Off Topic 20.418 Themen, 226.769 Beiträge

Tod durch iPod

gelöscht_300542 / 20 Antworten / Baumansicht Nickles

Also ich glaube mein Schwein pfeift! Die von Politikern angestrebten Restriktionen gegen die eigene Bevölkerung nehmen immer abstrusere Formen an:

Golem::
http://www.golem.de/1201/88817.html

Saarbrücker Zeitung:
http://www.saarbruecker-zeitung.de/aufmacher/berliner_buero/art182516,4119433#.TwquQqXmnmQ

Anscheinend will die CSU ein ähnliches Schicksal erleiden wie die FDP. Oder wiegt sich Ramsauer durch die prognostizierte Überzahl der "Alten" (geburtenschwache Jahrgänge) in Sicherheit?

Und wie passt Ramsauers Bestreben mit diesen Meldungen zusammen??

2005:
http://www.stern.de/auto/service/unfall-statistik-zahl-der-verkehrstoten-auf-neuen-tiefstand-gesunken-536944.html

2007:
http://www.focus.de/auto/autoaktuell/unfallstatistik_aid_54847.html

2009:
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,637961,00.html

Zwar gab es wohl im ersten Halbjahr 2011 wieder mehr Verkehrstote, aber wenn man diesem Artikel Glauben schenkt, ist 1. der "Trend nach unten weiterhin ungebrochen" und 2. steht da als Ursache NICHTS von Handy- und/oder iPod-Nutzern!

Also manchmal...

mfg :)

bei Antwort benachrichtigen
Ventox gelöscht_300542 „Tod durch iPod“
Optionen

Wenn man sich beide Ohren verschließt und auch noch laute Musik hört, braucht man sich nicht zu wundern, wenn man herannahende Fahrzeuge überhört.
Deshalb immer ein Ohr freilassen.
Sonst können wir uns auch die Diskussionen über die zu leisen Elektrofahrzeuge sparen.
Was nützt es, denen ein lauteres Fahrgeräusch zu verpassen, wenn andererseits manch einer durch die Ohrhörer quasi wie taub durch die Gegend läuft?
Was den Rückgang bei Verkehrstoten anbelangt, das hat meines Erachtens mit der größeren Sicherheit der Autos zu tun.

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 Ventox „Wenn man sich beide Ohren verschließt und auch noch laute Musik hört, braucht...“
Optionen
Was nützt es, denen ein lauteres Fahrgeräusch zu verpassen, wenn andererseits manch einer durch die Ohrhörer quasi wie taub durch die Gegend läuft?

Und wie machen wir das mit den Leuten die taub sind? Verbieten wir denen jetzt die Teilnahme am Strassenverkehr, oder dürfen die in Zukunft nur noch in Begleitung Erwachsener das Haus verlassen?

Was den Rückgang bei Verkehrstoten anbelangt, das hat meines Erachtens mit der größeren Sicherheit der Autos zu tun.

Achso, sorry, diesen Link hatte ich ganz vergessen, sollte in meinem Startposting ganz unten stehen:
http://www.auto-motor-und-sport.de/news/unfallstatistik-1-halbjahr-2011-wieder-mehr-verkehrstote-3972243.html

Und darin steht nichts von Handy- oder iPod-Nutzern!

mfg :)

bei Antwort benachrichtigen
Ventox gelöscht_300542 „ Und wie machen wir das mit den Leuten die taub sind? Verbieten wir denen jetzt...“
Optionen
Und wie machen wir das mit den Leuten die taub sind? Verbieten wir denen jetzt die Teilnahme am Strassenverkehr, oder dürfen die in Zukunft nur noch in Begleitung Erwachsener das Haus verlassen?

Natürlich nicht!

Und darin steht nichts von Handy- oder iPod-Nutzern!

In diesem Bericht nicht.
Aber dort:
http://www.golem.de/1201/88817.html
"Im australischen Bundesstaat New South Wales war die Zahl der tödlich verletzten Fußgänger um 25 Prozent gestiegen. Die Behörden machen die Nutzung von mobilen Geräten wie MP3-Playern mit dafür verantwortlich."

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 Ventox „ Natürlich nicht! In diesem Bericht nicht. Aber dort:...“
Optionen
In diesem Bericht nicht.
Aber dort:


Hm, naja, ausländische Statistiken.

Ich finde es schon ein bisschen weit hergeholt, wenn sich der Verkehrsminister zur Untermauerung seines Aktionismusses auf ausländische Statistiken beruft, die erst mal null Aussagekraft für unsere innerdeutschen Verhältnisse haben.

