Hallo,
nicht nur meine Frau kann gut zeichnen (malen), auch meine Nichte hat ihr Talent wieder entdeckt, sie hat ein Kinderbuch (über Indianer) illustriert:
http://250kb.de/u/120418/j/hgHln8FvoKkw.jpg
http://250kb.de/u/120418/j/julxB29jwnkw.jpg
http://250kb.de/u/120418/j/Rhp6G37DBole.jpg
Die Genehmigungen zur Veröffentlichung auf Nickles habe ich natürlich eingeholt, vom Editor, ganz dämlich bin auch nicht mit PC, auch die Genehmigung meiner Nichte liegt zusätzlich vor.
Ist natürlich nur ein Ausschnitt, denn das ganze Buch hier zu veröffentlichen:-), mache ich selbstredend nicht.
Gruß
Manfred
Off Topic 20.492 Themen, 227.658 Beiträge
Hallo Manfred,
die Illustrationen gefallen mir.
Allerdings möchte ich Dir einen Tipp geben, der eigentlich in "Ziemlich leer hier" gehört. Aber ich weiß nicht, wie man das mit den fortlaufenden Nummern macht ...
Also, im Februar musste ich zweimal an einem Sonntag den zahnärztlichen Notdienst in Anspruch nehmen, wegen wirklich schlimmen Zahnschmerzen (kamen immer in der Nacht zum Sonntag, erst auf der einen, dann auf der anderen Seite, wobei dann ein Zahn gezogen wurde und später dann, beim regulären Zahnarzt, mehrere Wurzelbehandlungen nötig waren). Der zweite Notdienst verschrieb mir ein Antibiotikum, von dem ich heftige Durchfälle bekam. Nach Beendigung der Einnahme des Antibiotikums dauerten die Durchfälle an.
Da erinnerte ich mich an ein Medikament mit dem Namen Mutaflor, vielleicht kennt Deine Frau ja dieses Medikament. Es handelt sich um lebende Darmbakterien (die Guten). Denn ein Antibiotikum tötet nicht nur die "bösen" Bakterien, sondern eben auch die "guten" Bakterien und so kommt es zu Durchfällen und anderen dummen Nebenwirkungen. Mutaflor bringt die Darmflora wieder in Ordnung und steigert, so ganz Nebenbei, die Abwehrkräfte. Leider wird dieses Medikament nicht vom Arzt verschrieben, man muss es sich selber in der Apotheke kaufen und es ist ziemlich teuer (20 Stck. kosten 22,00 €)
Gruß und gute Besserung
Karl
Hallo,
danke Dir für den Hinweis, doch auch das vom Zahndoc verordnete Präparat :"Clinda-saar" 600mg hat noch ne Zuzahlung erfordert (trotz Befreiung, zahlen die Kassen nicht voll), aber eben auch erheblich viel Nebenwirkungen lt. Beipackzettel:-(, da habe ich zwar nur paar von erwischt, doch auch die verursachen schon Beschwerden. Das Medikament ist also kein norm,ales bezahltes über KV. Doch ich hätte ja dem Rat des Zahndoc gefolgt und ihn ziehen lassen, wären da nicht enorme Ausgaben dran verbunden, es ging um den letzten Zahn der die Prothese mit Klammer hält.
Also in der Jugend macht man sich ja kaum Gedanken und geht leichtfertig um, doch wenn die "Granaten" einschlagen und die Beschwerden sich häufen, da überdenkt man schon mal ob man nicht leichtfertig gehandelt hat?
Ich so besehen die letzten 20 Jahre sicher nicht, doch davor? Auswirkungen zeigen sich oft erst viel später.
Aber ich weiß nicht, wie man das mit den fortlaufenden Nummern macht ...
Das ist ganz einfach, einfach die neue Nummer eingeben, also die folgende und wenn es der gleiche Tag ist bleibt diese Nummer gleich ansonsten den nächsten Tag mit Nr. wählen, falls doch was schief geht:-), sind da Leute die nicht sauer reagieren und einfach richten beim nächsten Thread, keine Bange haben:-).
Gruß
Manfred
Hi,
schön wenn man so eine Gabe hat, man sollte sie auf alle Fälle pflegen und versuchen auszubauen.
Gruß an deine Nichte, die colorierten Zeichnungen gefallen mir.
