Off Topic 20.415 Themen, 226.685 Beiträge

Von der Leyen verteidigt Rente mit 67

taste1984 / 19 Antworten / Baumansicht Nickles

ja sie muß ja nicht bis 67 arbeiten
arbeiten naja hat sie nochnie in ihren leben
mir wir einfach nur übel bei solchen sprüchen

Das Wort „Demokratie“ ist im antiken Griechenland entstanden und bedeutete dort die direkte Volksherrschaft. Der Begriff „Volk“ wurde in jener Zeit sehr eng gefasst, da mit diesem nur einer äußerst begrenzten Gruppe von Bürgern politische Partizipationsrechte eingeräumt wurden.

bei Antwort benachrichtigen
unhold06 taste1984 „Von der Leyen verteidigt Rente mit 67“
Optionen
bis 67 arbeiten

Das ist ja nicht schlecht. Wer es kann, sich körperlich noch fit fühlt, warum nicht.
Ein Bergmann, Dachdecker o.ä. Berufe, dieses von den Leuten zu verlangen, ist bestimmt nicht ernst gemeint.
Hört man unseren gewählten "Volksverrätern" genau zu, ist das wirklich kein Scherz.
Es gibt Tatsächlich Politiker, welche das durchsetzen wollen. Dieser Schritt ist im übrigen ja schon vollzogen.

Und was ist mit den Menschen, welche aus gesundheitlichen Gründen am Boden liegen? Pech, Rentenabschlag, selber Schuld.

Danke, vielen Dank, liebe Bundesregierung.
Die Welt k?nnte so sch?n sein. G?be es nicht Hass, Neid und die unendliche Dummheit der Menschen.
bei Antwort benachrichtigen
J.Hendik taste1984 „Von der Leyen verteidigt Rente mit 67“
Optionen
Demokratie

wasn das? In D gibt es nur die Kapitalistische Demokratie. Und v. d. Leyen, sollte sich lieber zu Hause um ihre Bälger kümmern als diese Stümperhafte Politik zu machen. Die kann gar nichts, nur rumblödeln. Das kann jeder Depp.
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 J.Hendik „ wasn das? In D gibt es nur die Kapitalistische Demokratie. Und v. d. Leyen,...“
Optionen
In D gibt es nur die Kapitalistische Demokratie

Ich kann es gar nicht oft genug wiederholen: Das Merkel hat dafür den hübschen Begriff "Marktkonforme Demokratie" geschaffen! - Sagt doch alles! Auf Hochdeutsch: Die Diktatur des Kapitals!
Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Fieser Friese taste1984 „Von der Leyen verteidigt Rente mit 67“
Optionen

Auf eine solche hirnverbrannte Idee kann nur jemand kommen, der selbst Lichtjahre weg von der Basis ist. Eine Blinde sollte nicht unbedingt über Farbe sprechen.

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Fieser Friese „Auf eine solche hirnverbrannte Idee kann nur jemand kommen, der selbst...“
Optionen
Eine Blinde sollte nicht unbedingt über Farbe sprechen.

Die ist ganz und gar nicht blind! Das wirklich Schlimme ist, dass die das sehenden Auges macht! Die weiß, was sie da macht, nämlich marktkonorme Demokratie!
Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
violetta7388 taste1984 „Von der Leyen verteidigt Rente mit 67“
Optionen

Hallo Forum,
hallo taste1984,

Frau v.d.L. braucht sich um ihre Zukunft keine Sorgen zu machen, auch nicht um ihre Pension! Wie weltfremd, ja, vielleicht auch bewußt unverschämt, sie Entscheidungen trifft, haben wir nun alle live bei ihrer letzten Hartz4-Adjustierung gesehen. Im gleichen Atemzuge werden sich aber die Taschen mit saftigen Diätenerhöhungen vollgestopft. Ohne rot anzulaufen.

