der die meisten Hühner, Kühe oder Frauen hatte. ;-)

bei Antwort benachrichtigen
Fitzefatze gelöscht_238890 „Hi, Das ist jetzt nicht persönlich zu nehmen, für keinen. Für mich grenzt es...“
Optionen

Aber man könnte zumindest in die Richtung gehen, dass die Verteilungsungerechtigkeit nicht so krass ausfällt!
Ich glaube mich dunkel daran erinnern zu können, dass in unserem Lande 10% der Bewohner im Besitz von 80% des Kapitals sind...
Allerdings sieht die Sache global wiederum so aus, dass die arbeitende Bevölkerung der dritten Welt noch wesentlich ärmer gehalten wird, damit wir nicht zB das dreifache für eine Banane zahlen....
Ich glaube so "gut" wie in den 70er/80er Jahren wird es den Leuten nie wieder gehen....Vielleicht sind die Ansprüche einfach zu hoch?

bei Antwort benachrichtigen
olliver1977 Fitzefatze „Aber man könnte zumindest in die Richtung gehen, dass die...“
Optionen
Vielleicht sind die Ansprüche einfach zu hoch?
Ja die Ansprüche der Politgenossen und der Wirtschaftsbosse. Denk doch nur ans Thema, Rente mit 67. Jetzt wollen die es schon abschaffen, das ein Arbeitnehmer, nach 45 Beitragsjahren ohne abzüge schon vor 67 in Rente geht. Es wäre zu teuer, heißt es da.
Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen
Fitzefatze olliver1977 „ Ja die Ansprüche der Politgenossen und der Wirtschaftsbosse. Denk doch nur ans...“
Optionen

Das ist mir sowieso ein Rätsel, in vielen Jobs ist man schon mit 65 körperlich zu unfit um voll einsetzbar zu sein.
Bei mir ist es zwar noch ein Weilchen hin, aber ich erwische mich immer öfter, wie ich los renne und immer öfter vergesse was ich eigentlich machen wollte.....wie soll das mit 66 noch hinhauen(um mal die geistige Seite zu betrachten),obwohl das scheinbar bei vielen noch zu funktionieren scheint, wenn ich hier so das Forum betrachte.Davon abgesehen zahlt man ja schließlich nicht dafür ein um gleich nach der Rente in die Kiste zu gleiten.
Manchmal bekomme ich den Eindruck ich hätte mit Hartz4 ein bequemeres Leben und ich Idiot stehe jeden Morgen um 5:30 auf um arbeiten zu fahren......

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 gelöscht_238890 „Hi, Das ist jetzt nicht persönlich zu nehmen, für keinen. Für mich grenzt es...“
Optionen
Für mich grenzt es schon fast an bodenlose Naivität zu glauben, auf Erden gäbe es je eine Gerechtigkeit für alle.

So wie du Gerechtigkeit beschreibst, ist sie nicht mehr als ein Almosen der Mächtigen an uns Normalsterblichen.

Gerechtigkeit wird einem in der Regel aber nicht geschenkt, im Gegenteil, man muss sie sich immer wieder aufs Neue hart erarbeiten und darum kämpfen.

Das, was uns noch an Gerechtigkeit verblieben ist, ist ja nicht das, was uns die Herrschenden gönnen, sondern das, was sie uns noch nicht in der Lage waren zu nehmen.

Aber sind es nicht unsere Politiker die das schaffen, dann sind es eben Politiker anderer Länder. Die Völker ziehen immer den kürzeren.

Macht nicht seit einiger Zeit eine Bewegung von sich reden, die mit dem Leitspruch "Wir sind die 99%" über die Lande zieht (und ihre Zelte vor den Banken aufgeschlagen hat)?

Vermutlich ist die Zahl noch bei weitem untertrieben, aber sie macht deutlich, dass wir locker könnten, wenn wir nur wollten ;)

mfg :)



bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 gelöscht_300542 „ So wie du Gerechtigkeit beschreibst, ist sie nicht mehr als ein Almosen der...“
Optionen
Macht nicht seit einiger Zeit eine Bewegung von sich reden, die mit dem Leitspruch "Wir sind die 99%" über die Lande zieht (und ihre Zelte vor den Banken aufgeschlagen hat)?

