Off Topic 20.481 Themen, 227.571 Beiträge

Paraskavedekatriaphobie (Freitag der 13.)

violetta7388 / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Forum,
hallo Jungs,

heute schon Lesen geübt? Na, dann los. Im Rubrum findet Ihr mein Lieblingswort dieser Woche.

Freitag, der 13.. Eine Katastrophe für die Einen, andere lieben dieses Datum. Wenn bei uns dieses Kalenderblatt erscheint, jette ich kurzerhand in die USA, dort ist es noch nicht soweit.

Wer mehr über diese schleierhafte Phobie wissen möchte, schaut einfach einmal hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Paraskavedekatriaphobie b oder
http://www.focus.de/wissen/bildung/geschichte/tid-13385/paraskavedekatriaphobie-angst-vor-freitag-dem-13-_aid_370416.html

MfG.
violetta

bei Antwort benachrichtigen
presla violetta7388 „Paraskavedekatriaphobie (Freitag der 13.)“
Optionen

To bie or not to bie
das ist hier die Frage

:-))

Gruß
Presla

Grüße aus NRW von Presla....... Horst Evers: Wer alles weiss, hat keine Ahnung
mthr1 presla „To bie or not to bie das ist hier die Frage :- Gruß Presla“
Optionen

Bier schreibt man aber am Ende mit r

mfG mthr1

gelöscht_238890 mthr1 „Bier schreibt man aber am Ende mit r mfG mthr1“
Optionen

Wenn schon, dann richtig falsch: "two bier or not two bier" there is no question!

presla gelöscht_238890 „Wenn schon, dann richtig falsch: two bier or not two bier there is no question!“
Optionen

sehr gute Auslegung! :-)))

Grüße aus NRW von Presla....... Horst Evers: Wer alles weiss, hat keine Ahnung
gelöscht_305164 violetta7388 „Paraskavedekatriaphobie (Freitag der 13.)“
Optionen
Eine Katastrophe für die Einen...
Z.B. für diese Herren:
https://secure.wikimedia.org/wikipedia/de/wiki/Templerorden
"Von der königlichen Kanzlei ergingen an alle „Dienststellen“ in Frankreich versiegelte Briefe mit der Auflage, sie am Freitag, den 13. Oktober 1307, zu öffnen und dann strikt dem Inhalt gemäß zu verfahren."
IRON67 violetta7388 „Paraskavedekatriaphobie (Freitag der 13.)“
Optionen

Schönes Beispiel dafür, wie Aberglaube und Unwissen zu Problemen führt, die man vermeiden könnte.

Ich plädiere für den 30. Februar. (Nein, das ist kein Verschreiber).

Sobald ein Troll, DAU oder Elch im Lauf eines Threads auf heftige Kritik stößt, argumentiert er mit der Arroganz des Kritikers. Dies kann auch vorsorglich erfolgen.[Roesen's Law]
violetta7388 IRON67 „Schönes Beispiel dafür, wie Aberglaube und Unwissen zu Problemen führt, die...“
Optionen

Hallo IRON67,

das ist aber mit der Geschichtsschreibung nicht vereinbar!

MfG.
violetta

IRON67 violetta7388 „Hallo IRON67, das ist aber mit der Geschichtsschreibung nicht vereinbar! MfG....“
Optionen
...mit der Geschichtsschreibung nicht vereinbar!

Was? Der nichtexistente 30. Februar oder die Folgen von Aberglauben und Unwissenheit?
Sobald ein Troll, DAU oder Elch im Lauf eines Threads auf heftige Kritik stößt, argumentiert er mit der Arroganz des Kritikers. Dies kann auch vorsorglich erfolgen.[Roesen's Law]
gelöscht_238890 violetta7388 „Paraskavedekatriaphobie (Freitag der 13.)“
Optionen

Hi Mädel,

so ein Schwachsinn gedeiht auch nur unter der "Krone der Schöpfung".

olliver1977 violetta7388 „Paraskavedekatriaphobie (Freitag der 13.)“
Optionen

Ich bin nicht abergläubig, das bringt nur Unglück.
Wobei, pech hatte ich gestern schon. Ne Dieselleitung hatte sich gelöst, wodurch ich bis 20 nach 3 in der Werkstatt stand. War aber noch eine Nebenwirkung von der Reperatur letzte Woche.

Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst