Off Topic 20.499 Themen, 227.713 Beiträge

Schaerfste Chili Schote

Prosseco / 30 Antworten / Baumansicht Nickles

Kam heute raus.

Tut mir leid wusste ich auch nicht, aber ist aus meine Stadtzeitung. Aber Bild sagt ja auch mehr als Worte.

http://www.diario.com.mx/notas.php?f=2012/02/15&id=14b8b4ca7b8e0908bf06e8d064d3776a

Kurz:
Las Cruces, Nachbarstadt von El Paso, Texas.
Die Experten von das Institut des Scharfen Chiles, wo es sich in die Universitaet von Neu Mexiko befindet. Haben den Chile Trinidad Moruga Escorpion, als neuen und schaerfsten Chile auf diese Erde identifiziert.

Die Schote wurde durch eine Wisentschafliche untersuchung an die schaerfsten Schoten ausgesucht. Er erreicht die hoechste raenge mit mehr als 1.2 Millionen Einheiten Scoville.

http://de.wikipedia.org/wiki/Scoville-Skala

Bosland und seine Partner, untersuchten aus verschiedene Ernten, wo die ein Namen haben, das sie die schaerfsten sind auf der ganzen Welt.

Gruesse
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Prosseco „Schaerfste Chili Schote“
Optionen

Hi, Sascha!

Der damalige Thread, in dem ich schrieb, dass ihr in Mexico nicht den schärfsten Chili der Welt habt, hat dir wohl keine Ruhe gelassen, wie???

Leider muss ich dich wieder ärgern. - Das mit dem Weltrekord ist leider stark übertrieben und Wikipedia ist wohl nicht ganz auf dem Laufenden (soll ja vorkommen). :-p

Den schärfsten Chili haben die Jungs und Deerns in DownUnder; das Zeug heißt „Trinidad Scorpion Butch Taylor“ - guckst du hier:

http://www.in-australien.com/scharfste-chili-der-welt-14-millionen-scoville-vom-5-kontinent_1013902

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
gelöscht_238890 winnigorny1 „Hi, Sascha! Der damalige Thread, in dem ich schrieb, dass ihr in Mexico nicht...“
Optionen

Ach Winni wieder mal typisch.
Du findest sicher in Australien auch noch jemand der schneller als "Speedy Gonzales" läuft. :-)))

winnigorny1 gelöscht_238890 „Ach Winni wieder mal typisch. Du findest sicher in Australien auch noch jemand...“
Optionen

Zwergkängurus!! :-)))

Na endlich mal einer, der sich auf meine "Anmache" meldet. - Der Schaumwein hat sich jetzt wohl verkrochen und leckt seine Wunden! :-)))

gelöscht_238890 winnigorny1 „Zwergkängurus!! :- Na endlich mal einer, der sich auf meine Anmache meldet. -...“
Optionen
Der Schaumwein hat sich jetzt wohl verkrochen und leckt seine Wunden! :-)))

Ne, ne, der hat den Chili probiert und läuft jetzt selber schneller als die

Zwergkänguruuhuuhuuus. http://250kb.de/u/110217/j/5yWIsuyS5nKt.jpg

Prosseco gelöscht_238890 „ Ne, ne, der hat den Chili probiert und läuft jetzt selber schneller als die ....“
Optionen

Nein habe ich nicht. Ich esse nicht scharf. Weil ich kann beim brennen des gaumen und der Zunge nichts heraus schmecken. Du must schon mal sehen wie hier in Mexiko die Schoten pur essen, wie Jalapeños oder Habaneros. Beispiel: Nehmen wir mal eine Torta (Weizenbroetchen) eine Art Sandwich mit Wurst. Dazu Frische Jalapeños. Ein biss in das Sandwich und ein biss in die Schotte. Manchmal essen die sogar bis zu 2. Dazu eine Coca Cola. Tja da springt wahrlich der Gaumen verrueckt.

