Also ich glaube mein Schwein pfeift! Die von Politikern angestrebten Restriktionen gegen die eigene Bevölkerung nehmen immer abstrusere Formen an:
Golem::
http://www.golem.de/1201/88817.html
Saarbrücker Zeitung:
http://www.saarbruecker-zeitung.de/aufmacher/berliner_buero/art182516,4119433#.TwquQqXmnmQ
Anscheinend will die CSU ein ähnliches Schicksal erleiden wie die FDP. Oder wiegt sich Ramsauer durch die prognostizierte Überzahl der "Alten" (geburtenschwache Jahrgänge) in Sicherheit?
Und wie passt Ramsauers Bestreben mit diesen Meldungen zusammen??
2005:
http://www.stern.de/auto/service/unfall-statistik-zahl-der-verkehrstoten-auf-neuen-tiefstand-gesunken-536944.html
2007:
http://www.focus.de/auto/autoaktuell/unfallstatistik_aid_54847.html
2009:
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,637961,00.html
Zwar gab es wohl im ersten Halbjahr 2011 wieder mehr Verkehrstote, aber wenn man diesem Artikel Glauben schenkt, ist 1. der "Trend nach unten weiterhin ungebrochen" und 2. steht da als Ursache NICHTS von Handy- und/oder iPod-Nutzern!
Also manchmal...
mfg :)
Off Topic 20.481 Themen, 227.565 Beiträge
Wenn man sich beide Ohren verschließt und auch noch laute Musik hört, braucht man sich nicht zu wundern, wenn man herannahende Fahrzeuge überhört.
Deshalb immer ein Ohr freilassen.
Sonst können wir uns auch die Diskussionen über die zu leisen Elektrofahrzeuge sparen.
Was nützt es, denen ein lauteres Fahrgeräusch zu verpassen, wenn andererseits manch einer durch die Ohrhörer quasi wie taub durch die Gegend läuft?
Was den Rückgang bei Verkehrstoten anbelangt, das hat meines Erachtens mit der größeren Sicherheit der Autos zu tun.
Und wie machen wir das mit den Leuten die taub sind? Verbieten wir denen jetzt die Teilnahme am Strassenverkehr, oder dürfen die in Zukunft nur noch in Begleitung Erwachsener das Haus verlassen?
Was den Rückgang bei Verkehrstoten anbelangt, das hat meines Erachtens mit der größeren Sicherheit der Autos zu tun.
Achso, sorry, diesen Link hatte ich ganz vergessen, sollte in meinem Startposting ganz unten stehen:
http://www.auto-motor-und-sport.de/news/unfallstatistik-1-halbjahr-2011-wieder-mehr-verkehrstote-3972243.html
Und darin steht nichts von Handy- oder iPod-Nutzern!
mfg :)
Natürlich nicht!
Und darin steht nichts von Handy- oder iPod-Nutzern!
In diesem Bericht nicht.
Aber dort:
http://www.golem.de/1201/88817.html
"Im australischen Bundesstaat New South Wales war die Zahl der tödlich verletzten Fußgänger um 25 Prozent gestiegen. Die Behörden machen die Nutzung von mobilen Geräten wie MP3-Playern mit dafür verantwortlich."
Aber dort:
Hm, naja, ausländische Statistiken.
Ich finde es schon ein bisschen weit hergeholt, wenn sich der Verkehrsminister zur Untermauerung seines Aktionismusses auf ausländische Statistiken beruft, die erst mal null Aussagekraft für unsere innerdeutschen Verhältnisse haben.
Ausserdem wird auf deutschen Strassen mit und ohne MP-3-Playern geschlafwandelt.
mfg :)
LOL. Dann frage mal die Sony X-plod Bubis mit Subwoofers wie sie dann alles aufdrehen. Tja sollte dann auch verboten werden!
Hier die meisten Unfaelle in meine Stadt ist nicht durch Handys oder MP-3 Player. Hier sind die Fanatiker mit ihren Sound System so aufgedreht das wenn ich vor einem an der Roten Ampel warte, das sogar mein Auto vibriert. Die meisten Tote sind durch Alkohol, durch unkenntnisse der Verkehrs Regeln. Dazu noch wenn es regnet wie Heute. Weil die meisten Leute kein Geld haben um ein Auto in ordentlichen Zustand zu haben. Tropft immer Motorenoel aus der Wanne und Oel mit Regenwasser ist ja das beste Aqua-Oel-Planning.
