Off Topic 20.417 Themen, 226.756 Beiträge

Kennt jemand gescheite Kunststoffreiniger?

gelöscht_148350 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute, ich suche einen guten Kunststoffreiniger um z.B. weiße Thermopane Fensterrahmen von altem, sehr altem Nikotin, Haarfärbemittel und sonstwas oder auch von Klebstoffresten zu säubern.
Habe bereits mit Nagellackentferner versucht, der ist aber zu scharf, der greift scheinbar den Kunststoff an. Waschbenzin hingegen ist zu schwach, da wird nix sauber. Mit Nitro-Verdünnung trau' ich mich da auch nicht 'ran, wird vermutlich ebenfalls zu scharf sein.

Bevor ich mir jetzt irgendeinen Kunststoffreiniger im Supermarkt kaufe, hat vielleicht jemand einen guten Tipp?

Und um es gleich vorweg zu nehmen: NEIN, es sind NICHT die Fenster in MEINER Wohnung... :-)

Gruß
Frank

bei Antwort benachrichtigen
violetta7388 gelöscht_148350 „Kennt jemand gescheite Kunststoffreiniger?“
Optionen

Hallo Frank K,

bitte schön:
http://www.limclean.de/shop/pi19/pd12.htm

MfG.
violetta


bei Antwort benachrichtigen
michel9 gelöscht_148350 „Kennt jemand gescheite Kunststoffreiniger?“
Optionen

Moin,
ich hab mal durch Zufall einen alten, total versifften Monitor (gefühlt 100 Jahre Nikotin) mit dem Motorradreiniger von Louis (Hausmarke Procycle) behandelt...der Reiniger stand gerade in reichweite. Ergebnis: Eingesprüht und die ganze gelb-Braune Soße lief von selber runter. Seit dem reinige ich alles an Kunststoff mit dem Zeug. Hinterher noch feucht nachwischen und gut. Gibts im 5l Kanister relativ günstig.

gruß, michel9

Arbeiten am Computer ist wie U-Boot fahren...machst Du die Fenster auf,fangen die Probleme an.
bei Antwort benachrichtigen
Gerd6 gelöscht_148350 „Kennt jemand gescheite Kunststoffreiniger?“
Optionen

Fenosol

Wurde mir beim Einbau neuer Fenster empfohlen und wird auch von Fachfirmen in dieser Branche benutzt. Bei weissen Kunststoff-Fenstern wirkt das Zeugs Wunder.
Nach:
Fenosol Intensiv Reiniger PVC

googeln

hth
Gerd

bei Antwort benachrichtigen
Alf 123 gelöscht_148350 „Kennt jemand gescheite Kunststoffreiniger?“
Optionen

Ich habe die besten Erfahrungen mit TS 61 (Industrie-Reiniger (reingt aber nicht die Industrie vor Korruption!!!)) gemacht. Das Zeug holt Dir selbst Schmiere "wie von allein" runter. Einsprühen und die Suppe läuft runter, brauchst nur noch wegwischen.
Hab auch lange nach etwas gesucht und ein Haufen Geld investiert zum probieren. Das hat mich überzeugt !
Hier mal einen Link:
http://www.klick2buy.de/product_info.php?products_id=43

mfG Alf
bei Antwort benachrichtigen
J.Hendik gelöscht_148350 „Kennt jemand gescheite Kunststoffreiniger?“
Optionen

Hallo, nimm einfach Beize. Danach mit Siliconspray nachbessern. Wie NEU!!

mfg

bei Antwort benachrichtigen