Off Topic 20.499 Themen, 227.711 Beiträge

Skandinavische Toleranz (Hitler)

violetta7388 / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Forum,

bisher habe ich Skandinavien ausnahmslos als sehr tolerant kennengelernt. Heute überkommen mich jedoch erste Zweifel.

Details: 
http://www.focus.de/panorama/welt/jetzt-heisse-ich-hitler-norweger-terrorisieren-nachbarn-mit-hitler-puppe_aid_849546.html

http://www.vg.no/nyheter/innenriks/artikkel.php?artid=10062672

MfG.

violetta

bei Antwort benachrichtigen
audax31 violetta7388 „Skandinavische Toleranz (Hitler)“
Optionen

Wie Hitler sieht der nun wirklich nicht aus, trotzdem, bei Streit zwischen Nachbarn werden oft noch schlimmere Vergleiche vorgebracht.
Solange er nicht als Neonazi beschimpft wird, soll er cool bleiben.

MfG
audax31

doc
violetta7388 audax31 „Wie Hitler sieht der nun wirklich nicht aus, trotzdem, bei...“
Optionen

Hallo audax31,

na ja, es ist schlimm genug. Bei jeder unpassenden Gelegenheit werden gern Vergleiche aus der braunen Zeit herangezogen. Nicht nur in D, sondern gern auch im Ausland. 

Ein minderjähriges Familienmitglied wurde noch vor wenigen Jahren am allerersten Praktikumstag in UK. mit dem "Heil Hitler -Gruss" begrüsst! Das kommt immer gut an und sei besonders witzig, glaubten die Mitarbeiter vor Ort! Die Großeltern sollten noch in N. wegen ihrer deutschen Herkunft auf öffentlicher Straße verkloppt werden. Während meines Israelaufenthaltes hatte ich immer das Gefühl als "Nazi" betrachtet zu werden und ich gehöre ganz sicher zu Nachkriegsgeneration.

Es gibt also noch ausreichend Negativbeispiele und immer wieder muß ich mich fragen, ob diesen Personen nicht bekannt ist, dass Deutschland der braunen Epoche endgültig abgeschworen hat und heute durch und durch ein modernes, demokratischen Land ist.

MfG.
violetta

ROLLI9 violetta7388 „Hallo audax31,na ja, es ist schlimm genug. Bei jeder...“
Optionen
und heute durch und durch ein modernes, demokratischen Land ist.

Hi Violetta,

klar sind wir ( oder zumindest ich in meinem AlterZwinkernd) mit die 1. Generation, die nach der Nazizeit zur Welt kamen. Mit den teilweise unmenschlichen Verbrechen haben wir definitiv nichts zu tun.

Gerade deshalb habe ich ein Problem damit, dass sich ein deutscher Bürger stets und ständig für das "3. Reich" im Ausland und auch hier in der BRD rechtfertigen muss.

Findest du es korrekt, wenn in der Schule meines Enkels die deutschen Mitschüler manchmal als "Schweinefresser" bezeichnet werden!?

Wehrt man sich dagegen (auch ich als Opa), ist man gleich ein Neonazi!

Deshalb das Zitieren der sog. Demokratie.

Gruß

Rolli

anbei noch ein Link: http://www.youtube.com/watch?v=LD7dKHhumXo

violetta7388 ROLLI9 „Hi Violetta, klar sind wir ( oder zumindest ich in meinem...“
Optionen

Hallo Rolli9,

Demokratie muss man erlernen und sich schwer erarbeiten. Hierzu gehört auch ein gesundes Selbstbewusstsein.

Sehr schade, dass Du auf einen JN-Link verzweigt hast! Das sind die Falschen! Biete im Zuge der Ausgewogenheit diesen Link an: http://www.verfassungsschutz.de/

MfG.
violetta

ROLLI9 violetta7388 „Hallo Rolli9,Demokratie muss man erlernen und sich schwer...“
Optionen
Demokratie muss man erlernen und sich schwer erarbeiten.

Violetta, da hast du zu 100% recht! Aber das gilt in unserer Heimat für ausnahmslos alle Bürger die hier leben oder evtl. mal leben wollen.

Und weil das noch ein sehr weiter Weg ist habe ich dir den Link geschickt!

Wenn auf die Demokratie, egal wann und wo, nicht mehr geachtet wird, haben junge Menschen des Links 
http://www.youtube.com/watch?v=LD7dKHhumXo
immer mehr Zulauf!