Gruss
Sascha
Also in Bezug auf Mexiko hätte ich beinahe noch auf eine Andere häufige Todesursache geschlossen.. :))
mfg :)
Ihr solltet mal langsam dieses Stigma bei Seite lassen. Als beispiel Deutschland ist auch nicht viel besser.
Vorhin in die Nachrichten gelesen, weis nur nicht in welche es war. Sterben jeden Tag, 3 Kinder in Deutschland. Ausserdem kriegt langsam aber sicher Mexiko wieder die Kontrolle.
Gruss
Sascha
Aber nicht an Heckler & Koch, Smith & Wesson, Colt oder Walther.
Volker
Die Benutzung von MP3-Playern u. dgl. im öffentlichen Verkehrsraum ist auch jetzt schon verboten. Man verstößt damit mindestens gegen die §§ 1 und 33 der StVO, möglicherweise auch gegen andere Gesetze.
Es ist richtig, wenn sich Politiker dafür einsetzen, die Menschen zu schützen.
Ich war im vergangenen Jahr Zeuge eines tödlichen Unfalls einer Fußgängerin, die die herannahende Straßenbahn nicht gehört hat. Wenn Du einmal ein solches Ereignis miterlebt hast, wirst Du sicher auch anders über das Problem denken.
Gruß, mawe2
Wenn dem so wäre, würde Ramsauer wohl kaum eine neue Gesetzesgrundlage für ein Verbot schaffen wollen.
Also wenn du daraus ein Verbot für MP3-Playern ableitest, dann stellt z.B. auch jede Frau mit kurzem Rock eine Gefahr für den öffentlichen Strassenverkehr dar, usw., usw.. Nene, so eng gefasst darf man das nicht verstehen und wurde ja auch bisher nie so gehandhabt.
§1 STVO
§1 Grundregeln
(1) Die Teilnahme am Straßenverkehr erfordert ständige Vorsicht und gegenseitige Rücksicht.
(2) Jeder Verkehrsteilnehmer hat sich so zu verhalten, daß kein Anderer geschädigt, gefährdet oder mehr, als nach den Umständen unvermeidbar, behindert oder belästigt wird.
§ 33
Verkehrsbeeinträchtigungen
(1) Verboten ist
1. der Betrieb von Lautsprechern,
2. das Anbieten von Waren und Leistungen aller Art auf der Straße,
3. außerhalb geschlossener Ortschaften jede Werbung und Propaganda durch Bild, Schrift, Licht oder Ton,
wenn dadurch Verkehrsteilnehmer in einer den Verkehr gefährdenden oder erschwerenden Weise abgelenkt oder belästigt werden können. Auch durch innerörtliche Werbung und Propaganda darf der Verkehr außerhalb geschlossener Ortschaften nicht in solcher Weise gestört werden.
(2) Einrichtungen, die Zeichen oder Verkehrseinrichtungen (§§ 36 bis 43) gleichen, mit ihnen verwechselt werden können oder deren Wirkung beeinträchtigen können, dürfen dort nicht angebracht oder sonst verwendet werden, wo sie sich auf den Verkehr auswirken können. Werbung und Propaganda in Verbindung mit Verkehrszeichen und Verkehrseinrichtungen sind unzulässig.
(3) Ausgenommen von den Verboten des Absatzes 1 Satz 1 Nr. 3 und des Absatzes 2 Satz 2 sind in der Hinweisbeschilderung für Nebenbetriebe an den Bundesautobahnen und für Autohöfe Hinweise auf Dienstleistungen, die unmittelbar den Belangen der Verkehrsteilnehmer auf den Bundesautobahnen dienen.
Ich war im vergangenen Jahr Zeuge eines tödlichen Unfalls einer Fußgängerin, die die herannahende Straßenbahn nicht gehört hat.
Meine Güte, es kommen so viele Menschen auf unterschiedlichste Art und Weise ums Leben. Wenn man alles damit Verbundene verbieten wollte...
Wieviele Autofahrer töten jedes Jahr durch fahrlässiges Verhalten andere Verkehrsteilnehmer? Sollten wir da nicht mal über ein generelles KFZ-Verbot nachdenken?!
Und erst die ganzen Wirtschaftskriege... ;)
mfg :)
Daran war aber sicher nicht der MP3 Player schuld, dafür hat man Augen im Kopf. Auch bei einer grünen Fußgängerampel, guck ich ob nicht so nen Flachkopf durchfährt. Ebenso wenn ich Straßenbahngleise überquere, guck ich immer ob eine Bahn kommt.
