Hallo Forum,
schon amerikanische Präsidenten (Busch) wurden mit Schuhen beworfen. Ganz traditionell, nach arabischem Vorbild. Mit Achtung hat dies nichts zu tun. Das Gegenteil ist der Fall.
Jetzt hätte es bald unseren Bundespräsidenten Wulff getroffen. Heute gaben sich Demonstranten vor dem Schloss Bellevue die Ehre. Symbolisch jedenfalls und mit Schuhen und Stiefeln "bewaffnet". Zu einer Aktion kam es leider nicht, da sich der Hausherr nicht blicken ließ.
CDU/ CSU und FDP sollen übrigens schon über einen Nachfolger für Herrn Wulff beraten. Aus Solidarität?
MfG.
violetta
Off Topic 20.481 Themen, 227.570 Beiträge
Du weist was das heist! Die totale missachtung ! Kommt aus den mehr Islamischen Ländern. Das Totale hatten wir in Deutschland auch schon mal!Angekommen! Scharia, bald angekommen! Deutsche,fressen alles!
Ob da gefühlte 300 Leute reichen?
Über Gesichtsbuch wäre sicher effektiver, vorausgesetzt, es finden sich genug Nutzer, welche den Sachverhalt um den es geht, kapieren.
Hallo J.Hendik,
die symbolische Übertragung auf diesen Fall ist doch deutlich zu erkennen. Berlin ist schließlich nicht Bagdad.
MfG.
violetta
Wer früher so versagt hat wie Baron von Wulffhausen und Ehre und Anstand besaß, hat die Konsequenzen gezogen und sich eine Kugel in den Kopf gejagt.
Passiert heute leider nur noch sehr selten. 300 Leute mit Schuhen vor dem Schloß Bellevue ist aber auch ziemlich mickrig für Berlin. 30.000 und es wäre interessant geworden.
Berlin hat 3,4 Mio. Einwohner. Wenn jeder Berliner am Präsidentenpalast vorbei gehen würde und ihm nur einen Schuh vor die Tür werfen würde - das macht Sinn.
Oder noch besser - jeder Deutsche, der mit ihm nicht zufrieden ist, schickt ihm ein Paket mit einem Schuh - portofrei natürlich. Ich stelle mir das gerade bildlich vor .....
und wer noch ein paar Schuhe übrig hat - gleich zu Angie ins Kanzleramt schicken ....
Hallo moin moin1,
also die Idee, wenn auch abgekupfert, ist doch super. Vielleicht braucht unser Bundespräsident eine bildhafte Darstellung, um endlich den Weg zu seinem Rücktritt zu finden.
MfG.
violetta
Dazu müssten solche Leute erstmal unser aller Luft atmen.
Jetzt hätte es bald unseren Bundespräsidenten Wulff getroffen
Wäre auf alle Fälle mal was lustiges aus Berlin.
Nein, aber der ganze Hick-Hack ist doch ein Zeichen dafür, daß diese Regierung am Ende der Fahnenstange angelangt ist.
2 Jahre Schwarz-Gelb, 2 Jahre Streit. Auf die Reihe bekommen haben sie nichts. Also was soll's.
Der Wulff ist ein Totalversager, die Merkel knutscht lieber mit dem Franzosen rum und zu Hause geht alles druter und drüber.
CDU/ CSU und FDP sollen übrigens schon über einen Nachfolger für Herrn Wulff beraten
Und wer soll das sein?
Haben die denn überhaupt noch jemand geeigneten für diesen Posten?
Es dürften nur 80jährige in Begleitung ihrer Eltern Bundespräsident werden, alle Anderen sind doch irgendwie und etwas korrupt. ;-)
Soeben in den Nachrichten gehört .........
Oettingers Auftrag läuft in Brüssel aus, er hat erklärt, dass er sich wieder einen Job in der Politik in D vorstellen könnte ....
Wär doch was ?
mfG mthr1
Das hieße also, den Bock zum Gärtner machen.
Aber war der nicht schon immer Gärtner...?
Sagen wir mal so. Selbst der Versuch sollte für G.O. schon unter Androhung von schwerer Kerkerhaft stehen.
Wer, der Bock oder der Oettinger???
Nein, als Alternative hat sich heute Herr Guttenberg gemeldet.
Er möchte auch wieder in D politisch aktiv werdern ...
Oh, welch Freude. Das Schlimme daran ist, den brauchen wir, wie eine Warze am Ar...
