Der von den Mayas vermeintlich prophezeite Weltuntergang fällt jetzt wohl doch aus oder muss verschoben werden... ;-)
http://www.wdr2.de/panorama/mayas100.html
Gruß
wapjoe
Der von den Mayas vermeintlich prophezeite Weltuntergang fällt jetzt wohl doch aus oder muss verschoben werden... ;-)
http://www.wdr2.de/panorama/mayas100.html
Gruß
wapjoe
So ein Käse,
wo doch das Geschäft diesbezüglich, gerade erst anfängt zu blühen. ;-)
Guckst Du:
http://www.ebay.de/itm/160796060067#ht_500wt_1413
Gruß
knoeppken
lol wie geil ist das denn... ;-)
Gruß
wapjoe
Genau :-) könnte aber Probleme mit Garantieansprüchen geben, falls er nicht hält ..
Genau :-) könnte aber Probleme mit Garantieansprüchen geben, falls er nicht hält ..
Der "Händler" hat sich abgesichert:
Frage: Falls der Weltuntergang nicht kommt, würden Sie den Bunker dann zum Neupreis zurücknehmen?
Antwort: Nein. Falls der Weltuntergang nicht kommt können sie den Bunker als Geräteschuppen nutzen!
Dieser Weltuntergangsbunker hat zwar einen Eingang, aber keinen Ausgang!!! Nach überlebtem Weltuntergang ist der kleine Hamster also auf ewig darin gefangen. Tierquälerei! Ich rate ab vom Kauf.
Es gibt aber nicht nur Spassangebote zum Ex-Weltuntergang, da schlagen viele Firmen Profit draus:
Z.B. ein Reiseführer: Die besten Plätze für den Weltuntergang 2012
Manche Leute haben es versucht, aber nicht erfolgreich (weil es verboten wurde...):
Bunker für Weltuntergang darf nicht angeboten werden (Achtung: Link führt zur BLÖD-Zeitung...)
Der Begriff "Weltuntergang" ist eigentlich ein blöder Begriff.
Wohin geht denn die Welt unter, wenn die Erde keine Scheibe ist?
Vor vielen Jahren wirkte ich beim Bau von einem unterirdischen Atomschutzbunker mit. Dieser liegt mitten in einer Stadt und hat eine Aufnahme von 3000 Leuten, die maximal 7 Wochen darin "hausen" können.
Einmal im Jahr wird der Bunker von der Feuerwehr und dem Zivilschutz auf Schäden überprüft, z.B. unter Unterdruck die Dichtigkeit der gasdichten Durchbrüche, bzw. Wasser und Kabelführungen, Probeschließungen der Zugänge.
Es erregt schon große Aufmerksamkeit in der Bevölkerung, wenn derartige Maßnahmen getroffen werden. Was passiert aber, wenn vor einem möglichen ABC- Schlag der Bunker mit Lebensmitteln versorgt, bevölkert und verschlossen wird?
Was ist denn nach den 7 Wochen, haben wir dann Mad Max I, II oder III?
Fragen über Fragen...
Gruß
knoeppken
Der Begriff "Weltuntergang" ist eigentlich ein blöder Begriff. Wohin geht denn die Welt unter, wenn die Erde keine Scheibe ist?
Wie jetzt, "keine Scheibe"??? ;-)
Einmal im Jahr wird der Bunker von der Feuerwehr und dem Zivilschutz auf Schäden überprüft
Ist der Bunker freizugänglich, also wie ein Tunnelkomplex, der Öffentlich genutzt wird?
Gibt ja in vielen Großstädten z.B. Ubahn-Stationen und Tiefgaragen, die im Fall der Fälle als Bunker genutzt werden können.
Klar meckern die Leute über die Kosten der Wartung und überprüfung, aber wenn es wirklich mal gebraucht werden müsste sind die die am meisten gemeckert haben, die ersten im Bunker... ;-)
Ich denke nach 7 Wochen wäre das erst Mad Max I, das muss sich dann erst noch entwickeln...
Ist der Bunker freizugänglich, also wie ein Tunnelkomplex, der Öffentlich genutzt wird?
Er ist zur Hälfte eine öffentliche Tiefgarage, wenn die geschlossen wird, gibt es zudem noch ein Parkplatzproblem und die Politessen haben Hochkonjunktur.
Gruß
knoeppken
Das kann ich mir vorstellen, die leihen sich dann sicher Kolleginnen aus den Nachbarstädten...
Aber praktisch ist das mit der Tiefgarage schon, da können die Leute ja direkt mit dem Auto in den Bunker fahren...
Aber praktisch ist das mit der Tiefgarage schon, da können die Leute ja direkt mit dem Auto in den Bunker fahren...
Im Ernstfall sind die markierten Parkplätze Schlafplätze, an den Wänden sind "schocksichere" Halterungen dauerhaft angebracht, an denen dann so eine Art Zelt befestigt wird. Gleiches gilt für sanitäre Einrichtungen. Da ist dann kein Platz mehr für die Rostlauben.
Gruß
knoeppken
Dann gibbet auch kein Mad Max, dazu brauchen wir zumindest ein paar Karren...
Der Begriff "Weltuntergang" ist eigentlich ein blöder Begriff. Wohin geht denn die Welt unter, wenn die Erde keine Scheibe ist?
Wie jetzt, "keine Scheibe"??? ;-)
Weil sie sich nur als Scheibe um 180° umdrehen kann und alles, was an ihrer Oberfläche lebt, geradewegs nach unten abstürzt - zum unendlich tiefen Fall mitten hinein in die Hölle...
Gruß
Shrek3
So ist es!
Dieses Mal ist übrigens die südl. Hemispähre dran. Also kein Grund zur Beunruhigung! Und die letzten sind auch noch nicht wieder zurück. Kann so schlecht also gar nicht sein.
Ach- ick freu mir :-)
Also wechselt der Weltuntergang immer wieder?
Deswegen ging 1975 für die Zeugen Jehovas auch zum 4. mal unter... Und ich dachte schon, die wären unsterblich, die klettern einfach beim Untergang über den Rand!
Was ich auch kapiert habe, selbst wenn die Welt untergeht, kommt sie immer wieder hoch, die Sonne schafft das fast täglich... ;-)
zum unendlich tiefen Fall mitten hinein in die Hölle...
Ich werde zum Empfang bereitstehen.
Jürgen
Das war Knapp ..! Nochmal gutgegangen ;-)
Obwohl, die Supervulkane Meteore .... und was es noch alles so gibt. Nicht zu vergessen die Physiker die es zum Glück doch nicht geschafft haben ein Schwarzes Mikro Loch zu erzeugen.
Nicht auszudenken wenn ein solches sich doch wie die "normale Beschreibung" eines solchenverhalten hätte. -- Auf jeden Fall würden wir dann sehr viel dünner sein :-)
PS:
Weltuntergang ist sowieso etwas hoch gegriffen "Erduntergang" ist etwas bescheidener.
Ersterer kommt wohl erst in Billionen von Jahren: Big Rip -- der Endknall, das Komplementär des Urknalls ....... Erstaunlich wo die Universen alle rein und rausplatzen.
Big Rip
Heisst der nicht McRip??? ;-)
Nicht zu vergessen die Physiker die es zum Glück doch nicht geschafft haben ein Schwarzes Mikro Loch zu erzeugen.
Solange Cern genug Strom und Knete bekommt, ist alles möglich...
Was mich aber eher aufregt ist, dass jetzt doch Weihnachtsgeschenke besorgt werden müssen...
Der nächste Termin für den Weltuntergang ist dann wohl das Jahr 2076 ( nach Bede der Ehrwürdige, chr. Theologe ):
http://www.unmoralische.de/weltuntergang.htm
Mist, den werde ich wohl nicht mehr erleben.
ach du scheiße, dann würde ich ja meinen 100. GB wohl nicht mehr erleben...
okay werde ich wohl eh nicht... ;-)
Hallo,
dann würde ich ja meinen 100. GB wohl nicht mehr erleben..
mach Dir nix draus, bis dahin fließt noch viel Wasser... und die Medizin macht Fortschritte. Passe also eher auf das Du kein 2. Jopi wirst. Außerdem haben die Maya wohl unser Sonnensystem als gesamte Welt gesehen und nicht da schon gewußt das es unendlich viele Sonnensysteme gibt. Aber Weihnachtsgeschenke hättest beh kaufen müssen, auch wenn es zugetroffen hätte. Also das Geld ist eh futsch. Aber wenn weiter so mit "Mutter" Erde umgegangen wird dauert es eh nicht lange bis der Planet unbewohnbar wird, vor seinem Untergang.
