Hallo
Gruß
Tja, wer nicht auf dem Teppich bleibt, hebt mit ihm ab.
mfg :)
Hallo Forum,
unsere politischen Kleingeister lernen nichts dazu!
Niebel hätte den Teppich nur verzollen müssen, dann wäre alles in trockenen Tüchern gewesen. Ganz Spitzfindige würden natürlich ergänzend auch noch die Frachtkosten einfordern, auch wenn die Maschine turnusgemäß geflogen wäre.
MfG.
violetta
hallo ! nur verzollen ?
selbst dazu sind politiker zu blöd!!!
was ist mit seinem dienstwagen mit fahrer den er zum flughafen geschickt hat und das ding abzuholen
auf kosten der steuerzahler oder kostet das nichts
Hallo taste1984,
fällt unter die Rubrik Frachtkosten.
MfG.
violetta
Das will mir auch nicht so ganz in den Kopf, warum die Hohlköpfe von Politiker da einfach nichts dazu lernen.
Selbst der Zurückgebliebenste Volksverdreher müsste doch inzwischen kapiert haben, dass die Journalisten ihre Aufmerksamkeit gerade auf solch einen Schmarrn richten, statt auf wirklich wichtige Dinge.
Gerade bei der korrekten Abwicklung solcher "Kleinigkeiten" bestünden doch gute Chancen für eine Positiv-Presse, aber nein, statt dessen wird geschachert und gekrallt was geht.
Bäh! :)
Hallo voenix,
wirklich wichtige Dinge zu recherchieren bedeutet immer Mehrarbeit. Können und wollen die Jungs nicht. Es ist ja schon schwierig genug, einen fehlerfreien Artikel zu schreiben.
MfG.
violetta
Hallo violetta,
ich glaube "Nebel" hätte auch Mehrwertsteuer zahlen müssen.
Außerdem hat sein Fahrer den Teppich auch noch ausgeliefert!
Die Frachtkosten sollte er natürlich auch noch nachzahlen!
Herrn Schröder seine Frauen sind mit Lufthansa und Co. in den Urlaub geflogen, weil das billiger war, als mit ihrem Mann in der Regierungsmaschine mit zureisen.
Gruß
Hallo Bernds1,
Zoll ist Mehrwertsteuer meist mit Aufschlag.
MfG.
violetta
Hallo violetta,
Zoll und Steuer haben nichts mit ein ander zu tun.
http://www.zolltarifnummern.de/zollgebuehren.php?lang=de
Gruß
Was soll die Aufregung? Das war doch nur praktizierte Entwicklungshilfe für die darbende afghanische Teppichindustrie! Als Entwicklungshilfeminister geht der Mann einfach mit gutem Beispiel voran.
Ich finde, man tut dem Herrn Minister Unrecht, dabei hat er doch krampfhaft versucht, die ganze Angelegenheit Pflichtgemäß abzuwickeln :
<cite> Niebel selbst erklärte, die Nachverzollung sei jetzt eingeleitet. "Ich bedauere, dass der Antrag auf Verzollung erst mit Verzögerung gestellt wurde", so der Minister. "Selbstverständlich komme ich jederzeit sämtlichen Rechtspflichten in meinem dienstlichen und privaten Handeln nach."</cite>
Hier nachzulesen : Niebel
-groggyman-
Und der BND hat den Teppich nach Deutschland transportiert. Jetzt wird mir einiges klar: in dem Teppich war bestimmt irgendein böser Terrorist eingewickelt, der zum Verhör nach Deutschland geschafft wurde.
Hallo groggyman,
die ganze Angelegenheit Pflichtgemäß abzuwickeln
Die ganze Sache ist doch schon lange abgewickelt, der Teppich liegt doch schon.
Bleibt nur die Frage, welcher Dienst oder Behörde dabei "Hand anlegen durfte"
Gruß