Off Topic 20.481 Themen, 227.573 Beiträge

Mein Gott, was für eine Überschrift:

andy11 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles
http://www.tagesschau.de/kommentar/kommentar-zu-nebenjobs-und-transparenz-im-bundestag100.html
Bei dem Gedanken halt ich mir den Bauch vor lachen, treten die sich gegenseitig
dahin, wo es richtig weh tut? Aber richtig so. Wir wollen es alles wissen, was die
Herrschaften so einnehmen. Gruß Andy
Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
groggyman andy11 „Mein Gott, was für eine Überschrift:“
Optionen

Moin
Wenn man sich vorstellt dass die Damen und Herren doch eigentlich nur unser aller Vermögen in die richtigen Wege lenken sollen, dann haben wir einfach zu viele Umleitungen :-)
Oder anders ausgedrückt, warum wird da überhaupt etwas verschleiert, es ist doch unser Vermögen, dass die da Verwalten und von dem die Personen bezahlt werden, ohne Volk kein Staat.
Das Ganze war mal übersichtlicher : 1 Häuptling und 100 Indianer, nur der Medizinmann musste mit durch gefüttert werden :-)

Vielleicht hilft es ja wenn wir weiter meckern !

-groggyman-

andy11 groggyman „Moin Wenn man sich vorstellt dass die Damen und Herren doch...“
Optionen

Dann haben wir jetzt zu viele Medizinmänner! Nein so einfach ist es sicher nicht.
Vermutlich haben manche Angst davor man könnte erfahren, wo so mancher Politiker
sein sinnloses Gelaber ablässt, wovon er meist weniger Ahnung hat als mancher
Abiturient, und dafür horrende Honorare erhält, die wohl mehr der Freundschaftsanbahung
dienen als einem informativen Zweck. Wäre ich boshaft, Gott bewahre mich davor, würde
ich das als vorausgehende Korrumpierung bezeichnen. Ich tue es aber noch nicht.
Gruß Andy

violetta7388 andy11 „Mein Gott, was für eine Überschrift:“
Optionen

Hallo andy11,
hallo Forum,

Du hättest besser :
"Mein Gott, warum ist es nur so schwierig, die Nebeneinkünfte auf Heller und Pfennig zu benennen"? geschrieben.

Haben Politiker hier wieder etwas zu verbergen? 

Werde künftig meine Einnahmen in der nächsten Steuererklärung auch in Gruppen "bis/zu" beziffern.

MfG.
violetta

PaoloP andy11 „Mein Gott, was für eine Überschrift:“
Optionen

Der CSU Abgeordnete Michael Glos hat im Fernsehen fröhlich erklärt das seine Nebeneinkünfte so hoch sind das die Einkommensteuer davon seine Diäten als Abgeordneter entspricht und er doch damit quasi umsonst für den Steuerzahler 'arbeitet' und wir uns deswegen mal nicht so anstellen sollen.

O - H - N - E - W - O - R - T - E

Jedes mal wenn jemand "Cloud" sagt, verliert ein Engel seine Flügel.
andy11 PaoloP „Der CSU Abgeordnete Michael Glos hat im Fernsehen fröhlich...“
Optionen

Ja, der Witz ist gut. Den muss ich mir merken. Andy