Gruß
Manfred
Hallo .
Genau ~~~ ! !
Aber ich wünsche Dir ;
wenn Du irgendwann mal heimgegangen sein wirst ;
dass Du dich bitte erinnerst an mich -
Gott wird das Herz ansehen ! ! !
Die Zeichen sagen alles und zeigen auch auf dass es insgesamt gesehen nicht mehr lange mit unserer Erde dauern wird -
Gott sei Dank ! !
Gruss
der ist auch gut:
Verkündet von: | Zeugen Jehovas |
Lehre: | Im Jahre 1975 ging für die 'Zeugen Jehovas' zum vierten Male die Welt unter. |
Wie viele Leben haben die denn??? ;-)
wap
Je öfter man den Weltuntergang prophezeit, desto größer ist die Chance mal zufällig richtig zu liegen. Irgendwann muss er ja mal kommen!
Wie viele Leben haben die denn?
Die sind unsterblich! - Das einzig wahre auserwählte Volk.
- Wie das eben jede Sekte behauptet....
Da mach so'n klitzekleiner Weltuntergang doch gar nichts!
grins, mein vadder is Mietglied bei dem Verein und macht dieses jahr die 90 voll, die werde ich als kath, nicht erleben.
Was nehmen die denn für die "unsterblichkeit"?
Die Seele, mein Vermögen (Dafür wird ich nicht mal 5 Jahre zusätzlich kriegen, höchstens als Strafe...)? ;-)
Okay der Glaube kann wirklich Kraft geben und einem einen Sinn geben, allerdings ist dieser Sinn je nach Sekte "etwas" übertrieben und komisch dargestellt...
Der nächste Termin für den Weltuntergang ist dann wohl das Jahr 2076
Einige Sekten erwarten den Weltuntergang im Jahre 1500 des muslimischen Kalenders - 2076 |
Ach du heiliger Strohsack...
Ist man ein Islam- Gegner, wenn man nicht daran glaubt?
Jürgen
Ist man ein Islam- Gegner, wenn man nicht daran glaubt?
Nein, erst wenn du den Weltuntergang überlebst... ;-)
wenn du den Weltuntergang überlebst
Diese Gefahr besteht nicht. Herr Scheitan wartet bereits jetzt gelüstig auf meine schwärzliche Seele.
Allerdings werde ich selbigen aus reiner Bosheit doch noch ein paar Jährchen warten lassen.
Jürgen
Ist mir egal, ich hatte mir für danach sowieso noch nichts festes vorgenommen.. :D
mfg :)
na dann mal schauen was danach so alles passiert... ;-)
Ich werde Probleme haben, die Abschlußparty zu überleben.
Ist denn auf gar nichts mehr Verlass?
Ist wie in der Potilitik, alles wird versprochen und nichts gehalten.
Wenn man nicht alles selber macht . . .
Hascherl
Wenn man nicht alles selber macht . . .
Müssen wir dich jetzt dem BKA melden? Willst du ne Atombombe ins schwarze Loch der Milchstraße werfen?
ne Atombombe ins schwarze Loch der Milchstraße
Das juckt doch ein Schwarzes Loch nicht! - Das macht einmal "schlurps" und wech is dat Dingens!
Ein kleiner Appetitanreger...
.... Nicht mal.
Allerdings kann dir keiner sagen, wo dann der Kram wieder rauskommt. - Da gibt es die unterschiedlichsten Therien und Annahmen. - Könnte sein, dass dann irgendein Monster auftaucht und sich beschwert...
Könnte sein, dass dann irgendein Monster auftaucht und sich beschwert...
Das Schwarze Loch schlägt zurück - neu in ihrem Kino...
Klingt jetzt aber eher wie eine BLÖD-Schlagzeile, oder wie ein XXX-Filmtitel... ;-)
Klingt jetzt aber eher wie eine BLÖD-Schlagzeile, oder wie ein XXX-Filmtitel.
.... Geschichten, die das Leben schrieb - LOL!
Hi,
da nehmen wir lieber gerne die 5.Jahreszeit , da sieht man öfter mal " das schwarze Loch und Meins wie es singt und lacht". (Hatte mal ein TV-Ansager vor Jahren mal nen Versprecher)
Oha, verkehrt geschrieben das "Mainz".
Gruß
Manfred
Hi Ma_neva,
das schwarze Loch und Meins wie es singt und lacht
haha, ja ich kenn das mit den 2 "Mädels" in Mainz: "Mainz ist ein Drecksloch - Ja, meins auch"...
*grinz*
wapjoe
Das juckt doch ein Schwarzes Loch nicht! - Das macht einmal "schlurps" und wech is dat Dingens!
Hey, dann hab ich ne Endlösung für den ganzen Atommüll...
Trolle dürfen auch gerne einsteigen...
ey, dann hab ich ne Endlösung für den ganzen Atommüll...
Dafür braucht's kein schwarzes Loch und interstellare Raumfahrt (viel zu teuer!). - Das kann man kostengünstiger in die Sonne entsorgen. - Da die Erde ca. eine Million mal in die Sonne passen würde, dürfte das bißchen Atommüll den Brennofen nicht irritieren!
Die Sonne strahlt eh X-fach stärker als jedes radioaktives Element, also sollte es die eh nicht stören, solange die nicht vorbeikommt und sich beschwert!
Aber gestern kam auf N24 ein interessanter Bericht, wie es mit Asteroiden und mehreren tausend Raketen möglich wäre, die Erde in die Sonne zu lenken... Nett gemacht auf jedenfall, wenn ich mich auch Frage warum die Wissenschaft für solche Forschungen Geld ausgibt...
Wem es interessiert, morgen (Sonntag) um 14:05 uhr auf N24, wird es wiederholt und wahrscheinlich auf etlichen anderen Sendern ebenfalls.
, wenn ich mich auch Frage warum die Wissenschaft für solche Forschungen Geld ausgibt...
Diese Forschungsergebnisse könnten wichtig werden, wenn man einen dicken Asteroiden mit Kurs auf die Erde ortet.
Ja das sehe ich ich ja auch ein, aber muss dann die Erde in die Sonne geleitet werden?
Dann können wir den Brummer auch in der Erde einschlagen lassen... ;-)
... Jo, das habe ich gestern auch gesehen!
Ich habs heut nacht nicht komplett gesehen, war "leicht" müde, daher schau ich ich es mir halt noch mal an!^^
Ob der prophezeite Weltuntergang kommt oder nicht, jedenfalls müssen wir nicht stinken, dafür sorgt schon AXE:
http://www.youtube.com/watch?v=GZUm9kVwlas
Erwin
Haha, coole Werbung!
Das Teil muss jetzt leider wieder ins Archiv... ;-)
Die Maya haben nie einen Weltuntergang vorhergesagt! Das ist eine absolut falsche Unterstellung. Im Dezember endet die laufende "lange Zählung" und es beginnt nur die nächste "lange Zählung" - der ewige Kreis des Lebens.
der ewige Kreis des Lebens.
... Was man so landläufig als "ewig" bezeichnet, ist schon interessant...
Die Maya haben nie einen Weltuntergang vorhergesagt! Das ist eine absolut falsche Unterstellung. Im Dezember endet die laufende "lange Zählung" und es beginnt nur die nächste "lange Zählung" - der ewige Kreis des Lebens.
Wenn das mal nicht eine Erfindung der Mainstream-Medien war, also das mit dem Weltuntergang.
Mir war auch lediglich bekannt, dass 2012 "angeblich" das Ende eines Zähl-Zyklus des Maya-Kalenders darstellt.
Wobei glaube ich noch nicht mal ganz klar ist, wann die Zählung des Kalenders überhaupt beginnt, geschweige denn also auch endet.
Däniken vermutet(e) am Ende des Zähl-Zyklus die Wiederkunft der "Götter", in seinem Fall Ausserirdische, die früher schon mal die Erde besucht haben sollen.
Esoteriker erwarten für 2012 einen Bewusstseinssprung, den wir ja auch schon ganz deutlich hier im Forum beobachten können.. :D
mfg :)
Den Weltuntergang haben die Mayas wirklich nicht vorhergesagt, die haben halt lediglich "nur" bis zu diesem Datum gerechnet, zumindest was bis jetzt bekannt war.
Ich krieg das aber nicht mehr richtig zusammen, also mach ich mich lieber weiter darüber lustig...
Esoteriker erwarten für 2012 einen Bewusstseinssprung
In welche Richtung?
den wir ja auch schon ganz deutlich hier im Forum beobachten können..
ähh, jetzt muss ich OT doch mal genauer durchlesen... ;-)