Vermutlich ist die Zahl noch bei weitem untertrieben, aber sie macht deutlich, dass wir locker könnten, wenn wir nur wollten ;)


Waren das nicht jene, die man im "Land der unbegrenzten Möglichkeiten" zusammengeknüppelt hat?
Solange du nur Sprüche klopfst ist alles OK, aber wehe das Volk begehrt wirklich auf.
Dann schießt Bruder auf Bruder und wenn nicht, findet sich jemand der beide erschießt.

Auch das hatten wir schon in Deutschland.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 gelöscht_238890 „ Waren das nicht jene, die man im Land der unbegrenzten Möglichkeiten...“
Optionen
Waren das nicht jene, die man im "Land der unbegrenzten Möglichkeiten" zusammengeknüppelt hat?

Achso, nicht dass du mich da missverstehst. Die Betonung lag bei den 99% und dass wir könnten, wenn wir wollten. Von dieser Occupy-Bewegung verspreche ich mir genau null und nichts!

mfg :)
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva gelöscht_300542 „ Achso, nicht dass du mich da missverstehst. Die Betonung lag bei den 99 und...“
Optionen

Hi,

nun wollen wir mal nicht "verzweifeln" :-(, die Luft zum Atmen hat man keinem bisher nehmen können, obwohl ich schon lange auf so eine "Atmosphärensteuer" warte:-(,
im Einfallsreichtum der Steuereintreiber gibt es doch keine Grenzen, außer an deren eigene Einfalt:-), na warten wir mal ab wie lange wir noch "kostenlos" atmen dürfen:-).

Also, wählt mich nur nicht zum Finanzminister:-).

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Ma_neva „Hi, nun wollen wir mal nicht verzweifeln :- , die Luft zum Atmen hat man keinem...“
Optionen
die Luft zum Atmen hat man keinem bisher nehmen können

Mach' keinen Scheiß, Manfred! Du bringst die noch auf Ideen. - Stell dir vor, die besteuern die Atemluft wirklich - scheint mir gar nicht so abwegig, weil die auch zunehmend ein knappes Gut wird!
Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
presla winnigorny1 „ Mach keinen Scheiß, Manfred! Du bringst die noch auf Ideen. - Stell dir vor,...“
Optionen

War schon vor ca. 20Jahren von Dagobert Duck eingeführt worden .-)).
Ja,lese ich immer noch als TB-Ausgabe.

Grüße aus NRW von Presla....... Horst Evers: Wer alles weiss, hat keine Ahnung
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 presla „War schon vor ca. 20Jahren von Dagobert Duck eingeführt worden .- . Ja,lese ich...“
Optionen

Stimmt! - Ich lese die auch immer noch als Einschlafhilfe.....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 Ma_neva „Hi, nun wollen wir mal nicht verzweifeln :- , die Luft zum Atmen hat man keinem...“
Optionen
obwohl ich schon lange auf so eine "Atmosphärensteuer" warte:-(,

Mit der CO2-Steuer haben wir die doch schon längst. Und die wird uns in Zukunft noch viel mehr betreffen, als wir uns im Moment noch vorstellen können.

http://www.verivox.de/nachrichten/eu-kommission-plant-einheitliche-co2-steuer-einzufuehren-53308.aspx

Stichwort: Bevölkerungskontrolle weil angeblich zu viele Menschen...

Aber ich will dir jetzt nicht den schönen Abend verderben ;)

mfg :)
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 gelöscht_238890 „ Waren das nicht jene, die man im Land der unbegrenzten Möglichkeiten...“
Optionen
Dann schießt Bruder auf Bruder und wenn nicht, findet sich jemand der beide erschießt.


Traurige Wahrheit...

Aber warum sollen wir nicht auch irgendwann einen Platz des himmlischen Friedens haben....

Erscheint nur logisch, wenn die Entwicklung so weitergeht.

Das eigentliche Problem ist (achtung, Ironie an!), dass wir schon viel zu lange keinen globalen Krieg hatten. Das ist die Ursache der Krise. Ohne Krieg keine Vernichtung von Werten und Gütern, also keine Neuproduktion (nichts ist so toll wie der Krieg, wenn es um das Schaffen von Nachfrage geht).