Hallo mthr1,
dann lasst uns lieber den Wulff behalten. Herr Oettinger wäre ja die reinste Steigerung des Schlamassels.
MfG.
violetta
Hi Violetta,
dann doch lieber einen der uns auch mal zum lachen bringt, wie Urban Priol, Dieter Nuhr oder gar Atze Schröder, nur kein Hannilein. ;-)
Der ist aber auch nicht "allgemeinverträglich", würde allerdings sicher von den "Grünen" und den Piraten toleriert. :-))
Dann lieber den: Georg Schramm for President
Gruß
K.-H.
Ja, für den könnte ich mich auch erwärmen, ist zumindest kein Schleimer. ;-)
Der wäre auch nicht schlecht:
SCNR
Gruß
K.-H.
Ich weiß nicht so recht ob der auf dem Bild der richtige Kandidat wäre.
Der macht aus Schloss Bellevue nachher noch ein Kochstudio und Gourmettempel. :-))
na und - wäre das so schlecht ? Hauptsache er kann gut kochen :-)
Wenn nicht, wird er wieder abgewählt !
Nee, im Gegenteil, würde das Gebäude wenigstens einer vernünftigen Verwendung zugeführt.
aber nicht, daß da nachher wieder nur der Geld- und Politikadel verkehrt !
Das wäre nicht im Sinne des gemeinen Volkes.
Im Übrigen würde ich mich auch gerne um den Job des BP bewerben. Allerdings sind Angie und ich keine besonders guten Freunde.
Ich verspreche aber, sofort zurück zu treten und das Volk nicht zu belügen oder zu nötigen, sobald die Sache mit meiner jährlichen Apanage von 200.000 € geregelt ist.
Ich wäre auch der ideale Kandidat.
Ich bin Rentner.
Ich spreche, lese, esse und trinke fließend deutsch.
Ich trinke sowohl Bier als auch Wein, esse Kartoffel, Nudeln, Reis und Klöße.
Bin absolut konfessionslos.
Fahre kein deutsches Auto, aber gerne in der Weltgeschichte umher.
Wenn das nicht die absoluten Voraussetzungen sind....
Erstmal bin ich dran - Du kannst dich ja als mein Nachfolger bewerben.
Konfessionslos ist zwar nicht schlecht, aber ich bin parteilos !
Außerdem fahre ich ein deutsches Auto; nur mein Motorrad ist eine Reisschüssel - aber daran arbeite ich noch :-)
Gibt da nicht so viele Alternativen - so eine Münch wäre interessant.
Planlos ist das Kriterium der Stunde.
Unser Bundeswolff meint: "In einem Jahr ist das alles vergessen":
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,807798,00.html
Hallo mi~we,
ich hatte es schon im Ticker gelesen. Wie stellt er sich das nur vor?
MfG.
violetta
Mit viel Phantasie! :-)
Wir streichen ihn aus unseren Erinnerungen.
... Der ist Realist - das hat nichts mit Vorstellung zu tun.
Ey, keine Bange. Ich meine das so: In einem Jahr ist das vergessen, weil wir ihn bis dahin längst vergessen haben! :-)
Er wollte damit doch nur zum Ausdruck bringen, dass in einem Jahr kein Mensch mehr über einen dann ehemaligen Bundespräsidenten namens Wulff spricht.
Problematisch für ihn werden wohl noch ein paar Kleinigkeiten werden, nämlich, wohin mit den neu angeschafften Möbeln - neue Behausung vermutlich zu klein.
Möglicherweise, mittels neuem Spezial-Darlehen der Bau eines entspr. neuen Hauses.
Desweiteren, was passiert mit der gesponserten Designer-Kleidung seiner Second-Hand-First-Lady ?
Stehen da nicht auch bereits Ermittlungen in Sachen Vorteilsnahme im Amt im Raum ?
mfG mthr1
Und ganz schlimm, er würde seine ganzen Spezies verlieren.
Schließlich kann man mit einem Looser nicht mehr angeben.
Andererseits stellt Gazprom auch Looser ein. ;-)
Vielleicht wäre auch Abschiebeh.. - ähnlich Oettiger - in Brüssel denkbar.
Aber wer will den? Und wozu könnte man den noch verwenden?
Gut, man könnte ihn evtl. als abschreckendes Beispiel vermarkten, oder für Buchlesungen im NDR-Programm. ;-)
... oder er schreibt ein Buch: Vorläufig gescheitert (als BP)???