Manchmal mache ich es auch, aber anstatt Wurst, brate ich mir feine Steaks (duenn geschnitten) und zwischen das Fleisch und Gemuese, kommen geschnittene Habaneros rein. Lecker. Nur das ist vieleciht so eine Mode von mir, das ich es alle 2 Monate fuer eine Woche mache. Soll nicht bedeuten das ich mich nur eine Woche davon ernaehre sondern mehr als Snack am Abend.

Gruesse
Sascha

winnigorny1 Prosseco „Nein habe ich nicht. Ich esse nicht scharf. Weil ich kann beim brennen des...“
Optionen

Nix für ungut, Sascha!

Spaß muss sein. Ich esse zwar gern scharf, aber nur so scharf, dass ich auch noch etwas schmecke.

Manchmal allerdings habe ich mir auch schon dünne Habaneros-Ringe auf das Leberwurstbrot gepackt (allerdings keine Kerne mitgegessen - das ist das schlimm-scharfe daran). - Sehr lecker.

Allerdings auf so etwas noch Coca Cola trinken - AUA!!! - Das ist ein "Nachbrenner" - ein wenig Milderung bringt nur Milch und auch die nicht so richtig........

Vielleicht solltest du mal deinen mexicanischen Kumpeln ans Herz legen, gleich mal Chili-Konzentrat zu futtern: 7.000.000 Einheiten! - Wem das nicht langt, der kann ja noch Capsaicin-Kristalle essen mit 16.000.000 Einheiten.

Für den, der es dann nicht ganz so scharf liebt, langt ja auch Polizei-Pfefferspray. Das hat nur 2.000.000 Einheiten! ;-)))

Prosseco winnigorny1 „Nix für ungut, Sascha! Spaß muss sein. Ich esse zwar gern scharf, aber nur so...“
Optionen

Hallo winnigorny1,

ich weiss mit dem Spass :-)

Aber du hast mich auf eine gute Idee gebracht mit die Kapseln. Mal gucken ob ich sie hier besorgen kann. Weil es gibt ja einige bekannte von mir die immer mich oder andere die nicht scharf essen, auslachen. eine art Macho gehabe.

Vielen dank auch fuer die Info aus Australien. Da kann man sehen das nicht alles was an Information raus kommt, die Wahrheit entspricht.

Gruesse
Sascha

winnigorny1 Prosseco „Hallo winnigorny1, ich weiss mit dem Spass :- Aber du hast mich auf eine gute...“
Optionen

Mensch, laß das mit den Kapseln. - Du bringst die Jungs damit um!! -

Selbst die australischen Schoten sind schon so scharf, dass die Ernte nur in Schutzkleidung erfolgt, da die Dinger üble Hautiritationen hervorrufen.

Ein bißchen Polizei-Pfefferspray ins Essen und die werden auch schon tief beeindruckt sein! ;-)))

Ach ja, hier noch der Link, der zeigt, das diese Schote den Guinness-Weltrekord innehat:

http://www.guinnessworldrecords.com/records-1/hottest-chili/

neanderix winnigorny1 „Nix für ungut, Sascha! Spaß muss sein. Ich esse zwar gern scharf, aber nur so...“
Optionen
ein wenig Milderung bringt nur Milch

Yupp.

und auch die nicht so richtig........

Öhm, du musst die "richtige" milch nehmen, nicht das gefärbte Wasser, das so aussieht wie Milch -, also "fettarme" Milch oder H-Milch.

Volker
Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
winnigorny1 neanderix „ Yupp. Öhm, du musst die richtige milch nehmen, nicht das gefärbte Wasser, das...“
Optionen

Irrtum; Fett bringt es nicht, denn der Wirkstoff der Chilischoten ist nich fettlöslich.....

gelöscht_238890 winnigorny1 „Irrtum Fett bringt es nicht, denn der Wirkstoff der Chilischoten ist nich...“
Optionen
Irrtum; Fett bringt es nicht, denn der Wirkstoff der Chilischoten ist nich fettlöslich....

