Off Topic 20.402 Themen, 226.509 Beiträge

Multimediamässig auf Null

watnu2 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo liebe Gemeinde

Tja, da sitze ich nun bei meiner Mutter und muss von ihrem PC schreiben. Warum?

Wir waren im Urlaub, und während unserer Abwesenheit hatten wir ungebetene Gäste.

Grosses Loch in der Terrassentür, und alles weg, 50 Zoll TV weg, und das bei der Europameisterschaft. Schweine die.

2 Läppis, Gamer PC, weg. Usb Festplatten, TV Receiver, Dolby Verstärker, einfach alles weg. Geblieben ist mir ein kleiner TV im Schlafzimmer und ein Drucker ohne Netzteil. Und das Laminat im Wohnzimmer und Flur ist auch im A.......

Schmuck im Safe ist auch sehr sicher. Der Safe ist auch weg.

Mal sehen, was die Versicherung zahlt.

Auf jeden Fall habe ich mir gleich eine Alarmanlage bestellt. Mit Bewegungsmeldern im Haus, alle Fenster mit Kontaktsicherung, sowie Solargeladene Sirene auf dem Dach. Türcode und zusätzliche Sirene drahtgebunden, und mit Anruf auf meinem Handy. 

Denen werd ich helfen...........

Passt auf euer Hab und Gut auf

Gruss watnu

bei Antwort benachrichtigen
Joerg69 watnu2 „Multimediamässig auf Null“
Optionen

Hallo watnu2,

zusätzlich zur Alarmsicherung würde ich mir mechanisch hemmende Fenster-/ Türbeschläge und Rolläden mit Sicherung anschaffen. Da vergeht denen die Lust am Bruch.

Die Versicherung sollte eigentlich zahlen. Bei neuzeitlichen Verträgen ist ja eine sogenannte Unterversicherungsverzichtsklausel die Regel. Wertvolle Sammlungen müssen möglicherweise bei Vertragsschluß extra angegeben werden. Wobei der Schmuck der Gattin ja keine "Sammlung" darstellt.

Das Ekligste ist sicherlich der Verlust der EDV, vor allem Datenträger. Wie sicher sind eigentlich die Windows-Systempaßwörter? Gibt's da fiese Hackertools zum Knacken? Ein guter Schutz dagegen wäre, daß bei Falscheingabe das System eine kurze Pause einlegt, bis eine neue Eingabe angenommen wird, die bei manueller Eingabe nicht stört, aber beim programmgesteuerten "Paßwörterdurchprobieren" eine effektive Bremse darstellen würde.

Ansonsten - versuch das positiv zu sehen. Gibt 'ne Renovierung und neues Zeugs.

Gruß
Jörg

Viele Grüße von Jörg
bei Antwort benachrichtigen
watnu2 Joerg69 „Zusätzlich zur Alarmsicherung würde ich mir mechanisch...“
Optionen

Hallo Jörg

Gottseidank hatte ich alle Fotos und Videos privater Natur auf DVD gespeichert.

Ansonsten ist nichts wirklich wichtiges auf den Platten. Alarmanlage ist jetzt eingebaut.

Rollläden kommen wegen der Bauform des Hauses nicht in Frage. Aber abschliessbare

Fenstergriffe sind jetzt auch fällig.

Gruss watnu

bei Antwort benachrichtigen