Darauf sollten alle Parteien achten, aber da habe ich manchmal den Eindruck, dass die eigenen "Pfründe" unserer Spitzenpolitiker wichtiger sind, egal ob schwarz, rot, grün, dunkelrot, gelb nicht zu vergessenKüssend oder aber auch "braun"!

Gruß

Rolli
gelöscht_300542 violetta7388 „Skandinavische Toleranz (Hitler)“
Optionen

Die Norweger, also die Nachbarn des Deutschen, sollen sich mal nicht so haben, schliesslich hat Norwegen auch eine kleine aber feine natioalsozialistische Vergangenheit:

.............
Zwei Prozent der Norweger waren Mitglieder der faschistischen Partei Nasjonal Samling (NS), die deren "Führer" Vidkun Quisling 1933 gegründet hatte. 
In den 1930er Jahren war die Partei, die sich teils am italienischen Faschismus, teils an den Vorstellungen eines pangermanischen Reichs unter deutscher Führung orientierte, politisch praktisch bedeutungslos. Das änderte sich erst, als Quisling sich am Abend des 9. April 1940, während die Regierung vor den Deutschen flüchtete, zum neuen Staatschef erklärte.
............
Quelle: http://www.epoc.de/alias/dachzeile/knut-hamsun-und-der-faschismus-in-norwegen/1002518

mfg :)

violetta7388 gelöscht_300542 „Die Norweger, also die Nachbarn des Deutschen, sollen sich...“
Optionen

Hallo Voenix,

es ist doch sehr verwunderlich, dass insbes. das Ausland von den Braunen immer noch nicht die Schnauze voll hat!

MfG.
violetta

audax31 violetta7388 „Hallo Voenix, es ist doch sehr verwunderlich, dass insbes....“
Optionen

es ist doch sehr verwunderlich, dass Deutschland von den Braunen immer noch nicht die Schnauze voll hat!
Hallo violetta7388, entschuldige, dass ich Deinen Satz etwas verändert habe. Was können wir vom
Ausland erwarten, wenn wir selbst die Vergangenheit immer wieder heraufbeschwören. Seit einigen
Monaten wird man im TV mit Hitlerfilmen überschwemmt, welche sehr oft heroisierend dargeboten werden. Kann man sich wundern, wenn viele, nicht nur diejenigen, welche das 3.Reich garnicht
erlebt haben, darin eine Vorbildwirkung sehen. Da hat wenigstend Ordnung geherrscht.
Viele Thesen, welche von den Neos vertreten werden, finden doch Zustimmung, auch in Teilen der übrigen Bevölkerung, wenn von manchen Parteien immer wieder zur Zuwanderung von Ausländern aufgerufen wird. Vom ersten Tag an erhalten sie H4 Bezüge, um die mancher Deutsche erst kämpfen muss., Schwerverbrecher, selbst Kinderschänder erhalten nach kurzer Haft schon wieder Ausgang
, oder die Sicherungsverwahrung wird wegen Formfehlern aufgehoben .

MfG

audax31

doc
Joerg69 audax31 „es ist doch sehr verwunderlich, dass Deutschland von den...“
Optionen
wir selbst die Vergangenheit immer wieder heraufbeschwören. Seit einigen Monaten wird man im TV mit Hitlerfilmen überschwemmt
Das sind nicht wir, die das heraufbeschwören.

Medien und Wissenschaft stehen noch mindestens bis 2099 unter der Hoheit der allierten Besatzungsmächte. Diese sehr geehrten Damen und Herren entscheiden über die Inhalte unserer Gehirnwäsche.

Und warum wohl wird das seit ein paar Monaten forciert? Was gibt es denn seit ein paar Monaten? Die finanzielle Transferunion, in der Deutschland den Zahlesel macht, aber inhaltlich nichts zu melden hat.

Läßt sich dem Bürger natürlich besser vermitteln, wenn er sich als ewiger Nazi schuldig fühlt.
Viele Grüße von Jörg
audax31 Joerg69 „Das sind nicht wir, die das heraufbeschwören. Medien und...“
Optionen

Das sind nicht wir, die das heraufbeschwören.
Die eindeutige Antwort bist Du schuldig geblieben. Mit wir habe ich nicht Dich oder mich gemeint.
Die Medien bringen die Filme.

doc
Joerg69 violetta7388 „Skandinavische Toleranz (Hitler)“
Optionen

Norweger und Deutsche mögen sich doch. Vielleicht ist das nur wieder so eine Stänkerei von Leuten, die es nicht mögen, daß wir Europäer uns mögen.

Viele Grüße von Jörg