Ausserdem wird auf deutschen Strassen mit und ohne MP-3-Playern geschlafwandelt.

mfg :)

bei Antwort benachrichtigen
Prosseco gelöscht_300542 „ Hm, naja, ausländische Statistiken. Ich finde es schon ein bisschen weit...“
Optionen

LOL. Dann frage mal die Sony X-plod Bubis mit Subwoofers wie sie dann alles aufdrehen. Tja sollte dann auch verboten werden!

Hier die meisten Unfaelle in meine Stadt ist nicht durch Handys oder MP-3 Player. Hier sind die Fanatiker mit ihren Sound System so aufgedreht das wenn ich vor einem an der Roten Ampel warte, das sogar mein Auto vibriert. Die meisten Tote sind durch Alkohol, durch unkenntnisse der Verkehrs Regeln. Dazu noch wenn es regnet wie Heute. Weil die meisten Leute kein Geld haben um ein Auto in ordentlichen Zustand zu haben. Tropft immer Motorenoel aus der Wanne und Oel mit Regenwasser ist ja das beste Aqua-Oel-Planning.


Gruss
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 Prosseco „LOL. Dann frage mal die Sony X-plod Bubis mit Subwoofers wie sie dann alles...“
Optionen
Die meisten Tote sind durch Alkohol, durch unkenntnisse der Verkehrs Regeln.

Also in Bezug auf Mexiko hätte ich beinahe noch auf eine Andere häufige Todesursache geschlossen.. :))

mfg :)
bei Antwort benachrichtigen
Prosseco gelöscht_300542 „ Also in Bezug auf Mexiko hätte ich beinahe noch auf eine Andere häufige...“
Optionen

Ihr solltet mal langsam dieses Stigma bei Seite lassen. Als beispiel Deutschland ist auch nicht viel besser.

Vorhin in die Nachrichten gelesen, weis nur nicht in welche es war. Sterben jeden Tag, 3 Kinder in Deutschland. Ausserdem kriegt langsam aber sicher Mexiko wieder die Kontrolle.

Gruss
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
neanderix Prosseco „Ihr solltet mal langsam dieses Stigma bei Seite lassen. Als beispiel Deutschland...“
Optionen
Sterben jeden Tag, 3 Kinder in Deutschland.

Aber nicht an Heckler & Koch, Smith & Wesson, Colt oder Walther.

Volker
Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 gelöscht_300542 „Tod durch iPod“
Optionen

Die Benutzung von MP3-Playern u. dgl. im öffentlichen Verkehrsraum ist auch jetzt schon verboten. Man verstößt damit mindestens gegen die §§ 1 und 33 der StVO, möglicherweise auch gegen andere Gesetze.

Es ist richtig, wenn sich Politiker dafür einsetzen, die Menschen zu schützen.

Ich war im vergangenen Jahr Zeuge eines tödlichen Unfalls einer Fußgängerin, die die herannahende Straßenbahn nicht gehört hat. Wenn Du einmal ein solches Ereignis miterlebt hast, wirst Du sicher auch anders über das Problem denken.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 mawe2 „Die Benutzung von MP3-Playern u. dgl. im öffentlichen Verkehrsraum ist auch...“
Optionen
Die Benutzung von MP3-Playern u. dgl. im öffentlichen Verkehrsraum ist auch jetzt schon verboten. Man verstößt damit mindestens gegen die §§ 1 und 33 der StVO, möglicherweise auch gegen andere Gesetze.

Wenn dem so wäre, würde Ramsauer wohl kaum eine neue Gesetzesgrundlage für ein Verbot schaffen wollen.

Also wenn du daraus ein Verbot für MP3-Playern ableitest, dann stellt z.B. auch jede Frau mit kurzem Rock eine Gefahr für den öffentlichen Strassenverkehr dar, usw., usw.. Nene, so eng gefasst darf man das nicht verstehen und wurde ja auch bisher nie so gehandhabt.

§1 STVO

§1 Grundregeln

(1) Die Teilnahme am Straßenverkehr erfordert ständige Vorsicht und gegenseitige Rücksicht.

(2) Jeder Verkehrsteilnehmer hat sich so zu verhalten, daß kein Anderer geschädigt, gefährdet oder mehr, als nach den Umständen unvermeidbar, behindert oder belästigt wird.