Darüberhinaus erledigt sich mit einem globalen Krieg das Problem mit der Überbevölkerung, der Massenarbeitlosigkeit und damit wird auch Knappheit der verbliebenen Ressourcen gemildert....

Begreift endlich, dass der Krieg wirklich der Vater aller Dinge ist und ihr werdet sehen, dass unsere Politiker verantwortungsbewußt und zukunftsorientiert denken und handeln!

Ironie aus: Wann schicken wir die endlich alle zum Teufel?!
Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva winnigorny1 „ Traurige Wahrheit... Aber warum sollen wir nicht auch irgendwann einen Platz...“
Optionen
Wann schicken wir die endlich alle zum Teufel?!
Tja ,
wohl erst dann wenn "Brot und Spiele" nicht mehr "satt" macht:-(, soviel "Grips" haben unsere "Wagenlenker" noch drin um ihren eigenen Kopf leitend zu halten:-(.
Ohne Volk sind auch sie eben nur "Marionetten" die von Monopolisten gezogen werden, dafür aber reichlich versehen mit Pöstchen und Zugeldern:-(.
Viele wissen wie es läuft, doch zu träge um ernsthaft was zu ändern.

Gruß
Manfred
PS.
Atmet Leute , atmet solange es nix kostet:-).
Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Fitzefatze Ma_neva „ Tja , wohl erst dann wenn Brot und Spiele nicht mehr satt macht:- , soviel...“
Optionen

Man müsste ja grundsätzlich was am System ändern.....und ob ihr das wirklich wollt?
Und auch wenn es keiner Wahr haben will...auch wir "armen" Unterdrückten jammern auf hohem Niveau.
Und sei es nur aus Zeitvertreib....

bei Antwort benachrichtigen
Fieser Friese Fitzefatze „Man müsste ja grundsätzlich was am System ändern.....und ob ihr das wirklich...“
Optionen

Bisher sind alle Systeme, und seien sie in der Therorie noch so gerecht, stets am Faktor Mensch und seiner grenzenlosen Gier gescheitert. Solange dieses Gier-Gen nicht rausgezüchtet wird, wird es immer wieder nach dem gleichen Schema ablaufen.

Das man ein Jahr als ein schlechtes ansieht, wo keine deutliche Gewinnsteigerung zu Vorjahr zu verzeichenen ist, mach deutlich, wie abartig krank die Denke der Gegenwart ist.

bei Antwort benachrichtigen
Fitzefatze Fieser Friese „Bisher sind alle Systeme, und seien sie in der Therorie noch so gerecht, stets...“
Optionen

Hallo Fieser Friese,


Bisher sind alle Systeme, und seien sie in der Therorie noch so gerecht, stets am Faktor Mensch und seiner grenzenlosen Gier gescheitert.

Das stimmt, aber im Konsumkapitalismus ist diese Gerechtigkeit gar nicht erst vorgehesehen....
Die totale Gerechtigkeit ist ja auch eine Illusion.Es würde ja schon reichen, "gerechter" zu verteilen.
Ist aber mit diesem System von vornherein nicht machbar.

bei Antwort benachrichtigen
Fieser Friese gelöscht_300542 „ So wie du Gerechtigkeit beschreibst, ist sie nicht mehr als ein Almosen der...“
Optionen
Das, was uns noch an Gerechtigkeit verblieben ist, ist ja nicht das, was uns die Herrschenden gönnen, sondern das, was sie uns noch nicht in der Lage waren zu nehmen.

Wohl wahr.
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 gelöscht_238890 „Hi, Das ist jetzt nicht persönlich zu nehmen, für keinen. Für mich grenzt es...“
Optionen
Schon vor Urzeiten wurde der Dorfchef, der die meisten Hühner, Kühe oder Frauen hatte

Das ist so in der Aufzählung nicht ganz richtig. Wer die meisten Hühner und Kühe hatte, hatte auch automatisch die meisten Frauen.

Das hat etwas mit den ökonomischen Verhaltensweisen weiblicher Primaten zu tun.

Heute sind es nicht die meisten Hühner und Kühe, sondern die meiste Kohle, das dickste Auto und das größte Haus.

Insignien der Macht eben. Macht macht sexy.... Deshalb haben die ollen Kerle bei den Reichen und Mächtigen eben auch junge, weibliche Primaten, denn denen geht es um die Sicherheit und die Versorgungslage bei der Aufzucht des Nachwuchses.

Zumindest ist das die genetische Begründung und die Ursache dieses Verhaltens, das auch dann zu beobachten ist, wenn gar kein Nachwuchs gezeugt werden soll oder kann.

Für den Kerl geht es dabei schlicht und einfach um den "Fickvorteil". Das ist die Ursache der Gier und Machtgeilheit.....
Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 winnigorny1 „ Das ist so in der Aufzählung nicht ganz richtig. Wer die meisten Hühner und...“
Optionen
Für den Kerl geht es dabei schlicht und einfach um den "Fickvorteil".

Könnte dieses Verhalten nicht auch auf einen verzweifelt zwanghaften, unbewussten und lediglich auf den Sexualtrieb reduzierten Versuch hindeuten, das für die Menschheit ach so wertvolle genetische Material in nachfolgende Generationen hinüber zu retten?

Ich meine, wenn man solche Ur-Instinkte auch den Frauen zubilligt, könnte man dies doch auch für unsere männlichen Artgenossen wenigstens in Erwägung ziehen, oder? In dubio pro reo! :D

mfg :)



bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 gelöscht_300542 „ Könnte dieses Verhalten nicht auch auf einen verzweifelt zwanghaften,...“
Optionen

Ja, könnte man.

Das Problem ist nur, dass eben die weiblichen Primaten als Rest-Urinstinkt immer noch die Aufzucht des Nachwuchses verfolgen, wohingegen die männlichen Primaten nur daran denken, ihre Gene möglichst "weit" zu streuen...

Das könnte den Schluß zulassen, dass wir Kerle nicht kopf-, sonder schwanzgesteuert sind.

Mann, das ist mir jetzt aber peinlich! ;-)

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 winnigorny1 „Ja, könnte man. Das Problem ist nur, dass eben die weiblichen Primaten als...“
Optionen
Das Problem ist nur, dass eben die weiblichen Primaten als Rest-Urinstinkt immer noch die Aufzucht des Nachwuchses verfolgen, wohingegen die männlichen Primaten nur daran denken, ihre Gene möglichst "weit" zu streuen...

Also ich sehe darin kein Problem, sondern eher eine sich über Generationen hinweg, jeweils den körperlichen Ressourcen entsprechend, entwickelte und höchst effektive Arbeitsteilung.

Das könnte den Schluß zulassen, dass wir Kerle nicht kopf-, sonder schwanzgesteuert sind.


Wenn wir in deiner Schlussbetrachtung das Wort "Schwanz" durch "Instinkt" ersetzen, wird vielleicht eher ein Schuh draus. Der Volksmund würde das dann vielleicht so sagen: "Der Mann trägt seinen Verstand zwischen den Beinen.. :D

mfg :)

bei Antwort benachrichtigen
jueki gelöscht_300542 „ Könnte dieses Verhalten nicht auch auf einen verzweifelt zwanghaften,...“
Optionen
Ich meine, wenn man solche Ur-Instinkte auch den Frauen zubilligt
Nein, nicht nur den Frauen. Die Frauen fühlen sich zu Besitz hingezogen, den aus dem gleichen Grund die Männer zusammenscharren.
Das trifft also nicht auf ein Geschlecht zu, das ist in den Genen aller Lebewesen verankert - vollkommen unabhängig vom Geschlecht.
Beim Menschen ist es nur weit über das Rationale hinaus übersteigert worden - etwas, was ich das "Gier- Gen" nenne, resultierte daraus.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 jueki „ Nein, nicht nur den Frauen. Die Frauen fühlen sich zu Besitz hingezogen, den...“
Optionen
etwas, was ich das "Gier- Gen" nenne,

Also, das ist für mich schon eine belustigende Vorstellung, dass Charaktermerkmale oder Wesensmerkmale als genetische Information vorliegen sollen.

Ich weiss, dass es diesbezüglich eine Strömung innerhalb der Genforschung gibt, die genau diese "Vorstellung" unters Volk streuen will.

Dahinter verbirgt sich meines Erachtens ein sehr tiefer menschlicher Abgrund, nämlich die Ideologie des unwerten Lebens!

Diese Ideologie mündet nämlich (und das soll sie meiner Vermutung nach auch) unweigerlich in die Betrachtung, dass bestimmte destruktive (asoziale) Verhaltensweisen genetisch bedingt sind und es naturgemäß dadurch wertvolle und weniger wertvolle Rassen gibt.

Tut mir leid, dass ich jetzt dieses Fass aufgemacht habe, aber das ist nun mal im Großen und Ganzen meine Überzeugung, dass es diese schändlichen und menschenfeindlichen Umtriebe innerhalb der Genforschung gibt!



mfg :)
bei Antwort benachrichtigen
Fieser Friese gelöscht_300542 „ Also, das ist für mich schon eine belustigende Vorstellung, dass...“
Optionen

Der Mensch wird schon in der Regel durch sein Umfeld geprägt. Maßloses Gierverhalten bringen viele Kinder schon von Haus aus mit. Z.B. "Die Augen sind größer als der Magen." Ist ansich nix Schlimmes und wird in der Regel durch eine vernünftige Erziehung kompensiert. Bei einem Umfeld, welches ihm das Sozialverhalten vorlebt, entwickelt sich der Mensch normal weiter. Aus die Maus.

Um auf das Beispiel eines Politikers zu kommen, ist es diesem doch nur dann möglich, in bestimmte politische Positionen zu kommen, wenn er den Vorstellungen seiner Parteioberen entspricht und mit den Wölfen heult. Insofern bleibt ein Andersdenkender von vorne herein chancenlos.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 Fieser Friese „Der Mensch wird schon in der Regel durch sein Umfeld geprägt. Maßloses...“
Optionen

Ja, deinen Ausführungen kann ich soweit nur beipflichten.

mfg :)

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva winnigorny1 „ Das ist so in der Aufzählung nicht ganz richtig. Wer die meisten Hühner und...“
Optionen

Hallo Winni,

also nur wegen "Fickvorteil" kann ich mir das schlecht vorstellen, da sind sicherlich viele Damen aus dem Gewerbe besser profiliert und werden am Ende weit billiger.
Da muß doch ein wenig "mehr" bei sein,:-(. Übersteigt auch meinen Horizont, doch irgendwo sind wir/ich da zu unwissend da einzusteigen. Geld ist Macht, wissen wir Alle, doch wer nix hat macht auch nix?:-(, nö, glaub ich so nicht.
Hoffe das nicht gleich ganzes "Blasorchester" ANTANZT.:-)
Der Mensch ist eben nicht für "Explosionen" geeignet:-).
Aber immer wieder nett einfallsreiche Argumente zu lesen:-), man als Einzelner, übersieht da oft was:-).

Schönen Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Ma_neva „Hallo Winni, also nur wegen kann ich mir das schlecht vorstellen, da sind...“
Optionen
da sind sicherlich viele Damen aus dem Gewerbe besser profiliert

Mann, Manfred!

"Besser profiliert - sowas darfste mir als Bumerang-Hersteller ja nun wirklich nicht sagen; soll ich die "schleifen"???

Aber so spaßig ist meine Argumentation gar nicht. Das Wort "Fickvorteil" ist vieleicht etwas provokant, aber letztlich kann man es durchaus darauf reduzieren. Macht(Geld)-Erwerb dient vor allem dazu, den "prähisitorischen" Zweck zu erfüllen, in unserer Jetztzeit-Gesellschaft die eigenen Gene besser "streuen" zu können. Dieses Verhalten ist durchaus in unseren Genen festgeschrieben.

Früher wars halt der kräftigere, der ordentlich Wildbret ranschaffen konnte. Heute wird die Kraft durch die Kohle ersetzt.

Und klar: So'n büschen Sozialisation spielt natürlich auch eine Rolle; ist bei manchen Menschen durchaus etwas mehr dabei als der reine "Fickgedanke". - Ich fürchte jedoch, dass gerade bei den Reichen und Mächtigen letzterer oft das übermächtige Motiv ist.......