Irrtum zurück an Absender.

Es geht dabei nicht um die Fettlöslichkeit, sondern um das Beruhigen der Geschmacksknospen. Aber nur wenn man noch welche hat. :-)))
winnigorny1 gelöscht_238890 „ Irrtum zurück an Absender. Es geht dabei nicht um die Fettlöslichkeit,...“
Optionen

Wieder was gelernt; Geschmacksknospen? - Die hast du nach Genuß der "Australier" nicht mehr!

gelöscht_238890 winnigorny1 „Wieder was gelernt Geschmacksknospen? - Die hast du nach Genuß der Australier...“
Optionen
Die hast du nach Genuß der "Australier" nicht mehr!

Und wenn man die rektal verwendet? ;-)
groggyman gelöscht_238890 „ Und wenn man die rektal verwendet? - “
Optionen

Das passiert doch so wie so, quasi als Nachbrenner :-))

gelöscht_238890 groggyman „Das passiert doch so wie so, quasi als Nachbrenner :- “
Optionen

Egal wie, am nächsten Tag sitzt danach du nur noch in der Badewanne.
Grobmaschige Hängematte geht evtl. auch noch.
:-)))

winnigorny1 gelöscht_238890 „ Und wenn man die rektal verwendet? - “
Optionen
man die rektal verwendet?

Das ist gut gegen Hämorrhoiden! - Die werden dann mit Stumpf und Stiel weggeätzt!

Dasselbe passiert dir aber auch bei oraler Aufnahme von Chilis. In meiner Jugend habe ich ja auch mal Dummheiten begangen und eine Chili-Orgie gefeiert. Und ich schwöre: Bei übermäßigem Chili-Genuss glaubst du am nächsten morgen auf dem Klo, du würdest Feuer scheißen. - Seeeeeeehr ungangenehm!
neanderix winnigorny1 „Irrtum Fett bringt es nicht, denn der Wirkstoff der Chilischoten ist nich...“
Optionen
Irrtum; Fett bringt es nicht, denn der Wirkstoff der Chilischoten ist nich fettlöslich.....

Falsch, der Stoff ist nicht wasserlöslich, dafür ist er fettlöslich. Hättest du recht, würde ein Bier, eine Cola oder ein mineralwasser den Brand löschen. Das aber kann nur fetthaltige Milch.
Das ist Grundwissen jedes Scharfessers, kannste auch hier nachlesen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Capsaicin

Zitat daraus: "Capsaicinoide lösen sich in Alkohol und Fett, aber nicht in Wasser"
Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
Prosseco neanderix „ Yupp. Öhm, du musst die richtige milch nehmen, nicht das gefärbte Wasser, das...“
Optionen

Nein Milch nicht. Sondern Salz. Ein kleiner haeufchen in die Handflaeche und ran an die Zunge. ;-)

Gruss
Sascha

neanderix winnigorny1 „Nix für ungut, Sascha! Spaß muss sein. Ich esse zwar gern scharf, aber nur so...“
Optionen
angt ja auch Polizei-Pfefferspray. Das hat nur 2.000.000 Einheiten!

Stimmt nicht. 2,2Mio Einheiten hat das Pfefferspray, das Otto Normalverbraucher bekommt. Polizei-Pfefferspray hat 5,5mio einheiten.
winnigorny1 neanderix „ Stimmt nicht. 2,2Mio Einheiten hat das Pfefferspray, das Otto Normalverbraucher...“
Optionen

Booooah! - Die Schweine!

gelöscht_238890 Prosseco „Nein habe ich nicht. Ich esse nicht scharf. Weil ich kann beim brennen des...“
Optionen