Ähnliches Verhalten finden wir bei der Rentenentwicklung. Wer 10.000 € und mehr an monatlichen Bezügen bekommt, dem ist der persönliche Renteneintritt einerlei! V.d.L. wird sich über die Ihre Pensionsbezüge nicht grämen müssen.

Insgesamt wäre es gerechter gewesen, die Rentenhöhe nach den geleisteten Arbeitsjahren und dem Verdienst zu bemessen sowie einen selbstbestimmten Renteneintritt (Rentenbeginn) mit den bekannten Abschlägen zu ermöglichen. Durch die Vermischung guter alter Konzepte zu einem prima Einheitsbrei ist alles nur noch viel schlimmer geworden. Es endet mit erheblichen finanziellen Nachteilen für Bürger, die jahrzehntelang schwer für ihre Rente bearbeitet haben, während die Nassauer sich heute kräftig die Hände reiben können.

Vielen Dank Frau v.d.L.,
vielen Dank CDU/CSU und FDP.


MfG.
violetta

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 violetta7388 „Hallo Forum, hallo taste1984, Frau v.d.L. braucht sich um ihre Zukunft keine...“
Optionen
vielen Dank CDU/CSU und FDP.

Meinste, die anderen (SPD/Grüne) hätten das anders gemacht? Wer hat denn die Agenda 2000 losgetreten?

Die einzigen, denen ich zutraue, das anders zu machen, ist DIE LINKE. - Aber keine Sorge, die kommen eh nicht an die Macht! :-(

Das sind ja, wie wir jetzt wissen Verfassungsfeinde (obwohl ich die ganz bestimmt woanders suchen würde).
Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
presla winnigorny1 „ Meinste, die anderen SPD/Grüne hätten das anders gemacht? Wer hat denn die...“
Optionen
Das sind ja, wie wir jetzt wissen Verfassungsfeinde (obwohl ich die ganz bestimmt woanders suchen würde).
Das sind alle Politiker,die wohlwissend gängige durch die Verfassung abgedeckte Rechtspraxis anzweifeln,einzelne Wörter,Sätze darin,ihrer Meinung nach verbiegen und dann "Neue Gesetze" basteln,diese durchboxen und bis diese dann vom BVG kassiert werden,als non plus ulra durchgeführt werden.Aus diesen z.T. obstrusen Gesetze erwirtschafte Einnahmen, werden in der Regel vom BVG nicht pauschal an die Benachteiligten per gesetzlichem Erlass,beschlossen.Die erlittenen Benachteiligungen müssen einzelfallgeprüft werden,was unsere Gerichte zusätzlich überlastet!
Grüße aus NRW von Presla....... Horst Evers: Wer alles weiss, hat keine Ahnung
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 presla „ Das sind alle Politiker,die wohlwissend gängige durch die Verfassung...“
Optionen

Righty right, man!

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
violetta7388 winnigorny1 „ Meinste, die anderen SPD/Grüne hätten das anders gemacht? Wer hat denn die...“
Optionen

Hallo winnigorny1,

verzapft haben es alle großen Parteien, aber v.d.L. und ihre Konsorten haben es erst richtig zum Nachteil der kleinen Bürger ausgelegt und verabschiedet.

Wenn die Linke sich nicht so bekloppt anstellen würde, dann könnte es etwas werden. Gisy und "Wasserstrahl" (sagt meine Großmutter) sind erfahrene, kluge Köpfe. Den armen Rest sollte man allerdings vergessen. Auch der schwarze "Teufel" reisst es nicht raus, obwohl sie eine gute Figur hermacht.

Setze künftig alles auf die Piraten. Die segeln mit ihrer Caravelle in den Bundestag und verpassen den übigen Politikern eine volle Breitseite. Rohrkrepierer schließe ich mal aus.

MfG.
violetta

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 violetta7388 „Hallo winnigorny1, verzapft haben es alle großen Parteien, aber v.d.L. und ihre...“
Optionen

Ich glaube keiner Bürgerbewegung, die zur politischen Partei mutiert. Kaum sind die Säue am Trog, geht es nur noch um die Pfründe.

Das war bei den grünen so, ist bei der Linken auch schon länger im Gange und wird bei den Piraten nicht anders sein.

Das blöde ist: Parteikarriere im Sinne von Machterwerb machen immer nur die Opportunisten, nicht die wirklich kritischen Köpfe. Die Jungs und Mädels halt, die bereit sind über Leichen zu gehen - und sei es nur die Leiche ihre ehemaligen, eigenen politischen Überzeugung.

Beeindruckende böse Beispiele aus der Vergangenheit sind z.B. Herr Fischer, Herr Schily und im Ausland: Herr Bendit....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
torsten40 taste1984 „Von der Leyen verteidigt Rente mit 67“
Optionen

Nur ein toter Rentner ist ein guter Rentner, aus sicht der Rentenkasse.
Und genau das will die von der Leyen

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
Alekom torsten40 „Nur ein toter Rentner ist ein guter Rentner, aus sicht der Rentenkasse. Und...“
Optionen

bei uns in österreich nicht anders.

natürlich wird das alter bezüglich pensionseintritt angehoben, wohl wissend, das es viele nicht erleben werden.

und wohlwissend, das man mit 55 jahren oder noch viel jünger keine gescheite arbeit mehr bekommt, falls man das glück hat, das man überhaupt genommen wird, dessen niedriger verdienst zählt natürlich zur pension.

so wird bewusst die auszahlungen der pensionen verringert.

einfachste sache der welt!

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen
presla torsten40 „Nur ein toter Rentner ist ein guter Rentner, aus sicht der Rentenkasse. Und...“
Optionen
Nur ein toter Rentner ist ein guter Rentner, aus sicht der Rentenkasse.

Genau so sieht es vermutlich die Rentenkassen,denn warum lieh man sich aus der Rentenkasse Milliarden vo DM mit dem Versprechen die wieder zurückzuzahlen und hat es doch nicht gemacht? (FJS als Verteidigungsminister-Starfighterkauf-Leo1-Entwicklung)
Weil in den 50er und 60er Jahren,ich kann mich noch sehr gut daran erinnern,sehr viele arbeitsame Menschen die Rente nur kurz erleben durften;der erste Blick in die Zeitung damals: Todesanzeigen-und dann der Spruch-...der/die hatten ja nichts von der Rente.
Heute erleben die Rentner ihre Altersbezüge doch etwas länger als damals!
Grüße aus NRW von Presla....... Horst Evers: Wer alles weiss, hat keine Ahnung
bei Antwort benachrichtigen
torsten40 presla „ Genau so sieht es vermutlich die Rentenkassen,denn warum lieh man sich aus der...“
Optionen

Meine Meinung ist, (und meinen Meinungen stehe ich oft alleine da) Wenn jemand mit 16-18 angefangen hat zu arbeiten, und buckelt dann 40 Jahre durch, vielleicht mal mit 2-5 Jahre Pause, dann hat derjenige sich seine Rente auch mit 60 Wohlverdient.
Dass Jemand 80 und älter wird, so das er tatsächlich was von der Rente hatte, ist eher selten.
Die meisten, zumindest hier in Norddeutschland gehen mit spätestens 70 drauf.
Dann haben die 40-50 Jahre gebucket, für 3 Jahre Rente. Einzig was da bleibt ist die Witwenrente, die dann noch zu zahlen wäre.

Auch wenns gelöscht wird, ich kanns dann verstehen, aber die fetten Geldbonzen (Politiker), wollen nur dass die Leute länger arbeiten, weniger von der Rente haben, damit die sich noch mehr in ihre fetten korrupten Ärsche stecken können.

Und die jüngere Generation braucht sich über das Thema Rente keine Sorgen mehr machen. H-IV bekommt schuld, und es gibt Einheitsrente.