Und wer nix hat, macht nix? Ist natürlich nicht so - im Gegenteil. Das ist doch der einzige Spaß, der nichts kostet, wenn man Glück hat (und wenn man "aufpaßt".
Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 winnigorny1 „ Mann, Manfred! Besser profiliert - sowas darfste mir als Bumerang-Hersteller ja...“
Optionen
Dieses Verhalten ist durchaus in unseren Genen festgeschrieben.


Sollte ich mal vor Gericht stehen, werde ich auf dieser Gen-Theorie meine Verteidigung aufbauen..

Angeklagter zum Richter: "Herr Richter, ich kann nichts dafür, meine Gene sind Schuld! Die haben mich regelrecht dazu getrieben Punkt 14.30Uhr dem Kassierer der Sparkasse meine Pistole vor die Nase zu halten und...."

..und mich dabei auf dich berufen! :))

mfg :)


bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 gelöscht_300542 „ Sollte ich mal vor Gericht stehen, werde ich auf dieser Gen-Theorie meine...“
Optionen

Hihihi!

Das erinnert mich an diesen Witz:

Richter: "Sie werden dazu verurteilt, die GEZ zu bezahlen. Sie haben zwar keine Sat-Schüssel oder einen irgendwie geeigneten Empfänger, aber in Ihrem Keller fanden wir einen Fernseher, der es Ihnen ermöglicht, fern zu sehen. - Das ist eine funktionstüchtige Anlage und daher verurteile ich Sie zu zahlen!"

Angeklagter: "Dann verurteilen Sie mich gleich auch wegen Vergewaltigung. Ich habe zwar niemanden vergewaltigt, habe aber die funktionstüchtige Anlage dazu!".

Aber mal abgesehen davon: Du wirst verurteilt werden, denn du hattest niedere Beweggründe; du wolltest einfach nur f....en!

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 winnigorny1 „Hihihi! Das erinnert mich an diesen Witz: Richter: Sie werden dazu verurteilt,...“
Optionen

lol

Gut, dass du den noch einmal unterbringen konntest, mit der GEZ-Flat-Tax ab 2013 ist der nämlich schon wieder veraltet ;)

mfg :)

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva winnigorny1 „Hihihi! Das erinnert mich an diesen Witz: Richter: Sie werden dazu verurteilt,...“
Optionen
Du wirst verurteilt werden, denn du hattest niedere Beweggründe; du wolltest einfach nur f....en!
na ja, solch "niedere" Beweggründe sind doch meist die Basis einer Gründung von Familie oder Ehe:-).
Erst später, nach "Raufejahren" und doch immer ein "bisserl" Liebkosung dabei, kommt es da zu einer gewissen Übereinkunft, seit vielen Jahrhunderten doch schon bewiesen.
Muß doch wohl nicht unbegründet sein: " Hinter jedem "großen"Mann steht eine großartige (kluge) Frau" :-), ein "klein" wenig zurecht gerückt, doch das Prinzip stimmt wohl:-).
Wir sind nicht besser oder schlechter als die menschlichen Part neben uns.
Nur das es bei der "älteren" Generation (zähle mich auch dazu), nicht so spontan und oft sporadisch unüberlegt erfolgt. Man wägt schon da nach einem Streit ab und übt auch Erkenntnis, dies ist leider nicht mehr so aktuell.
Macht nix, eigentlich sollte jedes Lebewesen lernfähig sein:-).

Gruß
Mnfred
Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Ma_neva „ na ja, solch niedere Beweggründe sind doch meist die Basis einer Gründung von...“
Optionen
solch "niedere" Beweggründe sind doch meist die Basis einer Gründung von Familie oder Ehe

Wer behauptet denn sowas??? Das geht doch so: Schnell nen Quicky und dann: Duck und wech!!

eigentlich sollte jedes Lebewesen lernfähig sein

Pööööh! - Nicht jedes, denn der Mensch ist das einzige zur Unvernunft begabte Wesen auf diesem Planeten!

Hinter jedem "großen"Mann steht eine großartige (kluge) Frau" :-), ein "klein" wenig zurecht gerückt, doch das Prinzip stimmt wohl:-).
Wir sind nicht besser oder schlechter als die menschlichen Part neben uns.


