Jährlich werden rund 400.000 Privatpersonen betrogen!!
Warum legt man denen nicht das Handwerk?
Nachzulesen hier: http://www.pressetext.com/news/20121029024
Off Topic 20.481 Themen, 227.570 Beiträge
Wer sich auf sowas einlässt, hat vorher schon ne Menge falsch gemacht. Da kommt es
auf eine Schuldenfalle auch nicht mehr an. Es gibt ja dann noch die Privatinsolvenz. Andy
Wer sich auf sowas einlässt, hat vorher schon ne Menge falsch gemacht.Ich glaube das Du es nicht so meinst,denn es werden Menschen heutzutage Ratzfatz durch Firmenverlagerungen in Billigstlohnländer,Insolvenz der Firmen (Schlecker,Holzmann etc.),die anschließend arbeitslos werden in finanzielle Engpässe getrieben!
Man stelle sich vor:
Gutverdiener kauft für sich und seine Familie ein Häuschen;Finanzierung 25-40 Jahre und alles von der finanzierenden Bank aufs I-Tüpfelchen genau ausgerechnet wie die Tilgung vonstatten gehen soll(hat brav 20 Jahre lang seine Schulden abgebaut);nun tritt der worstcase ein und die Tilgung kann nicht wie geplant weiter abgebaut werden.
Die Finanzierungsbank will aber ihr Geld!Was macht sie?Setzt irgendwann danach die Zwangsversteigerung an.(Diese erzielt in der Regel nie den wahren Wert,sondern liegt weit darunter)
Da greift man ja zu jedem Strohhalm der sich bietet um so etwas abzuwenden.
Es gibt ja dann noch die Privatinsolvenz.Die hilft nicht wirklich!
Borlander bringt es auf den Punkt.
Ich würde es generell sehr begrüßen wenn jegliche Werbung für Kredite und Ratenkauf verboten würde…
Nachdem ich in den letzten Tagen nun wiederholt Spam für dubiose Kreditangebote bekommen (ist irgendwie schon ein Ereignis wenn mal wieder irgendein Schund durch die Filter kommt) habe musste ich nun wieder an diesen Thread Denken. Bin ich mit diesem Spam gerade im allgemeinen Trend?