Mal wieder etwas aus dem juristischen Kuriositätenkabinett. Es ist schon seltsam, womit sich deutsche Gerichte so beschäftigen müssen:
http://www.stern.de/panorama/essen-in-der-kunst-uralte-fritten-kosten-galerie-2000-euro-1784285.html
Off Topic 20.499 Themen, 227.713 Beiträge
Kann man nur den Kopf schütteln.
Dass das überhaupt zur Verhandlung angenommen wurde ist in meinen augen absurd.
Olle Pommes gehören in die Tonne, da hat die Galeristin völlig recht. wo genau hätte sie diese auch über 22 Jahre aufheben sollen - im Gefrierschrank?
Und Zum Geisteszustand des Richters schreibe ich mal lieber nix :-\
Volker
Alle sogenannten Kunstgegenstände haben real doch überhaupt keinen Wert. In diesem Sinne ist es egal ob die Mona Lisa oder die vergammelten Pommes in die Tonne gekloppt werden. Und genau weil man hier gar keine Abwägung treffen kann ist das urteil richtig.
Das Urteil ist im Gegenteil Müll,. weil zwei gekreuzte Pommes (die echten) für sich genommen kein Kunstwerk darstellen KÖNNEN.
Wenn überhaupt, dann sind die Goldabgüsse ein Kunstwerk. Aber eben nicht zwei beliebige, einer Fritteuse entnommene Pommes, die man kreuzweise übereinandergelegt hat - was sie jetzt ohnehin nicht mehr wären. (übereinandergelegt)
Sorry, aber dieses urteil ist einfach nur krank.
Volker
Und wer entscheidet dann in jedem Fall was denn nun als Kunstwerk sein kann und was nicht? Das wird eine müßige Angelegenheit.
Da kann ich dir nur voll zustimmen. Aber die Juristerei hat anscheinend manchmal wenig mit gesundem Menschenverstand oder gar Logik zu tun. :-)
Da bin ich mal ein Grüner.
Selbst meine Katzen würde ich so etwas nicht anbieten, auch die Dogge würde kotzen.
Man könnte diesen Müll doch einfach an eßbare Tiere verfüttern?
Wird nicht gemacht? Neeeein!
In meiner Zeit als Tanklastwagenfahrer habe ich aus Ludwigshafen deren Müll an etliche Futtermittelbetriebe gefahren.
Die Kollegen aus der Lebensmittelbranche sind aus dem selben Hahn bedient worden.
Es ist somit keine Panik angesagt, wir fressen alle den Dreck, der uns serviert wird.
Bei der derzeitigen Population sowie der Forderung nach noch mehr Typen wie uns, geht das auch nicht anders.
Was sind Pommes Frites. Frittierte Kartoffeln wie Pomme de Tere. Hoffe das es noch in Franzoesisch so geschrieben wird. Ich kann dein Geischtspunkt verstehen, nur es wurden weil irgend jemand was ausdachte als Souvenir. Oder eine andere Idee.
1. Gold
2. Schmuck oder egal wie es man nennen wollten.
3. Die Wahrheit was wircklich dahinter ist.
Weil ob in Indien, man dieses tut:
http://www.youtube.com/watch?v=RMuGAmwgX1o
Elektronikschrott in Indien: Recycling dank Empa-Know-how
Hat nun mal keinen Preis. ;-)
Gruesse
Sascha
Wieso noch? Das wurde noch niemals so geschrieben, aber was erzähle ich das einem Sprachgenie?
http://fr.wikipedia.org/wiki/Pomme_de_terre
Die Kartoffel als auch die Tomate sind Gewächse der neuen Welt.
Tja, Du Held.
Ende 2012 werde ich mich in Argentinien einnisten.
Ganz unten.
Da ist auch immer schlechtes Wetter.
Dann noch Che, la puta que te la pario oder no seas wolludo. LOL.
Hat keinen Preis. Als beispiel, wo ich in Augsburg als Koch arbeitete. Heisst das Rest. La Pampa. Familie Parodi. Die Familie ist aus Argentinien. Nur ob ein Angus Rind so viel bezahlt wird. Dann lieber ein Brangus. Weil Original der Angus, ist eine Kreuzung zw. ein Mexikanisches und Amerkianisches RINDVIECH. LOL
Und noch mehr. Hihihi
Sascha
Schau an.
Das die Dich nicht gelyncht haben, wundert mich.
Wieso das denn und sollte es denn?
Sascha