ja alles rein in die eu warum nicht gleich alle ehemaligen rgw staaten und gleich auch den teuro einführen
keiner kann mir erzählen das griechenland schlechter ist als diese staaten
Off Topic 20.481 Themen, 227.565 Beiträge
wie sich das rächt, kann man z.Zt. an Greichenland sehen.
Der ursprüngliche Sinn war doch ein wirtschaftliches Gegengewicht zu den anderen Staaten, sprich gegen den ehemaligen Ostblock, China und den dollarbherrschten Staaten zu bilden.
Die EU wird m.E. nicht stärker, indem man alles aufnimmt was hereindrängt, nur um des eigenen Vorteils willen. Man man abgewirtschaftet hat, bekommt man ja Hilfe in Milliardenhöhe.
audax
... und noch so ein Land, wo man Geld wie ein Fass ohne Boden reinbuttern kann.
Sind die Politiker eigentlich von allen guten Geistern verlassen??
Gruss
sea
Wäre doch ein guter Ausgleich für die vermutlich wegfallenden Waffenexporte nach Griechenland.
Serbien führt doch nach wie vor Krieg gegen Kosowo und wäre sicherlich ein dankbarer Abnehmer.
mfG mthr1
Die hatten noch nie welche in ihrem Umfeld und können daher auch nicht verlassen werden.
Das Motiv: Machtgeilheit.
Die Strafe dafür: Krisen
Der Ausbadende: Das Volk.
Muß zugeben da wirklich Angst zu bekommen..
obwohl sonst kein Theoretiker für Verschwörungen.
Eher eine unterschwellige in der Magengrube in Richtung Krieg.
Mag ein Vorurteil sein aber das Stichwort Kriegsherd kam mir in den Sinn,
einfach so.
Vielleicht genauso falsch, wie was angeblich von DE in Bezug auf den Thread mit dem vierten Reich gedacht wird.
Deine Befürchtung um einen Krieg in Bezug auf Serbien als nächsten EU-Kanditaten kann ich nicht so ganz nachvollziehen.
Kriegsängste kamen mir da schon eher in Bezug auf Iran und seinen angeblichen Plänen für eine Atombombe. Aber nicht etwa dergestalt, dass ich Angst vor einem möglichen Atomschlag seitens Iran gehabt hätte, sondern wegen dem kriegstreiberischen Gebaren der USA und Israel, die bis vor kurzem noch mit allen zur Verfügung stehenden Propagandamitteln nach Gründen suchten um den Iran dem Erdboden gleich zu machen.
Den Medien konnte man entnehmen, dass Russland und China deutlich machten, dass sie einem Angriff auf den Iran nicht tatenlos zuschauen würden.
Insofern grenzt es wohl an eine Art Wunder, dass die USA nun (mit Hilfe des CIA) diesbezüglich (vorerst) eine politische Kehrtwende vollzogen haben. Gott sei Dank, sag ich da nur!
http://www.n-tv.de/politik/CIA-hat-keine-Beweise-fuer-Bombe-article5595911.html
mfg :)
Danke für die Beruhigung, mußte nur an den Krieg damals denken..
wo - wenn ich mich nicht irre, Genscher zu Unrecht als Dampfwalze betitelt wurde,weil er wohl für ein schnelles Eingreifen gegen die serbischen Panzer war.
Hab noch heute die Beschossenen Lastwagen in Erinnerung.
Die kurze Befürchtung kam auch wegen eines ehemaligen Nachbarn auf,
der eine panische Angst vor Serbien hatte.
Du hast ja recht, das aktuelle Geschehen, Iran USA ist ein ganz anderes und reales Kaliber.
Es gab mal eine nachdenklich machende Sendung wo "nachtäglich" vorgeschobene Gründe für einige Kriege aufgedeckt und entlarft wurden.
Nicht vorhandene Atomwaffen wie im Irak waren also nicht der erste oder einzige Fall für konstruierte Kriegsgründe.
... Einfach so? Wie denn sonst? - Außerdem ist in der Ecke schon mal ein Feuer entfacht worden.
