Off Topic 20.481 Themen, 227.573 Beiträge

Kleiner Finanztipp gefällig?

gelöscht_265507 / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Man eröffne ein Tagesgeldkonto bei der Bank of Scotland.
Dann zahle man 1.000 € ein.
Nach 4 Wochen bekommt man 30 € Begrüßungsgeld.

Dann hebt man alle ab und löst das Konto wieder auf.

Und wer Familienangehörige hat, macht das mehrfach. Lachend

Wer bekommt auf sein Geld schon 36% Zinsen im Jahr?
Cool

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 gelöscht_265507 „Kleiner Finanztipp gefällig?“
Optionen

Hi!

Danke für den Tipp. Die bieten ja aktuell 2% auf das Tagesgeld, was gar nicht mal so schlecht ist.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
gelöscht_265507 Andreas42 „Hi! Danke für den Tipp. Die bieten ja aktuell 2% auf das...“
Optionen

Das ist schlecht.

Ich habe es nur 2x für die 60 € gemacht.

Bei MoneyYou (da habe ich derzeit meine Hauptkohle) gibt es 2,35 % bei vierteljährlicher Gutschrift. ;O))
(Ist eine holländische Bank)

Andreas42 gelöscht_265507 „Das ist schlecht. Ich habe es nur 2x für die 60 € gemacht....“
Optionen

Hi!

Danke für diesen neuen Tipp. Ich weiß, das 2% nicht das Maximum ist. Bei Banken bin ich allerdings eher konservativ. Die Bank of Scotland kenne ich aus entsprechenden Berichten. MoneyYou ist mir jetzt neu.

Egal, ich werde vermutlich etwas Geld umschichten, aber nicht jetzt - da warte ich meinen Umzug ab. Im Oktober werde ich dann mal konkreter suchen.

Bis dann
Andreas

gelöscht_265507 Andreas42 „Hi! Danke für diesen neuen Tipp. Ich weiß, das 2% nicht das...“
Optionen

MoneyYou ist holländisch. Ist die ABN-Bank.

Hat Einlagesicherung, aber nur bis 100.000.

Reicht für mich aber.

Andreas42 gelöscht_265507 „MoneyYou ist holländisch. Ist die ABN-Bank. Hat...“
Optionen

Hi!

Hat Einlagesicherung, aber nur bis 100.000.
Mach dir deshalb keine Sorgen, wenn dann komme ich da nur unwesentlich drüber (also bis 50%) und wenn es doch mehr wird, kann werde ich das einfach in den nächsten Ferrari investieren. Oder ich lass mir einen VW Up! vergolden. Zwinkernd

Bis dann
Andreas
schoppes gelöscht_265507 „Kleiner Finanztipp gefällig?“
Optionen
"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
gelöscht_265507 schoppes „Wenn man über die "richtige" Seite reingeht, gibt es sogar...“
Optionen

He,

Du bist ja ein Fuchs.

Aber die Seite ist relativ neu oder?

schoppes gelöscht_265507 „He, Du bist ja ein Fuchs. Aber die Seite ist relativ neu oder?“
Optionen
Aber die Seite ist relativ neu oder?
Das weiß ich nicht, aber solche "Vergleichsseiten" gibt es viele, die wahrscheinlich einen Teil ihrer eigenen Provision beisteuern.

Gib' einfach mal "Tagesgeld Vergleich" bei Google ein!

Ich habe schon jahrelang ein Tagesgeldkonto bei der Ing-Diba (früher: Diba) und bin mit dieser Bank auch sehr zufrieden. Alles läuft reibungslos. Bei "Altkunden" sind die Zinsen aber nicht ganz so gut wie bei Neukunden.
Vielleicht werde ich mal einen Teil des Geldes abzweigen und das Angebot der Schotten annehmen.

Dein Tipp hat mich erst wieder dazu gebracht, darüber neu nachzudenken.

Danke
Erwin
"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
gelöscht_265507 schoppes „Das weiß ich nicht, aber solche "Vergleichsseiten" gibt es...“
Optionen

Bei der Bank habe ich ein Girokonto, weil meine Sparkasse der Ansicht war, im Monat 6,50 € für nichts haben zu wollen.
Dort packe ich das Geld, welches ich im Monat noch brauche, aber nicht sofort, auf das Tagesgeldkonto. Besser als nichts und man kann es ja in wenigen Sekunden hin und her schieben.

Ich denke ständig über so etwas nach. Dabei ist es nicht nur das Geld, sondern auch das Einkaufen.
Die Spitze waren 20% Rabatt bei Miele-Geräten für 4.000 €.

Nur bei Strom bin ich nicht mehr so schnell bei der Sache. Das ist mittlerweile ein Glücksspiel. Zu viele schwarze Schafe.
Gegen Hitstrom klage ich gerade. Die Anwaltskosten sind noch offen.

Joerg69 gelöscht_265507 „Kleiner Finanztipp gefällig?“
Optionen

Hast Du auch sämtliche AGB durchgelesen?

Viele Grüße von Jörg
gelöscht_265507 Joerg69 „Hast Du auch sämtliche AGB durchgelesen?“
Optionen

Nööö.

Das würde nichts ändern.

War da was Wichtiges?

Joerg69 gelöscht_265507 „Nööö. Das würde nichts ändern. War da was Wichtiges?“
Optionen

Ich hab' mir zur Angewohnheit gemacht, bei solchen Verträgen das Kleingedruckte zu lesen. Sonst steht da vielleicht eine Vertragsaufhebungsgebühr von 50 €...

Viele Grüße von Jörg
gelöscht_265507 Joerg69 „Ich hab' mir zur Angewohnheit gemacht, bei solchen Verträgen...“
Optionen

Aber nicht bei Tagesgeld.