Off Topic 20.494 Themen, 227.664 Beiträge

Was ist RTL bloß für ein Saftladen?

gelöscht_265507 / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

Über Dirk Bach und seinen Tod kann man denken, was man will.
Mir persönlich ist das egal.

Aber was RTL macht, ist schon absolut unterm Level.
Die versuchen an dem noch nach dem Tod Kohle zu machen.
Und das auf eine Weise, die eigentlich nur noch an Bettelei erinnert.

Teletext Seite 158.
Nehmen Sie Abschied von Dirk Bach.

Für 50 Ct kann man eine SMS hinschicken und einen Beitrag hinterlassen.

Absolut zum Kotzen.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 gelöscht_265507 „Was ist RTL bloß für ein Saftladen?“
Optionen

Wer sich den RTL Teletext freiwillig anschaut ist auch nicht janz frisch...

gelöscht_265507 Alpha13 „Wer sich den RTL Teletext freiwillig anschaut ist auch nicht...“
Optionen

Wahrscheinlich.

gelöscht_84526 gelöscht_265507 „Was ist RTL bloß für ein Saftladen?“
Optionen

Na, dann lies mal hier: http://werkkanon.blogspot.de/2012/10/ekelhaft.html

Das übertrifft die Sauerei von RTL noch um Längen! Man kann gar nicht soviel essen, wie man kotzen möchte.....

Gruß
K.-H.

gelöscht_238890 gelöscht_84526 „Na, dann lies mal hier:...“
Optionen
Man kann gar nicht soviel essen, wie man kotzen möchte.....
Anscheinend müssen manche so viel lesen, um kotzen zu können.Zwinkernd

Aber ist nicht der Mensch, bedingt durch die Gabe seiner Intelligenz, das einzige Wesen das freiwillig auf Konsum, jeglicher Art, verzichten könnte?

Ich kotze weder wegen zu vielem Essen, noch wegen des Lesens oder des "primitiv Fernsehens". Das letzte Mal ,aber schon vor sehr langer Zeit, kotzte ich weil ich das Elend dieser Welt unter Alkohol verstecken wollte.Lachend
Ma_neva gelöscht_84526 „Na, dann lies mal hier:...“
Optionen

Hi und Überrascht,

irgendwie bin ich mehr als überrascht was Ihr so alles lest oder schautUnentschlossen.
Ich hätte solch Schiet nie gefunden oder gelesen oder gesehen. Ich schaue nur konkret was ich lesen oder sehen möchte. Da müßte der Tag ja 48 Std und mehr haben um solch Plünnschiet zu findenZwinkernd.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
gelöscht_84526 Ma_neva „Hi und , irgendwie bin ich mehr als überrascht was Ihr so...“
Optionen
Da müßte der Tag ja 48 Std und mehr haben um solch Plünnschiet zu finden

Mit einem Feedreader bekommt man solche Nachrichten frei Haus, da braucht man nicht lange zu suchen. Ich habe z.B. News in Form von RSS-Feeds von diesen Agenturen/Bloggern etc. gebucht:

(sind noch ein paar mehr.....)

Da habe ich jeden Tag reichlich Lesestoff - und großartig suchen brauche ich da nicht, das erledigt der Computer für mich, denn (auch) dafür ist der da!

Gruß
K.-H.

Ma_neva gelöscht_84526 „Mit einem Feedreader bekommt man solche Nachrichten frei...“
Optionen

Hallo,

aber der Grundsatz meiner !Äußerung" ändert sich dadurch nichtÜberrascht. Ich habe nicht einen Deiner Mitteilungen installiert und glaube das man dies nicht braucht wenn man eine regionale Zeitung hat und ansonsten die ÖR TV in Nachrichten sieht (meine ARD, ZDF und die Unterprogramme wie NDR, WDR usw.).  Da kann ich eben neben "kochen" oder "PC" auch hören und sehenZwinkernd. Du hast whl keine Verpflichtungen im Haushalt? Ich muß eben einkaufen und kochen, was an Zeit übrig ist geht an Bürokram wie Versicherungen , Wohnung + Betriebskostenabrechnung, Strom, Gas  usw. und Widersprüche einlegen. Leioder auch viele Tage wo ich einfach zig Std beim Arzt verbringen mußUnentschlossen. Für den PC habe ich leider zu wenig Zeit und ohne die Hilfe hier würde es traurig aussehen bei mir.

Gruß
Manfred

gelöscht_84526 Ma_neva „Hallo, aber der Grundsatz meiner !Äußerung" ändert sich...“
Optionen
Du hast whl keine Verpflichtungen im Haushalt?
Oh doch. Aber reichlich. Ich stehe nicht umsonst jeden Tag um 6 Uhr auf. Ich wohne in einem großen Haus mit ganz viel Garten und Rasenfläche, außerdem wohnen noch drei erwachsene Kinder mit im Haushalt. Da meine Frau auch noch arbeitet, bleibt die meiste Hausarbeit an mir hängen. Es gibt immer viel zu tun hier für mich......

ch muß eben einkaufen und kochen, was an Zeit übrig ist geht an Bürokram wie Versicherungen , Wohnung + Betriebskostenabrechnung, Strom, Gas  usw. und Widersprüche einlegen.

Machst du jeden Tag Betriebskostenabrechnungen oder legst du jeden Tag irgendwo Widersprüche ein? Ich nicht bzw. nur dann, wenn welche anfallen.

Dass ich "nebenher" auch noch der gerichtlich bestellte Betreuer (in allen erdenklichen Angelegenheiten) meiner Mutter bin und für sie alles manage, habe ich hier - glaube ich - auch schonmal erwähnt. Da kommt auch so einiges an Arbeit zusammen, das kannst du mir glauben.

Und eben aus diesen Zeitgründen habe ich den RSS-Reader auf meinem PC. Der erspart mir nämlich viel Zeit beim Suchen nach interessanten Nachrichten. Zeit, die ich an anderer Stelle gut gebrauchen kann. Außerdem spart so etwas auch noch Geld, welches ich ansonsten für Abos oder für's Kaufen von Zeitschriften verwenden müsste. Und das Lesen von Beiträgen auf Rechtsportalen hat mir auch schon etliche Vorteile gebracht, welche ich nicht mehr missen möchte.

Gruß
K.-H.

Knoeppken gelöscht_84526 „Oh doch. Aber reichlich. Ich stehe nicht umsonst jeden Tag...“
Optionen

So einen RSS-Reader oder Ticker habe ich bei mir auch als Addon im Firefox, da sind unterschiedliche Seiten abonniert, die man ja nicht alle sehr intensiv lesen muss, oft werden die Seiten überflogen und man fischt sich eben die für einen persönlich interessanten Themen raus. Und wenn intensiv, dann kann man es auch am Abend machen, statt in die Glotze zu gucken, wo sowieso nur überwiegend wiederholter Käse kommt. Zwinkernd

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
gelöscht_84526 Knoeppken „So einen RSS-Reader oder Ticker habe ich bei mir auch als...“
Optionen
und man fischt sich eben die für einen persönlich interessanten Themen raus.

Man liest ja selbst in einer Zeitung nicht von vorne bis hinten alles. Selbstverständlich picke ich mir auch nur die Themen raus, die ich interessant finde.

Bei ungefähr tausend Schlagzeilen, welche da täglich über "meine" Feeds reinkommen, hätte ich viel zu tun, wenn ich die alle lesen "müsste"... :-)

statt in die Glotze zu gucken,
Eben! Ich brauche keinen Fernseher, schaue höchst selten in die Röhre. Da lese ich lieber meine abonnierten Feeds.

Gruß
K.-H.
Ma_neva gelöscht_84526 „Man liest ja selbst in einer Zeitung nicht von vorne bis...“
Optionen

Hi,

Eben! Ich brauche keinen Fernseher, schaue höchst selten in die Röhre.
bei mir läuft der so in 2m Entfernung vom NB im WZ, deswegen mag ich auch das NB lieber als den PC im KiZi.  Ich bin am PC (meine NB) und höre so ganz nebenbei die Nachrichten und auch die Filme, wenn es "spannend" sich anhört schaue ich mal rechtsZwinkernd, ansonsten höre ich doch die ThematikÜberrascht und kann weiter Mail beantworten usw. Aber einkaufen und kochen muß ich jeden Tag und das alles per Pedes ohne Auto. Dauert schon paar Std.Unentschlossen.

Gruß
Manfred
gelöscht_84526 Ma_neva „Hi, bei mir läuft der so in 2m Entfernung vom NB im WZ,...“
Optionen
und das alles per Pedes ohne Auto

Gut, wenn man die Möglichkeit dazu hat, das alles per pedes erledigen zu können.

Hier bei uns müsstest du zum nächsten Kaufmann erstmal etwa 5 Kilometer laufen - und dann mit den Einkäufen für 5 Personen wieder zurück. Daher ist ein Auto auf dem Lande unverzichtbar.....

....und zur Arbeit muss bzw. müssen die Frau und die Kinder auch noch. Über die Busverbindungen bzw. über den "Öffentlichen Nahverkehr" auf dem Land hatten wir uns ja letztens erst unterhalten.

Gruß
K.-H.
Ma_neva gelöscht_84526 „Gut, wenn man die Möglichkeit dazu hat, das alles per pedes...“
Optionen

Hi,

Hier bei uns müsstest du zum nächsten Kaufmann erstmal etwa 5 Kilometer laufen -
so ~ 2 Km sind es zu EDEKA und Norma, zum Netto und Baumarkt so 7 Km und zur Sparkasse auch ca 4- 5 Km. Und Kartoffeln und Getränke (Selter, Punica usw.) Zucker, Mehl machen auch schon "lange Arme" bis nach HauseUnentschlossen. Sa und So gibt es keinen "Öffentlichen Busverkehr"Stirnrunzelnd hier (still ruht der See wie man so sagt).

Gruß
Manfred
The Wasp gelöscht_265507 „Was ist RTL bloß für ein Saftladen?“
Optionen

Mein Tip: RTL niemals einschalten, dann erledigt sich auch deren Teletext von selbst, aber dafür sind Millionen von Konsumenten viel zu BLÖDE!

Ende