Auch hier wird wieder offensichtlich, wie deutsche (?) Politiker den Hegemoniebestrebungen der amerikanischen Finanz-/ Erdöl-/ Rüstungsmafia das Wort sprechen. Unsere Bundes-Choriphäen sind wohl die gleichen Marionetten wie die amerikanischen Präsidenten - es gibt nichts langweiligeres als die dortige "spannende" Kandidatenkür. Da ist ja der Affenkäfig im Zoo interessanter - obwohl der nach Affenscheiße stinkt.
...wobei diese meine Aussage mehr auf Rumänien und Bulgarien zutrifft, als auf Serbien - die sind ja quasi Nachbarn.
Menschenkacke stinkt penetranter, nachhaltiger und macht deutlich mehr kaputt.
Wenn Serbien jetzt Beitrittskandidat werden soll, wird es trotzdem noch ewig und 3 Tage dauern bis der Beitritt vollzogen ist. Dies bedeutet für Serbien, dass sie jetzt ihre Gesetze und Vorschriften an EU-Recht anpassen müssen.
Zudem ist das ehemalige Jugoslawien eine Enklave innerhalb der Eurozone. Es ist sinnvoll hier mit einem Beitritt die Transitwege zu öffnen.
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/a/ab/EU_Member_states_and_Candidate_countries_map.svg/525px-EU_Member_states_and_Candidate_countries_map.svg.png
Ein Beitritt Serbiens und die Angleichung der Rechte wird der EU nicht einen Kriegstreiber ins Haus holen, sondern die politischen Verhältnisse dort eher stabilisieren. Mit der Nominierung und einem späteren Beitritt kann die Europäische Union sogar einen stärkeren pazifierenden und reglementierenden Einfluss auf das Land ausüben. Und im Gegensatz zu Griechenland lebt man in Serbien nicht über seine Verhältnisse. Das kann sich das Land von vornherein gar nicht leisten.
Deine Aussage ist also pure Polemik. Du schürst hier Ängste, die nur dem rechten Rand der Gesellschaft in die Hände spielen. Möglicherweise bist Du auch selbst ein Opfer eben dieser Agitation.
Und der Euro war vielleicht vor 10 Jahren ein Teuro, weil vor allem im Dienstleistungssektor die Preise 1 zu 1 übernommen wurden, aber seitdem kann ich nicht feststellen, dass mit dem Euro die Inflation im Vergleich zu D-Mark Zeiten sonderlich gestiegen wäre.
Das ganze beruht auf der Erkenntnis, dass Zollunionen langfristig allen Mitgliedsstaaten positiv zugutekommen. Auch der deutsche Zollverein, der letzlich einen großen Beitrag zur Vereinigung der deutschen Staaten 1871 leistete, war eine Erfolgsgeschichte. Hätte man damals unter ähnlichen Vorbehalten, wie Du sie heute nennst, auf den Zollverein verzichtet, würde es Deutschland, auf das Du wahrscheinlich einiges hällst, heute so nicht geben.
Letzendlich bist Du also recht konservativ und möchtest gerne im Gestern leben. Den Lauf der Zeit kannst Du aber nicht aufhalten. Und je älter Du wirst, desto schlimmer wirst Du mit Deiner Meinung der Mitte der Gesellschaft entrücken und damit letztlich in einer Gesellschaft leben, deren Werte Du nicht mehr verstehst. Und das wird dann Dein Problem sein, nicht das der anderen. Und Du wirst noch viel stärker darunter leiden als heute, wenn Du nicht bereit bist Dich den Vorstellungen der Moderne zu öffnen.
Noch viel schlimmer wäre"Türkei ist Beitrittskandidat!! Eine steigerung dazu wird sich nicht finden lassen:
Außer die Hotten Totten kommen. Und(freu) die gibt es nicht!!
mfg
Sobald die aufhören, ihre Schwestern wegzusperren, sind die mir sehr willkommen.
Aber einen Nur-Schwanz-Import, der unsere jungen Frauen als Übungsschlampen benutzt, benötigen wir nicht.
Die Türken, die sich hier daneben benehmen sind in der Türkei überhaupt nicht gut angesehen. Das einfache türkische Volk ist ein Volk wie jedes andere auch. Die BRD hat dank einer mangelhaften Bildungs- und Integrationspolitik den größten Teil mit dazu beigetragen, dass es derartige Auswüchse gibt.
Volle Zustimmung, lange Erfahrungen als Betreibers eines Ladengeschäfts
in BW bestätigen diese Einstellung.
mfG mthr1