§ 33
Verkehrsbeeinträchtigungen
(1) Verboten ist

1. der Betrieb von Lautsprechern,
2. das Anbieten von Waren und Leistungen aller Art auf der Straße,
3. außerhalb geschlossener Ortschaften jede Werbung und Propaganda durch Bild, Schrift, Licht oder Ton,
wenn dadurch Verkehrsteilnehmer in einer den Verkehr gefährdenden oder erschwerenden Weise abgelenkt oder belästigt werden können. Auch durch innerörtliche Werbung und Propaganda darf der Verkehr außerhalb geschlossener Ortschaften nicht in solcher Weise gestört werden.

(2) Einrichtungen, die Zeichen oder Verkehrseinrichtungen (§§ 36 bis 43) gleichen, mit ihnen verwechselt werden können oder deren Wirkung beeinträchtigen können, dürfen dort nicht angebracht oder sonst verwendet werden, wo sie sich auf den Verkehr auswirken können. Werbung und Propaganda in Verbindung mit Verkehrszeichen und Verkehrseinrichtungen sind unzulässig.

(3) Ausgenommen von den Verboten des Absatzes 1 Satz 1 Nr. 3 und des Absatzes 2 Satz 2 sind in der Hinweisbeschilderung für Nebenbetriebe an den Bundesautobahnen und für Autohöfe Hinweise auf Dienstleistungen, die unmittelbar den Belangen der Verkehrsteilnehmer auf den Bundesautobahnen dienen.


Ich war im vergangenen Jahr Zeuge eines tödlichen Unfalls einer Fußgängerin, die die herannahende Straßenbahn nicht gehört hat.

Meine Güte, es kommen so viele Menschen auf unterschiedlichste Art und Weise ums Leben. Wenn man alles damit Verbundene verbieten wollte...

Wieviele Autofahrer töten jedes Jahr durch fahrlässiges Verhalten andere Verkehrsteilnehmer? Sollten wir da nicht mal über ein generelles KFZ-Verbot nachdenken?!

Und erst die ganzen Wirtschaftskriege... ;)

mfg :)
bei Antwort benachrichtigen
olliver1977 mawe2 „Die Benutzung von MP3-Playern u. dgl. im öffentlichen Verkehrsraum ist auch...“
Optionen
Ich war im vergangenen Jahr Zeuge eines tödlichen Unfalls einer Fußgängerin, die die herannahende Straßenbahn nicht gehört hat. Wenn Du einmal ein solches Ereignis miterlebt hast, wirst Du sicher auch anders über das Problem denken.
Daran war aber sicher nicht der MP3 Player schuld, dafür hat man Augen im Kopf. Auch bei einer grünen Fußgängerampel, guck ich ob nicht so nen Flachkopf durchfährt. Ebenso wenn ich Straßenbahngleise überquere, guck ich immer ob eine Bahn kommt.
Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen
marinierter gelöscht_300542 „Tod durch iPod“
Optionen

Aus eigener Erfahrung muss ich sagen, dass das Risiko wirklich sehr hoch ist.

Ich wurde nur zweimal nicht an- bzw. überfahren, weil ich eben keine Musik hörte (höre auch so keine in der Öffentlichkeit). Ich wollte die Straße überqueren, hörte nur noch einen aufheulenden Motor und schon kam der an mit vorbei gefahren... Mit Knopf im Ohr wäre ich weitergelaufen und der hätte mich wohl erwischt...

Meinetwegen sollen die ruhig Musik hören... und mit ruhig meine ich nicht, dass es mir egal ist, sondern die Lautstärke... Ich kann da echt nur jedes mal den Kopf schütteln, wenn ich die Musik von einem noch in 10-20m laut und deutlich mithören kann... und der hört dann nicht über Boxen, sondern über Kopfhörer.
Naja... bin ich ja dann nicht, der mit Mitte 20 taub ist.

bei Antwort benachrichtigen
olliver1977 marinierter „Aus eigener Erfahrung muss ich sagen, dass das Risiko wirklich sehr hoch ist....“
Optionen
Ich wurde nur zweimal nicht an- bzw. überfahren, weil ich eben keine Musik hörte (höre auch so keine in der Öffentlichkeit). Ich wollte die Straße überqueren, hörte nur noch einen aufheulenden Motor und schon kam der an mit vorbei gefahren
Wobei, die meisten Leute, garnicht mehr gucken, wenn sie die Straße überqueren. Das kann ich täglich, prima beobachten, an der Kreuzung wo der Kiosk ist, wo ich meinen Pausenkaffee trinke. Die Leute gehen über die stark befahrene Straße und gucken vorher mal ganz flüchtig ob was kommt. Das einige Autofahrer, eindeutig Spinner sind, ist nicht zu leugnen. Zu schnell und und und, da wird man auch schnell ohne Kopfhörer im Ohr, zur Kühlerfigur.
Allerdings sind viele Autofahrer auch Taub und Blind. In der nähe der o.g. Kreuzung, ist eine Feuerwache und wenn dort ein Rettungswagen oder ein Löschzug mit Blaulicht und Sirene ankommt, fahren viele aus dem kreuzendem Verkehr einfach weiter. So blind und taub, kann ich als Autofahrer doch garnicht sein (ich hab immer ein Auge im Spiegel und den Fenster einen spalt offen, so das ich auch bei lauterer Musik, was von aussen mit bekomme).
Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen
marinierter gelöscht_300542 „Tod durch iPod“
Optionen

Tjoa, bei uns hätte es fast einer geschafft.
Ein 18jähriger wollte über die Gleise abkürzen und hatte dabei Musik auf den Ohren.
Er hat schwer verletzt überlebt...

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 marinierter „Tjoa, bei uns hätte es fast einer geschafft. Ein 18jähriger wollte über die...“
Optionen
Tjoa, bei uns hätte es fast einer geschafft.
Ein 18jähriger wollte über die Gleise abkürzen und hatte dabei Musik auf den Ohren. Er hat schwer verletzt überlebt...


Und, erwägt man jetzt die todbringenden Züge abzuschaffen oder wie..? ;)

Man muss nicht lange im Internet suchen um unzählige "Vom-Zug-Erfasst-Unfälle" zu finden, die nicht unbedingt etwas mit "Musik auf den Ohren" zu tun haben.

mfg :)
bei Antwort benachrichtigen
olliver1977 gelöscht_300542 „ Und, erwägt man jetzt die todbringenden Züge abzuschaffen oder wie..? Man...“
Optionen

Man muss nicht lange im Internet suchen um unzählige "Vom-Zug-Erfasst-Unfälle" zu finden, die nicht unbedingt etwas mit "Musik auf den Ohren" zu tun haben.

Ack
Die meisten haben eher was mit, "zu wenig Hirn, im Schädel" zu tun.
Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen
cetdsl olliver1977 „ Ack Die meisten haben eher was mit, zu wenig Hirn, im Schädel zu tun.“
Optionen

Also nach diesen Meldungen die ich hier Lese bin ich ein Befürworter!.

He he jetzt Fragt ihr euch bestimmt für was??.

vor ein Paar tagen haben wir etwas darüber lesen können das die Politiker, wie war das noch mall ---- irgend welche Pads ------ haben wollten.
Klar bestückt mit Sony Kopfhörer!! Lol.

bei Antwort benachrichtigen
groggyman cetdsl „Also nach diesen Meldungen die ich hier Lese bin ich ein Befürworter!. He he...“
Optionen

Soll das etwa heissen, du bist mit der jetzigen Regierung nicht zufrieden, das klingt jedenfalls so :-)


-groggyman-

Ich weis aber nicht, wie viele davon Bahn fahren.

bei Antwort benachrichtigen
cetdsl groggyman „Soll das etwa heissen, du bist mit der jetzigen Regierung nicht zufrieden, das...“
Optionen

Ach wie kommst du den darauf, siehe Leuna-Affäre, Verrat am Eigenen Volk, Spenden Affären---Mehrere, Private Bereicherungen.

Volks Verhetzung, (siehe aussage der Kanzlerin) (Multi Kulti hat versagt),- Staatliche Förderung Demokratie beschädigenden Strukturen.

Da macht sich doch diese Jetzige Führung Riege Alle Ehre.
Hinzu kommt die Versklavung der Bürger, durch Aberkennung ihre Demokratisch zugesicherten Rechte!.

Da kann mann doch nur Froh darüber sein, wenn mann auf Peitschen Steht!.
So kann mann natürlich auch ein Volk dezimieren, wenn mann die Umstände der Sklaven Haltung Verschärft. Lol.

bei Antwort benachrichtigen
Joerg69 gelöscht_300542 „Tod durch iPod“
Optionen

CSU macht Vorschläge zur Verkehrssicherheit? Die sollen erstmal die Leute in den eigenen Reihen, die Bürger im Suff totgefahren haben, ordnungsgemäß bestrafen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Otto_Wiesheu

Viele Grüße von Jörg
bei Antwort benachrichtigen