Hi, natürlich werde ich ihr die positive weiter darreichen:-).
Habe mich selber zu ihren "Malergebnissen" gefreut und meine Frau uneingeschränkt auch. Nur der Schwiegervater stand da eine Stufe höhe, der war mehr Allround künstlerisch, antike Möbel aufpolieren und Malen, damit hat er sich in der Gefangenschaft sein Leben versüßt:-), für ein Porträt bekam er ne Tafel Schokolade und das half in den der Zeit tüchtig, obwohl er auch gerne rauchte nahm er lieber die Schoko:-).
Aber meine Frau hat ein paar Sachen geerbt , nur fehlt derzeit die Zeit um das zu hegen und zu pflegen:-), da sind eben paar unliebsame Auswüchse die zuerst Vorrang haben.
Gruß
Manfred
Ja, kann mich nur den Vorpostern anschließen: Sehr hübsch gemacht. Man sollte immer talentierte Kinder die Illustrationen für Kinderbücher überlassen. Das ist meist - wie man hier sehen kann - viel besser und kindgerechter, als ein Grafiker das machen würde.
Hallo Manfred,
da der neue Editor alles in Echtzeit zeigt, werden übergroße Bilder gnadenlos rechts abgeschnitten, wie du ja nun sehen kannst. Da ich gestern auf dem Nickles- Schrottplatz das Bilderhochladen mit dem neuen Editor testete, wusste ich schon, dass so etwas passiert. ;-)
Wenn du also zukünftig nicht den Nickles- Upload für Bilder nutzt und lieber weiterhin 250kb.de nutzen möchtest, dann empfehle ich dir (auch anderen Usern) bei „Zappelbildern“ (*.gif) unter 250kb.de, weiterhin die rechte obere URL zu nutzen:
Bei großen Bildern allerdings, die rechte untere URL. Hierbei wird dann das Bild hier klein angezeigt (Thumbnail) und nach dem Draufklicken, auf der 250kb- Seite in voller Größe angezeigt.
Damit alle deine schönen Bilder weiterhin betrachten können, habe ich es mir erlaubt, deine Bilder vor der Editorumstellung zu kopieren, um sie hier erneut zu zeigen:
[Um die Bilder zu vergrößern, nur draufklicken]
Gruß
knoeppken
Nachtrag:
Ich sehe gerade, dass sich die Darstellung deiner Bilder nun geändert hat, sie sind also voll sichtbar, dennoch empfehle ich weiterhin die andere URL zu nutzen, da sehr große Bilder den Seitenaufbau verzögern. Nicht alle haben einen schnellen Internetzugang. ;-)
Ich konnte meine Antwort nicht abschicken, funktioniert nicht mit den üblichen NoScript-Einstellungen. - Das finde ich schon mal Scheiße an dem neuen Editior....
Ansonsten: Cooler Look, coole Bedinung. Aber was nützt das, wenn ich nichts posten kann?
Nicht alle haben einen schnellen Internetzugang.
Ich schon, 16 Mbit, aber wenn ich auf die kleinen Bilddarstellung klicke, waren die immer SOFORT in der Vollansicht zu bewundern und das dauert jetzt bei 250kb satte 15 Sekunden. - Das war vorher viel besser....
Und jetzt kommt der Test, ob ich dieses Posting sich mit den geänderten NoScript-Einstellung absenden läßt. Wenn ja, melde ich hiermit schon mal an, daß das Verbesserungsbedürftig ist, denn ich möchte die ganze Facebook- und Werbescheiße als Premiummitglied erspart bekommen.
Wenn das nicht mehr gehen sollte, melde ich schon mal an, dass ich meine Premiummitgliedschaft hiermit zum nächstmöglichen Termin kündige.
Das mag jetzt hier komisch aussehen, weil ich den Text vom FF in den IE kopiert habe, um zu sehen ob es daran liegen mag, das JavaScript in meinem FF ausgeschaltet ist.....
OK - liegt an JavaScript....
Und wie ich hier was im Nachhinein editieren kann, ist mir auch noch nicht ersichtlich...
Diesen Satz wollte ich unten einführen, aber das ging plötzlich nicht mehr, die Zeile wurde zu hoch eingeblendet und es ist für mich nur due obere Hälfte der der Buchstaben zu sehen. - Eine Zeilenschaltung funktionierte an der Stelle auch nicht mehr. - Ich bin echt ziemlich genervt.
Schade, dass das jetzt nicht mehr ohne geht. - Das ist für mich auch ein klarer Rückschritt, da Java immer - und immer wieder - vor allem z. Z. eine große Sicherheitslücke darstellt.....
Bis Java dann wieder in meinem FF funktioniert, werden meine Besuche hier mit Sicherheit sehr selten werden... Das ist die erste Seite, die mir auffällt, die ohne Java existentielle Ausfälle hat...
Hi,
und ich dachte gerade mein Rechner spinnt, oder ist das richtig?
Mit dem Bild funktioniert das auch nicht..., muss das sein???
Mit dem Bild funktioniert das auch nicht..., muss das sein???
Das ist der Effekt, den ich an Manfred schrieb.
Wenn das Bild nach dem Absenden zu groß ist, dann direkt nach dem Absenden auf Optionen >> Bearbeiten gehen, das Bild anklicken, anschließend auf das Kamera- Symbol klicken und den vorgegebenen Wert der Breite (300), wenigstens halbieren.
Oder aber das Bild vorab im Grafikprogramm verkleinern.
Gruß
knoeppken
Oder aber das Bild vorab im Grafikprogramm verkleinern
Das hatte ich ja schon auf 7x12 cm verkleinert, habe gerade noch einmal nachgeschaut, 944x550 Pixel bei 200 dpi.
Unabhängig davon, hat die Lesbarkeit bzw. die Übersichtlichkeit m.E. gelitten.
Es drängt sich jetzt alles auf der rechten Seite, dafür finde ich links meine Beteiligungen an allen anderen Threads, die mich beim Lesen des aktuellen Threads nur irritieren, der gelernte Westeuropäer lies ja von links nach rechts.
Auf meinem Netbook habe ich mir das noch gar nicht angeschaut.
und das dauert jetzt bei 250kb satte 15 Sekunden. - Das war vorher viel besser....
Hallo,
das ging gestern noch schneller. Also liegt es nicht am Editor, sondern an 250kb selbst.
Gruß
Knoeppken
Bei mir klappt jetzt alles, wie es soll....
Und warum stotterst Du so???
Mal sehen ob ich gegen das Stottern was machen kann...
Ja, das Abschicken dauert evtl. einen Moment zu lange und was so reaktionsschnelle Krummholzwerfer sind, klicken dann gerne mehrfach.
Wenn man "Einklick" einbauen kann, wäre das sicher hilfreich.
So, mein erster Versuch schlug schon mal fehl ;)
Prima,
deine Doppelpostings entfernte ich auch gerade.
Gruß
knoeppken
Oh Shit, jetzt habe ich hier ein Mehrfachposting wegen Ungeduld!
Als ich auf "abschicken" klickte, passierte sekundenlang nichts; dachte, dass jetzt wieder irgendwas hängen würde, habe dann einfach noch ein paarmal draufgeklickt und glaubte schon, dass jetzt ohne Java nichts mehr ging.
Dann, ganz plötzlich baute sich das Bild wieder neu auf und siehe da: Jetzt ist das Posting gleich 5 Mal drin!!
Bitte die überzähligen löschen; tut mir leid.
Aber vielleicht läßt sich das ja von euch so einstellen, dass die Schaltfläche nicht mehr als einen Klick akzeptiert???
Jetzt ist das Posting gleich 5 Mal drin!!
Nee, 8 mal, so werden die "Klickefinger" entlarvt und gleich mit, die nicht zählen können.
... 8mal - das hab ich erst nach nem harten Reload gesehen, eeeehhrlich!
schönen Dank für die Erklärung des Gebrauchs bei
Bilder
, ich hatte aber immer die rechte obere Seite der Url. bei 250kb benutzt, sehe das nun die linke untere zu nutzen ist um es möglichst reibungslos zu machen. Testen werde ich es später, durch die Antibiotika bin ziemlich schnell "down" immer und schwitze bei kleinster Anstrengung.
Hoffe doch das "IHR" das Haustier noch zum Laufen bringt , wäre schade um den unüblichsten Thread den ich kenne.
Schönen Gruß
Manfred