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
Fieser Friese torsten40 „Meine Meinung ist, und meinen Meinungen stehe ich oft alleine da Wenn jemand mit...“
Optionen

Na ja, man erwirbt nach 45 Jahren Maloche lediglich einen Anspruch auf Rente. Das bedeutet nicht unbedingt, dass man genau so viel bekommt, als ob man das Geld privat angelegt hätte. Somit sind die Politiker in Amt und Würden nicht daran gebunden, mit diesen Rentenbeiträgen vernünftig zu wirtschaften, sodass am Ende vielleicht noch ein Plus heraus kommen muss/kann.

Soll heißen, dieser erworbene Anspruch auf Rente besagt nichts über die Höher der zu erwartenden Rente. Es ist nicht festgelegt, dass am Ende unbedingt ein Mindestbetrag X zur Auszahlung kommen muss. Im Prinzip sagt das alles und/oder nichts. Wenn alles blöd kommt, gibts am Tag des Renteneintritts einen warmen Schiss in die Hand, weil ja niemand die Enwicklung der Weltwirtschaft voraussehen konnte, bla bla bla.

Ich sah vor Wochen einen Bericht über die Demographielüge. Man erzeugte in den Menschen bewusst Angst, weil die Menschen ja älter würden und kaum noch junge Leute einzahlen würden. Um diese Aussage zu widerlegen zeigte man in dem Beitrtag die Entwicklung des Finanzmaktes. Darin war deutlich zu sehen, dass durch die positive Kapitalentwicklung der angebliche demographische Supergau recht locker kompensiert wurde.

bei Antwort benachrichtigen
unhold06 Fieser Friese „Na ja, man erwirbt nach 45 Jahren Maloche lediglich einen Anspruch auf Rente....“
Optionen
die Demographielüge. Man erzeugte in den Menschen bewusst Angst, weil die Menschen ja älter würden

Seit wann glaubst Du, was die Politik jeden Tag versucht, uns unter die Mütze zu jubeln?

Gestern war es ein Ehrenwort, ein Versprechen nichts abgeschrieben zu haben, der nächste kommt mit der Rente mit 67. Die Liste ließe sich unendlich fortführen.
Und dann noch Mutti, mit ihren herumgebastel am Euro. Da liegen schon einmal die Nerven blank und so manch Zeitgenosse bekommt Angst vor dem was kommen könnte.

Unterm Strich, vertraue keinen Politiker, keiner Bank, keiner Versicherung, lügen ist ihr Tagesgeschäft.
Die Welt k?nnte so sch?n sein. G?be es nicht Hass, Neid und die unendliche Dummheit der Menschen.
bei Antwort benachrichtigen
Joerg69 taste1984 „Von der Leyen verteidigt Rente mit 67“
Optionen

vdL, KTzG - selbst vorleben! Nicht Wasser predigen und Wein saufen, parasitäres Jesocks. Erstmal Politikerpensionen abschaffen und auf Rentenbasis berechnen.

Viele Grüße von Jörg
bei Antwort benachrichtigen
Alf 123 taste1984 „Von der Leyen verteidigt Rente mit 67“
Optionen

Sorry Leute, aber ich kann diese ganze Diskussion nicht verstehen. 67 ist vollkommen ok.
Wer sollte sonst die Bezüge unserer eh korrupten Politiker erarbeiten.
Die werden ja auch nur "leistungsbezogen" bezahlt und wenn man sieht wie der Sitzungssaal im Bundestag überfüllt ist (die armen Leute stehen müssen wegen zu wenig Sitzplätzen) sollten sie sich erst mal die Diäten erhöhen.
In NRW diskutiert man jetzt über eine Diätenerhöhung von 500€ weil sich die armen selbst um Ihre Altersversorgung kümmern müssen :-) LACHHAFT !

Vor 1933 war Deutschland ein Land der Dichter und Denker
Von 1933-1945 ein Land der Richter und Henker
Ab 1945 ein Land der Schieber und Schenker !

Und der gute Bundesbürger nimmt alles hin, also selber Schuld !

mfG Alf
bei Antwort benachrichtigen