Nein, nein! Hinter jedem großen Mann steht eine dumme Frau, die seine Hemden bügelt!! ;-)))
Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva winnigorny1 „ Wer behauptet denn sowas??? Das geht doch so: Schnell nen Quicky und dann: Duck...“
Optionen

Hi Winni:-),

was wäre das Leben ohne ne Prise Humor?:-)
Man würde doch nur zu oft "verdrießlich" sein, gut das es hier Menschen mit Humor gibt :-).
Bügelst Du selber oder läßt Du bügeln?*LOL* schnell ducken:-).

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Ma_neva „Hi Winni:- , was wäre das Leben ohne ne Prise Humor?:- Man würde doch nur zu...“
Optionen
schnell ducken

Feigling! ;-)

Und: Ich lasse bügeln.

Dennoch ist meine Frau nicht dumm!

Weil: Jeder von uns macht im Haushalt bestimmte Dinge, die er oder sie besser kann. Insgesamt ist das bei uns ziemlich ausgewogen mit der Aufteilung der Aufgaben.

Wir sind beide berufstätig (noch etwa 3 Jahre) und da ich im Hause arbeite (Werkstatt im Keller, Büro im Erdgeschoß), bin ich für die morgendlichen Aufgaben zuständig, als da sind: Abwasch vom Vorabend, Frühstück für uns und unseren "Restsohn" machen, Mitnahme-Brote für Frau und Kind schmieren, Abräumen des Frühstückstisches, Vorbereitungen für's Mittagessen und Abwasch des bis dahin angefallenen.

1 x die Woche Staubsaugen und -wischen. Kochen am Wochenende.

Und so die typisch "männlichen" Dinge eben: Alles was im weitesten Sinne mit "Heimwerken" und reparieren zu tun hat.

So insgesamt haben wir beide so ziemlich genau die Hälfte der Haushaltslast.

Wir sind also beide nicht die Dummen, sondern die Schlauen! :-))
Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva winnigorny1 „ Feigling! - Und: Ich lasse bügeln. Dennoch ist meine Frau nicht dumm! Weil:...“
Optionen

HI;

KANN ICH GUT NACHVOLLZIEHEN.-),
Abwasch vom Vorabend, Frühstück für uns und unseren "Restsohn" machen, Mitnahme-Brote für Frau und Kind schmieren, Abräumen des Frühstückstisches, Vorbereitungen für's Mittagessen und Abwasch des bis dahin angefallenen.
nur nach Vorbereitungen für's Mittagessen kommt ja erst die wirkliche Arbeit wo man "Inspirationen" und auch ein wenig "Gehalt" zeigen muß:-(. Jeden Tag und immer immer wieder was auf den Tisch zu "zaubern" :-(, da in so kleiner Anzahl(eben kein Hotel oder so wo man viele Gäste hat), nein es ist echt fast ne "Promotion" /Woche:-).
Tschau, mehr sag ich nu mal nicht,
(habe ein wenig noch an gestriger Mitteilung zu kauen:-() (Meine vom Urologen).

Da nun mal angestrengt nix krampfhaft suchen wo nix ist;-).

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Ma_neva „HI KANN ICH GUT NACHVOLLZIEHEN.- , nur nach kommt ja erst die wirkliche Arbeit...“
Optionen
Da nun mal angestrengt nix krampfhaft suchen wo nix ist;-).

Das ist wohl gar nicht mal so verkehrt.

Vor 15 Jahren hat man bei einem CT in meiner Leber mal etwas tennisball-großes entdeckt.

Der Doc sagte: Das ist für eine Zyste zu dicht, für einen Krebs aber nicht dicht genug. Man könne nun eine Gewebeprobe entnehmen, aber er empfehle da, keine "schlafenden Hunde" zu wecken....

Wir haben dann noch zweimal ein CT gemacht, im Abstand von jeweils 6 Monaten und das "Ding" blieb unverändert.

Der Doc meinte jetzt nach wie vor: Keine Gewebeprobe entnehmen und ich solle mich entspannen. Ein Krebs zeichne sich dadurch aus, dass er wächst und das Ding ist nun mal nicht gewachsen und nach wie vor gälte: Keine schlafenden Hunde wecken.

Bis heute habe ich das erfolgreich verdrängt. ;-)

Aber der Doc scheint ja Recht behalten zu haben.....
Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen