Off Topic 20.481 Themen, 227.570 Beiträge

Warum man die alten Paketaufkleber immer entschärfen sollte

i.fass / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich hätte nicht gedacht, dass eine korrekt aufgegebene Retoure problemlos wieder nach Hause finden kann, weil auf der Unterseite noch der alte Strichcode drauf ist, ging ich doch immer davon aus, dass die Paketnummern nach der Zustellung irgendwie inaktiv werden.

Normalerweise macht man ein Paket ober auf, bei Bedarf wieder zu, und so hat man das alte Etikett mit dem Strichcode im Blick und pappt das neue einfach oben drauf.

Um den netten Postboten in Zukunft nicht mit meinem extralangen Gesicht zu belästigen, werde ich jetzt noch mehr auf auf diese Kleinigkeit achten, was ich auch jedem von euch hiermit empfehle.

Und morgen gibt es ein Update zum Thema "Wie gebe ich ein Paket zum zweiten Mal ab". 

Low Orbit Ion Cannon
bei Antwort benachrichtigen
Ventox i.fass „Warum man die alten Paketaufkleber immer entschärfen sollte“
Optionen

Schicke ich mal etwas im Originalkarton zurück, dann verbinde ich mit einem schwarzen Filzstift ein paar nebeneinander liegende Striche eines noch sichtbaren Strichcodes.
Dann ist der nicht mehr vom Scanner lesbar.

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
i.fass Nachtrag zu: „Warum man die alten Paketaufkleber immer entschärfen sollte“
Optionen

Update: Das erneute Aufgeben mit der selben Paketnummer ist übrigens nicht möglich, mindestens da gibt es eine Prüfung seitens der Software.

In meinem Fall ist das Paket doch noch angekommen, nachdem habe ich mich mit der Postfrau darauf geeinigt, dass wir einfach so tun, als ob das Paket nach dem ersten Aufgeben drei Tage lang unter dem Tresen gelegen hätte.

Naja, mal sehen, was die Post dazu sagt.

Low Orbit Ion Cannon
bei Antwort benachrichtigen