Aus eigener Erfahrung muss ich sagen, dass das Risiko wirklich sehr hoch ist.
Ich wurde nur zweimal nicht an- bzw. überfahren, weil ich eben keine Musik hörte (höre auch so keine in der Öffentlichkeit). Ich wollte die Straße überqueren, hörte nur noch einen aufheulenden Motor und schon kam der an mit vorbei gefahren... Mit Knopf im Ohr wäre ich weitergelaufen und der hätte mich wohl erwischt...
Meinetwegen sollen die ruhig Musik hören... und mit ruhig meine ich nicht, dass es mir egal ist, sondern die Lautstärke... Ich kann da echt nur jedes mal den Kopf schütteln, wenn ich die Musik von einem noch in 10-20m laut und deutlich mithören kann... und der hört dann nicht über Boxen, sondern über Kopfhörer.
Naja... bin ich ja dann nicht, der mit Mitte 20 taub ist.
Wobei, die meisten Leute, garnicht mehr gucken, wenn sie die Straße überqueren. Das kann ich täglich, prima beobachten, an der Kreuzung wo der Kiosk ist, wo ich meinen Pausenkaffee trinke. Die Leute gehen über die stark befahrene Straße und gucken vorher mal ganz flüchtig ob was kommt. Das einige Autofahrer, eindeutig Spinner sind, ist nicht zu leugnen. Zu schnell und und und, da wird man auch schnell ohne Kopfhörer im Ohr, zur Kühlerfigur.
Allerdings sind viele Autofahrer auch Taub und Blind. In der nähe der o.g. Kreuzung, ist eine Feuerwache und wenn dort ein Rettungswagen oder ein Löschzug mit Blaulicht und Sirene ankommt, fahren viele aus dem kreuzendem Verkehr einfach weiter. So blind und taub, kann ich als Autofahrer doch garnicht sein (ich hab immer ein Auge im Spiegel und den Fenster einen spalt offen, so das ich auch bei lauterer Musik, was von aussen mit bekomme).
Tjoa, bei uns hätte es fast einer geschafft.
Ein 18jähriger wollte über die Gleise abkürzen und hatte dabei Musik auf den Ohren.
Er hat schwer verletzt überlebt...
Ein 18jähriger wollte über die Gleise abkürzen und hatte dabei Musik auf den Ohren. Er hat schwer verletzt überlebt...
Und, erwägt man jetzt die todbringenden Züge abzuschaffen oder wie..? ;)
Man muss nicht lange im Internet suchen um unzählige "Vom-Zug-Erfasst-Unfälle" zu finden, die nicht unbedingt etwas mit "Musik auf den Ohren" zu tun haben.
mfg :)
Man muss nicht lange im Internet suchen um unzählige "Vom-Zug-Erfasst-Unfälle" zu finden, die nicht unbedingt etwas mit "Musik auf den Ohren" zu tun haben.
Ack
Die meisten haben eher was mit, "zu wenig Hirn, im Schädel" zu tun.
Also nach diesen Meldungen die ich hier Lese bin ich ein Befürworter!.
He he jetzt Fragt ihr euch bestimmt für was??.
vor ein Paar tagen haben wir etwas darüber lesen können das die Politiker, wie war das noch mall ---- irgend welche Pads ------ haben wollten.
Klar bestückt mit Sony Kopfhörer!! Lol.
Soll das etwa heissen, du bist mit der jetzigen Regierung nicht zufrieden, das klingt jedenfalls so :-)
-groggyman-
Ich weis aber nicht, wie viele davon Bahn fahren.
Ach wie kommst du den darauf, siehe Leuna-Affäre, Verrat am Eigenen Volk, Spenden Affären---Mehrere, Private Bereicherungen.
Volks Verhetzung, (siehe aussage der Kanzlerin) (Multi Kulti hat versagt),- Staatliche Förderung Demokratie beschädigenden Strukturen.
Da macht sich doch diese Jetzige Führung Riege Alle Ehre.
Hinzu kommt die Versklavung der Bürger, durch Aberkennung ihre Demokratisch zugesicherten Rechte!.
Da kann mann doch nur Froh darüber sein, wenn mann auf Peitschen Steht!.
So kann mann natürlich auch ein Volk dezimieren, wenn mann die Umstände der Sklaven Haltung Verschärft. Lol.
CSU macht Vorschläge zur Verkehrssicherheit? Die sollen erstmal die Leute in den eigenen Reihen, die Bürger im Suff totgefahren haben, ordnungsgemäß bestrafen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Otto_Wiesheu