Nur arme Leute essen so ganz scharf, die reichen Leute, so wie ich, wollen ihr Essen geniessen. ;-)

winnigorny1 gelöscht_238890 „Nur arme Leute essen so ganz scharf, die reichen Leute, so wie ich, wollen ihr...“
Optionen

Bööööööhhh - das grenzt jetzt schon an Diskriminierung, du reicher Schnösel, du! ;-)))

Prosseco gelöscht_238890 „Nur arme Leute essen so ganz scharf, die reichen Leute, so wie ich, wollen ihr...“
Optionen

Sicherlich bei Labskaus und Mineralwasser :-P

Gruss
Sascha ;-))

P.S.

http://www.youtube.com/watch?v=jFsV1hsAfJQ
Joe Waschl - Original Rindssuppe von Happlinger

gelöscht_238890 Prosseco „Sicherlich bei Labskaus und Mineralwasser :-P Gruss Sascha - P.S....“
Optionen
Karlheinz5 Prosseco „Schaerfste Chili Schote“
Optionen

3 Worte in der Überschrift, meine Gebete wurden erhört.

Denk ich an Gömnitz in der Nacht, bin ich um den Schlaf gebracht.
Prosseco Karlheinz5 „3 Worte in der Überschrift, meine Gebete wurden erhört.“
Optionen

An wenn hast du denn gebetet? An Lucifer?

oder :

YOD-HA-VEH-HAH

oder:

Shem Ha` mepohrash

Gruss
Sascha

P.S. Wenn du dich darauf beziehst, wegen nur Links posten ohne was zu schreiben. War in der Zeit wo ich wahrlich keine Zeit hatte es zu kommentieren ;-)

Karlheinz5 Prosseco „An wenn hast du denn gebetet? An Lucifer? oder : YOD-HA-VEH-HAH oder: Shem Ha...“
Optionen
Wenn du dich darauf beziehst, wegen nur Links posten ohne was zu schreiben.

Wie kommst du nur darauf?
Prosseco Karlheinz5 „ Wie kommst du nur darauf?“
Optionen

Ach weisst du, Katzen die schnurren, miauen nicht und Hunde die bellen beissen ja bekantlich nicht. Aber ob stille Wasser zu tief sind, das glaube ich niemals ;-)

Manchmal will ich meine persoenliche meinung dazu schreiben. Nur ich bin immer in mein alltags leben in 3 Sprachen unterwegs. Wenn ich ein Link poste und man unterbricht mich, dann verliere ich denn Faden. Sicherlich kann ich es spaeter oder Abends oder zu eine andere Zeit posten. Nur ich bin ein emotionaler Mensch, der von Tag abhaengt. Ist es Nacht, will ich was anderes machen und denke nicht mehr genauso darueber. Schau in mein Buero. Schreibe gerade in Deutsch und denke auch in der Sprache, nur wenn ich ein Anruf kriege in Spanisch oder ein Arbeiter fragt mich, dann verliere ich die Gedanken in Deutsch was ich schreiben wollte und rede mit die anderen in Spanisch und somit veraendert sich fuer mich alles. Hoert sich vielleicht komisch fuer dich an. Nur es ist tatsache. Ausserdem will ich als beispiel, ein Wort was ich in Spanisch weiss, ins Deutsche schreiben, hat das uebersetzte Wort nicht die gleiche bedeutung. Somit veraendert sich mein Gesichtspunkt was ich schreiben wollte komplett.

Gruss
Sascha

Karlheinz5 Prosseco „Ach weisst du, Katzen die schnurren, miauen nicht und Hunde die bellen beissen...“
Optionen

Ich wollte jetzt eigentlich nicht deine Lebensgeschichte hören, trotzdem danke.

winnigorny1 Karlheinz5 „Ich wollte jetzt eigentlich nicht deine Lebensgeschichte hören, trotzdem danke.“
Optionen
wollte jetzt eigentlich nicht deine Lebensgeschichte hören

Du hast das aber durchaus provoziert.... ;-)